Still- und Fläschen Forum der Augustis 2010
))
30.08.2010 18:44
Ich nehm für Milch nur die Mam flaschen, die sind einfach die besten meiner Meinung nach, da trinkt sie so super draus.
Nur für Tee ist das Loch oben zu groß da verschluckt sie sich, da hab ich so Teesauger gekauft und die mach ich immer in die Aventflaschen oben rein. Dann klappt das super!
Aber ich kann die MAM Schnuller und Flaschen nur empfehlen!
Auch zum saubermachen sind die Bombe
Nur für Tee ist das Loch oben zu groß da verschluckt sie sich, da hab ich so Teesauger gekauft und die mach ich immer in die Aventflaschen oben rein. Dann klappt das super!
Auch zum saubermachen sind die Bombe
30.08.2010 19:06
Zitat von RoxyC:
Ich nehm für Milch nur die Mam flaschen, die sind einfach die besten meiner Meinung nach, da trinkt sie so super draus.
Auch zum saubermachen sind die Bombe![]()
die flaschen finde ich schon toll...jetz weiss ich was ich vergessen hab zu kaufen
wollte heute mam schnuller mitnehmen von dm toll jetz kann ich morgen da nochmal hin
meiner trink bislang nur milch
die teesauger sind die auch von avent oder von mam
----
deine mam flaschen kann man die auch unten aufschrauben
30.08.2010 19:09
An die Stillmamis....
Hattet ihr am Anfang auch solche Schmerzen beim Stillen? Wie schnell pegelt sich das ein?
Hattet ihr am Anfang auch solche Schmerzen beim Stillen? Wie schnell pegelt sich das ein?
30.08.2010 19:12
Zitat von grinsbacke:
An die Stillmamis....
Falls ich dir als Nicht-August-Mama antworten darf: Nachdem ich die wunden Brustwarzen in Angriff genommen habe, nur noch 3 Tage. Insgesamt aber 2 Wochen.
30.08.2010 19:28
Zitat von Spielofant:
Zitat von grinsbacke:
An die Stillmamis....
Falls ich dir als Nicht-August-Mama antworten darf: Nachdem ich die wunden Brustwarzen in Angriff genommen habe, nur noch 3 Tage. Insgesamt aber 2 Wochen.
Was hast du denn gemacht?
30.08.2010 19:35
Zitat von Nour:
Zitat von RoxyC:
Auch zum saubermachen sind die Bombe![]()
die flaschen finde ich schon toll...jetz weiss ich was ich vergessen hab zu kaufenwollte heute mam schnuller mitnehmen von dm
toll jetz kann ich morgen da nochmal hin![]()
meiner trink bislang nur milch![]()
die teesauger sind die auch von avent oder von mam![]()
----
deine mam flaschen kann man die auch unten aufschrauben![]()
![]()
nee die sind von babylove, hatte bei dm sonst keine anderen gesehen, aber die sind von der form ähnlich den avent.
jaaaa die kannst du aufschrauben und den gummi und alles extra saubermachen
30.08.2010 19:39
Heilwolle, Lanolin, Rotlicht, Brustwarzenschoner, Stillpositionen wechseln.
30.08.2010 19:44
ach die passen auf die avent flaschen
wusste das diie ähnlich sind aber das die passen ist ja gut
wusste das diie ähnlich sind aber das die passen ist ja gut
30.08.2010 19:49
Zitat von Nour:
ach die passen auf die avent flaschenwusste das diie ähnlich sind aber das die passen ist ja gut
![]()
ja in die NUK passen die aber nicht, weil dass die für breite Flaschen sind. Aber bei den Avent hatte ich da keine Probleme!
30.08.2010 19:51
Zitat von RoxyC:
Zitat von Nour:
ach die passen auf die avent flaschenwusste das diie ähnlich sind aber das die passen ist ja gut
![]()
ja in die NUK passen die aber nicht, weil dass die für breite Flaschen sind. Aber bei den Avent hatte ich da keine Probleme!
auch nicht in die nuk weithalsflaschen
30.08.2010 20:04
Zitat von Nour:
Zitat von RoxyC:
Zitat von Nour:
![]()
auch nicht in die nuk weithalsflaschen![]()
nee! Hab ich auch eins da, aber das lässt sich dann nicht mehr richtig zuschrauben und leckt.
30.08.2010 20:10
oki dann weiss ich bescheit hab auch 2 nuk weithals...die es bei tchibo gab...die benutzen wir aber garnicht also noch nicht
01.09.2010 10:59
Hallo ich wollte fragen ob ich mich auch dazugesellen darf? Meine Süße ist zwar Ende Juli geboren aber das passt doch trotzdem oder?
Ich hatte die ersten 3 Wochen den Still-Horror mit kaputten Brustwarzen, Abpumpen, brusthütchen wegen Flachwarzen, Cremen Cremen Cremen, dann musste ich vor jedem Anlegen mit Stillöl die Brust massieren weil sich da immer wieder was gestaut hat und heiße Wickel machen, nach dem Stillen dann Coolpacs drauf, mannomann....Das war hart, aber jetzt inzwischen klappt es echt super und ich brauche auch keine Hütchen mehr., Als Pflege hatte ich mehrere Salben durch, die Lansinoh, die Garmastan und die Purelan. Ich persönlich finde die Lansinoh am besten und benutze die Morgends und Abends ganz dünn. Also, Mädels, durchhalten, es lohnt sich
(Aber das Ansaugen tut mir immernoch super weh, hoffe, das legt sich bald...)
Ich hatte die ersten 3 Wochen den Still-Horror mit kaputten Brustwarzen, Abpumpen, brusthütchen wegen Flachwarzen, Cremen Cremen Cremen, dann musste ich vor jedem Anlegen mit Stillöl die Brust massieren weil sich da immer wieder was gestaut hat und heiße Wickel machen, nach dem Stillen dann Coolpacs drauf, mannomann....Das war hart, aber jetzt inzwischen klappt es echt super und ich brauche auch keine Hütchen mehr., Als Pflege hatte ich mehrere Salben durch, die Lansinoh, die Garmastan und die Purelan. Ich persönlich finde die Lansinoh am besten und benutze die Morgends und Abends ganz dünn. Also, Mädels, durchhalten, es lohnt sich
(Aber das Ansaugen tut mir immernoch super weh, hoffe, das legt sich bald...)
01.09.2010 12:45
so, ich darf mich jetzt auch zu euch gesellen
ich stille tim und bisher klappt es wunderbar. hab eher das problem, dass ich zuviel milch habe. könnt locker noch 1-2 weitere kinder damit ernähren. da ausstreichen nicht reicht um eine schöne weiche nicht-spannende brust zu bekommen, muss ich zusätzlich zum stillen abpumpen.
hat jemand erfahrung damit? wie kann ich die abgepumpte milch am besten aufbewahren? hab was von einfrieren gehört - wie lang hält sich das und in welchen behältern ist das am besten? und kann ich die abgepumpte milch eines gesamten tages einfach zusammen kippen (pumpe so 10-20ml pro brust nach jedem stillen ab, nach absprache mit meiner hebi) oder muss ich jedesmal extra aufbewahren?
ich stille tim und bisher klappt es wunderbar. hab eher das problem, dass ich zuviel milch habe. könnt locker noch 1-2 weitere kinder damit ernähren. da ausstreichen nicht reicht um eine schöne weiche nicht-spannende brust zu bekommen, muss ich zusätzlich zum stillen abpumpen.
hat jemand erfahrung damit? wie kann ich die abgepumpte milch am besten aufbewahren? hab was von einfrieren gehört - wie lang hält sich das und in welchen behältern ist das am besten? und kann ich die abgepumpte milch eines gesamten tages einfach zusammen kippen (pumpe so 10-20ml pro brust nach jedem stillen ab, nach absprache mit meiner hebi) oder muss ich jedesmal extra aufbewahren?
01.09.2010 13:12
Zitat:
so, ich darf mich jetzt auch zu euch gesellen Smiling
Hallo Sheylra !
Es gibt extra flaschen von Nuk die du einfrieren kannst oder du holst dir die beutel ! Ich mache das immer so wie ich es von meiner hebi gelernt habe ! Du darfst 12 stunden lang sammeln danach mußt du sie einfrieren und dort sind sie mindestens 4 Wochen haltbar !
ich sammel das immer in einer flasche und dann schütte ich es um !
Hast du den eine pumpe zuhause ???
Du brauchst dir keine kaufen in vielen apotheken kannst du die auch ausleihen ?
Lg Andrea
Die Beutel liegen meistens neben den flaschen und stilleinlagen bekommst du bei Rossmann usw
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt