Die Stillmamas
15.06.2010 20:15
danke mädels ihr seid soooooo lieb!!!
mein mann hat nach der arbeit ma probiert ihnen ein fläschen zu geben, ohne erfolg
er meinte ich solle mich jetzt net verrückt machen und ich hab mich entschieden es morgen mittag einfach ma mit ein paar löffelchen karottenbrei zu probieren...kann die zwei ja auch net zwingen und er kia hat gemeint ganz abstillen bräuchte ich ja net aber halt 2 fläschchen am tag....vielleicht sind sie ja die sorte babys die schnell das mit dem essen schnallen und dann wäre es ja okay!!!
hab auch meiner hebi ma aufn ab gesprochen damit ich sie ma fragen kann was se meint!!
mein mann hat nach der arbeit ma probiert ihnen ein fläschen zu geben, ohne erfolg

hab auch meiner hebi ma aufn ab gesprochen damit ich sie ma fragen kann was se meint!!
15.06.2010 20:17
Zitat von leoma:
danke mädels ihr seid soooooo lieb!!!
mein mann hat nach der arbeit ma probiert ihnen ein fläschen zu geben, ohne erfolger meinte ich solle mich jetzt net verrückt machen und ich hab mich entschieden es morgen mittag einfach ma mit ein paar löffelchen karottenbrei zu probieren...kann die zwei ja auch net zwingen und er kia hat gemeint ganz abstillen bräuchte ich ja net aber halt 2 fläschchen am tag....vielleicht sind sie ja die sorte babys die schnell das mit dem essen schnallen und dann wäre es ja okay!!!
wünsche dir ganz viel Geduld und Ruhe, ihr schafft das schon!!!
15.06.2010 20:28
leoma tut mir total leid für dich. aber ich würde auch mit brei anfangen. allerdings würde ich mit milchbrei anfangen, entweder morgens oder abends. weil da haben sie dennoch milch mit drin, es schmeckt den meisten besser weil halt mehr nach milch schmeckt und somit sind die chancen höher das sies essen, außerdem wirds meist besser vertragen und es hat auch mehr kalorien, weils ja wichtig is das sie nu zulegen.
ganz großes lob an dich das du so lange gestillt hast. das hätten nicht viele gemacht.
ganz großes lob an dich das du so lange gestillt hast. das hätten nicht viele gemacht.
15.06.2010 21:36
yvonneeee süüsseee.. scheisse is das... ich würd auch mit beikost anfangen.... gib ihnen mittags einen gemüse brei oda so.. die paar tage bis sie es können sind wohl auch net so wichtig oder?? wenn du allerdings doch mit zufüttern machen willst, es gibt so einen schlauch den klebt man die brustwarze. dadurch kann man zufüttern.kennt das wer?? in den beutel is dann die milchnahrung drinnen... ic h hoff du weisst was ich mein??? versuch mal weithals nuk flaschen. die sind toll. oder eben die mitm trinklern sauger.... aba die weichen..die sind toll...

15.06.2010 21:53
Zitat von Schmetterling16:
yvonneeee süüsseee.. scheisse is das... ich würd auch mit beikost anfangen.... gib ihnen mittags einen gemüse brei oda so.. die paar tage bis sie es können sind wohl auch net so wichtig oder?? wenn du allerdings doch mit zufüttern machen willst, es gibt so einen schlauch den klebt man die brustwarze. dadurch kann man zufüttern.kennt das wer?? i n den beutel is dann die milchnahrung drinnen... ic h hoff du weisst was ich mein??? versuch mal weithals nuk flaschen. die sind toll. oder eben die mitm trinklern sauger.... aba die weichen..die sind toll...![]()
Jetzt wo du es sagst

16.06.2010 06:27
Zitat von Schmetterling16:
yvonneeee süüsseee.. scheisse is das... ich würd auch mit beikost anfangen.... gib ihnen mittags einen gemüse brei oda so.. die paar tage bis sie es können sind wohl auch net so wichtig oder?? wenn du allerdings doch mit zufüttern machen willst, es gibt so einen schlauch den klebt man die brustwarze. dadurch kann man zufüttern.kennt das wer?? in den beutel is dann die milchnahrung drinnen... ic h hoff du weisst was ich mein??? versuch mal weithals nuk flaschen. die sind toll. oder eben die mitm trinklern sauger.... aba die weichen..die sind toll...![]()
Du meinst ein Brusternährungsset. Ist eine tolle Sache! Hab ich auch hier rumliegen. Die Hebammen, die aufs Stillen viel wert legen, kaufen sowas immer.
Das Schön an dem BES ist ja, dass man sogar mit der Gabe von Fertigmilch noch die eigene Milchmenge steigern kann, weil das Kind ja trotzdem an der Brust trinkt.
16.06.2010 09:10
Huhu,
kennt ihr das auch daß eure kleinen eine Lieblingsseite zum trinken haben?
Fiona streikt auch manchmal an der einen Brust.Kann ich da irgendwas gegen tun?Ich hab links mehr Milch wie rechts.Wenn ich sie rechts anlege,schreit sie manchmal&wenn ichs dann links versuche, trinkt sie.
Heute Nacht hab ich ich ihr nur die linke Brust gegeben,weil die immer praller war,wie die rechte.
Fiona streikt auch manchmal an der einen Brust.Kann ich da irgendwas gegen tun?Ich hab links mehr Milch wie rechts.Wenn ich sie rechts anlege,schreit sie manchmal&wenn ichs dann links versuche, trinkt sie.
Heute Nacht hab ich ich ihr nur die linke Brust gegeben,weil die immer praller war,wie die rechte.
16.06.2010 09:18
Zitat von curlysue:andersrum anlegen. also untern arm klemmen lol. das klappt bein manchen, muss aber nich. viele babys haben ne lieblingseite. versuch immer zuerst da anzulegen damit die milch bleibt
Huhu,
16.06.2010 09:26
Ich muss Marie die eine Brust in der Football Haltung geben. In der Brust ist auch weniger drin. Zumindestens denke ich es weil wenn ich die andere Brust stille reicht es ihr. Aber bei der Brust will sie die andere auch noch.
16.06.2010 10:08
huhu ihr lieben
hab grad mit meiner hebi telephoniert und werd jetzt anfangen brei zuzufüttern.....heute haben die zwerge noch schon frist weil sie vom impfe gestern ganz schön quengelig noch sind und dann werd ich morgen früh in aller ruhe ma schauen was die zwei zu nem feinen dinkelbrei sagen
hab grad mit meiner hebi telephoniert und werd jetzt anfangen brei zuzufüttern.....heute haben die zwerge noch schon frist weil sie vom impfe gestern ganz schön quengelig noch sind und dann werd ich morgen früh in aller ruhe ma schauen was die zwei zu nem feinen dinkelbrei sagen

16.06.2010 10:30
Zitat von butterfly1987w:hab ich schon mal versucht da wollte sie auch nicht.
Zitat von curlysue:andersrum anlegen. also untern arm klemmen lol. das klappt bein manchen, muss aber nich. viele babys haben ne lieblingseite. versuch immer zuerst da anzulegen damit die milch bleibt
Huhu,
Soll ich sie auch erst rechts anlegen immer,wenn sie nur eine Seite trinkt?
16.06.2010 10:33
Zitat von leoma:
huhu ihr lieben
hab grad mit meiner hebi telephoniert und werd jetzt anfangen brei zuzufüttern.....heute haben die zwerge noch schon frist weil sie vom impfe gestern ganz schön quengelig noch sind und dann werd ich morgen früh in aller ruhe ma schauen was die zwei zu nem feinen dinkelbrei sagen![]()
Oh, lecker Dinkelbrei! Noch besser find ich Hafer, aber der schmeckt nur mit Milch gut. Bei Dinkel kann man etwas Obst (Apfelmuss) drunter mischen statt Pulvermilch.
16.06.2010 10:47
Zitat von Spielofant:
Zitat von leoma:
huhu ihr lieben
hab grad mit meiner hebi telephoniert und werd jetzt anfangen brei zuzufüttern.....heute haben die zwerge noch schon frist weil sie vom impfe gestern ganz schön quengelig noch sind und dann werd ich morgen früh in aller ruhe ma schauen was die zwei zu nem feinen dinkelbrei sagen![]()
Oh, lecker Dinkelbrei! Noch besser find ich Hafer, aber der schmeckt nur mit Milch gut. Bei Dinkel kann man etwas Obst (Apfelmuss) drunter mischen statt Pulvermilch.
wollte net mit hafer anfangen weil wenn ich müsli esse die kleinen furchtbare blähungen bekommen!!! ma schauen wie das morgen klappt, bin schon voll gespannt

16.06.2010 10:53
hab mit meiner hebi telefoniert! sie meinte ich solle jetzt ma mit dinkelbrei anfangen....das mach ich jetzt auch ab morgen...meine mum besorgt mir den heuute und in der früh habe ic hdann auch die ruhe wenn die großen im kiga sind!!! die zwerge sollen jetzt erstma fit werden nach der impfung...und hätte ich die u5 erst in 3 wochen gehabt hätte auch jetzt keiner panik gemacht!!!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt