Mütter- und Schwangerenforum

***Erster Brei der Augustbabys 09***

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.07.2010 21:51
wir kaufen die bio-produkte in der region, wo wir wissen, dass es den tieren dort gut geht und wie das gemüse dort wächst. wo wir wissen, dass die arbeiter dort gute arbeitsbedingungen haben, und wo unsere natur geachtet wird.
und die produkte dort schmecken einfach um längen besser, als die aus dem supermarkt. dafür geb ich auch gern ein paar cents mehr aus.

bild ist von vorgestern. da durfte annie die kühe streicheln, von denen sie immer die milch trinkt. da kann man übrigens jeder zeit die ställe besuchen gehen, weil es nichts zu verbergen gibt. und die milch hat sogar ökotest sehr gut bekommen.

Eshadwyn
4915 Beiträge
23.07.2010 21:54
achso, die kühe waren natürlich nur zum fressen da drin. sonst sind die natürlich auf den wiesen.
Liamis
11283 Beiträge
23.07.2010 21:57
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Manda, warum sollte Kim 'nen Schaden genommen haben, weil sie keine Milch bekommt? Quatsch

Und wegen Bio...wir kaufen Demeter Qualität und da gibt es alleine schon geschmacklich extreme Unterschiede. Auch bei der Milch. Find ich zumindest
Wenn ich in eine Supermarkt-Tomate beisse, oder in eine vom Land, ist das schon extreeeeeeeeeeeeeeeeem anders

Sollte ja nur Spaß sein.
Sag mal klärst du mich auf was Demeter Qualität ist. Lese ich zum ersten Mal.
Boooooah wenn ich in ne Tomate beiße dann muss ich mich übergeben Finde die eklig
Versteh aber schon was du meinst. Was denkst du wie lecker die Gurken, Erdbeeren und sonstigen Dinge aus Mamas und Papas Garten schmecken. Kann mich da echt reinsetzen in das Zeug. Unterschied wie Tag und Nacht. Und Kimberly merkt den Unterschied auch. Sie liebt die Gurken aus eigener Ernte viel lieber.

schau mal:

http://www.demeter.de/index.php?id=1499&MP=14- 1492

Ich wünschte, wir könnten auch einen eigenen Gemüse-Garten haben....*hach* Das ist ein Traum von mir, der sich hoffentlich irgendwann mal erfüllen wird!

Esha:
Seeeeeeeeeeehr süsses Bild! Wir würden auch regional gerne kaufen, haben aber noch nichts passendes gefunden.

Nur für Fleisch - aber kein Gemüse.
Bei Fleisch bin ich extrem empfindlich....wenn ich mal Fleisch esse (oder Luise), dann gibt's das Bio....allein beim Braten merkt man ja den Unterschied, weil NULL Wasser austritt...bei 'nem Stück Fleisch aus'm Supermarkt schrumpft das ja schon nahezu zu 2/3 und man muss Wasser abgießen, das die Tiere wegen der schnellen Mästung eingelagert haben
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.07.2010 22:25
Min: ja das hast du recht, bei Fleisch ist der Unterschied soooo krass. Ich esse überhaupt kein Supermarktfleisch mehr. Mir wird davon schon beim Geruch kotzübel.
allerdings können wir uns das bio-fleisch im moment nicht wirklich leisten.
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 08:26
Zitat von Eshadwyn:

Min: ja das hast du recht, bei Fleisch ist der Unterschied soooo krass. Ich esse überhaupt kein Supermarktfleisch mehr. Mir wird davon schon beim Geruch kotzübel.
allerdings können wir uns das bio-fleisch im moment nicht wirklich leisten.

Da sind wir uns dann sehr, sehr ähnlich!
Ja, es ist fies, dass es einfach soooo teuer ist Wir essen super selten auch nur Fleisch, vllt. 2 - 3 Mal im Monat?
Wir sind generell nicht so die Fleischesser.

*

Määääääääädels, ich freu mir heute früh 'nen Loch in den Bauch

Luise hat zu ihrem Müsli eine viertel Banane gefrühstückt und sie hat GEKAUT!!!! So werden wir das jetzt öfter "üben", hab ich mal beschlossen Mit ganz festem kommt sie einfach noch nicht so klar im Mund, aber Banane hat wunderbar geklappt. Juhu - juhu - juhu!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 13:54
ah cool. glückwunsch. musstest du sonst alles kleinmanschen ?
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 14:20
Ja Esha , leider bislang alles. Ich probiere es wirklich täglich mit etwas...wie z.B. auch einem Keks, Kartoffel oder gedünstetes Gemüse. Sie bekommt dann ein Stückchen ab und das liegt dann am Gaumen und irgendwann würgt sie
Sie lutscht eher alles.

Langsam fange ich auch an, mir ein bisschen Gedanken deswegen zu machen und werde auf jeden Fall die Kinderärztin bei der U6 mal darauf ansprechen.

Heute bei der Banane saß ich vor ihr und hab ihr die Mundbewegungen vorgemacht Sah bestimmt zum schießen aus.

Meine Freundin meinte, es könnte sein, dass ihr einfach die Zahnleisten ja weh tun und sie deswegen nicht kaut.
Ich weiss da nicht mehr so recht weiter, wie ich der Luise das zeigen oder "beibringen" könnte.
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 16:19
min: ich kann mir schon vorstellen, dass sie wegen schmerzen nicht kauen mag. aber sie hat ja auch noch viel zeit das zu lernen.
die annie hat früher auch nur alles aufgeweicht und ausgespuckt oder im stück geschluckt.
beißt sie denn wenigstens mit den schneidezähnen ab?
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 17:30
Gibt es denn eine "Richtlinie", bis wann Kinder das gelernt haben sollten? Weisst Du darüber etwas?
Ich mache mir halt Gedanken, ob sich das denn nicht auf die Mundmotorik auswirkt oder sowas

Mit den Schneidezähnchen hat sie bislang noch nix abgekaut. Die sind ja jetzt erst vor 3 Wochen durchgekommen (also der 1. Zahn, der 2. kam eine Woche später und vor ein paar Tagen der 3. Zahn) und ich schätze mal so bislang 2 - 3 mm da Noch fast "unsichtbar"

Zahn 4, 5 und 6 sind gerade gleichzeitig unterwegs.
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 17:40
nein, da gibt es keine richtlinie. und ich denke, da gibt es auch keinen grund zur sorge. luise ist ja "mit dem mund" auch etwas langsamer, als mit der grobmotorik z.B., oder? das ist voll normal, dass das dann einfach ein bissl später kommen kann. ich hab jetzt schon von einigen kindern gehört, die erst weit nach dem ersten geburtstag stückige kost schlucken konnten.
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 17:44
oh, jetzt bin ich verwirrt. muss ich luischen nun doch nochmal zum ersten zahn nachträglich gratulieren?
du hattest mir doch vor ein paar monaten im facebook geschrieben, dass die ersten zähne (eckzähne, glaube ich) da sind. oder sind die auch wieder untern zahnfleisch verschwunden?
ich sag mal prophylaktisch nochmal GLÜCKWUNSCH
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 18:58
was meinst Du mit Grobmotorik des Mundes langsamer? Kann ich mir nix drunter vorstellen

Hatte Dir doch damals auch geschrieben, dass das mit dem Zähnchen falscher Alarm war Da hatte ja was geschabt am Apfel, aber das war alles damals, nur kein Zahn

Luise hat ihr erstes Zähnchen pünktlich auf den Tag genau mit 10 Monaten bekommen
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 19:41
Zitat von Liamis:

was meinst Du mit Grobmotorik des Mundes langsamer? Kann ich mir nix drunter vorstellen

Hatte Dir doch damals auch geschrieben, dass das mit dem Zähnchen falscher Alarm war Da hatte ja was geschabt am Apfel, aber das war alles damals, nur kein Zahn

Luise hat ihr erstes Zähnchen pünktlich auf den Tag genau mit 10 Monaten bekommen

achso nein, hab nochmal nachgeschaut. so ganz verwirrt bin ich doch nicht: ----"Min" begrüsst die erste, rausblinkende Zahnspitze!!!!!! )))
February 21 at 4:24pm · Comment · Like
es war in deiner statusmeldung.

nicht grobmotorik des mundes. nur grobmotorik. sie läuft schon besser aber spricht noch nicht so viel wie andere kinder wollte ich sagen.hab mich wohl ungeschickt ausgedrückt. sorry.
Liamis
11283 Beiträge
24.07.2010 19:52
Ja, das war damals falscher Alarm

Sprechen tut sie nicht mehr oder weniger wie andere Kinder, mit denen wir zusammen sind
Mama, Papa, "da" - mit Zeigen auf alles, Nein, Ja, Lala und seit ein paar Tagen ist die "Mi" dabei.
Da ist halt nicht so ganz "bewusstes" dabei, ja das stimmt. Also so richtige Wörter meine ich.
Aber brabbeln tut sie schon.
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.07.2010 20:05
Zitat von Liamis:

Ja, das war damals falscher Alarm

Sprechen tut sie nicht mehr oder weniger wie andere Kinder, mit denen wir zusammen sind
Mama, Papa, "da" - mit Zeigen auf alles, Nein, Ja, Lala und seit ein paar Tagen ist die "Mi" dabei.
Da ist halt nicht so ganz "bewusstes" dabei, ja das stimmt. Also so richtige Wörter meine ich.
Aber brabbeln tut sie schon.

achso

annie und auch mehrere kinder mit denen wir zusammen sind sprechen weitaus mehr. und die können auch alle gut kauen und schlucken. dafür kann aber nur eines dieser kinder schon laufen. da gibt es schon einen zusammenhang. auch sprechen wohl die mädels eher als die jungs. aber das kann ich jetzt empririsch nicht bestätigen.lol. das ist aber auch ne feldstudie mit recht wenigen probanden
will halt nur sagen, dass das mit dem kauen halt auch mit dem sprechen zusammenhängt und man daran was ablesen kann. und dass das total normal ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt