Still- und Fläschen Forum der Augustis 2010
))
09.08.2010 08:23
So Mädels, ich dachte mir, wir könnten uns doch gegenseitig Tips geben und über Probleme gemeinsam reden, wenn es welche gibt zu diesen Themen wie stillen, Fläschen und Beikost...( später) .....
Liebe Grüße Mamilein
Liebe Grüße Mamilein
09.08.2010 08:28
Hier mal die erste Frage...
wie oft stilltihr so in 24 Stunden bzw. wieviel Flaschen und wieviel trinken eure Mäuse denn so???
Meine Maus kommt tagsüber so alle 2-3 Stunden zum stillen, und nachts schläft sie mal drei bis vier Stunden, kommt aber auch mal alle anderthalb....sie hat ihren Rhytmus noch nicht so ganz gefunden....
Mamilein
wie oft stilltihr so in 24 Stunden bzw. wieviel Flaschen und wieviel trinken eure Mäuse denn so???
Meine Maus kommt tagsüber so alle 2-3 Stunden zum stillen, und nachts schläft sie mal drei bis vier Stunden, kommt aber auch mal alle anderthalb....sie hat ihren Rhytmus noch nicht so ganz gefunden....
Mamilein
09.08.2010 09:31
Also Anna bekommt abgepumpte Muttermilch und wir sind auch ganz stolz auf unseren Rythmus ^^
Sie bekommt 5 Mahzeiten am Tag um 09.00 / 13.00 / 17.00 / 21.00 / und nachts macht sie sich selber bemerkbar zwischen 00.00 - 04.00 im Schnitt bekommt sie nochmal was und schläft dann meistens bis 07.00 oder 08.00 durch. Dann bekommt sie erstmal bisschen Tee (mit der aufgelösten Vitamin D Tablette) und ist dann wieder friedlich bis 09.00
Sie trinkt mitlerweile 100ml / Mahlzeit aber wir werden jetzt wieder etwas erhöhen auf 110-120ml
Selbstverständlich bekommt sie auch etwas, wenn sie sich sonst bemerkbar macht und Futter fordert - das passiert aber eigentlich fast nie. Sie quengelt zwar hin und wieder am Tag, aber da will sie eigentlich meistens nur Schmusen und ist auf dem Arm ganz friedlich und pennt wieder ein
Sie bekommt 5 Mahzeiten am Tag um 09.00 / 13.00 / 17.00 / 21.00 / und nachts macht sie sich selber bemerkbar zwischen 00.00 - 04.00 im Schnitt bekommt sie nochmal was und schläft dann meistens bis 07.00 oder 08.00 durch. Dann bekommt sie erstmal bisschen Tee (mit der aufgelösten Vitamin D Tablette) und ist dann wieder friedlich bis 09.00
Sie trinkt mitlerweile 100ml / Mahlzeit aber wir werden jetzt wieder etwas erhöhen auf 110-120ml
Selbstverständlich bekommt sie auch etwas, wenn sie sich sonst bemerkbar macht und Futter fordert - das passiert aber eigentlich fast nie. Sie quengelt zwar hin und wieder am Tag, aber da will sie eigentlich meistens nur Schmusen und ist auf dem Arm ganz friedlich und pennt wieder ein
09.08.2010 10:37
Ich stille Marlin so alle drei bis vier Stunden, ich hatte gestern schon meinen Milcheinschuss und habe viel zu viel Milch, das kann mein kleiner gar nicht alles trinken, meine Hebamme kommt gleich und schaut sich die Monsterbrüste an
09.08.2010 10:43
malte wird auch noch voll gestllt und er kommt tags über so im 4 stunden rythmus und nachts schläft er schon durch.
naja die nacht beginnt bei uns um 22 uhr mit der letzten stillmahlzeit und endet gegen 6 uhr morgen.
naja die nacht beginnt bei uns um 22 uhr mit der letzten stillmahlzeit und endet gegen 6 uhr morgen.
09.08.2010 10:45
Zitat von Flocke77:
Ich stille Marlin so alle drei bis vier Stunden, ich hatte gestern schon meinen Milcheinschuss und habe viel zu viel Milch, das kann mein kleiner gar nicht alles trinken, meine Hebamme kommt gleich und schaut sich die Monsterbrüste an![]()
falls ich dir ein tipp geben kann.
kühlen hilft und ansonsten warm duschen und leicht ausstreichen lindernd.
den es dauert mindestens noch 3-4 tage an bis sich das reguliert hat.
09.08.2010 10:50
meine kleine kommt frühstens alle 4 stunden...aber meistens sind es 6-7 stunden.....gestern abend hatte sie die letzte flasche um 7 und kam heut morgen erst um halb 5 wieder ich war ganz baff
achja und trinken tut sie schon fast seit ner woche 130ml. aber ich glaub muss bald wieder erhöhen
achja und trinken tut sie schon fast seit ner woche 130ml. aber ich glaub muss bald wieder erhöhen
09.08.2010 11:52
Stillen war bei uns ein Desaster, es ging zwei tage mit Stillhütchen gut, jetzt habe ich mir am Samstag von Avent die Handmilchpumpe gekauft und muss sagen - ICH BIN BEGEISTERT
Ich pumpe alle zwei Stunden ab und friere es dann ein, oder tu es in den Kühlschrank, meine Speckmade will so alle drei Stunden circa 100 ml trinken. Und seitdem ich abpumpe und sie es in der Flasche bekommt sind wir beide richtig entspannt und glücklich.
Sie hat die Brust nur angeschrien, ich weiß auch warum, da kommt am Anfang rein gar nichts, muss immer 5 mins pro Brust erst anpumpen bis was kommt.
nachts kriegt sie auf 11 nochmal ne Flasche, meistens kommt sie dann auf 3 nochmal und dann schlafen wir bis 7-8 weiter und dann gibts wieder was
Hab ich jetz verwirrend geschrieben?
Egal hihi
Ich pumpe alle zwei Stunden ab und friere es dann ein, oder tu es in den Kühlschrank, meine Speckmade will so alle drei Stunden circa 100 ml trinken. Und seitdem ich abpumpe und sie es in der Flasche bekommt sind wir beide richtig entspannt und glücklich.
Sie hat die Brust nur angeschrien, ich weiß auch warum, da kommt am Anfang rein gar nichts, muss immer 5 mins pro Brust erst anpumpen bis was kommt.
nachts kriegt sie auf 11 nochmal ne Flasche, meistens kommt sie dann auf 3 nochmal und dann schlafen wir bis 7-8 weiter und dann gibts wieder was
Hab ich jetz verwirrend geschrieben?
Egal hihi
09.08.2010 12:04
Zitat von RoxyC:
Stillen war bei uns ein Desaster, es ging zwei tage mit Stillhütchen gut, jetzt habe ich mir am Samstag von Avent die Handmilchpumpe gekauft und muss sagen - ICH BIN BEGEISTERT![]()
nachts kriegt sie auf 11 nochmal ne Flasche, meistens kommt sie dann auf 3 nochmal und dann schlafen wir bis 7-8 weiter und dann gibts wieder was![]()
Hab ich jetz verwirrend geschrieben?![]()
Egal hihi
pumpe hättest du dir keine kaufen müssen! der fa kann eine verschreiben und dann bekommt man die kostenlos von der apotheke!
09.08.2010 12:12
Zitat von shelyra:
Zitat von RoxyC:
Stillen war bei uns ein Desaster, es ging zwei tage mit Stillhütchen gut, jetzt habe ich mir am Samstag von Avent die Handmilchpumpe gekauft und muss sagen - ICH BIN BEGEISTERT![]()
nachts kriegt sie auf 11 nochmal ne Flasche, meistens kommt sie dann auf 3 nochmal und dann schlafen wir bis 7-8 weiter und dann gibts wieder was![]()
Hab ich jetz verwirrend geschrieben?![]()
Egal hihi
pumpe hättest du dir keine kaufen müssen! der fa kann eine verschreiben und dann bekommt man die kostenlos von der apotheke!
Weiß ich doch
Aber da bin ich eigen, ich mag da die Vorstellung nicht dass das jemand anderes schon benutzt hat, auch wenn ich den Aufsatz neu kaufen muss.
Ich bin da ganz komisch, mich ekelts bei sowas
Mein Schatz sagt immer Mr. Monk zu mir
09.08.2010 12:48
@Roxy da geb ich dir recht. Da wäre ich auch eigen. Die Avent Abpumpflasche gefällt mir auch. Gut zu wissen, dass das Ding empfehlenswert ist, falls ich sowas auch brauche. Ist doch viel schöner, wenn das so ganz entspannt klappt mit euch beiden. Bloß keinen unnötigen Stress. Freu mich für dich, dass das so gut klappt!
09.08.2010 12:53
Zitat von Vivien09:
@Roxy da geb ich dir recht. Da wäre ich auch eigen. Die Avent Abpumpflasche gefällt mir auch. Gut zu wissen, dass das Ding empfehlenswert ist, falls ich sowas auch brauche. Ist doch viel schöner, wenn das so ganz entspannt klappt mit euch beiden. Bloß keinen unnötigen Stress. Freu mich für dich, dass das so gut klappt!![]()
Die ist echt super zu empfehlen!
Und man kriegt sie bei Amazon auch schon für knapp 50 Euro.
Eine gute Investition dafür dass wir jetzt beide keine Anfälle mehr kriegen
Ich hab zeitweise geweint weil sie nur die Brust angebrüllt hat, und jetzt hab ich wenigstens die Kontrolle wieviel sie trinkt
09.08.2010 12:56
Ja das mit dem Stillen, kann ganz schön an die Nerven gehen, das habe ich auch schon oft gehört. Ich würde wirklich sehr gerne stillen. Aber wenn es mit Brust nicht geht, dann nicht, bloß nicht irre machen lassen. Mit dem abpumpen ist doch eine super Sache. So bekommen die Kleinen die gute Muttermilch und das ganz entspannt und zufrieden aus der Flasche!!! Mami glücklich - Baby glücklich - Papi glücklich! Das ist das Ziel !!!
09.08.2010 13:06
Zitat von Vivien09:
Ja das mit dem Stillen, kann ganz schön an die Nerven gehen, das habe ich auch schon oft gehört. Ich würde wirklich sehr gerne stillen. Aber wenn es mit Brust nicht geht, dann nicht, bloß nicht irre machen lassen. Mit dem abpumpen ist doch eine super Sache. So bekommen die Kleinen die gute Muttermilch und das ganz entspannt und zufrieden aus der Flasche!!! Mami glücklich - Baby glücklich - [b/]Papi glücklich![/b] Das ist das Ziel !!!![]()
Da haste Recht, Friedrich ist echt happy das er so mit eingebunden wird und sie auch füttern kann. Und ich kann in der Zeit Wäsche oder sowas machen
Uns gehts einfach besser damit, und die Maus muss nicht auf MuMi verzichten.
09.08.2010 15:00
Zitat von RoxyC:
Zitat von Vivien09:
Ja das mit dem Stillen, kann ganz schön an die Nerven gehen, das habe ich auch schon oft gehört. Ich würde wirklich sehr gerne stillen. Aber wenn es mit Brust nicht geht, dann nicht, bloß nicht irre machen lassen. Mit dem abpumpen ist doch eine super Sache. So bekommen die Kleinen die gute Muttermilch und das ganz entspannt und zufrieden aus der Flasche!!! Mami glücklich - Baby glücklich - [b/]Papi glücklich![/b] Das ist das Ziel !!!![]()
Da haste Recht, Friedrich ist echt happy das er so mit eingebunden wird und sie auch füttern kann. Und ich kann in der Zeit Wäsche oder sowas machen![]()
Uns gehts einfach besser damit, und die Maus muss nicht auf MuMi verzichten.
Mein Schatzi ist auch ganz happy, dass er die Lütte immer mal wieder selber füttern darf
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt