Die Stillmamas
20.03.2017 21:35
Zitat von Campina:
Zitat von Pauli:
Zitat von Campina:
Zitat von Pauli:
...
Hast du deine Periode?
Vieleicht hat sie eine Blockade, Schmerzen?
Der Geschmack ist links deutlich salzig?
Hatte ich bis gestern aber bisher hatten wir da noch nie Probleme. Blockade oder schmerzen schließe ich aus, sie bewegt sich sonst vollkommen normal.
Und ja deutlich salzig, nicht so als wenn man sich einen Teelöffel Salz pur in den Mund steckt aber im Vergleich zur anderen süßen Milch doch salzig.
Ne Kollegin meinte, dass es eventuell mit der Periode zusammenhängen könnte![]()
Wie hat sie denn heute getrunken? Immer noch verweigert?
Ja nur die rechte Seite. Ich versuche immer erst die linke aber da verzieht sie nach dem ansaugen gleich das Gesicht, sagt "wäh" und will die andere.
20.03.2017 21:38
Zitat von Pauli:
Zitat von Campina:
Zitat von Pauli:
Zitat von Campina:
...
Hatte ich bis gestern aber bisher hatten wir da noch nie Probleme. Blockade oder schmerzen schließe ich aus, sie bewegt sich sonst vollkommen normal.
Und ja deutlich salzig, nicht so als wenn man sich einen Teelöffel Salz pur in den Mund steckt aber im Vergleich zur anderen süßen Milch doch salzig.
Ne Kollegin meinte, dass es eventuell mit der Periode zusammenhängen könnte![]()
Wie hat sie denn heute getrunken? Immer noch verweigert?
Ja nur die rechte Seite. Ich versuche immer erst die linke aber da verzieht sie nach dem ansaugen gleich das Gesicht, sagt "wäh" und will die andere.
Puuh, ansonsten habe ich wirklich keine andere Idee...

Hoffentlich meldet sich Little noch zu Wort!
20.03.2017 22:02
Zitat von vegetable:
Guten Abend,
Ich benötige Mal wieder eure Hilfe.
Mini wird voll gestillt. Nun hat er aber seit Donnerstag nicht mehr gekackt. Ist das noch okay? Wie kann ich den Stuhlgang fördern? Er wurde am Freitag geimpft, hängt das evtl damit auch zusammen?
Vielen Dank im voraus.
Lg
Ich würde nach dem Stillen unten alles ausziehen und ihn abhalten über dem Waschbecken mit einer Windel drin zB. Oder auch stillen, wenn er nichts an hat (Handtuch drunter).
25.03.2017 22:11
Zitat von YvonneH:
Hallo ihr Lieben,
hier sind doch einige Stillberater, oder?
Meine Schwester war letztes Wochenende auf einer Weiterbildung und hat mir gestern Abend leicht verunsichert angerufen. Sie arbeitet in einer Zahnarztpraxis für Kinder und bei der Weiterbildung wurde ihr gesagt, dass sie den Mamas sagen soll, dass die 6 Monate stillen dürfen und dann abstillen sollen wegen der Stillkaries. Meine Schwester selber hat keine Kinder, aber sie weiß, dass Stillen wichtig ist und sie will das keiner Mama sagen.
Könnt ihr meiner Schwester vielleicht ein bisschen helfen? Gibt es irgendwo Studien, warum das Quatsch ist mit der Stillkaries, dass da niemand abstillen braucht. Oder Berichte, die sie sich durchlesen kann?
Sie hat heute ein Gespräch mit ihrer Chefin, bin mal gespannt, was die dazu sagt...
Hey

Ja das ist Quatsch... der Zucker in der Muttermilch ist kein Zucker der schon im Speichel gespalten wird sondern erst im Magen und somit nicht verstoffwechselbar für die karisverursachenden Bakterien.
Außerdem werden die Zähne nicht umspült wie bei der Flasche weil die Brustwarze weiter eingesaugt wird.
Sie sollte mal die Damen und Herren bei der Weiterbildung bitten ihre Kursinhalte besser zu recherchieren, anstatt stillenden Müttern so zu verunsichern und womöglich zum abstillen zu leiten.
27.03.2017 23:05
Ich bräuchte mal ein pasr Tipps von euch gegen das Abnehmen. Mein kleiner wird noch so gut wie voll gestillt und langsam komme ich mit meinem Gewicht quasi ins Minus, vor allem seit dem ich gesünder esse
.

28.03.2017 08:31
Zitat von Serafinchen:
Ich bräuchte mal ein pasr Tipps von euch gegen das Abnehmen. Mein kleiner wird noch so gut wie voll gestillt und langsam komme ich mit meinem Gewicht quasi ins Minus, vor allem seit dem ich gesünder esse.
Ich gebe dir gerne was ab.
Stille auch voll und habe seit er ca 6 Monate alt ist wieder zugenommen

Bisl mehr gute Fette wie gesunde Öle und Nüsse, viel Obst, im Müsli vlt auch Trockenobst, Avocadosandwich, Nudeln essen., guter Käse.
Das fällt mir jetzt ein.

28.03.2017 11:08
Da kann man nichts gegen machen.
Viele Frauen wären jetzt neidisch
Iss wie du magst, gönn dir auch mal was.
So hab ich auch gegessen und habe nach der Schwangerschaft 26 kg verloren.
Viele Frauen wären jetzt neidisch

28.03.2017 11:14
Geht mir auch so. Ich genieße es einfach, ohne schlechtes Gewissen Chips und Schokolade essen zu können

28.03.2017 18:21
Ihr Lieben,
meine 12 Wochen alte Tochter wird voll gestillt. Teilweise auch sehr regelmäßig. Ich schaue nicht auf die Uhr aber manchmal liegen schätzungsweise knapp nur 60-90 Minuten dazwischen.
Seit Freitag hat sie nun täglich Stuhlgang, was an sich ja nicht schlecht ist, allerdings gerne auch mehrmals. Vorher waren immer mehrere Tage dazwischen.
Kann sich meine Milch jetzt nochmal verändert haben? Esse ich vllt was falsches? Kann sie dadurch vllt "austrocknen"? Oder sollte ich sie nicht allzu oft anlegen? Wir geben ihr keinen Schnuller, daher kommt hin und wieder die Brust als Beruhigung zum Einsatz und natürlich wird dann auch jedes mal getrunken...
Oder mache ich mir umsonst Gedanken?
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Emma-Erna
meine 12 Wochen alte Tochter wird voll gestillt. Teilweise auch sehr regelmäßig. Ich schaue nicht auf die Uhr aber manchmal liegen schätzungsweise knapp nur 60-90 Minuten dazwischen.
Seit Freitag hat sie nun täglich Stuhlgang, was an sich ja nicht schlecht ist, allerdings gerne auch mehrmals. Vorher waren immer mehrere Tage dazwischen.
Kann sich meine Milch jetzt nochmal verändert haben? Esse ich vllt was falsches? Kann sie dadurch vllt "austrocknen"? Oder sollte ich sie nicht allzu oft anlegen? Wir geben ihr keinen Schnuller, daher kommt hin und wieder die Brust als Beruhigung zum Einsatz und natürlich wird dann auch jedes mal getrunken...
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Emma-Erna
28.03.2017 18:59
Zitat von Emma-Erna:
Ihr Lieben,
Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Emma-Erna
Bei uns war es geht genauso.
Stillkinder kann man nicht überfüttern.
Leg sie am, soviel sie möchte. So reguliert sich deine Milchmenge.
Mein Sohn kam mit 4880 auf die Welt. Mit 7 Monaten 10980. Und mit 11 Monaten 11100.
Ist alles normal.
Wegen Essen musst du dir keine Sorgen machen.
Aber die Milchmenge wird genauso gesteigert durch häufiges trinken.
Der Magen wächst ja auch.
Schnuller gab und gibt es hier auch nicht.
28.03.2017 22:35
Zitat von Campina:
Viele Frauen wären jetzt neidisch![]()
Ich gönne mir jeden Tag etwas, aber ich habe nicht jeden Tag Lust auf Chips, Schokolade und co.... ich hab nun vor allem alles von Coca Cola weg gelassen und von Semmeln auf Brot umgestellt. Und sonst alles beibehalten. Ich bin nun bei 48kg mit 1,60m....
Dabei halte ich mich vor allem eas die Menge betrifft echt nicht zurück

28.03.2017 22:50
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Ich gönne mir jeden Tag etwas, aber ich habe nicht jeden Tag Lust auf Chips, Schokolade und co.... ich hab nun vor allem alles von Coca Cola weg gelassen und von Semmeln auf Brot umgestellt. Und sonst alles beibehalten. Ich bin nun bei 48kg mit 1,60m....
Dabei halte ich mich vor allem eas die Menge betrifft echt nicht zurück![]()
Was isst du denn so?
Führ doch mal Buch darüber, ich denke, das gibt Aufschluss. Oft ist das gefühlt häufige dann doch gar nicht so reichlich, oder das Frühstück fällt regelmäßig aus... (ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen

Aber irgendwo musst du ja weniger essen als dein Grundumsatz + Stillen ist, um jetzt noch abzunehmen.
28.03.2017 23:11
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Was isst du denn so?
Führ doch mal Buch darüber, ich denke, das gibt Aufschluss. Oft ist das gefühlt häufige dann doch gar nicht so reichlich, oder das Frühstück fällt regelmäßig aus... (ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen)
Aber irgendwo musst du ja weniger essen als dein Grundumsatz + Stillen ist, um jetzt noch abzunehmen.
Frühstück: 2-3 belegte Brote
Mittag und Nachmittag: Obst, Gemüse, nochmal Brot
Abend: warmes Essen, von Schnitzel mit Pommes über Eintöpfe und Aufläufe alles dabei und danach naschen....
29.03.2017 05:05
Zitat von Serafinchen:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Campina:
Was isst du denn so?
Führ doch mal Buch darüber, ich denke, das gibt Aufschluss. Oft ist das gefühlt häufige dann doch gar nicht so reichlich, oder das Frühstück fällt regelmäßig aus... (ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen)
Frühstück: 2-3 belegte Brote
Mittag und Nachmittag: Obst, Gemüse, nochmal Brot
Abend: warmes Essen, von Schnitzel mit Pommes über Eintöpfe und Aufläufe alles dabei und danach naschen....
Muss nicht sein. Ich hab auch super viel gegessen in der stillzeit und hatte ständig hunger. Bin da auch in den resten Monaten von 65kg auf 50 runter und habe nach 12Monaten nochmal 3 kg verloren. Ich musste echt daueressen um, da 2 kg wieder drauf zu bekommen....

31.03.2017 03:07
Zum Thema "Muss ich abstillen, wenn mein Baby in die Krippe kommt?":
Eine Freundin hat ihren 1-jährigen Sohn in der Krippe eingewöhnt. Beim Vorgespräch hat sie erwähnt, dass er noch stillt, vor allem zum Einschlafen. Die Erzieherinnen haben gesagt, dass sie auf jeden Fall weiter Stillen soll! Durch die Eingewöhnung wird sich soviel im Leben des kleinen Mensvhen ändern! Da ist es wichtig, dass zu Hause so viel wie möglich gleich bleibt!
Ich war begeistert als ich das gehört habe! Nein chr. Nur, dass ihr nicht zum Abstillen geraten würde - sie würde sogar zum Weiter Stillen ermutigt!
Eine Freundin hat ihren 1-jährigen Sohn in der Krippe eingewöhnt. Beim Vorgespräch hat sie erwähnt, dass er noch stillt, vor allem zum Einschlafen. Die Erzieherinnen haben gesagt, dass sie auf jeden Fall weiter Stillen soll! Durch die Eingewöhnung wird sich soviel im Leben des kleinen Mensvhen ändern! Da ist es wichtig, dass zu Hause so viel wie möglich gleich bleibt!
Ich war begeistert als ich das gehört habe! Nein chr. Nur, dass ihr nicht zum Abstillen geraten würde - sie würde sogar zum Weiter Stillen ermutigt!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt