Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
01.02.2011 09:34
Zitat von Spielofant:

Wird schon werden. Kannst du tagsüber vielleicht noch Schlaf bekommen?

.
Jaja, wird schon irgendwann werden. Leider ist bei meinem Kleinen momentan tagsüber schlafen auch doof. Er schläft so 3 mal ein halbes Stündchen. Aber man gewöhnt sich ja an vieles.
beljana
23386 Beiträge
01.02.2011 09:45
Guten Morgen,
ich wollt mich an dieser Stelle mal für eure lieben Ratschläge am Anfang bedanken.
Leider haben Max und ich es nicht geschafft, durchuhalten, und ich habe bereits fast abgestillt.
Es war nur noch eine Qual für mich und Max. (und natürlich auch für den papa, der mama und baby manchmal weinend vorgefunden hat nach der arbeit)
Ich hab hin- und her überlegt, und hab mich dann dazu entschlossen, das ich mein Baby zum flaschenkind mache, damit er wieder zur ruhe kommt.
seither sind wir eine glückliche familie, bekommen immer öfter ausreichend schlaf und ich freu mich, das ich wieder mobiler werde. (Noch nicht mal ans spazierengehen war zu denken, weil max immer an der brust hing und sich gestreßt hat)

Ich wünsch euch allen eine schöne Stillzeit und in manchen nächten mehr kraft und durchhaltevermögen, als ich es hatte.
Biene1812
1953 Beiträge
01.02.2011 13:39
Hallo, hätte mal eine Frage.
Will durch abpumpen eine kleine Reserve schaffen und einfrieren. Ich will aber immer nur sehr wenig abpumpen, ob das natürliche Gleichgewicht der Milchproduktion nicht durcheinander zu bringen. Wie kann ich das machen dass ich das dann einfriere.
Abpumpen und gleich einfrieren und dann wieder neues draufschütten und wieder einfrieren oder im Kühlschrank sammeln ein paar Tage und dann einfrieren???
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Azala
8635 Beiträge
01.02.2011 14:31
Zitat von Michaela139:
Hallo, hätte mal eine Frage.
Will durch abpumpen eine kleine Reserve schaffen und einfrieren. Ich will aber immer nur sehr wenig abpumpen, ob das natürliche Gleichgewicht der Milchproduktion nicht durcheinander zu bringen. Wie kann ich das machen dass ich das dann einfriere.
Abpumpen und gleich einfrieren und dann wieder neues draufschütten und wieder einfrieren oder im Kühlschrank sammeln ein paar Tage und dann einfrieren???
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Du kannst über 24h die Milch im Kühlschrank sammeln und wenn alles gleich runtergekühlt ist, zusammenschütten und einfrieren.
Wichtig ist, dass du keine frisch abgepumpte Milch auf bereits gekühlte schüttest.
01.02.2011 20:09
Zitat von beljana:

Guten Morgen,
ich wollt mich an dieser Stelle mal für eure lieben Ratschläge am Anfang bedanken.
Leider haben Max und ich es nicht geschafft, durchuhalten, und ich habe bereits fast abgestillt.
Es war nur noch eine Qual für mich und Max. (und natürlich auch für den papa, der mama und baby manchmal weinend vorgefunden hat nach der arbeit)
Ich hab hin- und her überlegt, und hab mich dann dazu entschlossen, das ich mein Baby zum flaschenkind mache, damit er wieder zur ruhe kommt.
seither sind wir eine glückliche familie, bekommen immer öfter ausreichend schlaf und ich freu mich, das ich wieder mobiler werde. (Noch nicht mal ans spazierengehen war zu denken, weil max immer an der brust hing und sich gestreßt hat)

Ich wünsch euch allen eine schöne Stillzeit und in manchen nächten mehr kraft und durchhaltevermögen, als ich es hatte.

Das ist schade. Aber ihr werdet euren Weg sicher machen.
alokasie
12208 Beiträge
01.02.2011 20:26
Zitat von Spielofant:

Wenn beide Brüste leergetrunken werden, würd ich mal von Hunger oder Durst ausgehen. Ich glaube, abgewöhnen macht nur Sinn, wenn es sich um eine reine Gewohnheit handelt.
Mein Kleiner trinkt nachts soviel Milch, dass er morgens total nass aufwacht. Klamotten nass, Windel übervoll. Wir hatten mal aus Spaß geguckt, was eine Windel so fasst. 500ml. Das heißt, er trinkt mindestns 500ml nachts an Milch. Und man muss noch einrechnen, dass Muttermilch ja nicht 1:1 in Pipi umgewandelt wird. Er trinkt also mit Sicherheit mehr als 500ml Milch.

Du könntest versuchen abzupumpen und dann vielleicht den Papa im Liegen (oder der normalen Stillposition um 23 Uhr) die Flasche geben lassen.

Ja, das mit der vollen Windel kenne ich nur zu gut, ihr body ist morgens auch oft nass, deswegen denke ich ja auch dass es wirklich hunger ist. Abpumpen möchte ich nicht, dann stille ich sie lieber selber
So habe ich ja noch weiter meine tolle ausrede warum ich unverzichtbar bin
Dann warte ich noch n bissl, vielleicht wird es ja von allein besser, ab und an schafft sie ja mal eine Nacht durchzuschlafen, also selten, aber es war schon seltener
01.02.2011 20:34
Es klang nur als würdest du gern weggehen, daher das mit dem Abpumpen.
alokasie
12208 Beiträge
01.02.2011 20:50
Zitat von Spielofant:

Es klang nur als würdest du gern weggehen, daher das mit dem Abpumpen.

ja würde ich ja auch gern ... irgendwie ... aber klammermami is auch nicht böse wenn nicht, ach weiß auch nicht, wenn mal was wirklich wichtiges kommt werde ich es mit dem abpumpen mal versuchen, hast ja recht
02.02.2011 10:22
*seufz*

Sarah schreit mal wieder nur die Brust an... diese Phase hatten wir schonmal Im Halbschlaf gehts, wenn sie RICHTIG Hunger hat, gehts auch. Dann trinkt sie 6-8 min und dann geht das Gebrüll los Andere Stillhaltung hilft auch nix, weder im Sitzen, noch im Liegen. Wenn ich sie weglege, brüllt sie, weil sie noch Hunger hat, wenn ich sie andocken lassen möchte, schreit sie die Brust an und stemmt sich weg.
Ich habe nichts anderes gegessen und sonst fällt mir auch nix ein, was irgendwie anders wäre als sonst

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab Angst, dass sie zu wenig trinkt, da sie sowieso so eine kleine, zarte Maus ist und die Kiä meinte, ich sollte ein bissl drauf achten
Shanise
6456 Beiträge
02.02.2011 12:03
Klar meint die KiÄ das!
Brust vllt. zu voll? Bekommt sie die BW vllt. nich richtig zu fassen? Versuch vor dem Anlegen mal ein wenig Milch auszustreiche, wenn die Brust so voll ist. Oder, falls nicht zu voll, einfach mal ein bisschen Milch auf die BW drücken. Dann kann sie die Milch besser riechen! Vllt. hilft das!
Wenn sie nach 6-8 Min. aufhört zu trinken, kann es sein, dass sie satt ist!
Vllt muss sie auch mal auf Klo... Das sie gar kein hunger hat, sondern Bauchweh, weil sie groß muss..das aber noch nicht unterscheiden kann! Kurzes trinken dient auch der Verdauungsförderung!
02.02.2011 12:43
Also zu voll kann die Brust ja fast nicht sein, denn anfangs klappt es ja gut. Erst nach ein paar Minuten fängt das Gebrüll an. Wenn ich sie hochnehme (aufrecht), hört sie zu weinen auf. Wenn ich sie wieder hinlege in Stillposition, aber sie nicht andockt, weint sie auch nicht. Erst, wenn sie weitertrinken soll. Bzw dockt sie kurz an, saugt 2-3x an und dann weint sie wieder. Aber wenn ich sie weggebe und ihr den Schnulli, oder den Finger hinhalte, saugt sie gierig, als hätte sie noch Hunger... bin im Moment wirklich mit meinem Latein am Ende
02.02.2011 12:46
Zitat von Shanise:

Vllt muss sie auch mal auf Klo... Das sie gar kein hunger hat, sondern Bauchweh, weil sie groß muss..das aber noch nicht unterscheiden kann! Kurzes trinken dient auch der Verdauungsförderung!

Jedes Mal? Aber sie macht nicht nach jedem Stillen die Windel voll Vielleicht bekommt sie wirklich Bauchweh vom Trinken... hmmm. Vielleicht ist sie auch wirklich satt und ich mach mir zu viel Gedanken Mir kommt es auch öfter so vor, als würde sie nur die Vordermilch wollen... so wie Spielo das schon mal beschrieben hat. Aber kann sie davon genug zunehmen? Sollte ich mir eine Waage anschaffen? Aber ich möchte mich nicht verrückt machen
02.02.2011 13:03
Zitat von josy_at:

Also zu voll kann die Brust ja fast nicht sein, denn anfangs klappt es ja gut. Erst nach ein paar Minuten fängt das Gebrüll an. Wenn ich sie hochnehme (aufrecht), hört sie zu weinen auf . Wenn ich sie wieder hinlege in Stillposition, aber sie nicht andockt, weint sie auch nicht. Erst, wenn sie weitertrinken soll. Bzw dockt sie kurz an, saugt 2-3x an und dann weint sie wieder. Aber wenn ich sie weggebe und ihr den Schnulli, oder den Finger hinhalte, saugt sie gierig, als hätte sie noch Hunger... bin im Moment wirklich mit meinem Latein am Ende

Das war bei uns auch mal öfters...bei Joel wars dann gaanz einfach dass zwischendurch n Rülpser quer hing, der rausmusste. Vllt isses bei dir auch sowas "einfaches"?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.02.2011 14:26
jamie bekommt seinen ersten zahn....
ich freue mich total andererseits.......ich hab solche angst vor dem stillen
Shanise
6456 Beiträge
02.02.2011 15:54
Zitat von josy_at:

Zitat von Shanise:

Jedes Mal? Aber sie macht nicht nach jedem Stillen die Windel voll Vielleicht bekommt sie wirklich Bauchweh vom Trinken... hmmm. Vielleicht ist sie auch wirklich satt und ich mach mir zu viel Gedanken Mir kommt es auch öfter so vor, als würde sie nur die Vordermilch wollen... so wie Spielo das schon mal beschrieben hat. Aber kann sie davon genug zunehmen? Sollte ich mir eine Waage anschaffen? Aber ich möchte mich nicht verrückt machen

Wenn sie mehr will, holt sie sich mehr! Versuch's mal mit etwas Entspannung! Lass den Andockversuch, wenn sie von selbst abdockt! Mal sehen wie es funktioniert! Kannst ja morgen dann mal berichten...
Ich denke nicht, dass du eine Waage brauchst! Damit macht man sich nur irre!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt