Die Stillmamas
15.06.2010 00:55
Hallo Mamis!
Mein Hase ist im Moment permanent an der Brust. Wahrscheinlich wegen der Hitze und auch vielleicht wegen nem Schub ... keine Ahnung. Da ich ihm die Brust auf kein Fall verbieten will
und trotzdem aber auch meinen Brustwarzen ne Pause gönnen möchte (nach jedem Stillen schmiere ich sie ein und zu Hause laufe ich eigentlich immer ohne BH und T-Shirt rum, wenn es möglich ist und ein bis zwei mal in der Woche benutze ich Mam Kompressen - das alles ist anscheinend nicht genug "Wellness" für meine Brustwarzen
) ... habe ich überlegt, das ich mir Stillhütchen kaufe und die ab und zu benutze, wenn die Brustwarzen wegen dem dauergenuckel so schmerzen wie jetzt.
Meine Frage ist: spricht was dagegen, wenn ich die Stillhütchen ab und zu benutze? Falls ja - was? Falls nein - gibt es irgendwas was ich beim Kaufen beachten soll? Wegen der Größe oder so ... ?
Würde mich über ne Antwort sehr freuen!

Mein Hase ist im Moment permanent an der Brust. Wahrscheinlich wegen der Hitze und auch vielleicht wegen nem Schub ... keine Ahnung. Da ich ihm die Brust auf kein Fall verbieten will

Meine Frage ist: spricht was dagegen, wenn ich die Stillhütchen ab und zu benutze? Falls ja - was? Falls nein - gibt es irgendwas was ich beim Kaufen beachten soll? Wegen der Größe oder so ... ?
Würde mich über ne Antwort sehr freuen!

15.06.2010 05:42
Zitat von Marketka:
Hallo Mamis!![]()
Mein Hase ist im Moment permanent an der Brust. Wahrscheinlich wegen der Hitze und auch vielleicht wegen nem Schub ... keine Ahnung. Da ich ihm die Brust auf kein Fall verbieten willund trotzdem aber auch meinen Brustwarzen ne Pause gönnen möchte (nach jedem Stillen schmiere ich sie ein und zu Hause laufe ich eigentlich immer ohne BH und T-Shirt rum, wenn es möglich ist und ein bis zwei mal in der Woche benutze ich Mam Kompressen - das alles ist anscheinend nicht genug "Wellness" für meine Brustwarzen
) ... habe ich überlegt, das ich mir Stillhütchen kaufe und die ab und zu benutze, wenn die Brustwarzen wegen dem dauergenuckel so schmerzen wie jetzt.
Würde mich über ne Antwort sehr freuen!![]()
Also ich wuerd jetzt mal sagen, dass nichts dagegen spricht. Meine Tochter hatte keine Probleme mit den Stillhuetchen und auch nicht ohne, ihr war es egal, Hauptsache MILCH

Welche Groesse du brauchst, haengt von deiner Brust ab, wie das jetzt genau gemessen wird, weiss ich leider nicht, ABER ich hab hier noch zwei Stillhuetchen, die ich dir gegen Versandkosten ueberlassen wuerde. Eins ist noch nie benutzt worden und das andere ein Mal
15.06.2010 05:56
SChau mal, hab ich grad gefunden, find ich sehr interessant, demnach brauchst du kein Stilhuetchen
http://www.rund-ums-baby.de/stillen/trinken_stillh uetchen.htm

http://www.rund-ums-baby.de/stillen/trinken_stillh uetchen.htm
15.06.2010 09:19
hei marketka, ganz ehrlich würd mir keine hütchen nehmen... schmeiss dir immer diese multi mam kompressen drauf... in ein paar tagen wird alles wieder gut werden..

15.06.2010 17:17
huhu mamis
hab ein problem
war heute bei der u5 und tom und philipp fallen vom gewicht her voll aus der kurve: tom hat bei 62cm länge 4800 gramm und philipp bei ner länge von 66 cm 5200 gramm...der kinderarzt meinte ich solle zufüttern mitm fläschchen....nun gut...ich sehe das ja ein da es halt auch einfach 2 sind und ich ja bis jetzt voll gestillt habe.....will ja auch net gleich ganz aufhören sonder eher es so machen, dass ich 3 mal am tag jedem ein fläschle gebe und dem andren in der zeit beide busen (sonst hatte jeder ja immer nur an einem getrunken).
mein problem is jetzt allerdings: die trinken net ausm fläschle...sie schieben de sauger mit der zunge raus und lassen die milch aus dem mund laufen
schreien zudem noch wie am spiess und erst wenn ich an meinem hemd netstel so als wollte ich den bisen auspacken geben sie ruhe und machen die mäulchen auf...aber wehe dann kommt net der busen dan plärren sie los wie ab.....
habt ihr mir vielleicht nen tip wie ich se an das fläschle bekommen kann?
ps: auch wasser und tee haben sie mir nie getrunken ausm fläschle...hab das ma bei dem heissen wetter ausprobiert, keine chance
hab ein problem

war heute bei der u5 und tom und philipp fallen vom gewicht her voll aus der kurve: tom hat bei 62cm länge 4800 gramm und philipp bei ner länge von 66 cm 5200 gramm...der kinderarzt meinte ich solle zufüttern mitm fläschchen....nun gut...ich sehe das ja ein da es halt auch einfach 2 sind und ich ja bis jetzt voll gestillt habe.....will ja auch net gleich ganz aufhören sonder eher es so machen, dass ich 3 mal am tag jedem ein fläschle gebe und dem andren in der zeit beide busen (sonst hatte jeder ja immer nur an einem getrunken).
mein problem is jetzt allerdings: die trinken net ausm fläschle...sie schieben de sauger mit der zunge raus und lassen die milch aus dem mund laufen

ps: auch wasser und tee haben sie mir nie getrunken ausm fläschle...hab das ma bei dem heissen wetter ausprobiert, keine chance

15.06.2010 17:23
Zitat von leoma:ach du je, du arme! hast du es schon mit anderen saugern probiert? und was ist mit mumi aus der flasche? trinken sie das auch nicht?
huhu mamis
hab ein problem![]()
mein problem is jetzt allerdings: die trinken net ausm fläschle...sie schieben de sauger mit der zunge raus und lassen die milch aus dem mund laufenschreien zudem noch wie am spiess und erst wenn ich an meinem hemd netstel so als wollte ich den bisen auspacken geben sie ruhe und machen die mäulchen auf...aber wehe dann kommt net der busen dan plärren sie los wie ab.....
ps: auch wasser und tee haben sie mir nie getrunken ausm fläschle...hab das ma bei dem heissen wetter ausprobiert, keine chance![]()
15.06.2010 17:24
Zitat von leoma:
huhu mamis
hab ein problem![]()
mein problem is jetzt allerdings: die trinken net ausm fläschle...sie schieben de sauger mit der zunge raus und lassen die milch aus dem mund laufenschreien zudem noch wie am spiess und erst wenn ich an meinem hemd netstel so als wollte ich den bisen auspacken geben sie ruhe und machen die mäulchen auf...aber wehe dann kommt net der busen dan plärren sie los wie ab.....
ps: auch wasser und tee haben sie mir nie getrunken ausm fläschle...hab das ma bei dem heissen wetter ausprobiert, keine chance![]()
Also ich würde ja mit Brei anfangen. Die beiden sind ja nun 6 Monate da istdas ja ok. UNd du kannst weiterhin stillen

15.06.2010 17:33
der kia meinte halt, damit sie gleich ma n bischen speck auf die rippen bekommen noch fläschle....weil mit dem essen anfangen dauerts ja auch ne weile bis die das schnallen und ne anständige menge essen!!! habs ja nch nie ausprobiert....
ich dachte das kreis geht na mir vorbei
bin beim thema stillen sowieso so ne heulsuse wenns dem ende zugeht!!! hab da totale probleme mit dass die kleinen dann keine babys mehr sind
ich dachte das kreis geht na mir vorbei

15.06.2010 17:35
Zitat von leoma:ja, das kann ich voll und ganz verstehen!
der kia meinte halt, damit sie gleich ma n bischen speck auf die rippen bekommen noch fläschle....weil mit dem essen anfangen dauerts ja auch ne weile bis die das schnallen und ne anständige menge essen!!! habs ja nch nie ausprobiert....
ich dachte das kreis geht na mir vorbei![]()
![]()
![]()
![]()
bin beim thema stillen sowieso so ne heulsuse wenns dem ende zugeht!!! hab da totale probleme mit dass die kleinen dann keine babys mehr sind
![]()
![]()
![]()
![]()

15.06.2010 17:36
Zitat von leoma:
der kia meinte halt, damit sie gleich ma n bischen speck auf die rippen bekommen noch fläschle.... weil mit dem essen anfangen dauerts ja auch ne weile bis die das schnallen und ne anständige menge essen!!! habs ja nch nie ausprobiert....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber nicht jedes Kind ist so. Mein großes Kind hat am zweiten Tag schon ein ganzen Glas verputzt und hinterher noch beide Brüste leergetrunken UND noch eine große Flasche Pre-Milch.
Ich würd's zumindest erstmal mit Brei probieren.
15.06.2010 17:39
Zitat von Spielofant:
Zitat von leoma:
der kia meinte halt, damit sie gleich ma n bischen speck auf die rippen bekommen noch fläschle.... weil mit dem essen anfangen dauerts ja auch ne weile bis die das schnallen und ne anständige menge essen!!! habs ja nch nie ausprobiert....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber nicht jedes Kind ist so. Mein großes Kind hat am zweiten Tag schon ein ganzen Glas verputzt und hinterher noch beide Brüste leergetrunken UND noch eine große Flasche Pre-Milch.
Ich würd's zumindest erstmal mit Brei probieren.
ICh weiß nicht ob das geht aber Sam trinkt nur aus der Nuby Trinklernflasche, da könnte man doch auch die Pre rein machen oder

15.06.2010 19:47
Zitat von leoma:
huhu mamis
hab ein problem![]()
Also erstmal kannst du mega stolz auf dich sein, dass du deine BEIDEN Wuermchen so lange gestilt hast.
Das mit dem Flaeschchen verweigern kenne ich, Kieran hat das auch gemacht, ab der 12 Woche wollte er die Dinger partout nicht mehr, egal welche Flasche, welchen Sauger - NICHTS!!!!! Hab dann mit ner Trinklernflasche Angefangen, die von AVENT hat er nicht genommen, hatte dan Erfolg mit der NUK Trinklernflasche. Ich druecke dir die Daumen, das du es bei deinen Beiden schaffst, ansonsten fang doch paralell mit dem Brei an.
Ich kann dich auch zu gut verstehen, dass es dir schwerfaellt loszulassen. Ich bin froh, dass ich noch stillen kann

15.06.2010 19:58
Zitat von leoma:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()