***Erster Brei der Augustbabys 09***
24.07.2010 20:09
Da gibts definitiv 'nen Zusammenhang, ich denk auch einfach, die Kinder legen ihre Prioritäten auf das Eine, oder das Andere. Zu viel auf einmal geht ja auch nicht
Von meiner Freundin die Kleine ist 2 Jahre alt und ist schon mit 8 Monaten frei gelaufen. Der Wahnsinn!
Dafür hinkt sie sprachlich einfach hinterher.
Der Jonas von der Tani oder der Lenny von Jenny sprechen ja auch schon so toll viel! Richtig bewusst! Find ich der Hammer
Von meiner Freundin die Kleine ist 2 Jahre alt und ist schon mit 8 Monaten frei gelaufen. Der Wahnsinn!
Der Jonas von der Tani oder der Lenny von Jenny sprechen ja auch schon so toll viel! Richtig bewusst! Find ich der Hammer
24.07.2010 20:09
so, um mal beim eigentlichen thema zu bleiben.
wieviele mahlzeiten bekommen eure kinder zur zeit?
annie kriegt vier: frühstück filinchen, mittag normal, nachmittags obstbrei, abends grießbrei. zwischendurch hier und da rohes obst/gemüse oder mal ne dinkelstange oder nen zwieback.
wieviele mahlzeiten bekommen eure kinder zur zeit?
annie kriegt vier: frühstück filinchen, mittag normal, nachmittags obstbrei, abends grießbrei. zwischendurch hier und da rohes obst/gemüse oder mal ne dinkelstange oder nen zwieback.
24.07.2010 20:13
Zitat von Liamis:
Da gibts definitiv 'nen Zusammenhang, ich denk auch einfach, die Kinder legen ihre Prioritäten auf das Eine, oder das Andere. Zu viel auf einmal geht ja auch nicht![]()
Der Jonas von der Tani oder der Lenny von Jenny sprechen ja auch schon so toll viel! Richtig bewusst! Find ich der Hammer![]()
Das ist auch meine Theorie!
Der Jonas hat nicht einen einzigen Zahn, läuft aber wie ein Bekloppter (rennt seit gestern nur noch mit dem Lauflernwagen auf und ab) und kriegt den Mund nicht mehr zu. Der hat jede Woche mindestens 1 neues Wort drauf, was er bewusst einsetzt.
Früher oder später werden aber alle alles können/haben!
24.07.2010 20:14
Zitat von Liamis:
Da gibts definitiv 'nen Zusammenhang, ich denk auch einfach, die Kinder legen ihre Prioritäten auf das Eine, oder das Andere. Zu viel auf einmal geht ja auch nicht![]()
Der Jonas von der Tani oder der Lenny von Jenny sprechen ja auch schon so toll viel! Richtig bewusst! Find ich der Hammer![]()
ist auch wirklich schön. annie lernt ständig neue wörter. teilweise gehen die zwar wieder verloren, aber es bleibt immer mal wieder was hängen. und immer diese niedliche intonation. da geht einem echt das herz manchmal über.
24.07.2010 20:15
Huhu esha
Der Jonas kriegt zu euren 4 Mahlzeiten zusätzlich noch ne dünne Milchflasche in der Nacht.
Isst die Annie "nur" Filinchen zum Frühstück?
Der Jonas kriegt zu euren 4 Mahlzeiten zusätzlich noch ne dünne Milchflasche in der Nacht.
24.07.2010 20:20
Zitat von tani77:
Zitat von Liamis:
Das ist auch meine Theorie!
Der Jonas hat nicht einen einzigen Zahn, läuft aber wie ein Bekloppter (rennt seit gestern nur noch mit dem Lauflernwagen auf und ab) und kriegt den Mund nicht mehr zu. Der hat jede Woche mindestens 1 neues Wort drauf, was er bewusst einsetzt.
Früher oder später werden aber alle alles können/haben!![]()
total cool. was sagt er denn so?
24.07.2010 20:20
basti frühstückt, isst mittags und abends. nachmittags mag er meistens nur was kleines und zwischendurch isst er nen keks oder so
24.07.2010 20:22
Zitat von tani77:
Huhu esha![]()
ein halbes bis ein filinchen und etwas obst oder gemüse. dann ist sie schon satt. allerdings stille ich halt auch noch rund um die uhr. da kommen sicher auch noch ein paar kalorien zusammen.
24.07.2010 20:25
bei juno hab ich das gefühl, sie ist weder beim motorischen noch beim verbalen besonders weit.
juno bekommt:
morgens 170ml milch,
zum frühstück 1 toast mit belag und obst oder joghurt,
mittag normal (mehr als 100g isst sie zur zeit selten)
nachmittags obst+getreide
abends toast und/oder 240ml milch
juno bekommt:
morgens 170ml milch,
zum frühstück 1 toast mit belag und obst oder joghurt,
mittag normal (mehr als 100g isst sie zur zeit selten)
nachmittags obst+getreide
abends toast und/oder 240ml milch
24.07.2010 20:29
Lenny isst morgens Bircher Müsli
Mittags nur ne Banane und nen Pfirsich/Nektarine im Moment
Nachmittags Joghurt
Abends versuchen wir ihm Gemüse-Kartoffelbrei zu geben, aber er will immer nur Brot. Und bitte nicht füttern, sondern nur noch alleine essen.
Mittags nur ne Banane und nen Pfirsich/Nektarine im Moment
Nachmittags Joghurt
Abends versuchen wir ihm Gemüse-Kartoffelbrei zu geben, aber er will immer nur Brot. Und bitte nicht füttern, sondern nur noch alleine essen.
24.07.2010 20:31
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von tani77:
Huhu esha![]()
ein halbes bis ein filinchen und etwas obst oder gemüse. dann ist sie schon satt. allerdings stille ich halt auch noch rund um die uhr. da kommen sicher auch noch ein paar kalorien zusammen.
Ah ja, stimmt! Dann macht das "magere" Filinchen auch Sinn
Jonas sagt:
Mama, Papa, (O)ma, Pa (=Opa), Miau, Wau, töterötöt (=törööö für Elefant), quakquak, nein, Ball, meme (=seine Milch), mam (=Hunger), Otto (=Auto)
Heute hat er den ganzen Tag komische Jodel- und Gurgellaute von sich gegeben. Hat seine Zunge im Mund entdeckt und damit den halben H&M unterhalten *g*
24.07.2010 20:42
Zitat von tani77:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von tani77:
Huhu esha![]()
Ah ja, stimmt! Dann macht das "magere" Filinchen auch Sinn![]()
Jonas sagt:
Mama, Papa, (O)ma, Pa (=Opa), Miau, Wau, töterötöt (=törööö für Elefant), quakquak, nein, Ball, meme (=seine Milch), mam (=Hunger), Otto (=Auto)
Heute hat er den ganzen Tag komische Jodel- und Gurgellaute von sich gegeben. Hat seine Zunge im Mund entdeckt und damit den halben H&M unterhalten *g*
lol, das klingt wie bei uns. jodeln ist auch gerade annies leidenschaft.
und töterötöt ist ja mal der oberkracher! könnte mich weghauen!
annie kann jetzt: mama, daddy, nein (und wenn ich ihr was verbiete, sagt sie ganz schnippisch "neinneinnein", da, duck, dog, birdie, blüm (blümchen), wauwau (macht sie, wenn sie einen hund bellen hört) und unsere vögel kann sie nicht ausspechen, wenn sie die meint, schnalzt sie immer mit der zunge. das ist zum schießen
24.07.2010 21:00
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von tani77:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von tani77:
Huhu esha![]()
Ah ja, stimmt! Dann macht das "magere" Filinchen auch Sinn![]()
Jonas sagt:
lol, das klingt wie bei uns. jodeln ist auch gerade annies leidenschaft.![]()
und töterötöt ist ja mal der oberkracher! könnte mich weghauen!
annie kann jetzt: mama, daddy, nein (und wenn ich ihr was verbiete, sagt sie ganz schnippisch "neinneinnein", da, duck, dog, birdie, blüm (blümchen), wauwau (macht sie, wenn sie einen hund bellen hört) und unsere vögel kann sie nicht ausspechen, wenn sie die meint, schnalzt sie immer mit der zunge. das ist zum schießen![]()
Die Maus spricht ja auch schon echt viel!
Und das mit der Zungeschnalzen ist total clever gelöst! *g*
26.07.2010 12:58
Highlight!
Luise hat nach dem Mittagessen eben eine ganze viertel Banane in große Stücke geteilt, gegessen - und gekaut!!!
Wie "eine Große" hat sie das gemacht
Ich freu mich tierisch drüber
Heute Abend probieren wir es einfach mal mit Vollkorntoast.
Luise hat nach dem Mittagessen eben eine ganze viertel Banane in große Stücke geteilt, gegessen - und gekaut!!!
Wie "eine Große" hat sie das gemacht
Ich freu mich tierisch drüber
Heute Abend probieren wir es einfach mal mit Vollkorntoast.
26.07.2010 13:01
Huhu!
Unser Schleckermäulchen Dean isst-
zum Frühstück meist 2 Scheiben Brot mit Butter ( manchmal mit Putenbrust oder Käse - wobei er das vorher einzeln isst *g* )
mit bisschen normale Milch aus der Tasse, manchmal auch bisschn Joghurt dazu, jenachdem was im Haus ist.
Vormittags manchmal nen Reihweckchen vom Bäcker, wenn wir da eh was kaufen.
Mittags gibts Gemüse... Kartoffeln mit Möhren koch ich immernoch als brei, aber nurnoch frisch, wenn wir das auch essen. Oder er kriegt nen Gläschen wo Fleisch oder Fisch mit drin ist. Seltener isst er auch mal bei uns am Tisch mit, jenachdem was wir essen, zum Beispiel Spaghetti mit Sojahacksoße.
Nachmittags kriegt er Obst, ne banane oder ne kiwi mit keksen oder reiswaffel, oder auch mal nen obstgläschen mit vollkorn.
Abends zur Zeit Milchbrei hafer banane oder dinkel von Alnatura... wobei ich mich da etwas schäme eigtl. wollte ich ihm immer selbst Milchbrei kochen mit getrockneten Früchten zB. Rosinen, datteln etc. , unter polenta oder dinkelbrei rühren, dazu kann man schön bisschn butter und bisschn fruchtsaft geben, schmeckt lecker, aber ist immer etwas Arbeit, .... :-/ deswegen hab ichs ne zeit lang nicht mehr gemacht.
Trinken tut er den ganzen tag über, vor allem aber nachts wenn er meckert Wasser ( juhu, das war ein langer Weg.... weg von der Apfelschorle )
Unser Schleckermäulchen Dean isst-
zum Frühstück meist 2 Scheiben Brot mit Butter ( manchmal mit Putenbrust oder Käse - wobei er das vorher einzeln isst *g* )
mit bisschen normale Milch aus der Tasse, manchmal auch bisschn Joghurt dazu, jenachdem was im Haus ist.
Vormittags manchmal nen Reihweckchen vom Bäcker, wenn wir da eh was kaufen.
Mittags gibts Gemüse... Kartoffeln mit Möhren koch ich immernoch als brei, aber nurnoch frisch, wenn wir das auch essen. Oder er kriegt nen Gläschen wo Fleisch oder Fisch mit drin ist. Seltener isst er auch mal bei uns am Tisch mit, jenachdem was wir essen, zum Beispiel Spaghetti mit Sojahacksoße.
Nachmittags kriegt er Obst, ne banane oder ne kiwi mit keksen oder reiswaffel, oder auch mal nen obstgläschen mit vollkorn.
Abends zur Zeit Milchbrei hafer banane oder dinkel von Alnatura... wobei ich mich da etwas schäme eigtl. wollte ich ihm immer selbst Milchbrei kochen mit getrockneten Früchten zB. Rosinen, datteln etc. , unter polenta oder dinkelbrei rühren, dazu kann man schön bisschn butter und bisschn fruchtsaft geben, schmeckt lecker, aber ist immer etwas Arbeit, .... :-/ deswegen hab ichs ne zeit lang nicht mehr gemacht.
Trinken tut er den ganzen tag über, vor allem aber nachts wenn er meckert Wasser ( juhu, das war ein langer Weg.... weg von der Apfelschorle )
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt