Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
20.03.2017 10:46
Zitat von Campina:

Zitat von bambina_1990:

Ich hab auch ein Anliegen an euch , meine kleine ist 7 Wochen und total unruhig beim stillen immer wieder dockt sie ab und meine linke Seite nimmt sie heute gar nicht....habs in liegen ,normal und mit der football Position versucht

Schub? Hat sie dafür sonstige Anzeichen?
Können Schmerzen ausgeschlossen werden, z.B. Ohren?
Wie ist sie sonst drauf?

Wenn Schmerzen ausgeschlossen werden können, könntest du sie etwas austricksen.
Erst an der rechten Brust anlegen, bis sie den Milchspendereflex ausgelöst hat und dann an der linken Brust anlegen.

Trägst du? Stillen mal im Tuch oder Trage probiert?
Also aufrecht?
ich hab ne trage ,da trage ich sie wenn sie unruhig ist...ne das hab ich noch nicht versucht

Mit den milchspende Reflex hab ich versucht ,das interessiert Sie nicht

Sie hat etwas Schnupfen,ab und an ist die Nase verstopft aber die mache ich immer frei mit Sauger usw
bambina_1990
16691 Beiträge
20.03.2017 10:47
Zitat von Campina:

Zitat von bambina_1990:

Ups abgeschickt

Milch hab ich,die spritzt ja schon raus , sie schreit manchmal auch die brustwarzen einfach an ......pupsen tut sie auch ohne ende ,weiß nicht was los ist

Bauchweh?
Fliegergriff und Wärme ausprobiert?
Vielleicht muss sie mal...Du kannst sie mal nackig mit Unterlage (Handtuch) auf deinen Bauch legen, vielleicht geht's dann besser mit dem Geschäft
mit den kacken klappts eigentlich gut .....Sie meckert und 10 Minuten drauf ist die Windel voll......Der fliegergriff funktioniert auch ,da schläft sie ein
20.03.2017 10:57
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Campina:

Zitat von bambina_1990:

Ich hab auch ein Anliegen an euch , meine kleine ist 7 Wochen und total unruhig beim stillen immer wieder dockt sie ab und meine linke Seite nimmt sie heute gar nicht....habs in liegen ,normal und mit der football Position versucht

Wie ist sie sonst drauf?

Erst an der rechten Brust anlegen, bis sie den Milchspendereflex ausgelöst hat und dann an der linken Brust anlegen.

Also aufrecht?
ich hab ne trage ,da trage ich sie wenn sie unruhig ist...ne das hab ich noch nicht versucht

Sie hat etwas Schnupfen,ab und an ist die Nase verstopft aber die mache ich immer frei mit Sauger usw

Vielleicht versuchst du es damit mal
Schnupfen ist auch blöd, vielleicht ärgert sie das zusätzlich.
Ich persönlich würde dann die rechte Brust auch bevorzugen, weil wenn man auf der linken Körperseite liegt, wird alles besser durchblutet und man bekommt besser Luft.
So empfinde ich das bei mir selbst so.

Footballgriff schon ausprobiert, richtig?
Immer mal wieder probieren.

Kuschel dich wenn möglich mit ihr Oberkörperfrei ins Bett.
Das hat uns z.B. gut geholfen
bambina_1990
16691 Beiträge
20.03.2017 11:02
Zitat von Campina:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Campina:

Zitat von bambina_1990:

Wie ist sie sonst drauf?

Also aufrecht?

Vielleicht versuchst du es damit mal
Schnupfen ist auch blöd, vielleicht ärgert sie das zusätzlich.
Ich persönlich würde dann die rechte Brust auch bevorzugen, weil wenn man auf der linken Körperseite liegt, wird alles besser durchblutet und man bekommt besser Luft.
So empfinde ich das bei mir selbst so.

Footballgriff schon ausprobiert, richtig?
Immer mal wieder probieren.

Kuschel dich wenn möglich mit ihr Oberkörperfrei ins Bett.
Das hat uns z.B. gut geholfen
ja genau den hab ich schon versucht ....ok danke für die Tipps, ich bleib dran
Pauli
10295 Beiträge
20.03.2017 15:19
Zitat von Pauli:

Huhu, vielleicht kann mir hier jemand sagen was mit meinem Kind los ist
Seit Tagen trinkt sie nur noch an der rechten Seite. Sobald ich es mit der linken versuche verzieht sie das Gesicht als sei die Milch schlecht
Kennt das jemand?

Edit: Runa ist jetzt 20 Monate alt

Ich schubs mal. Mittlerweile habe ich probiert und die linke Seite schmeckt salzig, während die rechte Seite ganz normal süß ist.
Kann man da was gegen tun?
shelyra
69245 Beiträge
20.03.2017 15:59
Zitat von bambina_1990:

Ups abgeschickt

Milch hab ich,die spritzt ja schon raus , sie schreit manchmal auch die brustwarzen einfach an ......pupsen tut sie auch ohne ende ,weiß nicht was los ist

mal versucht vorher etwas auszustreichen?
vielleicht kommt ihr zuviel milch auf einmal udn deswegen wird gemeckert
20.03.2017 16:24
Zitat von Pauli:

Zitat von Pauli:

Seit Tagen trinkt sie nur noch an der rechten Seite. Sobald ich es mit der linken versuche verzieht sie das Gesicht als sei die Milch schlecht
Kennt das jemand?

Ich schubs mal. Mittlerweile habe ich probiert und die linke Seite schmeckt salzig, während die rechte Seite ganz normal süß ist.

Fühlt sich diese Seite denn anders an? Sieht die BW anders aus? Merkst du den MSR auf dieser Seite?
20.03.2017 16:30
Zitat von NiAn:

Zitat von Pauli:

Zitat von Pauli:

Kennt das jemand?

Fühlt sich diese Seite denn anders an? Sieht die BW anders aus? Merkst du den MSR auf dieser Seite?

Edit: Hast du Schmerzen auf der Seite?
Pauli
10295 Beiträge
20.03.2017 17:44
Zitat von NiAn:

Zitat von Pauli:

Zitat von Pauli:

Kennt das jemand?

Sieht alles normal aus, keinerlei Schmerzen, alles weich. MSR habe ich bisher gemerkt wenn sie getrunken hat, nicht immer aber schon öfters.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.03.2017 18:13
Zitat von shelyra:

Zitat von bambina_1990:

Ups abgeschickt

mal versucht vorher etwas auszustreichen?
vielleicht kommt ihr zuviel milch auf einmal udn deswegen wird gemeckert
Ne hab nur dann immer bergauf gestillt
20.03.2017 18:42
Guten Abend,

Ich benötige Mal wieder eure Hilfe.

Mini wird voll gestillt. Nun hat er aber seit Donnerstag nicht mehr gekackt. Ist das noch okay? Wie kann ich den Stuhlgang fördern? Er wurde am Freitag geimpft, hängt das evtl damit auch zusammen?

Vielen Dank im voraus.

Lg
shelyra
69245 Beiträge
20.03.2017 18:44
Zitat von vegetable:

Guten Abend,

Mini wird voll gestillt. Nun hat er aber seit Donnerstag nicht mehr gekackt. Ist das noch okay? Wie kann ich den Stuhlgang fördern? Er wurde am Freitag geimpft, hängt das evtl damit auch zusammen?

Vielen Dank im voraus.

Lg

bis zu 10 tage kein stuhlgang kann vorkommen. also seid ihr da noch im "normalbereich".

du kannst versuchen mit den beinchen rad zu fahren. bauchmassage im uhrzeigersinn kann auch helfend sein.
20.03.2017 19:03
Zitat von vegetable:

Guten Abend,

Vielen Dank im voraus.

Lg

Solange er keine Bauchschmerzen hat, normal drauf ist und der Bauch weich ist ist alles in Ordnung. Unser Rekord lag damals bei 12 oder 14 Tagen, ich weiß es gar nicht mehr genau

Extra fördern musst du nix aber mach dich darauf gefasst das die nächste Ladung gefalltig sein wird und etwas müffelt
20.03.2017 19:05
Zitat von Pauli:

Zitat von NiAn:

Zitat von Pauli:

Zitat von Pauli:

Kennt das jemand?

Sieht alles normal aus, keinerlei Schmerzen, alles weich. MSR habe ich bisher gemerkt wenn sie getrunken hat, nicht immer aber schon öfters.

Sieht die Milch von dieser Seite anders aus? Mich verwirrt gerade der andere Geschmack.... Probier mal etwas auszustreichen oder zu Pumpen, gerade auch um dort die Produktion aufrecht zu halten und versuche dann erst dort anzulegen. Vielleicht klappt es dann besser
Pauli
10295 Beiträge
20.03.2017 19:14
Zitat von NiAn:

Zitat von Pauli:

Zitat von NiAn:

Zitat von Pauli:

...

Sieht die Milch von dieser Seite anders aus? Mich verwirrt gerade der andere Geschmack.... Probier mal etwas auszustreichen oder zu Pumpen, gerade auch um dort die Produktion aufrecht zu halten und versuche dann erst dort anzulegen. Vielleicht klappt es dann besser

Nein sieht gleich aus. Ausstreichen versuche ich schon, nimmt sie trotzdem nicht
Also ich hab ja auch echt jede Menge Stillerfahrung aber das ist mir auch echt neu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt