Die Stillmamas
17.03.2017 23:43
Schaf, ich wollte dich Mal fragen, wie es bei euch mit dem tandemstilen klappt...?
Hier mehr schlecht als Recht.
Momentan nervt mich eine Sache bei der großen sooo sehr, ich muss Mal eure Meinung dazu erfragen:
Sie scheint irgendwie den Zusammenhang nicht zu verstehen, dass sie stillen kann wenn das Baby schläft, sie dafür aber leise sein muss. Ich glaub die zwei einzelnen Sachen versteht sie, also man muss leise sein damit jm anderes schlafen kann. Und, dass sie nach dem Baby stillen darf.
Denn momentan schreit und jammert sie immer so laut wenn wir zu Bett gehen. Ich versuche immer das Baby in den Schlaf zu stillen, damit dann die große in Ruhe trinken kann. Und wenn sie dann so laut ist klappt das natürlich nicht. Aber alleine im Kinderzimmer spielen will sie natürlich auch nicht. Buch lesen auch nicht. Kuscheln auch nicht. Sie schlurzt immerzu "trinken", das nervt mich mittlerweile so. Und ich will nicht genervt sein... :/
Ich muss dazu sagen, sie ist wieder erkältet grade und Ansich dann abends jammerig.
Ich hab das Gefühl, sie braucht stillen noch total. Sie wacht auch nachts auf und weint "trinken"..
oder sogar morgens... Dabei war das anfangs so gut, als wir eingeführt hatten nur noch abends zum schlafen zu stillen. Sie hatte das gut akzeptiert.
Ist das zu schwammig für sie, sollte ich lieber komplett abstillen?
Hier mehr schlecht als Recht.
Momentan nervt mich eine Sache bei der großen sooo sehr, ich muss Mal eure Meinung dazu erfragen:
Sie scheint irgendwie den Zusammenhang nicht zu verstehen, dass sie stillen kann wenn das Baby schläft, sie dafür aber leise sein muss. Ich glaub die zwei einzelnen Sachen versteht sie, also man muss leise sein damit jm anderes schlafen kann. Und, dass sie nach dem Baby stillen darf.
Denn momentan schreit und jammert sie immer so laut wenn wir zu Bett gehen. Ich versuche immer das Baby in den Schlaf zu stillen, damit dann die große in Ruhe trinken kann. Und wenn sie dann so laut ist klappt das natürlich nicht. Aber alleine im Kinderzimmer spielen will sie natürlich auch nicht. Buch lesen auch nicht. Kuscheln auch nicht. Sie schlurzt immerzu "trinken", das nervt mich mittlerweile so. Und ich will nicht genervt sein... :/
Ich muss dazu sagen, sie ist wieder erkältet grade und Ansich dann abends jammerig.
Ich hab das Gefühl, sie braucht stillen noch total. Sie wacht auch nachts auf und weint "trinken"..

Ist das zu schwammig für sie, sollte ich lieber komplett abstillen?
18.03.2017 00:09
Ich denke, sie ist einfach noch sehr klein. Die Eule hat das mit dem leise sein mit 2 3/4 richtig kapiert. Vorher lief es oft wie du beschreibst.
Nimmt sie Alternativen? Schnuller, Brust festhalten. Ein extra Kuschrltier, das ihr zusammen für genau den Zweck aussucht. Notfalls der digitale Babysitter?
Ich fühle mit dir, das versetzt mich grade emotional in unsere Anfangszeit...
Nimmt sie Alternativen? Schnuller, Brust festhalten. Ein extra Kuschrltier, das ihr zusammen für genau den Zweck aussucht. Notfalls der digitale Babysitter?
Ich fühle mit dir, das versetzt mich grade emotional in unsere Anfangszeit...
18.03.2017 00:18
Das jammern ist ihr Kanal. Für sie ist das ein Moment der Not. Sie weiß, dass sie leise sein soll (wissen =/= verstehen), sie möchte trinken. Ihr fehlt das Zeitgefühl, wie lang es dauert, bis das Baby schläft... inzwischen, wenn ich das reflektiere, erkenne ich es. Als ich damals in der Situation steckte, hat mich das Verhalten der Eule furchtbar genervt.

18.03.2017 00:55
Danke für deine Worte.
Ja du hast Recht, das Zeitgefühl... Es ist halt auch für mich nicht einzuschätzen, wie lange das Baby braucht zum einschlafen ... Können 5min sein oder 15....
Ich weiß das ist doof. Aber die Kleine weint, wenn sie wach bei uns liegt. Dh ich muss sie zuerst stillen.
Das tut mir auch leid für die große. Öfter ist sie auch beim "warten" eingeschlafen. Aber dabei fühle ich mich auch scheiße, da ich ihr ja was versprochen habe und sie es letztendlich nicht bekommt, da sie so lange warten musste bis sie pennt
Andererseits: hey, yeah, sie schläft!!!
In meiner Vorstellung ist es eigentlich simpel! Ich stille, wir lesen noch 20min ein Buch währendessen und dann Licht aus und stillen/ kuscheln. Ging ja sonst auch, abgesehen vom Babystillen..... Könnte so harmonisch und nett sein.
Ja, sie ist wohl zu jung um zu verstehen, dass ihr Lärm sie letztendlich vom stillen abhält. Die Kinder wirken immer schon so reif und verständig, da fällt es mir als Erwachsene auch manchmal schwer, zu sehen, dass sie halt doch noch nicht alles kapiert, egal wie oft man es erklärt....
Schnuller hat sie sogar. Aber in dem Moment will sie nur trinken.
Kuscheltier ist auch egal.
Und YouTube hab ich bis jetzt noch nicht versucht und es sträubt sich alles dagegen, ich will mit sowas einfach nicht anfangen. Das macht sie wahrscheinlich auch noch wacher.
Hörbuch ist sie leider auch noch zu jung..
Ja du hast Recht, das Zeitgefühl... Es ist halt auch für mich nicht einzuschätzen, wie lange das Baby braucht zum einschlafen ... Können 5min sein oder 15....
Ich weiß das ist doof. Aber die Kleine weint, wenn sie wach bei uns liegt. Dh ich muss sie zuerst stillen.
Das tut mir auch leid für die große. Öfter ist sie auch beim "warten" eingeschlafen. Aber dabei fühle ich mich auch scheiße, da ich ihr ja was versprochen habe und sie es letztendlich nicht bekommt, da sie so lange warten musste bis sie pennt

Andererseits: hey, yeah, sie schläft!!!

In meiner Vorstellung ist es eigentlich simpel! Ich stille, wir lesen noch 20min ein Buch währendessen und dann Licht aus und stillen/ kuscheln. Ging ja sonst auch, abgesehen vom Babystillen..... Könnte so harmonisch und nett sein.

Ja, sie ist wohl zu jung um zu verstehen, dass ihr Lärm sie letztendlich vom stillen abhält. Die Kinder wirken immer schon so reif und verständig, da fällt es mir als Erwachsene auch manchmal schwer, zu sehen, dass sie halt doch noch nicht alles kapiert, egal wie oft man es erklärt....
Und YouTube hab ich bis jetzt noch nicht versucht und es sträubt sich alles dagegen, ich will mit sowas einfach nicht anfangen. Das macht sie wahrscheinlich auch noch wacher.
18.03.2017 07:15
Das kenn ich auch. Gerade wenn sie sprachlich weit sind, erwartet man vermutlich noch mehr Verständnis.
Hier war das leise sein anfangs auch ein Kampf, bei dem es nur Verlierer geben konnte. Mittlerweile klappt es zumindest beim Schlafen legen ganz gut.
Ich erwische mich aber immer wieder dabei, dass ich zu viel von ihr erwarte, aber sie will auch schon immer so groß und selbstständig sein, das macht es nicht einfacher. und gerade rückblickend...sie war doch eigentlich noch so winzig mit ihren 20 Monaten. Damals kam sie mir so groß vor.
Unter Garantie würde es mich aber wieder nerven, man kann da glaube ich nicht groß anders, weil man es einfach in diesen Situationen nicht schafft allen Bedürfnissen gerecht zu werden und das frustet.
Hier war das leise sein anfangs auch ein Kampf, bei dem es nur Verlierer geben konnte. Mittlerweile klappt es zumindest beim Schlafen legen ganz gut.
Ich erwische mich aber immer wieder dabei, dass ich zu viel von ihr erwarte, aber sie will auch schon immer so groß und selbstständig sein, das macht es nicht einfacher. und gerade rückblickend...sie war doch eigentlich noch so winzig mit ihren 20 Monaten. Damals kam sie mir so groß vor.
Unter Garantie würde es mich aber wieder nerven, man kann da glaube ich nicht groß anders, weil man es einfach in diesen Situationen nicht schafft allen Bedürfnissen gerecht zu werden und das frustet.
19.03.2017 23:09
Zitat von Magnolia___:
Danke für deine Worte.
Das tut mir auch leid für die große. Öfter ist sie auch beim "warten" eingeschlafen. Aber dabei fühle ich mich auch scheiße, da ich ihr ja was versprochen habe und sie es letztendlich nicht bekommt, da sie so lange warten musste bis sie pennt![]()
Andererseits: hey, yeah, sie schläft!!!![]()
In meiner Vorstellung ist es eigentlich simpel! Ich stille, wir lesen noch 20min ein Buch währendessen und dann Licht aus und stillen/ kuscheln. Ging ja sonst auch, abgesehen vom Babystillen..... Könnte so harmonisch und nett sein.![]()
Also, ich stillte die große ja nicht aber der rest war gleich u ich hab ab der zweiten Woche angefangen zu üben mit ihr, also versucht ihr ohne den Druck das näherzubringen. Und nah ein paar Tagen hats bei ihr geklappt, sie hatte es verstanden oder verinnerlicht oder oder oder. ( das ben dann rumzickte war ein andres Kapitel)
Aber bleib tapfer! Es wird von monat zu monat besser, eingespielter anders.
19.03.2017 23:26
Zitat von LIttleOne13:
Kannst du auf dem Rücken liegend beide stillen?
Theoretisch ja, aber ich will nicht. Ich hasse dieses Gefühl, es ekelt mich fast schon an. Klingt komisch, ich weiß auch nicht genau warum.

20.03.2017 10:15
Hallo ihr Lieben,
hier sind doch einige Stillberater, oder?
Meine Schwester war letztes Wochenende auf einer Weiterbildung und hat mir gestern Abend leicht verunsichert angerufen. Sie arbeitet in einer Zahnarztpraxis für Kinder und bei der Weiterbildung wurde ihr gesagt, dass sie den Mamas sagen soll, dass die 6 Monate stillen dürfen und dann abstillen sollen wegen der Stillkaries. Meine Schwester selber hat keine Kinder, aber sie weiß, dass Stillen wichtig ist und sie will das keiner Mama sagen.
Könnt ihr meiner Schwester vielleicht ein bisschen helfen? Gibt es irgendwo Studien, warum das Quatsch ist mit der Stillkaries, dass da niemand abstillen braucht. Oder Berichte, die sie sich durchlesen kann?
Sie hat heute ein Gespräch mit ihrer Chefin, bin mal gespannt, was die dazu sagt...
Meine Schwester war letztes Wochenende auf einer Weiterbildung und hat mir gestern Abend leicht verunsichert angerufen. Sie arbeitet in einer Zahnarztpraxis für Kinder und bei der Weiterbildung wurde ihr gesagt, dass sie den Mamas sagen soll, dass die 6 Monate stillen dürfen und dann abstillen sollen wegen der Stillkaries. Meine Schwester selber hat keine Kinder, aber sie weiß, dass Stillen wichtig ist und sie will das keiner Mama sagen.
Könnt ihr meiner Schwester vielleicht ein bisschen helfen? Gibt es irgendwo Studien, warum das Quatsch ist mit der Stillkaries, dass da niemand abstillen braucht. Oder Berichte, die sie sich durchlesen kann?
Sie hat heute ein Gespräch mit ihrer Chefin, bin mal gespannt, was die dazu sagt...
20.03.2017 10:19
Zitat von YvonneH:
Hallo ihr Lieben,
Little hat sich mal die Arbeit gemacht und alles mögliche dazu rausgesucht, das Fazit war, dass das Quatsch ist!
20.03.2017 10:23
Zitat von Zwerginator:
Zitat von YvonneH:
Hallo ihr Lieben,
Little hat sich mal die Arbeit gemacht und alles mögliche dazu rausgesucht, das Fazit war, dass das Quatsch ist!
Ja, hat sie, vielleicht meldet sie sich dazu!
Kurz vorab: ist Quatsch, weil die Brustwarze beim Stillen so weit im Mund ist, dass die Milch nicht mit den Zähnen in Kontakt kommt.
Das ist bei der Flasche ganz anders.
20.03.2017 10:32
Ich hab auch ein Anliegen an euch , meine kleine ist 7 Wochen und total unruhig beim stillen
immer wieder dockt sie ab und meine linke Seite nimmt sie heute gar nicht....habs in liegen ,normal und mit der football Position versucht

20.03.2017 10:42
Ups abgeschickt
Milch hab ich,die spritzt ja schon raus , sie schreit manchmal auch die brustwarzen einfach an ......pupsen tut sie auch ohne ende ,weiß nicht was los ist

Milch hab ich,die spritzt ja schon raus , sie schreit manchmal auch die brustwarzen einfach an ......pupsen tut sie auch ohne ende ,weiß nicht was los ist

20.03.2017 10:43
Zitat von bambina_1990:
Ich hab auch ein Anliegen an euch , meine kleine ist 7 Wochen und total unruhig beim stillenimmer wieder dockt sie ab und meine linke Seite nimmt sie heute gar nicht....habs in liegen ,normal und mit der football Position versucht
Schub? Hat sie dafür sonstige Anzeichen?
Können Schmerzen ausgeschlossen werden, z.B. Ohren?
Wie ist sie sonst drauf?
Wenn Schmerzen ausgeschlossen werden können, könntest du sie etwas austricksen.
Erst an der rechten Brust anlegen, bis sie den Milchspendereflex ausgelöst hat und dann an der linken Brust anlegen.
Trägst du? Stillen mal im Tuch oder Trage probiert?
Also aufrecht?
20.03.2017 10:44
Zitat von bambina_1990:
Ups abgeschickt![]()
Milch hab ich,die spritzt ja schon raus , sie schreit manchmal auch die brustwarzen einfach an ......pupsen tut sie auch ohne ende ,weiß nicht was los ist![]()
Bauchweh?
Fliegergriff und Wärme ausprobiert?
Vielleicht muss sie mal...Du kannst sie mal nackig mit Unterlage (Handtuch) auf deinen Bauch legen, vielleicht geht's dann besser mit dem Geschäft

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt