Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2519 Beiträge
20.03.2017 19:25
Zitat von vegetable:

Guten Abend,

Ich benötige Mal wieder eure Hilfe.

Mini wird voll gestillt. Nun hat er aber seit Donnerstag nicht mehr gekackt. Ist das noch okay? Wie kann ich den Stuhlgang fördern? Er wurde am Freitag geimpft, hängt das evtl damit auch zusammen?

Vielen Dank im voraus.

Lg

Mein Kleiner ist etwa so alt wie deiner und kackt im Moment auch (leider) nur noch selten (so alle 5 Tage, war auch schon mal ne Woche - nicht schön wenn er so sammelt und dann loslegt.... uahhhhh). Hatte den KiA auch danach gefragt: der sagt bis 14 Tage ist alles ok. Wenn der Kleine sich aber sehr quält (ständig drückt und nen harten Bauch hat und Bauchweh), sollte man nachhelfen. Manchmal reicht da schon der mechanische Reiz eines Kümmelzäpfchens sagt der Doc. Bei uns hilft Wärmekissen auf dem Bauchi immer gut zum entspannen und Kaka locker machen
Trinchen17
2519 Beiträge
20.03.2017 19:26
Zitat von Trinchen17:

Zitat von vegetable:

Guten Abend,

Ich benötige Mal wieder eure Hilfe.

Mini wird voll gestillt. Nun hat er aber seit Donnerstag nicht mehr gekackt. Ist das noch okay? Wie kann ich den Stuhlgang fördern? Er wurde am Freitag geimpft, hängt das evtl damit auch zusammen?

Vielen Dank im voraus.

Lg

Mein Kleiner ist etwa so alt wie deiner und kackt im Moment auch (leider) nur noch selten (so alle 5 Tage, war auch schon mal ne Woche - nicht schön wenn er so sammelt und dann loslegt.... uahhhhh). Hatte den KiA auch danach gefragt: der sagt bis 14 Tage ist alles ok. Wenn der Kleine sich aber sehr quält (ständig drückt und nen harten Bauch hat und Bauchweh), sollte man nachhelfen. Manchmal reicht da schon der mechanische Reiz eines Kümmelzäpfchens sagt der Doc. Bei uns hilft Wärmekissen auf dem Bauchi immer gut zum entspannen und Kaka locker machen

Stille auch voll!
20.03.2017 19:26
Der einzige Grund für den salzigen Geschmack der mir einfallen würde wäre eine Brustentzündung, aber das kann man wohl jetzt ausschließen
Ich frag mal ein paar Kolleginnen.
20.03.2017 19:29
Zitat von Campina:

Der einzige Grund für den salzigen Geschmack der mir einfallen würde wäre eine Brustentzündung, aber das kann man wohl jetzt ausschließen

Mir wäre jetzt noch milchgangsoor eingefallen, dieser kann ja zu Beginn auch noch schmerzlos sein aber ob da die Milch salzig schmeckt? Little/Schaf habt ihr noch Ideen?
20.03.2017 19:35
Vielen Dank. Wir hatten schon Mal 3 Tage ohne Stuhlgang, es war schlimm, vom Gestank her. Nun stinken die Pupse Nur hatte er wegen der Impfung diesmal Fieber und bekam Zäpfchen. Deshalb bin ich unruhig.
20.03.2017 19:37
Zitat von vegetable:

Vielen Dank. Wir hatten schon Mal 3 Tage ohne Stuhlgang, es war schlimm, vom Gestank her. Nun stinken die Pupse Nur hatte er wegen der Impfung diesmal Fieber und bekam Zäpfchen. Deshalb bin ich unruhig.

Geht es ihm denn jetzt gut? Wenn ja würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
20.03.2017 19:42
Zitat von NiAn:

Zitat von vegetable:

Geht es ihm denn jetzt gut? Wenn ja würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Er schläft etwas viel und pupst gestankvoll vor sich hin. Ansonsten alles gut.

Ansonsten hatte er in 4 Wochen nur 120g zu genommen. Wiegt nun 6980 g. Er hatte das letzte Mal aber stoffis an und beim impfen normale Wegwerfwindeln. Im Moment ist der Wurm drin. Mache mir Sorgen.
20.03.2017 19:46
Zitat von vegetable:

Zitat von NiAn:

Zitat von vegetable:

Ansonsten hatte er in 4 Wochen nur 120g zu genommen. Wiegt nun 6980 g. Er hatte das letzte Mal aber stoffis an und beim impfen normale Wegwerfwindeln. Im Moment ist der Wurm drin. Mache mir Sorgen.

Passt denn die Zunahme jetzt wieder?
20.03.2017 19:54
Zitat von NiAn:

Zitat von vegetable:

Zitat von NiAn:

Zitat von vegetable:

Passt denn die Zunahme jetzt wieder?

Das war erst am Freitag. Hab nun nicht mehr gewogen. Der Arzt meinte wir warten ab, da er ja sonst fit aussieht und knapp 7 kg nicht gerade wenig ist. Geburtsgewicht war ja "nur" 3290g
Pauli
10295 Beiträge
20.03.2017 20:20
Zitat von Campina:

Nee da ist nichts entzündet. Danke dir fürs nachfragen!
20.03.2017 20:33
Zitat von Pauli:

Zitat von Campina:

Hast du deine Periode?
Vieleicht hat sie eine Blockade, Schmerzen?
Der Geschmack ist links deutlich salzig?
Lisask
69 Beiträge
20.03.2017 20:40
Wie lange hat bei euch denn der 12 Wochen Schub gedauert?

Er kommt seit 2 Tagen nachts wieder alle 2h und hängt tagsüber stundenlang an der Brust
Mauselle
16225 Beiträge
20.03.2017 20:42
Ich würde sagen so eine Woche
Pauli
10295 Beiträge
20.03.2017 20:51
Zitat von Campina:

Zitat von Pauli:

Zitat von Campina:

Hast du deine Periode?

Hatte ich bis gestern aber bisher hatten wir da noch nie Probleme. Blockade oder schmerzen schließe ich aus, sie bewegt sich sonst vollkommen normal.
Und ja deutlich salzig, nicht so als wenn man sich einen Teelöffel Salz pur in den Mund steckt aber im Vergleich zur anderen süßen Milch doch salzig.
20.03.2017 21:24
Zitat von Pauli:

Zitat von Campina:

Zitat von Pauli:

Zitat von Campina:

Hast du deine Periode?

Hatte ich bis gestern aber bisher hatten wir da noch nie Probleme. Blockade oder schmerzen schließe ich aus, sie bewegt sich sonst vollkommen normal.
Und ja deutlich salzig, nicht so als wenn man sich einen Teelöffel Salz pur in den Mund steckt aber im Vergleich zur anderen süßen Milch doch salzig.

Ne Kollegin meinte, dass es eventuell mit der Periode zusammenhängen könnte
Wie hat sie denn heute getrunken? Immer noch verweigert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt