Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Bianca1980
5619 Beiträge
14.03.2010 10:02
Zitat von Snooze:

Zitat von Chelsea:

kam bei uns nur ein oder zweimal vor
hab vor Schreck laut und schrill AU geschrien und er hat sich erschrocken... hab ihn dann kurz weggelegt und dann wieder angelegt....


ich hab ihn ja auch kurz abgedockt, dann hat er mich angelacht, so nach dem Motto, na, tat es weh.So als ob er das genau wüßte. Na ja mal shen wie ich das hinkrieg.


was bei uns genauso als er die Zähne bekommen hat
hat zugebissen ich aua gerufen er gelacht
aber nur 2 mal leicht danach nicht mehr
Jolli
3707 Beiträge
14.03.2010 11:15
Das hat ich auch... Das ist aber nur ne Phase! Er kann noch nicht damit umgehen... Ist als gibt man ihm ein Werkzeug in die Hand..... Er probiert es aus. Wenn er es wieder macht, dann Augenkontakt herstellen, laut "nein- das tut weh" sagen.... richtig bestimmend, wenn er es wieder macht, dann weg legen und mahlzeit unterbrechen...... ich weiß wie weh das tut, aber es ist wirklich nur ne phase! das lachen ist normal.... denkt es wäre ein positives erschreckspiel der mama...... Durchhalten!

hier mal was zum Thema....
http://www.babycenter.de/baby/stillen/stillbaby_be isst/
Jolli
3707 Beiträge
14.03.2010 11:19
Zum zufüttern von andren.... Ich raste da aus... Es ist mein Kind und nur ich bestimme was es Essen kann und soll.... Mein mann hält sich da raus, weil er mir einfach da das Feld überläßt.....
Mach das denen klar die dem Kind irgendwas in den Mund geben..... Wenn DU der Meinung bist, es kann mal davon probieren, ist das OK, denn Du mußt auch grade stehen (am Bettchen), wenn es vielleicht was nicht vertragen hat. Ich laß meine öfters was probieren, was aber nicht heißt, dass das andre tun dürfen..... Es ist Dein Kind und Deine Verantwortung... lass Dir bloß nix einreden... Früher im Krieg haben sie auch Sägespähne ins Brot getan, weil sie nix zu essen hatten, aber wars deswegen gleich gut?????
14.03.2010 12:12
Zitat von Jolli:

Zum zufüttern von andren.... Ich raste da aus... Es ist mein Kind und nur ich bestimme was es Essen kann und soll.... Mein mann hält sich da raus, weil er mir einfach da das Feld überläßt.....
Mach das denen klar die dem Kind irgendwas in den Mund geben..... Wenn DU der Meinung bist, es kann mal davon probieren, ist das OK, denn Du mußt auch grade stehen (am Bettchen), wenn es vielleicht was nicht vertragen hat. Ich laß meine öfters was probieren, was aber nicht heißt, dass das andre tun dürfen..... Es ist Dein Kind und Deine Verantwortung... lass Dir bloß nix einreden... Früher im Krieg haben sie auch Sägespähne ins Brot getan, weil sie nix zu essen hatten, aber wars deswegen gleich gut?????

eben wenn ich ihn was zum probieren gebe ist das was anderes und ich weiß z.b. nachher ob er das verträgt oder nicht, weils eben nur eine sache ist. Aber die kommen mir mit "babykeksen" aller "Ligakekse" und "Löffelchenkekse" Alles so süßes zucker zeug. kein wunder das unsere Zähne Schwarz waren wenn ich höre was die uns gegeben haben
Dann meint die ja damit Sam durchschläft soll ich ihn abends Brei geben oder ne Flasche schmelzflocken Ja hallo?? das zeug macht fett Dann kommt nur Ja das hast du auch bekommen du hast dann 10h gepennt und wenn nicht nur geschrien -.- Na danke *an mich runter seh* Kein Wunder das ich nicht schlank bin *grml*
Jolli
3707 Beiträge
14.03.2010 12:21
Also meine Maus schläft auch mit Brei nicht durch. Ich füttere ja ein halbes Glas abends... Sie kommt trotzdem nachts.... Alles nur Geschichten... Stillkinder brauchen die Nähe und die bekommen sie... Das probieren ist ja immer nur kleine Mengen , so dass der Magen/Darm trakt üben kann oder halt für nen Geschmack und vonm Kristallzucker mist halt ich echt nix.....
14.03.2010 12:27
Zitat von Jolli:

Also meine Maus schläft auch mit Brei nicht durch. Ich füttere ja ein halbes Glas abends... Sie kommt trotzdem nachts.... Alles nur Geschichten... Stillkinder brauchen die Nähe und die bekommen sie... Das probieren ist ja immer nur kleine Mengen , so dass der Magen/Darm trakt üben kann oder halt für nen Geschmack und vonm Kristallzucker mist halt ich echt nix.....
ich sag immer wieso ich schlaf heute noch nicht durch weil ich durst bekomme. ISt ja auch so -.- Sam trinkt nur kurz wir werden beide kaum richtig wach. er löscht eben auch seinen durst so wie ich auch. hab heut nacht na 1,5l flasche verdrückt weil ich so nen brand hatte lol
Jolli
3707 Beiträge
14.03.2010 12:33
Ist ja auch völlig OK.... Finde das auch nicht so schlimm nachts mal wach zu sein für mein Kind... Man ist eh verpeilt und Stillt mal eben und schläft auch schnell wieder ein.....
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.03.2010 14:29
Zitat von Jolli:

Also meine Maus schläft auch mit Brei nicht durch. Ich füttere ja ein halbes Glas abends... Sie kommt trotzdem nachts.... Alles nur Geschichten... Stillkinder brauchen die Nähe und die bekommen sie... Das probieren ist ja immer nur kleine Mengen , so dass der Magen/Darm trakt üben kann oder halt für nen Geschmack und vonm Kristallzucker mist halt ich echt nix.....

mein kleine4r schläft nachts 11 std und bekommt nur die brust. ich denke das hat nix mit der ernährung zu tun. sondern kommt aufs kind drauf an.
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.03.2010 14:41
@ kristina wie gehts euch??
Kristina88
30071 Beiträge
14.03.2010 14:42
Zitat von Schmetterling16:

@ kristina wie gehts euch??
och joa.. pump jetzt alle 1-2 std ab seitdem läuft es besser.. =)
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.03.2010 14:47
na passt...freut mich
Kristina88
30071 Beiträge
14.03.2010 14:49
ich hab mir gedacht hauptsache mumi, zwischendurch leg ich auch mal an..
Snooze
7752 Beiträge
14.03.2010 15:33
Zitat von Jolli:

Das hat ich auch... Das ist aber nur ne Phase! Er kann noch nicht damit umgehen... Ist als gibt man ihm ein Werkzeug in die Hand..... Er probiert es aus. Wenn er es wieder macht, dann Augenkontakt herstellen, laut "nein- das tut weh" sagen.... richtig bestimmend, wenn er es wieder macht, dann weg legen und mahlzeit unterbrechen...... ich weiß wie weh das tut, aber es ist wirklich nur ne phase! das lachen ist normal.... denkt es wäre ein positives erschreckspiel der mama...... Durchhalten!

hier mal was zum Thema....
http://www.babycenter.de/baby/stillen/stillbaby_be isst/


danke dir. Der Artikel ist echt interessant.
Jolli
3707 Beiträge
14.03.2010 16:01
Bitte gern geschehen....
alokasie
12208 Beiträge
14.03.2010 18:48
da wir ja hier unter uns sind, kann ich meine kleine anekdote ja unverblümt erzählen.

Habe heute meine schwägerin getroffen (die ich im übrigen nicht besonders mag) und wir haben drüber gesprochen ob ich Lulu stille.
Dann habe ich sie gefragt und sie meinte ihre Tochter hat vom ersten Tag an die Flasche bekommen. Ich so "warum denn?", da sagt sie tatsächlich "na meine Milch hätte eh nicht gereicht, ich habe dann gleich die abstillpille bekommen" .... also ich meine ist ja mir egal wenn eine nicht stillen will, aber warum können die denn einfach NIE dazu stehen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt