Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
27.07.2010 14:23
also der Belag wechselt immer mal Scheibenkäse oder Wurst oder was zum Streichen alles ausprobiert.
Aber eine andere Brotsorte haben wir noch nicht probiert, bislang war das so ein ganz normales helles Weizenbrot.
Jetzt ist erstmal eine Woche Brotpause.
Er hat das ja sonst so toll geegseen wir waren sogar schon bei 1 1/2 Scheiben am Abend aber jetzt
Liamis
11283 Beiträge
27.07.2010 14:25
Danke Euch! dann werd ich ihr auch mal Obst anbieten danach...wieviel Brot essen Eure denn so? Und welche Sorte?

Wir haben jetzt einfach mal Dinkel-Toast gekauft, hat ihr wohl auch geschmeckt
Mandaloni
9955 Beiträge
27.07.2010 14:39
Morgens gibt es Vollkorntoast und am Abend meist Mischbrot.
Mach da keinen großen Aufwand, da es ja in der Kita auch keine Extrawünsche gibt
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.07.2010 14:51
VK-Toast ist ihr irgendwie zu trocken, da braucht sie ewig zum einspeicheln. so normales brot und filinchen isst sie eigentlich am besten. kaufe immer dieses bio-filinchen mit dinkel. das bekomm ich hier nur im kaufland. und sie kriegt das im moment auch nur morgens, weil ich sicher gehen will, dass sie abends genug gegessen hat. morgens ist mir das egal.
Mandaloni
9955 Beiträge
27.07.2010 15:05
Filinchen ist auch ne gute Idee. Werde ich auch mal besorgen gehen. Wir kaufen auch immer bei Kaufland.
Lunchbox
5788 Beiträge
27.07.2010 15:22
juno bekommt meistens vollkornroggen-toast. und filinchen auch.

snooze, vielleicht solltest du mal mehr abwechslung reinbringen? also einfach nicht jeden abend brot, weißt du? ich hab auch nicht jeden abend bock auf brot
Sam09
746 Beiträge
01.08.2010 21:31
Zitat von Liamis:

Danke Euch! dann werd ich ihr auch mal Obst anbieten danach...wieviel Brot essen Eure denn so? Und welche Sorte?

Hier gibt es 80% Roggenbrot ohne Kümmel. Emil isst davon abends gern mal zwei (recht große) Scheiben mit Alnatura (Kräuter)Aufstrich als "Reiterli" = in Vierecke ohne Kruste.
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.08.2010 21:59
Zitat von Sam09:

Zitat von Liamis:

Hier gibt es 80% Roggenbrot ohne Kümmel. Emil isst davon abends gern mal zwei (recht große) Scheiben mit Alnatura (Kräuter)Aufstrich als "Reiterli" = in Vierecke ohne Kruste.

ich mach jetzt morgens auch reiterchen. hab einfach keine geduld, sie selber essen zu lassen. dafür darf sie sich dann an ihrem obstteller alleine austoben. im moment sind heidelbeeren der renner.
02.08.2010 07:46
Zitat von Eshadwyn:

lena: hatte dean keinen bock mehr oder du ? ich still noch, aber annie trinkt sonst auch ihre paar schlückchen wasser aus der tasse zum essen.
mit dem brötchen essen tut sie sich sehr schwer, denn sie hat oben noch keine zähne, d.h. sie braucht ewig, bis sie das zurecht gekaut/gelutscht hat.

Naja, das war irgendwie total unbewusst mit dem abstillen... das ging von jetzt auf gleich, als ich ihn mit 9 Monaten in sein Bett ausquartiert hab in seinem Zimmer. Somit hab ich ihn nachts nicht mehr gestillt, sondern anders beruhigt... und dann hatte er morgens immer Hunger, aber meine Brüste haben nix mehr hergegeben, außer ein paar Tropfen, weil das die letzte Mumi-Mahlzeit für ihn war.
Dann hab ich angefangen ihm morgens ein Fläschchen Premilch zu machen, damit er satt wird. Hat er seltsamerweise auch angenommen, denn aus der Flasche wollte nie trinken, weil er das nicht kannte.
Joa... irgendwann hatte ich auch die Premilch abgesetzt und jetzt trinkt er morgens ein paar Schlücke "normale" Milch aus einer Tasse zum Frühstücksbrot dazu.

Eshadwyn
4915 Beiträge
02.08.2010 20:02
Zitat von Lykantra:

Zitat von Eshadwyn:

lena: hatte dean keinen bock mehr oder du ? ich still noch, aber annie trinkt sonst auch ihre paar schlückchen wasser aus der tasse zum essen.
mit dem brötchen essen tut sie sich sehr schwer, denn sie hat oben noch keine zähne, d.h. sie braucht ewig, bis sie das zurecht gekaut/gelutscht hat.

Naja, das war irgendwie total unbewusst mit dem abstillen... das ging von jetzt auf gleich, als ich ihn mit 9 Monaten in sein Bett ausquartiert hab in seinem Zimmer. Somit hab ich ihn nachts nicht mehr gestillt, sondern anders beruhigt... und dann hatte er morgens immer Hunger, aber meine Brüste haben nix mehr hergegeben, außer ein paar Tropfen, weil das die letzte Mumi-Mahlzeit für ihn war.
Dann hab ich angefangen ihm morgens ein Fläschchen Premilch zu machen, damit er satt wird. Hat er seltsamerweise auch angenommen, denn aus der Flasche wollte nie trinken, weil er das nicht kannte.
Joa... irgendwann hatte ich auch die Premilch abgesetzt und jetzt trinkt er morgens ein paar Schlücke "normale" Milch aus einer Tasse zum Frühstücksbrot dazu.

ups, versehentlich abgestillt ist doch schön so ohne stress! annie giert nur nach brust, kann mir kaum vorstellen, dass sie sich jemals abstillen wird hab allerdings auch immer nach bedarf bestillt und tu es bis heute. das erschwert die sache ungemein.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2010 08:23
Esha, ich mach das auch immernoch so, obwohl ich sie ja tagsüber nicht mehr stillen kann, weil ich nicht mehr da bin und das akzeptiert sie super. Aber sobald ich nach Hause komme, kuschelt sie ganz stark mit mir und greift dann mit ihrer Hand ins Dekolté und fängt mächtig an zu meckern dass sie was will. Dann werden beide Brüste leer getrunken und Kind ist wieder glücklich.
Gestern Abend hat Alex versucht sie ins Bett zu bringen, weil ich noch bei Englisch war. Naja dann rief Alex an und fragte wo ich denn bin? Sie war hundemüde und konnte aber nicht schlafen. Was ja Mittags aber total gut klappt. Bin dann nach Hause und nachen stillen ist sie dann endlich eingeschlafen.
Ich stille noch total gerne momentan, daher werde ich ihr sie nicht verweigern, solange noch was kommt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.08.2010 09:05
was sind denn reiterle?
theo verweigert brot in jeder form momentan....
heut morgen hat er dinkelpuff mit milch gegessen.seit einer woche das erste mal wieder so richtig mit hunger u lust am essen
Mandaloni
9955 Beiträge
03.08.2010 09:17
Zitat von -lies-chen-:

was sind denn reiterle?
theo verweigert brot in jeder form momentan....
heut morgen hat er dinkelpuff mit milch gegessen.seit einer woche das erste mal wieder so richtig mit hunger u lust am essen

Esst immer mit und das gleich?
Wir haben nämlich gemerkt, dass wenn wir Brot essen die Maus das auch will. Wenn wir was anderes essen was sie nicht bekommt ist das immer schwierig.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.08.2010 10:42
ich ess immer mit ihm zusammen,nix zu machen momentan naja...er wird schon irgendwann wieder auf den geschmack kommen
bin ja froh,dass er inzwischen überhaupt wieder isst
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.08.2010 11:10
manda: schön, dass sie deine abwesenheit so hinnimmt. so erhoff ich mir das auch später in der kita.

.

annie hat zur zeit nen mordshunger (für ihre verhältnisse) sie isst einen ganzen jumbo- vk-toast mit veggie-aufstrich morgens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt