Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.12.2010 15:28
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Brüste produzieren eigentlich gut Mumi, nachts zuviel undn gegen Nachmittag (meist so 15 - 16 Uhr) zu wenig für meinen Kleinen. Glücklicherweise muss ich nachts bisschen abpumpen, da er das nicht schafft und sie zu voll sind und kann ihm das auf den Nachmittag geben.

Aber wieso ist am Nachmittag fast Ebbe in meinen Brüste? Und in der Nacht platzen sie fast?
Shigo
7522 Beiträge
20.12.2010 15:31
danke für die Antworten.... dann hör ich jetzt einfach auf mit der Seite... sie trinkt eh nicht dran...
*
beim Ostheopaten waren wir ein paar Mal, der hat jetzt nix entdeckt. Ist wohl einfach so... vielleicht schmeckts da einfach ned so gut
20.12.2010 15:32
@ Shoegal
war am Anfang bei mir auch so und das hat sich dann mit der zeit von selbst reguliert!
20.12.2010 15:37
Zitat von Penelope3582:

@ Shoegal
war am Anfang bei mir auch so und das hat sich dann mit der zeit von selbst reguliert!


und wann war das bei dir dann???? ist ja schon fast seit 2 Monaten so?!
20.12.2010 15:38
Zitat von Shoegal:

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Brüste produzieren eigentlich gut Mumi, nachts zuviel undn gegen Nachmittag (meist so 15 - 16 Uhr) zu wenig für meinen Kleinen. Glücklicherweise muss ich nachts bisschen abpumpen, da er das nicht schafft und sie zu voll sind und kann ihm das auf den Nachmittag geben.

Aber wieso ist am Nachmittag fast Ebbe in meinen Brüste? Und in der Nacht platzen sie fast?
Das ist so, weil du tust, was du tust.
Indem du nachts abpumpst, denkt die Brust, dass nachts Bedarf da ist und produziert dann eben soviel. Und indem du nachmittags dann Flasche gibst, denkt die Brust, dass der Bedarf nicht da ist und produziert dann eben nichts oder nicht soviel.
Nachts nur ausstreichen, damit die Brust nicht spannt, und nachmittags eben Daueranlegen.
20.12.2010 15:47
Zitat von alessiaC:

An alle mit den "bissigen" Kindern:
.
Wenn ihr die abdockt, lasst ihr sie dann gleich weitertrinken, oder gibt's eine längere Pause?
.
Und warum grinst meiner mich dann doof an, wenn eure heulen?!? Muss wohl mal lauter werden.....


wenn lenny mich beisst und ich ihn abdocke sage ich auch klar und ernst "Nein Aua",und was macht der kleine grinst die mama ganz verschmitzt an.
20.12.2010 15:48
bei mir war das nur die ersten paar wochen so, weil mein baby unregelmäßig hunger hatte und das hat sich aber dann eingependelt.sie trinkt jetzt an festen zeiten alle 4 stunden und nachts schläft sie durch. als sie die erste nacht durchgeschlafen hat ist meine brust auch erst mal nachts ausgelaufen.
franfine
23132 Beiträge
20.12.2010 15:56
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shoegal:

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Brüste produzieren eigentlich gut Mumi, nachts zuviel undn gegen Nachmittag (meist so 15 - 16 Uhr) zu wenig für meinen Kleinen. Glücklicherweise muss ich nachts bisschen abpumpen, da er das nicht schafft und sie zu voll sind und kann ihm das auf den Nachmittag geben.

Aber wieso ist am Nachmittag fast Ebbe in meinen Brüste? Und in der Nacht platzen sie fast?
Das ist so, weil du tust, was du tust.
Indem du nachts abpumpst, denkt die Brust, dass nachts Bedarf da ist und produziert dann eben soviel. Und indem du nachmittags dann Flasche gibst, denkt die Brust, dass der Bedarf nicht da ist und produziert dann eben nichts oder nicht soviel.
Nachts nur ausstreichen, damit die Brust nicht spannt, und nachmittags eben Daueranlegen.
ja, genau das hab ich auch gedacht! ich stille nur noch abends, nachts und morgens und nachts ist das manchmal bis zu drei mal! tagsüber hab ich so gut wie gar keine milch mehr und nachts produziere ich noch wie eine milchkuh!
Britta
25259 Beiträge
20.12.2010 16:03
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich liebe meine Tücher und meine Manduca auch
wünsch sie dir doch zu Weihnachten ich habe meinem Schatzi gestern auch gezeigt, was ich zu Weihnachten und zum Geburtstag haben möchte
http://www.staples.ca/ENG/Catalog/cat_sku.asp?CatI ds=&webid=884407&affixedcode=WW

er fand es irgendwie nicht so komisch

Kann ich nicht sehen, brauch mal eine canadische Postleitzahl.
Ja, so'n Ergo... Hmmm... Das juckt schon in den Fingern. Aber wenn, dann erst im neuen Jahr. Momentan sitzt der Kleine auf dem Rücken. Dann muss er sich eben daran gewöhnen.

R0G 1R0
20.12.2010 16:11
Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich liebe meine Tücher und meine Manduca auch
wünsch sie dir doch zu Weihnachten ich habe meinem Schatzi gestern auch gezeigt, was ich zu Weihnachten und zum Geburtstag haben möchte
http://www.staples.ca/ENG/Catalog/cat_sku.asp?CatI ds=&webid=884407&affixedcode=WW

er fand es irgendwie nicht so komisch

Kann ich nicht sehen, brauch mal eine canadische Postleitzahl.
Ja, so'n Ergo... Hmmm... Das juckt schon in den Fingern. Aber wenn, dann erst im neuen Jahr. Momentan sitzt der Kleine auf dem Rücken. Dann muss er sich eben daran gewöhnen.

R0G 1R0

Oh, nettes Teilchen. Könnte ich auch gebrauchen.
Aber bei mir wird es eher sowas: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=node%3D429874031&field-k eywords=&x=0&y=0
20.12.2010 16:24
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich liebe meine Tücher und meine Manduca auch
wünsch sie dir doch zu Weihnachten ich habe meinem Schatzi gestern auch gezeigt, was ich zu Weihnachten und zum Geburtstag haben möchte
http://www.staples.ca/ENG/Catalog/cat_sku.asp?CatI ds=&webid=884407&affixedcode=WW

er fand es irgendwie nicht so komisch

Kann ich nicht sehen, brauch mal eine canadische Postleitzahl.
Ja, so'n Ergo... Hmmm... Das juckt schon in den Fingern. Aber wenn, dann erst im neuen Jahr. Momentan sitzt der Kleine auf dem Rücken. Dann muss er sich eben daran gewöhnen.

R0G 1R0

Oh, nettes Teilchen. Könnte ich auch gebrauchen.
Aber bei mir wird es eher sowas: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=% C5M%C5Z%D5%D1&url=node%3D429874031&field-k eywords=&x=0&y=0


bei mir wird es der Ebook-Reader von amazon, kam mein Mann selbst drauf
Nudelchen
12091 Beiträge
20.12.2010 17:19
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von alessiaC:

An alle mit den "bissigen" Kindern:
.
Wenn ihr die abdockt, lasst ihr sie dann gleich weitertrinken, oder gibt's eine längere Pause?
.
Und warum grinst meiner mich dann doof an, wenn eure heulen?!? Muss wohl mal lauter werden.....


wenn lenny mich beisst und ich ihn abdocke sage ich auch klar und ernst "Nein Aua",und was macht der kleine grinst die mama ganz verschmitzt an.


.
Na, da bin ich aber froh, dass noch jemand so ein freches Kerlchen hat.
Nudelchen
12091 Beiträge
20.12.2010 17:21
Zitat von franfine:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shoegal:

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Brüste produzieren eigentlich gut Mumi, nachts zuviel undn gegen Nachmittag (meist so 15 - 16 Uhr) zu wenig für meinen Kleinen. Glücklicherweise muss ich nachts bisschen abpumpen, da er das nicht schafft und sie zu voll sind und kann ihm das auf den Nachmittag geben.

Aber wieso ist am Nachmittag fast Ebbe in meinen Brüste? Und in der Nacht platzen sie fast?
Das ist so, weil du tust, was du tust.
Indem du nachts abpumpst, denkt die Brust, dass nachts Bedarf da ist und produziert dann eben soviel. Und indem du nachmittags dann Flasche gibst, denkt die Brust, dass der Bedarf nicht da ist und produziert dann eben nichts oder nicht soviel.
Nachts nur ausstreichen, damit die Brust nicht spannt, und nachmittags eben Daueranlegen.
ja, genau das hab ich auch gedacht! ich stille nur noch abends, nachts und morgens und nachts ist das manchmal bis zu drei mal! tagsüber hab ich so gut wie gar keine milch mehr und nachts produziere ich noch wie eine milchkuh!

.
Oh wow, das funktioniert tageszeitabhängig?!? Bin mal wieder begeistert, hab' etwas dazugelernt.
.
Wenn man also das Gefühl hätte, zu einer bestimmten Tages- oder Nachtzeit zu wenig Milch zu haben, könnte man eben zu dieser Zeit einige Tag öfter anlegen? Hab'sch das richtig verstanden?
20.12.2010 17:42
Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Spielofant:

Dann war ihr übel. Vielleicht überfressen. Man sagt eigentlich, dass Kinder, wenn sie sich übergeben haben und dann ruhig sind, nichts Schlimmes haben, sondern nur der Druck auf den Magen zu groß war.

Beim Großen war das ganz blöde. Der hatte bis er 2 wurde kein Maß. Hat sich regelmäßig überfressen, wenn wir nicht aufgepasst hatten, und dann nachts das Bett vollge*****.


von 60 ml???

Aus dem BES? Plus dem, was aus deiner Brust kommt.

Stimmt. Tschuldigung!


Um 15.00 hatte sie 60ml aus dem BES. Hat sie gut getrunken.
seitdem schläft sie ganz friedlich.
20.12.2010 18:32
@alessia
Viel anlegen ist immer die beste Wahl.

@Jana
Na siehste. Und wie geht's der Maus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt