Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.01.2011 08:06
Zitat von Flocke77:

ja ich kann tragestillen wie praktisch

Sag ich doch.
Ich steh gerade mit Manduca und tragestillendem, einschlafenden Kind am Computer. Ich stehe, bin am Computer, stille und schläfere mein Kind ein. Mehr Multitasking geht nicht.
shelyra
69257 Beiträge
25.01.2011 12:52

meine milch ist nicht mehr nahrhaft genug für meine raupe nimmersatt! obwohl ich noch genug habe und ihn alle 90-120min stille muss ich jetzt mit beikost anfangen. dabei wollte ich doch eigentlich 6 monate vollstillen.

komme nämlich grad vom kia (weil der kleine ja seit wochen nachts und teilweise auch tagsüber so schreit) und der kann nix feststellen warum tim das macht außer dass er hunger hat! wir haben zwar noch mal nen termin wo auf nahrungsmittelunverträglichkeit getestet wird, aber der kia geht davon aus, dass wir da nix finden werden weil tim so gut zunimmt und keinerlei weitere beschwerden hat...
der kia war übrigens erstaunt, dass ich ihn noch vollstille. sowas würd er nicht mehr oft erleben, da fast alle mütter ja mit erreichen des 4. monats sofort mit brei anfangen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.01.2011 12:55
ach shely
wir waren ja gestern bei der U5 und meine ärztin war auch total baff, dass ich immernoch stille und jamie wirklich erst mit 6 monaten den ersten brei bekommen hat. sowas sieht sie auch sehr selten.
gibt es wirklich so wenige mamas die sooooooooo gerne stillen!?
shelyra
69257 Beiträge
25.01.2011 13:00
anscheinend ist das wirklich ne ausnahme, dass man solang stillt
dabei genieß ich das doch so sehr, auch wenn es stressig ist wenn der kleine über wochen in so kurzen abständen kommt...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.01.2011 13:01
Zitat von shelyra:

dabei genieß ich das doch so sehr, auch wenn es stressig ist wenn der kleine über wochen in so kurzen abständen kommt...

bei uns ist das mit den kurzen abständen "nur" nachts.
aber was soll man machen .....
seid 3 wochen alle 1 1/2 bis 2h ....dafür kommt er tagsüber auf (seltene) 3 bis 6h
shelyra
69257 Beiträge
25.01.2011 13:09
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

seid 3 wochen alle 1 1/2 bis 2h ....dafür kommt er tagsüber auf (seltene) 3 bis 6h

du hast aber wenigstens nen schnell trinker
tim lässt sich ja immer zeit und wenn er dann 40-60min trinkt dann bleibt bei nem 90min rhytmus nimmer viel zeit um etwas zu erledigen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.01.2011 13:16
Zitat von shelyra:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von shelyra:

du hast aber wenigstens nen schnell trinker
tim lässt sich ja immer zeit und wenn er dann 40-60min trinkt dann bleibt bei nem 90min rhytmus nimmer viel zeit um etwas zu erledigen...

ach du sch.... (sry)
hat er denn wirklich immer hunger? jamie hat ja auch so phase wo er am liebsten die ganze zeit nur an der brust sein will.
hast du es mal mit wasser versucht....
achso....versuchs mal mit tragestillen da bist du etwas mobiler
Nane
8009 Beiträge
25.01.2011 13:21
Zitat von shelyra:

meine milch ist nicht mehr nahrhaft genug für meine raupe nimmersatt! obwohl ich noch genug habe und ihn alle 90-120min stille muss ich jetzt mit beikost anfangen. dabei wollte ich doch eigentlich 6 monate vollstillen.

komme nämlich grad vom kia (weil der kleine ja seit wochen nachts und teilweise auch tagsüber so schreit) und der kann nix feststellen warum tim das macht außer dass er hunger hat! wir haben zwar noch mal nen termin wo auf nahrungsmittelunverträglichkeit getestet wird, aber der kia geht davon aus, dass wir da nix finden werden weil tim so gut zunimmt und keinerlei weitere beschwerden hat...
der kia war übrigens erstaunt, dass ich ihn noch vollstille. sowas würd er nicht mehr oft erleben, da fast alle mütter ja mit erreichen des 4. monats sofort mit brei anfangen...

Wieso sollte deine Milch nicht nahrhaft genug sein, wenn er so gut zunimmt, dass widerspricht sich doch total
Magst du mir mal seine Gewichtsdaten aufschreiben?

Leider sagen sowas sehr oft KiAs und viele Frauen stillen deswegen ab bzw fangen an mit Beikost, obwohl es total unnötig gewesen wäre, weil es eine ganz andere Ursache hatte.
shelyra
69257 Beiträge
25.01.2011 13:28
@fledi: leider lässt tim sich mit wasser oder tee nicht ablenken. er will was richtiges haben. er trinkt die ganze zeit durch ohne große pause (höchstens mal kurz zum luftholen wenn er wieder zu schnell war und sich verschluckt hat)
tragestillen bin ich zu doof, bekomm das nicht hin - liegt vielleicht auch da dran, dass ich keine still-oberteile besitze

@nane: ich schick sie dir mal per pn
25.01.2011 13:38
Zitat von Fledermaus030:

ach shely
wir waren ja gestern bei der U5 und meine ärztin war auch total baff, dass ich immernoch stille und jamie wirklich erst mit 6 monaten den ersten brei bekommen hat. sowas sieht sie auch sehr selten.
gibt es wirklich so wenige mamas die sooooooooo gerne stillen!?

Ich Ich Ich!! ich liebe Stillen Nochmal doller ist es mir bewusst geworden wo er jetzt mittags den Brei schon kriegt und weniger an die Brust braucht (wassn Deutsch Oo)
UND als mir der Arzt den Schock mit dem "ab den Tagen geht das mit dem Stillen nichmehr so" verpasst hat, das hat mich traurig gestimmt.
Ich glaub wenns wirklich ma aus welchem Grund auch immer nichmehr klappen sollte wär das echt schlimm f mich.

Durfte mir neulich anhören "Der sieht schon viel zu groß aus um an der Brust zu nuckeln...du kannst ja nich ewig stillen, i wann musste loslassen"
Klar aber solange Joel Mamas Brust noch mag darf er nuckeln soviel er will

Nochmal zu den Hütchen: Es stört mich nicht, aber der kleine Mann findet das sooo interessant und klaut das immer vonna Brust und kaut und katscht drauf rum
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.01.2011 13:40
Zitat von shelyra:

@fledi: leider lässt tim sich mit wasser oder tee nicht ablenken. er will was richtiges haben. er trinkt die ganze zeit durch ohne große pause (höchstens mal kurz zum luftholen wenn er wieder zu schnell war und sich verschluckt hat)
tragestillen bin ich zu doof, bekomm das nicht hin - liegt vielleicht auch da dran, dass ich keine still-oberteile besitze

@nane: ich schick sie dir mal per pn

zu hause musst du doch nichts anziehen....still-bh an und kind ran
die sache ist ja, wenn du ihm jetzt brei anbietest heißt es ja nicht, dass er ihn annimmt. ich sehe es ja bei jamie....er isst ganz wenig brei...dann geht er ins bettchen...schläft ca. 1h und will dann doch gestillt werden.
Azala
8635 Beiträge
25.01.2011 13:46
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:

Wieso sollte deine Milch nicht nahrhaft genug sein, wenn er so gut zunimmt, dass widerspricht sich doch total
Magst du mir mal seine Gewichtsdaten aufschreiben?

Leider sagen sowas sehr oft KiAs und viele Frauen stillen deswegen ab bzw fangen an mit Beikost, obwohl es total unnötig gewesen wäre, weil es eine ganz andere Ursache hatte.

Das mit dem gut zunehmen und nicht nahrhaft genug sein erschließt sich mir grad auch net so recht

Aber was den beikoststart angeht, kann ich nur bestädigend nicken =(
Habe mich auch bquatschen lassen und bei meinem Kurzen mit 5 Monaten angefangen, Brei zu füttern.
Er hat allerdings auch in einem Monat gut was abgenommen und dann nicht wieder viel zu...

"Interessanterweise" hat er zwar seit der Beikosteinführung nicht weiter abgenommen, aber auch nicht wirklich viel zu^^
Die U4 war bei uns mit 6700g vermerkt, dann gut einen Monat später beim Impftermin waren wir auf 6440g runter und nun sind wir bei 6500g^^ Und das trotz inzwischen zwei voller Beikostmahlzeiten.

Im Nachhinein könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht einfach weiter voll gestillt habe. Denn satt wird der Mäuserich allem Anschein nach sonst noch; zumindest ist er gut ausgeglichen, schläft gut..

Andererseits schmeckt ihm der Brei auch sehr gut und er hatte keinerlei Probleme mit der Umstellung.
Er futtert wie ein Scheunendrescher und süppelt seinen verdünnten Tee oder Saft wie nix zweites.

Na ja.. beim nächsten Kind weiß ich jedoch, dass ich mehr auf mein Gefühl hören muss und mir nicht mehr so schnell reinreden lasse. Ärzte sind wohl tatsächlich immer schnell dabei zu sagen, dass man mit Bekost anfangen soll.. Schade eigentlich.
Flocke77
5037 Beiträge
25.01.2011 13:57
Selbst wenn meine Kiä sagen würde, ich müsse zufüttern, ginge das gar nicht, weil Marlin ja nichts essen mag. Er verschmäht alles was ich ihm anbiete, aber er ist so eine süße Speckmade, dass ich denke, dass er wohl satt wird. Das mit dem tragestillen ist toll, nun kann ich ihn auch unterwegs stillen, ohne ihn abzuschnallen, jetzt müsste nur noch einer ein Tragewindelwechslungstechnik erfinden.

So mein Stillprobenuntersuchungsset ist nun da, nun sammel ich mal meine Milch und schick die ein, bin ja sehr gespannt, was die mir dann schreiben, aber egal, was drin stehen wird, ich werde trotzdem weiter stillen, da Kunstmilch immer die schlechtere Wahl ist.
Kathleenchen
2310 Beiträge
25.01.2011 15:49
Zitat von Flocke77:

Selbst wenn meine Kiä sagen würde, ich müsse zufüttern, ginge das gar nicht, weil Marlin ja nichts essen mag. Er verschmäht alles was ich ihm anbiete, aber er ist so eine süße Speckmade, dass ich denke, dass er wohl satt wird. Das mit dem tragestillen ist toll, nun kann ich ihn auch unterwegs stillen, ohne ihn abzuschnallen, jetzt müsste nur noch einer ein Tragewindelwechslungstechnik erfinden.

So mein Stillprobenuntersuchungsset ist nun da, nun sammel ich mal meine Milch und schick die ein, bin ja sehr gespannt, was die mir dann schreiben, aber egal, was drin stehen wird, ich werde trotzdem weiter stillen, da Kunstmilch immer die schlechtere Wahl ist.

Hallo Flocke 77!

Darf ich mal fragen, was man mit einem Stillprobenuntersuchungsset macht, also für was das notwendig ist? Bin ein bissel neugierig .
Danke. Liebe Grüße, Kathleenchen
sunny487
2291 Beiträge
25.01.2011 16:27
halli hallo
ich hatte ja auch gesagt das meine leni nur mit hütchen trinkt. seit gestern hat sie jetzt zwei volle mahlzeiten komplett ohne hütchen getrunken hab es ja sonst immer versucht sie ohne hütchen anzulegen wenn sie ruhig und net soooo hungrig war, was net geklappt hat weil sie ihren mund einfach net weit genug aufgemacht hat um genug brust zu erwischen. wenn sie richtig hungrig is reisst sie aber ihren schnabel weit genug auf und es klappt super hoff des bleibt so dann kann ich es evtl in gewisser zeit auch mal mit tragestillen versuchen, was ja mit hütchen blöd is...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt