Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.01.2011 18:41
Zitat von Spielofant:

Wirkliche Rezepte habe ich nicht. Ich kauf immer, was sympathisch im Regal sitzt und dann wird irgendwas gezaubert.
Wegen des Lippenbändchens kann man wohl was machen. Manche Ärzte operieren das, falls das eine Option wäre.

ne das find ich arg übertrieben.... sie deswegen unters messer legen zu lassen
ne ne
Shanise
6456 Beiträge
22.01.2011 18:59
Zitat von Colsce:

Zitat von Spielofant:

Also, erstmal muss ein Kind nicht unbedingt Hintermilch trinken, um satt zu werden. Mein Kleiner trinkt eigentlich schon eine ganze Weile nur die Vordermilch (ich kann mich zum Beispiel jetzt nicht an gelben Muttermilchstuhl erinnern). Die Hintermilch interessiert ihn nicht so. Er trinkt daher immer wechselseitig und wechselt alle paar Minuten die Brust, damit er möglichst wenig von der Hintermilch trinkt.
Wechsel doch mal zwischendurch beim Stillen die Seiten, wenn er rummuckt. Vielleicht mag er tatsächlich nicht so lange an einer Brust trinken.

erstma danke....

Und nun ja, hab ich auch schon versucht-allerdings wollt er gar nicht mehr weitertrinken, egal an welcher brust!
mir kommt es so vor als hätte er schmerzen,weil er so heftig am weinen ist aus heiterem himmel!

Er trinkt aber, oder? Also bekommt er ja Milch! DAS ist schonmal gut! Wenn er nach den 10 Min. nicht mehr will, dann versuch's vllt. auch nicht weiter! Wenn er dann wieder hunger bekommt, legst du ihn einfach wieder an. Vllt. ist er dann schon satt und mag nicht mehr da liegen...
Oder, mag vllt. bissl früh sein, aber könnte da auch schon ein Zähnchen kommen?
22.01.2011 19:59
Zitat von Shanise:

Zitat von Colsce:

Zitat von Spielofant:

Also, erstmal muss ein Kind nicht unbedingt Hintermilch trinken, um satt zu werden. Mein Kleiner trinkt eigentlich schon eine ganze Weile nur die Vordermilch (ich kann mich zum Beispiel jetzt nicht an gelben Muttermilchstuhl erinnern). Die Hintermilch interessiert ihn nicht so. Er trinkt daher immer wechselseitig und wechselt alle paar Minuten die Brust, damit er möglichst wenig von der Hintermilch trinkt.
Wechsel doch mal zwischendurch beim Stillen die Seiten, wenn er rummuckt. Vielleicht mag er tatsächlich nicht so lange an einer Brust trinken.

erstma danke....

Und nun ja, hab ich auch schon versucht-allerdings wollt er gar nicht mehr weitertrinken, egal an welcher brust!
mir kommt es so vor als hätte er schmerzen,weil er so heftig am weinen ist aus heiterem himmel!

Er trinkt aber, oder? Also bekommt er ja Milch! DAS ist schonmal gut! Wenn er nach den 10 Min. nicht mehr will, dann versuch's vllt. auch nicht weiter! Wenn er dann wieder hunger bekommt, legst du ihn einfach wieder an. Vllt. ist er dann schon satt und mag nicht mehr da liegen...
Oder, mag vllt. bissl früh sein, aber könnte da auch schon ein Zähnchen kommen?

Ja,er trinkt-ein Glück! Und ich zwinge ihn auch nix auf! Wie gesagt, er trinkt, schaut happy durch die gegend und auf einmal ist ramba-zamba angesagt! Ma sind es zehn minuten, mal auch nur 5! Ich leg ihn eh nicht nach Zeiten an,sondern nach Nachfrage,welche allerdings zusätzlich auch eher bescheiden ist! Daher auch meine Sorge!
Und, mit den Zähnen ging mir auch schon durch den Kopf,weil er ungemein Speichelfluss hat! Also er sabbelt schon richtig doll! Demnach könnte es doch auch naheliegend sein,oder?
22.01.2011 20:23
Es können die Zähne sein, ja. Wenn er viel sabbert, dann spricht zumindest das schon dafür.
22.01.2011 23:50
Sagt mal, wann habt ihr denn eure Periode wieder bekommen? Ich hab sie bis heute nicht. Bin nicht bös drum, aber hätte nicht gedacht, das es so lange dauert...
23.01.2011 08:54
Beim Großen erst nach dem Abstillen und beim Kleinen vermutlich auch. Nichts in Sicht. Traurig bin ich jetzt nicht drüber, aber ich würde gerne irgendwann mit NFP anfangen, dafür brauch ich mal meine Tage.
Nudelchen
12091 Beiträge
23.01.2011 09:35
Zitat von Glückskeks2010:

Sagt mal, wann habt ihr denn eure Periode wieder bekommen? Ich hab sie bis heute nicht. Bin nicht bös drum, aber hätte nicht gedacht, das es so lange dauert...

.
Ich hab' sie auch noch nicht.
beljana
23386 Beiträge
23.01.2011 14:55
Ich hab sie auch noch nicht, aber ich bin ja auch erst vor einer wochen den wochenfluss losgeworden.
ich will sie auch noch nicht haben, bin aber trotzdem neugierig, ob ich wieder einen regelmäßigen zyklus habe, oder nicht.
shelyra
69261 Beiträge
23.01.2011 14:57
bei mir hat die mens zum ersten mal eingesetzt da war tim 3 1/2 monate alt. jetzt hat ich sie zum zweiten mal und sie kam sogar auf den tag genau pünktlich.
hätt gern darauf verzichten können - hab immer probleme mit meiner mens... bauchkrämpfe, übelkeit und so ein zeugs
BesteMam
492 Beiträge
23.01.2011 14:58
Das was hier viele nennen mit schreien seit kurzer Zeit an der Brust ist die Brustschimpfphase ... Die geht aber vorbei und ist ganz normal!
Azala
8635 Beiträge
23.01.2011 15:05
Zitat von Glückskeks2010:

Als der Kurze zwei Monate alt war, habe ich mit der Cerazette angefangen und mich fortan mit Schmier- und Zwischenblutungen rumschlagen müssen.
Nun habe ich die Cerazette wieder vor über einem Monat abgesetzt und die Mens ist wieder soweit außer Sicht wie vor der Pille
Bin auch net traurig drum
23.01.2011 17:35
Hab da nochmal ne frage.....

Also die kleine hat es sich überlegt und nimmt nun beide brüste, auch wenn rechts weniger und schwerer milch kommt.

Brauche jetzt für´s stillen gut ne stunde wenn nicht sogar bis zu 1 1/2st.

Ab wann wird es von der zeit her kpürzer=?
Da sie dann auch meist nachdem wir fertig sind sie nach etwas über ner stunde wieder trinken möchte....
23.01.2011 17:47
Zitat von mara-marei10:

Also die kleine hat es sich überlegt und nimmt nun beide brüste, auch wenn rechts weniger und schwerer milch kommt.

Da sie dann auch meist nachdem wir fertig sind sie nach etwas über ner stunde wieder trinken möchte....

Das dauert noch ein wenig. Trinken aus der Brust ist eben kraftraubend. Du bist im Wochenbett, hast also die offizielle Erlaubnis zum Rumgammeln und Babyknuddeln, nutz das einfach.
shelyra
69261 Beiträge
23.01.2011 17:50
Zitat von Spielofant:

Zitat von mara-marei10:

Das dauert noch ein wenig. Trinken aus der Brust ist eben kraftraubend. Du bist im Wochenbett, hast also die offizielle Erlaubnis zum Rumgammeln und Babyknuddeln, nutz das einfach.

ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber das kann dauern. es gibt schnell trinker und genießer...

hab hier auch so einen gemütlichen trinker. wenn er mal schnell ist dann dauert es nur 20 min, kommt aber sehr sehr selten vor. meist lässt er sich aber zeit und da sitzt ich dann auch so 40-60min und warte dass mein kleiner fertig wird. abends macht er sogar clusterstillen und das dauert dann mal 3std
23.01.2011 17:53
Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

Zitat von mara-marei10:

ich will dir ja nicht den mut nehmen, aber das kann dauern. es gibt schnell trinker und genießer...

hab hier auch so einen gemütlichen trinker. wenn er mal schnell ist dann dauert es nur 20 min, kommt aber sehr sehr selten vor. meist lässt er sich aber zeit und da sitzt ich dann auch so 40-60min und warte dass mein kleiner fertig wird. abends macht er sogar clusterstillen und das dauert dann mal 3std

Was ist Clusterstillen????ß
Und wie soll man denn wenn die so langsam trinken überhaupt mal was tagsüber machen?....
Kann dann ja nicht ne st in der city sitzen und stillen, oder beim doc oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt