Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 16:46
also medela ist ne super marke! hatte die große elektrische davon weil ich ja anfangs abpumpen musste! jede hebamme rät dir zu medela! allerdings hats meine handpumpe von avent genauso getan und es ist nicht wirklich anstrengender und dauert auch nicht länger als mit ner elektrischen! außerdem kann man die handpumpen überall hin mitnehmen!
Britta
25259 Beiträge
27.07.2010 16:46
Zitat von Azala:

Zitat von franfine:

Zitat von Azala:
Hallo liebe Stillmamas!

Ich spiele momentan noch mit dem gedanken, mir für gelegentlich abpumpen, damit der Papa im Notfall auch mal mit dem Fläschchen ran kann, mir eine Handmilchpumpe zuzulegen.

Könnt ihr da eine empfehlen?
Die Preisspannen sind ja nicht ohne..
ach, das hatte ich mir auch so schön vorgestellt und dann hat mein jakob von einem tag auf den anderen flasche und nuckel verweigert!
ich hab die handpumpe von avent, die ist super! aber bei rossmann gibts eine von lansinoh, die soll auch sehr gut sein! die haben dann auch gleich passend die mumi-beutel zum einfrieren dort und die stilleinlagen sind auch echt super, nehme die nur!


Ja, von der Lanisoh Pumpe hab ich auch schon gelesen.. Die liegt jedoch mit der Harmony von Medela auf einem Preisniveau..
Günstig ist natürlich sie Sensitiv von Nuk.. Aber ob die was taugt..!?

Oft ist man für ein paar Euro mehr ja schon bei ner elektrischen dabei.. Die medela Mini Electric ist ja auch schon für 60€ zu haben..
Schwierig, schwierig...

Lass die Finger von NUK, die sind Muell. Ich hab es geschafft innerhalb kurzer Zeit 2 Pumpen aufzuarbeiten Hab mir dann die Mini Electric von Medela geholt und bin damit super zufrieden, die kann ich also empfehlen
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 17:12
Na ja, muss ja nen Grund haben, weshalb die Nuk Dinger schon so günstig zu haben sind und in jedem Supermarkt im Regal stehen..

Also von Medela hab ich bisher auch nur Gutes gehört und gelesen..

Stellt sich nun also die Frage
Mini Electric (60,-)
oder
Harmony Handmilchpumpe (40,-)

Hat wer Erfahrung mit dieser 2-Phasen Expression?
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.07.2010 17:13
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

also wir haben ja das "leksvik" bettchen von ikea im kinderzimmer stehen, aber jakob schläft ja auch bei uns! bin grad mal rübergehuscht und hab die höhe ausgemessen und es würde perfekt neben unser bett passen so wie es jetzt eingestellt ist!
wie macht ihr das dann mit der befestigung? und das bettchen hält doch gar nicht zusammen wenn die eine seite fehlt oder?

ich hatte das so das ich alle stäbe raus geben konnte. und trotdem oben der eine quer balken drinnen war. so hats gehalten...
hm, das geht bei dem bett leider nicht! hab mir überlegt nur die oberen schrauben der längsseite zu lösen und die seite dann herunterzuklappen und das einfach unters bett zu schieben, so dass es unten noch befestigt ist! ist das etwas verständlich?

nö sorry
Britta
25259 Beiträge
27.07.2010 17:16
Zitat von Azala:

Na ja, muss ja nen Grund haben, weshalb die Nuk Dinger schon so günstig zu haben sind und in jedem Supermarkt im Regal stehen..

Also von Medela hab ich bisher auch nur Gutes gehört und gelesen..

Stellt sich nun also die Frage
Mini Electric (60,-)
oder
Harmony Handmilchpumpe (40,-)

Hat wer Erfahrung mit dieser 2-Phasen Expression?

Mini Electic
27.07.2010 17:52
Zitat von franfine:

also wir haben ja das "leksvik" bettchen von ikea im kinderzimmer stehen, aber jakob schläft ja auch bei uns! bin grad mal rübergehuscht und hab die höhe ausgemessen und es würde perfekt neben unser bett passen so wie es jetzt eingestellt ist!
wie macht ihr das dann mit der befestigung? und das bettchen hält doch gar nicht zusammen wenn die eine seite fehlt oder?

Wir haben die fehlende Stabilität durch ein passendes Brett aus dem Baumarkt behoben. Einfach da, wo vorher das Gitter war, ganz unten ein Brett ranschrauben.
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 18:04
so, habe geräumt!

also, ich habe jetzt die unteren schrauben die das gitter gehalten haben drangelassen! ist dann praktisch so, dass ich das gitter wie eine klappe hinuntergeklappt habe und dann das bett an unser bett geschoben hab!
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 18:36
Hach.. die Entscheidung fällt ma ja immernoch schwer..
Hab nun gelesen, dass die Mini Electric relativ laut sein soll.. (Ok, elektrische Pumpe halt..) Ist der Batterie-Verbrauch tatsächlich so enorm? (Für den Fall, das halt mal keine Stecksode in der Nähe ist..)

Zudem würde mich ja dieses 2-Phasen Gedöns interessieren. Bringt das tatsächlich was? Gibt ja inzwischen dirverse Hersteller, die sowas eingeführt haben..
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 18:47
Zitat von Azala:

Hach.. die Entscheidung fällt ma ja immernoch schwer..
Hab nun gelesen, dass die Mini Electric relativ laut sein soll.. (Ok, elektrische Pumpe halt..) Ist der Batterie-Verbrauch tatsächlich so enorm? (Für den Fall, das halt mal keine Stecksode in der Nähe ist..)

Zudem würde mich ja dieses 2-Phasen Gedöns interessieren. Bringt das tatsächlich was? Gibt ja inzwischen dirverse Hersteller, die sowas eingeführt haben..
was ist denn das, sagt mir jetzt gar nichts!
27.07.2010 18:53
Zitat von franfine:

so, habe geräumt!

also, ich habe jetzt die unteren schrauben die das gitter gehalten haben drangelassen! ist dann praktisch so, dass ich das gitter wie eine klappe hinuntergeklappt habe und dann das bett an unser bett geschoben hab!

Herrlich! Vielleicht mach ich ja mal ein Foto unserer Liegewiese.
Azala
8635 Beiträge
27.07.2010 18:54
Es ist die einzige forschungsbasierte Brustpumpen-Technologie, die den natürlichen Saugrhythmus eines Babys nachahmt. Die einzigartige Kombination von schnellem Stimulieren und langsamem Abpumpen macht das Pumpen besonders sanft, angenehm und effizient.
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2010 19:48
@azala: also ich hab ne Pumpe von ner Freundin geschenkt bekommen... eine von Nuk diese elektrische E-motion.. die hat auch dieses 2-Phasen-Gedöns also ich bin ganz zufrieden damit... geht alles fix, easy zu reinigen und bis jetzt ist sie noch heile ^^ naja.. hatte mich nie damit beschäftigt... hab sie wie gesagt geschenkt bekommen, weil sie sie nicht mehr im Gebrauch hat.
*
@fran: ui... cool! du hast es schon umgesetzt!!
Wir waren auch gerade bei ikea, aber mein Mann weigert sich es heute noch zu machen er will heut seine Ruhe haben und früh ins Bett gehen und ich kanns ja dann schlecht machen *seufz*
ach ja.. so nen Rausfallschutz hab ich jetzt auch bei amazon bestellt... mal sehen ob das alles so klappt, wie ich mir das so vorstelle
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 19:54
Zitat von Shigo:

@azala: also ich hab ne Pumpe von ner Freundin geschenkt bekommen... eine von Nuk diese elektrische E-motion.. die hat auch dieses 2-Phasen-Gedöns also ich bin ganz zufrieden damit... geht alles fix, easy zu reinigen und bis jetzt ist sie noch heile ^^ naja.. hatte mich nie damit beschäftigt... hab sie wie gesagt geschenkt bekommen, weil sie sie nicht mehr im Gebrauch hat.
*
@fran: ui... cool! du hast es schon umgesetzt!!
Wir waren auch gerade bei ikea, aber mein Mann weigert sich es heute noch zu machen er will heut seine Ruhe haben und früh ins Bett gehen und ich kanns ja dann schlecht machen *seufz*
ach ja.. so nen Rausfallschutz hab ich jetzt auch bei amazon bestellt... mal sehen ob das alles so klappt, wie ich mir das so vorstelle
nun ja, das bett stand ja unbenutzt in jakobs zimmer, da hab ichs gleich ausprobiert! grad hampelt er noch drin herum! aber er ist auch total aufgedreht, hatte heute die 2. impfe und ist seitdem bestens gelaunt (wer weiß was die da noch mit reingemischt haben )! allerdings hat er auch schon wieder 38° fieber!
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2010 20:04
@fran: ah.. ach so... naja.. wir haben nur den Karton hier stehen und evtl müssen wir ja bohren, weil wir ja ein relativ niedriges Bett haben.... denke mal wir müssen die Halterung für die Matratze versetzen
*
moah...ich habs echt geschafft meinen "Brust"-Rhythmus durcheinander zu bringen... muss wohl heut nacht (manchmal krieg ich das irgendwie gar nicht richtig mit ) nur die linke Seite gegeben haben.... heut morgen in der Früh war meine rechte Brust soooooooooo voll und hart... dann hab ich natürlich rechts angelegt... Madame wollt aber in der Früh kaum was... also hab ich die nächste Runde abgewartet.. hab sie dann nochmal rechts angelegt, um den Druck los zu werden.... dann wollte sie beim nächsten Mal partout nicht an die linke Seite... also gabs wieder die rechte Seite
*
Ende vom Lied: meine linke Seite ist jetzt voll hart und tut sauweh hatte sie eben dorten, damit sie mir den Schmerz etwas nimmt ... aber sie wollt wieder ned
*
meiomei... da ist heut der Wurm drin naja.... muss jetzt eh off gehen, Mira und mein Mann quengeln .... beide müde dann wird meine Maus schon nochmal etwas trinken *hoff ich*
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 20:15
Zitat von Shigo:

@fran: ah.. ach so... naja.. wir haben nur den Karton hier stehen und evtl müssen wir ja bohren, weil wir ja ein relativ niedriges Bett haben.... denke mal wir müssen die Halterung für die Matratze versetzen
*
moah...ich habs echt geschafft meinen "Brust"-Rhythmus durcheinander zu bringen... muss wohl heut nacht (manchmal krieg ich das irgendwie gar nicht richtig mit ) nur die linke Seite gegeben haben.... heut morgen in der Früh war meine rechte Brust soooooooooo voll und hart... dann hab ich natürlich rechts angelegt... Madame wollt aber in der Früh kaum was... also hab ich die nächste Runde abgewartet.. hab sie dann nochmal rechts angelegt, um den Druck los zu werden.... dann wollte sie beim nächsten Mal partout nicht an die linke Seite... also gabs wieder die rechte Seite
*
Ende vom Lied: meine linke Seite ist jetzt voll hart und tut sauweh hatte sie eben dorten, damit sie mir den Schmerz etwas nimmt ... aber sie wollt wieder ned
*
meiomei... da ist heut der Wurm drin naja.... muss jetzt eh off gehen, Mira und mein Mann quengeln .... beide müde dann wird meine Maus schon nochmal etwas trinken *hoff ich*
das kleine bettchen ist jetzt auch etwas höher als unseres durch die höhe der matraze, aber das geht schon!

das brustproblem kenne ich! hab ich meist, wenn jakob ausnahmsweise mal durchgeschlafen hat, dann weiß ich immer nicht wohin mit der ganzen milch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt