Die Stillmamas
14.03.2010 19:48
Ich denke weil viele (nicht alle) einfach ne Ausrede brauchen für ihren Egotripp. Wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden, ist mit sich selber nicht im Reinen..... Ich denke sie wissen , dass sie damit nicht das Beste getan haben für ihr Kind und versuchen es sich einfach schön zu reden.... Finde auch die Aussage, "ich stille nicht, weil ich rauchen will" mega sch....
Ich verurteile niemnaden der nicht kann, aber Egoismus mag ich nicht!

14.03.2010 19:59
Zitat von Jolli:
Ich denke weil viele (nicht alle) einfach ne Ausrede brauchen für ihren Egotripp. Wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden, ist mit sich selber nicht im Reinen..... Ich denke sie wissen , dass sie damit nicht das Beste getan haben für ihr Kind und versuchen es sich einfach schön zu reden.... Finde auch die Aussage, "ich stille nicht, weil ich rauchen will" mega sch....Ich verurteile niemnaden der nicht kann, aber Egoismus mag ich nicht!
ja da hast du recht ... ich meine es ist schon schwer, ich würde auch soo gern mal was trinken oder eine rauchen, aber ich mache es einfach nicht, denn die zeit kommt schon wieder und die schöne zeit jetzt ist dann für immer vorbei, ach ich liebe es einfach so sehr meine maus selber zu ernähren, ich hätte nie gedacht das es mir solche glücksgefühle bereiten kann

14.03.2010 20:03
Zitat von alokasie:
da wir ja hier unter uns sind, kann ich meine kleine anekdote ja unverblümt erzählen.
Habe heute meine schwägerin getroffen (die ich im übrigen nicht besonders mag) und wir haben drüber gesprochen ob ich Lulu stille.
Dann habe ich sie gefragt und sie meinte ihre Tochter hat vom ersten Tag an die Flasche bekommen. Ich so "warum denn?", da sagt sie tatsächlich "na meine Milch hätte eh nicht gereicht, ich habe dann gleich die abstillpille bekommen" .... also ich meine ist ja mir egal wenn eine nicht stillen will, aber warum können die denn einfach NIE dazu stehen???
also wenn wer es versucht und net klar kommt damit, is es schon ok. aba wenn man von anfang an net mal versucht zu stillen... sowas find ich egoistisch

14.03.2010 20:06
Zitat von Jolli:stimm dir voll zu.
Ich denke weil viele (nicht alle) einfach ne Ausrede brauchen für ihren Egotripp. Wer sich verteidigt ohne angegriffen zu werden, ist mit sich selber nicht im Reinen..... Ich denke sie wissen , dass sie damit nicht das Beste getan haben für ihr Kind und versuchen es sich einfach schön zu reden.... Finde auch die Aussage, "ich stille nicht, weil ich rauchen will" mega sch....Ich verurteile niemnaden der nicht kann, aber Egoismus mag ich nicht!
jo aba die ausrede ..ich habe nicht genug milch...den kann ich nimma hören den satz...

ich frag mich warum manche leut kinder bekommen... sollten sich lieber mit sich selbst beschäftigen...
14.03.2010 20:12
leute ich hab ahnung was ich getan habe, aba ich hab seit heut soooo mega möpse (sorry-aber das sind echt welche) und sam schafft es net mal eine seite leer zu bekommen....
es is soo viel drin dass es ihn fast reckt am anfang... aufstreichen geht net..da geht nix raus...
es gefällt mir zwar das sie sooo prall sind
aba wenns zuviel wird dann tuts schon bissl weh
es is soo viel drin dass es ihn fast reckt am anfang... aufstreichen geht net..da geht nix raus...

es gefällt mir zwar das sie sooo prall sind

14.03.2010 20:20
Zitat von Schmetterling16:gib mir was ab.
leute ich hab ahnung was ich getan habe, aba ich hab seit heut soooo mega möpse (sorry-aber das sind echt welche) und sam schafft es net mal eine seite leer zu bekommen....
![]()
es gefällt mir zwar das sie sooo prall sind![]()
![]()

14.03.2010 20:31
Zitat von Schmetterling16:
jo wennst ma sagst wie i das raus bekommen soll...![]()
![]()
Du musst beim Austreichen Geduld haben. Erst lange kreisförmig massieren dann von außen nach innen streichen. Nach ner Weile fließt es wie von selbst, aber du musst erst ne Weile kneten.
14.03.2010 20:36
ausstreichen find ich doof, ich hab das zwar geschafft aber es war mega nervig, bei mir gings auch nur wenn ich die nippel so zusammengedrückt hab, was nach ner weile einfach weh tat. unter der dusche gings gut aber man duscht ja ned bei jedem stillen.
ich war froh über meine handpumpe. naja und wenn ich zuviel hatte, was recht oft vorkam, dann lief die andere brust eh permanent mit.
ich war froh über meine handpumpe. naja und wenn ich zuviel hatte, was recht oft vorkam, dann lief die andere brust eh permanent mit.
14.03.2010 20:45
Zitat von alokasie:
da wir ja hier unter uns sind, kann ich meine kleine anekdote ja unverblümt erzählen.
Habe heute meine schwägerin getroffen (die ich im übrigen nicht besonders mag) und wir haben drüber gesprochen ob ich Lulu stille.
Dann habe ich sie gefragt und sie meinte ihre Tochter hat vom ersten Tag an die Flasche bekommen. Ich so "warum denn?", da sagt sie tatsächlich "na meine Milch hätte eh nicht gereicht, ich habe dann gleich die abstillpille bekommen" .... also ich meine ist ja mir egal wenn eine nicht stillen will, aber warum können die denn einfach NIE dazu stehen???
also wenn wer es versucht und net klar kommt damit, is es schon ok. aba wenn man von anfang an net mal versucht zu stillen... sowas find ich egoistisch![]()
![]()
![]()
naja ich glaub die gute trinkt ganz gern, die kleine ist heute 8 jahre und man merkt leider sofort das sie keine liebe für ihr kind empfindet

14.03.2010 20:46
![]()
es gefällt mir zwar das sie sooo prall sind![]()
![]()
ich hatte das mal ein paar tage lang nachts, dann habe ich mich hier beschwert und schwups wars wieder vorbei

vielleicht reguliert es sich bei dir auch wieder, was es war weiß ich aber bis heute nicht

14.03.2010 20:54
Zitat von butterfly1987w:
ausstreichen find ich doof, ich hab das zwar geschafft aber es war mega nervig, bei mir gings auch nur wenn ich die nippel so zusammengedrückt hab, was nach ner weile einfach weh tat. unter der dusche gings gut aber man duscht ja ned bei jedem stillen.
Klar ist Pumpen angenehmer aber dann produziert man ja noch mehr Milch, das hab ich höchstens nachts gemacht wenn ich kein Bock hatte stundenlang auszustreichen.
14.03.2010 20:58
Zitat von Akascha1982:jain, das regt an klar, aber ich hab nur gepumpt bis der druck weg war und nach der weile musste ich nur noch "anpumpen" und dann liefs alleine
Klar ist Pumpen angenehmer aber dann produziert man ja noch mehr Milch, das hab ich höchstens nachts gemacht wenn ich kein Bock hatte stundenlang auszustreichen.
14.03.2010 20:59
Zitat von Akascha1982:jain, das regt an klar, aber ich hab nur gepumpt bis der druck weg war und nach der weile musste ich nur noch "anpumpen" und dann liefs alleine
Bei mir kam immer direkt der Spendereflex.
14.03.2010 21:02
wie lange habt ihr denn alle gestillt,wenn ich fragen darf?
Also ich ein hlabes Jahr,wobei ich die ersten 2 Wochen nicht stillen durfet,musste alles abpumpen und wegschütten.Hatte ja eine Gestose,auch noch über die Schwangerschaft hinaus und musste dann noch 2 Wochen nach Entbindung blutdrucksenkene Mittel einnehmen,dannist ja klar,dass man da nicht stillen darf,nach absetzen der Medi habe ich sofort angefangen zu stillen und die kleine hat sofort die brust genommen und das habich dann bis Ende des 6.Monats gemacht
Also ich ein hlabes Jahr,wobei ich die ersten 2 Wochen nicht stillen durfet,musste alles abpumpen und wegschütten.Hatte ja eine Gestose,auch noch über die Schwangerschaft hinaus und musste dann noch 2 Wochen nach Entbindung blutdrucksenkene Mittel einnehmen,dannist ja klar,dass man da nicht stillen darf,nach absetzen der Medi habe ich sofort angefangen zu stillen und die kleine hat sofort die brust genommen und das habich dann bis Ende des 6.Monats gemacht

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt