Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.01.2011 08:16
Zitat von Flocke77:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Flocke77:

Tragstillen hab ich noch nicht ausprobiert. Mein mann arbeitet eigentlich immer

Das ist ja blöd. Aber das Tragestillen erleichtert wirklich Vieles.


werde mal versuchen, ob sich das mit den Zipfltüten umsetzen lässt

Ich hab auch Mickerbrüstchen. Das passt schon.
22.01.2011 08:16
Zitat von Dreamgate:

Sagt mal ist das normal?

Mein Kleiner schreit manchmal total die eine Brust an Nach ner Zeit gehts dann, und er trinkt dann doch...an der anderen Brust gibts keinerlei Probleme

Kann das evtl. damit zusammenhängen, das er morgens eine Pre bekommt(arbeitsbedingt)?

Welche Brust ist es denn, die er anmotzt? Und an welcher Brust liegt er denn mit dem Kopf, wenn du die Flasche gibst?
Dreamgate
35231 Beiträge
22.01.2011 08:21
Ich geb die Flasche ja nicht, weil ich morgens weg bin, sondern mein Freund...er motzt(von mir gesehen) die linke Brust an
22.01.2011 08:31
Okay, dann frag mal deinen Freund, wie er immer hält. Es kann nämlich sein, dass der Kleine einfach immer in der gleichen Position morgens die Flasche bekommt. Wenn er bei deinem Freund auf dem linken Arm liegt, dann ist er es einfach gewohnt morgens auf dem linken Arm liegend die Flasche zu bekommen - die linke Brust passt dann morgens einfach nicht in sein Weltbild und die rechte Brust bzw. das Liegen auf dem rechten Arm ist ja was gaaaaanz Anderes für den Kleinen.
Dein Freund sollte dann täglich links und rechts wechseln, damit das morgendliche Flaschegeben nicht so sehr die linke Brust morgens am Wochenende beeinträchtigt.
Dreamgate
35231 Beiträge
22.01.2011 08:31
Zitat von Spielofant:

Okay, dann frag mal deinen Freund, wie er immer hält. Es kann nämlich sein, dass der Kleine einfach immer in der gleichen Position morgens die Flasche bekommt. Wenn er bei deinem Freund auf dem linken Arm liegt, dann ist er es einfach gewohnt morgens auf dem linken Arm liegend die Flasche zu bekommen - die linke Brust passt dann morgens einfach nicht in sein Weltbild und die rechte Brust bzw. das Liegen auf dem rechten Arm ist ja was gaaaaanz Anderes für den Kleinen.
Dein Freund sollte dann täglich links und rechts wechseln, damit das morgendliche Flaschegeben nicht so sehr die linke Brust morgens am Wochenende beeinträchtigt.


Ok mach ich...danke
22.01.2011 08:37
Wird schon werden. Wollte noch schnell anmerken, dass das jetzt schon eine Form der Saugverwirrung ist. Sicher, ihr könnt nichts gegen die Flasche machen, denn für die Becherfütterung sind die Trinkmengen sicher schon zu groß, aber einfach, dass du weißt, dass es eben so ist und du nicht irgendwie in den Gedanken kommst, dein Kind würde sich abstillen wollen.
Dreamgate
35231 Beiträge
22.01.2011 08:41
Zitat von Spielofant:

Wird schon werden. Wollte noch schnell anmerken, dass das jetzt schon eine Form der Saugverwirrung ist. Sicher, ihr könnt nichts gegen die Flasche machen, denn für die Becherfütterung sind die Trinkmengen sicher schon zu groß, aber einfach, dass du weißt, dass es eben so ist und du nicht irgendwie in den Gedanken kommst, dein Kind würde sich abstillen wollen.


Nein, das denke ich nicht

Er macht es ja auch nicht immer...meist abends...Und wie gesagt, wenn er sich beruhigt hat, trinkt er ja normal
22.01.2011 08:43
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass du zuerst die "gute" Brust gibst, damit er auf Brust gepolt ist, kurz antrinken lässt und dann gleich zur "bösen" Brust wechselst. .
Dreamgate
35231 Beiträge
22.01.2011 08:45
Ich versuchs nachher mal, und geb dann Rückmeldung

Vorhin z.B. hat er ganz normal getrunken
22.01.2011 13:57
Zitat von Nane:

Zitat von josy_at:

Sarah ist auch seit 2 Tagen suuuuuuuuuuuperanstrengend. Dabei steht grad gar kein Schub an... Ich kann sie keine Minute weglegen, sobald sie merkt, dass ich sie hinlegen möchte, zieht sie zuerst eine Schnute und 2 min später schreit sie wie am Spieß... keine Chance! *seufz* Ich hoffe, es ist bald wieder besser!!!

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tragestillen? Ich mein - wie kommt sie an die Brust ran? Ihr Kopf ist doch über der Brust (im Bondolino)

Du kannste den Bondolino abseilen, so dass sie besser an deine Brust rankommt.
Also den Hüftgurt weiter unten kletten und sie so binden, dass sie gut deine Brust fassen kann.


Das geht aber erst, wenn sie den kopf schon alleine richtig halten kann, oder?
Dreamgate
35231 Beiträge
22.01.2011 13:59
So hab mal gefragt nun, entweder mein Freund füttert ihn im Liegen oder er füttert ihn links also das Elias Kopf links ist...
22.01.2011 17:57
Huhu liebe Stillmamas!

Ich hab ma ne Frage-bin schon echt am verzweifeln!
Mein Kleiner lässt sich momentan echt schwer füttern! Sonst trank er immer je Seite 20min,also insgesammt 40 minuten! Seit ein paar tagen fängt er ca nach 10 minuten fürchterlich an zu weinen und will absolut nicht mehr trinken! Erst nachdem ich ihn nach unzählige Minuten wieder beruhigt habe lässt er sich wieder andocken-allerdings auch dann nicht von dauer! Das spiel zieht sich nu schon n paar Tage so hin und wird immer anstrengender! Nicht wegen mir sondern weil er so fürchterlich weint und mir so leid tut! Was ist nur los mit ihm? Hab schon versucht die Seiten zu wechseln während des stillens, andere stillposition, mit/ohne musik, ruhiges zureden etc etc etc!
Ich will ihn nur ungern abstillen-wollt eigentlich mindestens bis zum 6 LM vollstillen! Aber so wie er momentan beim füttern abgeht hab ich a) zu viel Angst jedesmal was falsches zu tun, b) bekomm Panik dass er vielleicht doch was schlimmes hat (ist aber meist nur beim füttern so´n alarm-trotzdem schießt es mir immer wieder durch den Kopf) und c) hab ich Angst das er nicht richtig satt wird oder nicht DAS bekommt was er bekommen müsste! Sein Stuhl war gestern z.B. auch schon mehr grünlich ( Also schließ ich mal daraus dass er zu wenig hintermilch bekommen hat)

Naja, bin dankbar für jeden tip!

Liebste Grüße!

Wir

PS: Ich denke auch nicht dass das auf sein 8 Wochen Schub noch zurück zu führen ist! Den hatte er eigentlich nu schon seit ner guten Woche hinter sich!
22.01.2011 18:04
Zitat von Dreamgate:

So hab mal gefragt nun, entweder mein Freund füttert ihn im Liegen oder er füttert ihn links also das Elias Kopf links ist...

Okay, na dann weißt du ja. Dein Freund wechselt öfter mal die Seiten und zur Einstimmung auf's Stillen kannst du immer zuerst die gute Brust geben und dann wechseln.
22.01.2011 18:07
Zitat von Colsce:

Huhu liebe Stillmamas!

Ich hab ma ne Frage-bin schon echt am verzweifeln!
Mein Kleiner lässt sich momentan echt schwer füttern! Sonst trank er immer je Seite 20min,also insgesammt 40 minuten! Seit ein paar tagen fängt er ca nach 10 minuten fürchterlich an zu weinen und will absolut nicht mehr trinken! Erst nachdem ich ihn nach unzählige Minuten wieder beruhigt habe lässt er sich wieder andocken-allerdings auch dann nicht von dauer! Das spiel zieht sich nu schon n paar Tage so hin und wird immer anstrengender! Nicht wegen mir sondern weil er so fürchterlich weint und mir so leid tut! Was ist nur los mit ihm? Hab schon versucht die Seiten zu wechseln während des stillens, andere stillposition, mit/ohne musik, ruhiges zureden etc etc etc!
Ich will ihn nur ungern abstillen-wollt eigentlich mindestens bis zum 6 LM vollstillen! Aber so wie er momentan beim füttern abgeht hab ich a) zu viel Angst jedesmal was falsches zu tun, b) bekomm Panik dass er vielleicht doch was schlimmes hat (ist aber meist nur beim füttern so´n alarm-trotzdem schießt es mir immer wieder durch den Kopf) und c) hab ich Angst das er nicht richtig satt wird oder nicht DAS bekommt was er bekommen müsste! Sein Stuhl war gestern z.B. auch schon mehr grünlich ( Also schließ ich mal daraus dass er zu wenig hintermilch bekommen hat)

Naja, bin dankbar für jeden tip!

Liebste Grüße!

Wir

PS: Ich denke auch nicht dass das auf sein 8 Wochen Schub noch zurück zu führen ist! Den hatte er eigentlich nu schon seit ner guten Woche hinter sich!

Also, erstmal muss ein Kind nicht unbedingt Hintermilch trinken, um satt zu werden. Mein Kleiner trinkt eigentlich schon eine ganze Weile nur die Vordermilch (ich kann mich zum Beispiel jetzt nicht an gelben Muttermilchstuhl erinnern). Die Hintermilch interessiert ihn nicht so. Er trinkt daher immer wechselseitig und wechselt alle paar Minuten die Brust, damit er möglichst wenig von der Hintermilch trinkt.
Wechsel doch mal zwischendurch beim Stillen die Seiten, wenn er rummuckt. Vielleicht mag er tatsächlich nicht so lange an einer Brust trinken.
22.01.2011 18:13
Zitat von Spielofant:

Also, erstmal muss ein Kind nicht unbedingt Hintermilch trinken, um satt zu werden. Mein Kleiner trinkt eigentlich schon eine ganze Weile nur die Vordermilch (ich kann mich zum Beispiel jetzt nicht an gelben Muttermilchstuhl erinnern). Die Hintermilch interessiert ihn nicht so. Er trinkt daher immer wechselseitig und wechselt alle paar Minuten die Brust, damit er möglichst wenig von der Hintermilch trinkt.
Wechsel doch mal zwischendurch beim Stillen die Seiten, wenn er rummuckt. Vielleicht mag er tatsächlich nicht so lange an einer Brust trinken.


erstma danke....

Und nun ja, hab ich auch schon versucht-allerdings wollt er gar nicht mehr weitertrinken, egal an welcher brust!
mir kommt es so vor als hätte er schmerzen,weil er so heftig am weinen ist aus heiterem himmel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt