Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
29.09.2018 13:27
Hallo ihr lieben Stillmamas... Ich hab da mal eine Frage.

Mein Mucki (6 Monate) wird vollgestillt, seine Stillabstände waren noch nie wirklich klein (4-5 Stunden tagsüber, nachts länger). Nun sind sie seit ein paar Tagen auch tagsüber bei 6 Stunden, teils 7-8 Stunden. So ist er fit, Windeln sind voll, sehr zufrieden und ausgeglichen. Die Milch passt sich ja den Bedürfnissen an und scheint ja sehr reichhaltig...
Ist es dennoch zu lang, da er ja nichts anderes bekommt?
Egypt
656 Beiträge
09.10.2018 08:48
Hallo zusammen

Unser Sohn (5 1/2 Monate alt) bekommt seit 1,5 Wochen Beikost (Gemüsebrei am Mittag, danach wird er noch kurz gestillt).
Seit zwei Tagen hat er jetzt keinen Stuhlgang mehr und pupst nur ganz viel.
Ist das normal? Als volles Stillkind hatte er mindestens zwei mal am Tag die Buchse voll.

Ich weiß es ist nicht direkt eine Stillfrage, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

Vielen Dank
-Brünni88
23365 Beiträge
09.10.2018 09:44
Zitat von Egypt:

Hallo zusammen

Unser Sohn (5 1/2 Monate alt) bekommt seit 1,5 Wochen Beikost (Gemüsebrei am Mittag, danach wird er noch kurz gestillt).
Seit zwei Tagen hat er jetzt keinen Stuhlgang mehr und pupst nur ganz viel.
Ist das normal? Als volles Stillkind hatte er mindestens zwei mal am Tag die Buchse voll.

Ich weiß es ist nicht direkt eine Stillfrage, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

Vielen Dank
was bekommt er denn genau zum Mittag?
Also egal ob Stillkind oder FlaschenKind, würde ich, wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, den Gemüsebrei wieder für ein paar Tage absetzen. Das kann ein Zeichen von einem unreifem Darm sein. Dann ist der Darm noch überfordert mit der Verdauung.
Lisa9220
9 Beiträge
09.10.2018 10:05
Zitat von Juliane2011:

Hallo ihr lieben Stillmamas... Ich hab da mal eine Frage.

Mein Mucki (6 Monate) wird vollgestillt, seine Stillabstände waren noch nie wirklich klein (4-5 Stunden tagsüber, nachts länger). Nun sind sie seit ein paar Tagen auch tagsüber bei 6 Stunden, teils 7-8 Stunden. So ist er fit, Windeln sind voll, sehr zufrieden und ausgeglichen. Die Milch passt sich ja den Bedürfnissen an und scheint ja sehr reichhaltig...
Ist es dennoch zu lang, da er ja nichts anderes bekommt?


ich glaub es ist ein bisschen zu lang. Ich würd definitiv versuchen, ihm ein bisschen Brei Mittags oder zum Frühstück zu geben. Ich hatte schon im 5. Monat angefangen Jason etwas Brei zu geben zwischen dem Stillen.
Umi
Umi
43296 Beiträge
17.10.2018 09:27
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Milchpumpe. Mein kleiner Neffe möchte auf Teufel komm raus nicht an die Brust und brüllt wie am Spieß... Nun versuchen wir seinen Bedarf durch pumpen zu decken, was zeitaufwändig ist und wir nur eine Milchpumpe haben.
Da ich sie nur für ein paar Monate wahrscheinlich brauche würde ich mir gerne eine leihen, anstatt nun eine neue zu kaufen. Bisher teilen wir uns die elektrische Milchpumpe Brillante von Haier, durch die zwei Phasen klappt es. Mit meiner Handpumpe läuft nichts....
Mo-90
3964 Beiträge
17.10.2018 12:22
Zitat von Umi:

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Milchpumpe. Mein kleiner Neffe möchte auf Teufel komm raus nicht an die Brust und brüllt wie am Spieß... Nun versuchen wir seinen Bedarf durch pumpen zu decken, was zeitaufwändig ist und wir nur eine Milchpumpe haben.
Da ich sie nur für ein paar Monate wahrscheinlich brauche würde ich mir gerne eine leihen, anstatt nun eine neue zu kaufen. Bisher teilen wir uns die elektrische Milchpumpe Brillante von Haier, durch die zwei Phasen klappt es. Mit meiner Handpumpe läuft nichts....


Über Apotheken kann man welche leihen. Am besten ein Rezept vom Kinderarzt oder Frauenarzt ausstellen lassen
-Brünni88
23365 Beiträge
17.10.2018 14:50
Ich hatte für die Zeit die Medela Symphonie. Geliehen aus der Apotheke. Ich fand die perfekt.
17.10.2018 15:21
Zitat von -Brünni88:

Ich hatte für die Zeit die Medela Symphonie. Geliehen aus der Apotheke. Ich fand die perfekt.


Ich auch. Am besten dann direkt in der Apotheke gegen Aufpreis das Set mit zwei Aufsätzen holen. Sonst kann man nur an einer Brust pumpen.
shelyra
69094 Beiträge
22.10.2018 06:50
Ich brauch mal ein paar tipps wie ich den kleinen dazu bekomme nachts länger zu schlafen.

In guten nächten stillen wir zw 22 und 6 uhr nur 8 mal. Oft sind es aber auch 10 oder 12 mal. Mittlerweile bin ich ein wandelnder zombie und der alltag leidet darunter.
Tagsüber hat er sich leider so gut wie abgestillt. Ich biete es ihm zwar immer wieder an aber selten dass er trinkt. Meist nuckelt er nur ein, zwei mal und das war es.
Zwerginator
7672 Beiträge
22.10.2018 09:17
Zitat von shelyra:

Ich brauch mal ein paar tipps wie ich den kleinen dazu bekomme nachts länger zu schlafen.

In guten nächten stillen wir zw 22 und 6 uhr nur 8 mal. Oft sind es aber auch 10 oder 12 mal. Mittlerweile bin ich ein wandelnder zombie und der alltag leidet darunter.
Tagsüber hat er sich leider so gut wie abgestillt. Ich biete es ihm zwar immer wieder an aber selten dass er trinkt. Meist nuckelt er nur ein, zwei mal und das war es.

Ich hab keine Lösung gefunden, egal was ich probiert hab. Die Tage waren zu interessant um in Ruhe zu trinken und nachts wurde das dann nachgeholt.
Ohmmmm.........nur eine Phase, Hanni
shelyra
69094 Beiträge
22.10.2018 10:26
Zitat von Zwerginator:

Zitat von shelyra:

Ich brauch mal ein paar tipps wie ich den kleinen dazu bekomme nachts länger zu schlafen.

In guten nächten stillen wir zw 22 und 6 uhr nur 8 mal. Oft sind es aber auch 10 oder 12 mal. Mittlerweile bin ich ein wandelnder zombie und der alltag leidet darunter.
Tagsüber hat er sich leider so gut wie abgestillt. Ich biete es ihm zwar immer wieder an aber selten dass er trinkt. Meist nuckelt er nur ein, zwei mal und das war es.

Ich hab keine Lösung gefunden, egal was ich probiert hab. Die Tage waren zu interessant um in Ruhe zu trinken und nachts wurde das dann nachgeholt.
Ohmmmm.........nur eine Phase, Hanni

Ich weiß...
Aber trotzdem kann es so nicht weiter gehen. Geht ja schon über 6 wochen so. Und mittlerweile vergess ich ständig termine der großen. Beim autofahren muss ich mich echt anstrengen aufzupassen und nicht weg zunicken. Beim einkaufen vergess ich trotz einkaufzettel die hälfte. Oder merke an der kasse was fehlt und lauf ein zweites mal durch den laden. Der haushalt leidet auch. Usw

Mittags hinlegen klappt auch eher selten durch die schichtarbeit meines mannes und den beiden großen. Mal abgesehen davon dass ben selten länger als 45min schläft
Zwerginator
7672 Beiträge
22.10.2018 10:50
Zitat von shelyra:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von shelyra:

Ich brauch mal ein paar tipps wie ich den kleinen dazu bekomme nachts länger zu schlafen.

In guten nächten stillen wir zw 22 und 6 uhr nur 8 mal. Oft sind es aber auch 10 oder 12 mal. Mittlerweile bin ich ein wandelnder zombie und der alltag leidet darunter.
Tagsüber hat er sich leider so gut wie abgestillt. Ich biete es ihm zwar immer wieder an aber selten dass er trinkt. Meist nuckelt er nur ein, zwei mal und das war es.

Ich hab keine Lösung gefunden, egal was ich probiert hab. Die Tage waren zu interessant um in Ruhe zu trinken und nachts wurde das dann nachgeholt.
Ohmmmm.........nur eine Phase, Hanni

Ich weiß...
Aber trotzdem kann es so nicht weiter gehen. Geht ja schon über 6 wochen so. Und mittlerweile vergess ich ständig termine der großen. Beim autofahren muss ich mich echt anstrengen aufzupassen und nicht weg zunicken. Beim einkaufen vergess ich trotz einkaufzettel die hälfte. Oder merke an der kasse was fehlt und lauf ein zweites mal durch den laden. Der haushalt leidet auch. Usw

Mittags hinlegen klappt auch eher selten durch die schichtarbeit meines mannes und den beiden großen. Mal abgesehen davon dass ben selten länger als 45min schläft

Du Arme!
Hast du mal probiert den Platz mit deinem Mann zu tauschen um nur in bestimmten Intervallen zu stillen?
shelyra
69094 Beiträge
22.10.2018 12:39
Zitat von Zwerginator:

Zitat von shelyra:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von shelyra:

Ich brauch mal ein paar tipps wie ich den kleinen dazu bekomme nachts länger zu schlafen.

In guten nächten stillen wir zw 22 und 6 uhr nur 8 mal. Oft sind es aber auch 10 oder 12 mal. Mittlerweile bin ich ein wandelnder zombie und der alltag leidet darunter.
Tagsüber hat er sich leider so gut wie abgestillt. Ich biete es ihm zwar immer wieder an aber selten dass er trinkt. Meist nuckelt er nur ein, zwei mal und das war es.

Ich hab keine Lösung gefunden, egal was ich probiert hab. Die Tage waren zu interessant um in Ruhe zu trinken und nachts wurde das dann nachgeholt.
Ohmmmm.........nur eine Phase, Hanni

Ich weiß...
Aber trotzdem kann es so nicht weiter gehen. Geht ja schon über 6 wochen so. Und mittlerweile vergess ich ständig termine der großen. Beim autofahren muss ich mich echt anstrengen aufzupassen und nicht weg zunicken. Beim einkaufen vergess ich trotz einkaufzettel die hälfte. Oder merke an der kasse was fehlt und lauf ein zweites mal durch den laden. Der haushalt leidet auch. Usw

Mittags hinlegen klappt auch eher selten durch die schichtarbeit meines mannes und den beiden großen. Mal abgesehen davon dass ben selten länger als 45min schläft

Du Arme!
Hast du mal probiert den Platz mit deinem Mann zu tauschen um nur in bestimmten Intervallen zu stillen?

Ja.
Wir haben familienbett mamaseite, familienbett papaseite sowie eigenes bett bei uns im schlafzimmer probiert. Machte keinen unterschied von seinem still/schlafverhalten
Shnaddy
11000 Beiträge
22.10.2018 12:45
Und nur mit Nuckel/kuscheln lässt er sich nicht beruhigen?!
Das ist wirklich sehr viel nachts,da ist man ja kaum eingeschlafen und dann wird man wieder geweckt...

Mein Großer hatte damals auch eine monatelange Phase wo er nachts alle halbe/Dreiviertelstunde kam,kann das also gut verstehen...Es hörte irgendwann von allein auf bzw. nahm er dann den Nuckel zum wieder einschlafen...Die Lütte stillt nachts nur einmal zwischen 3 und 5 Uhr,das ist sehr angenehm...
Mo-90
3964 Beiträge
22.10.2018 12:45
Zitat von shelyra:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von shelyra:

Zitat von Zwerginator:

...

Ich weiß...
Aber trotzdem kann es so nicht weiter gehen. Geht ja schon über 6 wochen so. Und mittlerweile vergess ich ständig termine der großen. Beim autofahren muss ich mich echt anstrengen aufzupassen und nicht weg zunicken. Beim einkaufen vergess ich trotz einkaufzettel die hälfte. Oder merke an der kasse was fehlt und lauf ein zweites mal durch den laden. Der haushalt leidet auch. Usw

Mittags hinlegen klappt auch eher selten durch die schichtarbeit meines mannes und den beiden großen. Mal abgesehen davon dass ben selten länger als 45min schläft

Du Arme!
Hast du mal probiert den Platz mit deinem Mann zu tauschen um nur in bestimmten Intervallen zu stillen?

Ja.
Wir haben familienbett mamaseite, familienbett papaseite sowie eigenes bett bei uns im schlafzimmer probiert. Machte keinen unterschied von seinem still/schlafverhalten


Und vllt erst Wasser anbieten? Am besten macht der Papa das.
Das hat bei uns funktioniert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt