Die Stillmamas
12.06.2010 20:14
Zitat von franfine:
Zitat von Nicolche:bei mir klappts mit dem abpumpen zur zeit wieder echt gut! am anfang kommt kaum was, aber dann merke ich den milcheinschuß und dann plätscherts nur so!
Ich kann momentan garnicht abprumpen die Vormilch keine probleme aber die Fettmilch will nicht so. Werde wohl warten bis es nicht mehr so schwül heiß ist und dann wieder abpumpen versuchen.
![]()
Ich versuche es später wieder, ich merke nämlich das gerade abpumpen meine Brustwarzen sehr reitzt. Was ich komich finde weil ich eigentlich einen enormen druck habe. Marie braucht nur ein bis zwei mal ansaugen dann spritzt es ihr automatich in den Mund und wenn sie fertig ist muss ich mit einem Handtuch die Milch zum stoppen bringen.
12.06.2010 20:18
Zitat von Neujahrsgirl:
du musst garnicht zufüttern!!! Die ärzte raten das gerne sehr früh -.- Ich fütter heute noch nicht richtig zu, da sam es garnicht will![]()
**
Friere in Portionen ein, den auerwarm halten fördert keime! Die Mumi sollte bei einer mahlzeit aufgebraucht werden. Ich mach immer 150ml pro malzeit und dann eine Ladung in den Eiswürfelbeuteln, da gehen 300ml rein und ich kann bei bedarf noch ein paar würfel auftauen ohne gleich alles zu nehmen.
**
Also ich stille um 22 uhr das letzte mal dann genehmige ich mir ein zwei gläser sekt und lasse die nächste malzeit ausfallen (so gegen 3) und stille dann morgens um 8,9uhr dann wieder. So hatte mir das die Hebbi empfohlen
ist das nicht hygiensich bedenklich, wenn ich die MuMi hin & herfülle?

12.06.2010 20:32
Zitat von Nicolche:meine stiefmutter meinte letztens zu mir als ich am stillen war "na der muss sich ja auch nicht wirklich anstrengen, das hört sich an als hätte jemand nur den wasserhahn aufgedreht"!
Zitat von franfine:
Zitat von Nicolche:bei mir klappts mit dem abpumpen zur zeit wieder echt gut! am anfang kommt kaum was, aber dann merke ich den milcheinschuß und dann plätscherts nur so!
Ich kann momentan garnicht abprumpen die Vormilch keine probleme aber die Fettmilch will nicht so. Werde wohl warten bis es nicht mehr so schwül heiß ist und dann wieder abpumpen versuchen.
![]()
Ich versuche es später wieder, ich merke nämlich das gerade abpumpen meine Brustwarzen sehr reitzt. Was ich komich finde weil ich eigentlich einen enormen druck habe. Marie braucht nur ein bis zwei mal ansaugen dann spritzt es ihr automatich in den Mund und wenn sie fertig ist muss ich mit einem Handtuch die Milch zum stoppen bringen.

ich muss allerdings sagen, dass es nie rausspritzt wenn jakob nicht dran ist!

12.06.2010 20:47
Zitat von Shigo:stimmt, eigentlich müßten die beutel ja steril sein!
Zitat von Neujahrsgirl:
du musst garnicht zufüttern!!! Die ärzte raten das gerne sehr früh -.- Ich fütter heute noch nicht richtig zu, da sam es garnicht will![]()
**
Friere in Portionen ein, den auerwarm halten fördert keime! Die Mumi sollte bei einer mahlzeit aufgebraucht werden. Ich mach immer 150ml pro malzeit und dann eine Ladung in den Eiswürfelbeuteln, da gehen 300ml rein und ich kann bei bedarf noch ein paar würfel auftauen ohne gleich alles zu nehmen.
**
Also ich stille um 22 uhr das letzte mal dann genehmige ich mir ein zwei gläser sekt und lasse die nächste malzeit ausfallen (so gegen 3) und stille dann morgens um 8,9uhr dann wieder. So hatte mir das die Hebbi empfohlen
ist das nicht hygiensich bedenklich, wenn ich die MuMi hin & herfülle?![]()

12.06.2010 21:41
Zitat von franfine:wieso hin und her füllen? Also ich hab die Mumibeutel aus der Apotheke, Ich pumpe ab und fülle die dann da rein, sind ja steriel. Da ist ja auch eine Messlatte drauf wieviel man nun einfriert. Dann hab ich noch die Eiswürfelbeutel. Die sind zwar nicht 100% steriel, aber auch sauber. Die liegen in ner Frischhaltedose im Schrank. Davon nehm ich auch nur einen befülle den und gut. Man kann ja im Kühlschrank auch von einen Tag die Mumi sammeln und erst abends einfrieren, da darf man ja auch zusammenkippen (nur sollte man die gleich kalt werden lassen, also keine warme in kalte kippen)
Zitat von Shigo:stimmt, eigentlich müßten die beutel ja steril sein!
Zitat von Neujahrsgirl:
**
**
ist das nicht hygiensich bedenklich, wenn ich die MuMi hin & herfülle?![]()
![]()
13.06.2010 10:20
Zitat von Neujahrsgirl:
wieso hin und her füllen ? Also ich hab die Mumibeutel aus der Apotheke, Ich pumpe ab und fülle die dann da rein, sind ja steriel. Da ist ja auch eine Messlatte drauf wieviel man nun einfriert. Dann hab ich noch die Eiswürfelbeutel. Die sind zwar nicht 100% steriel, aber auch sauber. Die liegen in ner Frischhaltedose im Schrank. Davon nehm ich auch nur einen befülle den und gut. Man kann ja im Kühlschrank auch von einen Tag die Mumi sammeln und erst abends einfrieren, da darf man ja auch zusammenkippen (nur sollte man die gleich kalt werden lassen, also keine warme in kalte kippen)
also vielleicht steh ich auch einfach nur derb aufm schlauch aber:
ich muss als erstes ja abpumpen, da läufts praktisch in ne kl. Flasche, die landet dann in meinem Kühlschrank... das nächste mal abpumpen wieder in ne neue Flasche.... dann warte ich immer bis alles etwa die selbe Temperatur hat, dann kommt alles zusammen... das wird dann eingefroren und kann dann auch beim auftauen da bleiben, da kommt dann nur der Sauger drauf... so müsste ich es ja dann wieder aus der Flasche raus, in den Beutel tun.. beim auftauen dann wieder in ne Flasche...
*
hmm.. ich machs -glaub ich- nur einfach wieder komplizierter wie es ist?!?! ^^
13.06.2010 10:23
Zitat von franfine:
Zitat von Nicolche:meine stiefmutter meinte letztens zu mir als ich am stillen war "na der muss sich ja auch nicht wirklich anstrengen, das hört sich an als hätte jemand nur den wasserhahn aufgedreht"!
Zitat von franfine:
![]()
![]()
ich muss allerdings sagen, dass es nie rausspritzt wenn jakob nicht dran ist!![]()
Doch bei mir schon vor ein paar tagen habe ich Marie nachts im Liegen gestillt als ich da auf meine andere Brust schaute, dachte ich seh nicht richtig, ich hatte einen 2 cm springbrunnen. Ich kam mir vor wie so ein ein Wassserrohrbruch. meine Bettdecke war durchfeuchtet.
13.06.2010 12:44
Zitat von Shigo:
Zitat von Neujahrsgirl:
wieso hin und her füllen ? Also ich hab die Mumibeutel aus der Apotheke, Ich pumpe ab und fülle die dann da rein, sind ja steriel. Da ist ja auch eine Messlatte drauf wieviel man nun einfriert. Dann hab ich noch die Eiswürfelbeutel. Die sind zwar nicht 100% steriel, aber auch sauber. Die liegen in ner Frischhaltedose im Schrank. Davon nehm ich auch nur einen befülle den und gut. Man kann ja im Kühlschrank auch von einen Tag die Mumi sammeln und erst abends einfrieren, da darf man ja auch zusammenkippen (nur sollte man die gleich kalt werden lassen, also keine warme in kalte kippen)
also vielleicht steh ich auch einfach nur derb aufm schlauch aber:
ich muss als erstes ja abpumpen, da läufts praktisch in ne kl. Flasche, die landet dann in meinem Kühlschrank... das nächste mal abpumpen wieder in ne neue Flasche.... dann warte ich immer bis alles etwa die selbe Temperatur hat, dann kommt alles zusammen... das wird dann eingefroren und kann dann auch beim auftauen da bleiben, da kommt dann nur der Sauger drauf... so müsste ich es ja dann wieder aus der Flasche raus, in den Beutel tun.. beim auftauen dann wieder in ne Flasche...
*
hmm.. ich machs -glaub ich- nur einfach wieder komplizierter wie es ist?!?! ^^
so machen das doch alles weil man nicht immr die teuren Aventflaschen hat, die anderen billigen sollte man ja nicht einfrieren da soll man die Muttermilchbeutel nehmen und dafür gibts es fast zu jeder Pumpe nen Adapter das man gleich darein abpumpt. aber das abfüllen darin ist kein problem die sind ja steriel

13.06.2010 13:39
Zitat von Shigo:gibt es in der apo wos auch die beutel gibt ^^ musse fragen
ah ... so nen Adapter hab ich nicht![]()
13.06.2010 14:35
Zitat von Neujahrsgirl:
verstehe.. dann wirds auch wieder logisch ^^ dachte man muss es dann von der Flasche in diese Beutel füllen

13.06.2010 15:08
Zitat von Shigo:aber selbst dasmach ich
Zitat von Neujahrsgirl:
verstehe.. dann wirds auch wieder logisch ^^ dachte man muss es dann von der Flasche in diese Beutel füllenwo mit mal wieder bewiesen wäre, dass stillen & denken nur schwer zu kombinieren sind
![]()

13.06.2010 15:10
ach ich werd morgen einfach mal in die Apotheke laufen und mich beraten lassen
danke dir für die Antworten, hat mir sehr geholfen!

13.06.2010 21:58
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, hab nicht viel Zeit und in den letzten Tagen war ich nicht oft hier *schäm* Wollte euch nur schnell ne schöne GEschicht erzählen. Eine Freundin von mir ist schwanger und sie möchte gerne stillen. Ich hab ihr angeboten, dass sie mich immer anrufen kann, wenn sie fragen hat oder auch mal frustriert ist. Und sie hat sich voll drüber gefreut, hab ihr auch gesagt, sie darf mich gerne auch Nachts anrufen
wieder eine Stillmama mehr

14.06.2010 11:12
Zitat von Britta:
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, hab nicht viel Zeit und in den letzten Tagen war ich nicht oft hier *schäm* Wollte euch nur schnell ne schöne GEschicht erzählen. Eine Freundin von mir ist schwanger und sie möchte gerne stillen. Ich hab ihr angeboten, dass sie mich immer anrufen kann, wenn sie fragen hat oder auch mal frustriert ist. Und sie hat sich voll drüber gefreut, hab ihr auch gesagt, sie darf mich gerne auch Nachts anrufenwieder eine Stillmama mehr
![]()

Meine Schwägerin ist auch schwanger 15ssw und will auch Stillen! Sie hat sich auf meinen Empfehlungen nun das Stillbuch gekauft und ist begeistert !!!

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt