Still- und Fläschen Forum der Augustis 2010
))
20.11.2010 15:57
Zitat von Colli85:
Ich hatte zum Anfang auch Bebivita 1 gegeben, davon hat er aber nur gespuckt! Jetzt nehm ich Milasan 1 und er hat damit keine Beschwerden (spuckt nicht, kackern tut er normal ...)
Ja, das macht sehr viel aus, wenn man 10€ pro Packung sparen kann!
Der Preis ist bei mir gleichgeblieben!
Wie jetzt? Milasan ist doch teurer als bebivita, oder?
20.11.2010 16:54
Zitat von kj-visage:
Zitat von Colli85:
Ich hatte zum Anfang auch Bebivita 1 gegeben, davon hat er aber nur gespuckt! Jetzt nehm ich Milasan 1 und er hat damit keine Beschwerden (spuckt nicht, kackern tut er normal ...)
Ja, das macht sehr viel aus, wenn man 10€ pro Packung sparen kann!
Der Preis ist bei mir gleichgeblieben!
Wie jetzt? Milasan ist doch teurer als bebivita, oder?
Stimmt schon, aber bei Milasan sind 200g mehr drin! Und dann kommt das wieder hin mit dem Preis
21.11.2010 09:02
Wir hatten zuerst gestillt ca. 10 Wochen lang und danach gabs Milumil Pre, danach Milumil 1, aber Clärchen konnte nie kackern seit sie die Fertigmilch bekam, dann haben wir auch, wie viele andere hier auf die Bebivita umgestellt und seitdem ist alles gut. Kein Bauchweh, und tägliches Kackern von ganz alleine
)))
)))
21.11.2010 09:11
wir haben die aptamil AR und die verträgt sie eigentlich super ... da kosten 600g 12,49
aber solange sie es verträgt, werd ich den teufel tun und umstellen, auch wenn wir geldmäßig immer knapp kalkulieren müssen
aber solange sie es verträgt, werd ich den teufel tun und umstellen, auch wenn wir geldmäßig immer knapp kalkulieren müssen
21.11.2010 11:39
Zitat von redhappy:
wir haben die aptamil AR und die verträgt sie eigentlich super ... da kosten 600g 12,49aber solange sie es verträgt, werd ich den teufel tun und umstellen, auch wenn wir geldmäßig immer knapp kalkulieren müssen
![]()
Würd ich auch so machen, aber Clara hat ja ihre Milch nicht vertragen und BAuchweh hatte sie ja sowieso, deshalb hab ich dann umgestellt und wie man sieht mit Erfolg.....
22.11.2010 10:06
Nestle beba hat unsere Tochter nicht trinken wollen, anscheind wegen dem Geschmack, ich weiß es nicht.
Habne bis Freitag Aptamil Pre gegeben, aber da sie so viel mit Blähungen zu tun hat, versuche ich es seit Freitag mit Aptamil Comfort und muss ehrlich sagen, Mann schmeckt das Zeug sch...!
Aber sie trinkt es, komisch.
Also ich würde es selbst nicht trinken und bin eigentlich kaum empfindlich mit dem Geschmack!
Bin jetzt mal gespannt ob es hilft, also entweder ist es bis jetzt zufall oder es hilft wirklich schon!
Und der Stuhlgang, boah ich kanns euch sagen, ist der eklig davon. Grünlich und riecht, mein Mann hat schon gewürgt beim Windeln machen!
Habne bis Freitag Aptamil Pre gegeben, aber da sie so viel mit Blähungen zu tun hat, versuche ich es seit Freitag mit Aptamil Comfort und muss ehrlich sagen, Mann schmeckt das Zeug sch...!
Aber sie trinkt es, komisch.
Also ich würde es selbst nicht trinken und bin eigentlich kaum empfindlich mit dem Geschmack! Bin jetzt mal gespannt ob es hilft, also entweder ist es bis jetzt zufall oder es hilft wirklich schon!
Und der Stuhlgang, boah ich kanns euch sagen, ist der eklig davon. Grünlich und riecht, mein Mann hat schon gewürgt beim Windeln machen!
22.11.2010 10:15
Zitat von Engelchen84:
Nestle beba hat unsere Tochter nicht trinken wollen, anscheind wegen dem Geschmack, ich weiß es nicht.
Habne bis Freitag Aptamil Pre gegeben, aber da sie so viel mit Blähungen zu tun hat, versuche ich es seit Freitag mit Aptamil Comfort und muss ehrlich sagen, Mann schmeckt das Zeug sch...!![]()
Aber sie trinkt es, komisch.Also ich würde es selbst nicht trinken und bin eigentlich kaum empfindlich mit dem Geschmack!
Bin jetzt mal gespannt ob es hilft, also entweder ist es bis jetzt zufall oder es hilft wirklich schon!
Und der Stuhlgang, boah ich kanns euch sagen, ist der eklig davon. Grünlich und riecht, mein Mann hat schon gewürgt beim Windeln machen!![]()
Hmmm, also mir haben schon zig Kinderärzte gesagt, das wenn Säuglinge grün kacken, dann vertragen sie etwas nicht oder es geht ihnen nicht gut. Ich kann das bis jetzt nur bestätigen, denn wenn was ist kacken meine Jungs auch grün. Es kann aber auch von der Umstellung allgemein kommen, und regelt sich wieder... sorry nur mal so als Einwurf *looool*
22.11.2010 10:18
Hmmmm, also meine Jungs bekommen Hipp Bio... damit bin ich bei meinem Großen schon sehr gut gefahren un diesmal auch. Nur sind es diesmal 2
und das geht schon richtig mächtig ins Geld *seufz*
Ich hab lange überlgt ob ich auf Bebivita umstelle, soll ja gut sein und grünstig is es auch. Bloß ich hab da voll Schiss vor ehrlich gesagt.... haltet mich für bescheuert, aber ich frag mich warum die das so billig machen können, was ist da drin oder nicht drin das die den Preis so drücken können? Außerdem will ich die Jungs nicht "Mästen"... ach das hört sich alles so doof an... keine Ahnung. Fakt ist ich hab voll bammel davor *lool* ...
und das geht schon richtig mächtig ins Geld *seufz* Ich hab lange überlgt ob ich auf Bebivita umstelle, soll ja gut sein und grünstig is es auch. Bloß ich hab da voll Schiss vor ehrlich gesagt.... haltet mich für bescheuert, aber ich frag mich warum die das so billig machen können, was ist da drin oder nicht drin das die den Preis so drücken können? Außerdem will ich die Jungs nicht "Mästen"... ach das hört sich alles so doof an... keine Ahnung. Fakt ist ich hab voll bammel davor *lool* ...
22.11.2010 10:22
Zitat von JuliKind08:
Hmmmm, also meine Jungs bekommen Hipp Bio... damit bin ich bei meinem Großen schon sehr gut gefahren un diesmal auch. Nur sind es diesmal 2und das geht schon richtig mächtig ins Geld *seufz*
Ich hab lange überlgt ob ich auf Bebivita umstelle, soll ja gut sein und grünstig is es auch. Bloß ich hab da voll Schiss vor ehrlich gesagt.... haltet mich für bescheuert, aber ich frag mich warum die das so billig machen können, was ist da drin oder nicht drin das die den Preis so drücken können? Außerdem will ich die Jungs nicht "Mästen"... ach das hört sich alles so doof an... keine Ahnung. Fakt ist ich hab voll bammel davor *lool* ...
Die Zusammensetzung des Pulvers ist die gleiche!
Du bezahlst nur für den Namen! Genauso wie bei Pampers, andere Windeln sind ja auch günstiger!
Ist meine Meinung
22.11.2010 13:40
Zitat von JuliKind08:
Hmmmm, also meine Jungs bekommen Hipp Bio... damit bin ich bei meinem Großen schon sehr gut gefahren un diesmal auch. Nur sind es diesmal 2und das geht schon richtig mächtig ins Geld *seufz*
Das glaub ich Dir gerne..ich weiß nicht was in Deiner Situation machen würde..hmm...ist echt schwierig... mit einem Mäuschen geht es ja noch aber mit zweien.....
Hast Du mal mit Deinem Kinderarzt darüber geredet? Vieleicht hat er eine Idee, ich meine er hat da sicherlich viel Erfahrung mit solchen Themen denke ich...
Oder Du kaufst mal eine Packung der bebivita und gibst sie mal langsam dazu....mal eine Flasche ersetzen, dann siehst Du es ja, wenn sie es nicht vertrage, dann ist es ja nach 1,2 Tagen wieder gut...hmmm.... aber ich versteh Dich da voll und ganz....hätte auch Bedenek und voll Schiß....
Aber nun bin ich froh, denn meine Maus verträgt die Milch suuper gut....
hatte vorher Milumil, und die hat sie nicht so gut vertragen...
22.11.2010 13:52
Zitat von Mamilein80:
Zitat von JuliKind08:
Das glaub ich Dir gerne..ich weiß nicht was in Deiner Situation machen würde..hmm...ist echt schwierig... mit einem Mäuschen geht es ja noch aber mit zweien.....
Hast Du mal mit Deinem Kinderarzt darüber geredet? Vieleicht hat er eine Idee, ich meine er hat da sicherlich viel Erfahrung mit solchen Themen denke ich...
Oder Du kaufst mal eine Packung der bebivita und gibst sie mal langsam dazu....mal eine Flasche ersetzen, dann siehst Du es ja, wenn sie es nicht vertrage, dann ist es ja nach 1,2 Tagen wieder gut...hmmm.... aber ich versteh Dich da voll und ganz....hätte auch Bedenek und voll Schiß....
Aber nun bin ich froh, denn meine Maus verträgt die Milch suuper gut....
hatte vorher Milumil, und die hat sie nicht so gut vertragen...
Joa, habbisch heute mal gemacht. Sie meinte auch das ich bei Hipp und Co. vor allem den Namen bezahle, denn die Zusammensetzung ist praktisch identisch. Ich hab es selbst auch mal verglichen und Menge und Inhalt stimmen so gut wie überein. Ist wie mit Takko und Kik gegen Adidas Puma und dergleichen teure Hersteller. Ich soll es ausprobieren... und zurückwechseln kann ich ja immernoch. Außerdem gab es bei Hipp auch schon einige Sachen die nicht unbedingt dafür, also für die Marke sprechen (wusst ich garnet)
Naja, ich werd mir das alles nochma gut durch den Kopf gehen lassen und dann mal sehen.... noch hab ich einige Packungen Hipp hier stehen... also hab minimum noch eine Woche Bedenkzeit
meine größte Angst is eigentlich das die Jungs dick werden, so blöd es klingt. Bin es selber ja auch und das will ich net. Hab da voll die Blockade im Kopf was günstigere Nahrung angeht... frag mich nicht warum. Bin eigentlich nicht so... Klamotten kauf ich auch net teuer ein... bin eher der Sparfuchs wenn es geht *g* aber da irgendwie ist der Wurm drin
22.11.2010 13:59
Aber Juli, warum sollen denn Deine Jungs dick werden???
Nur weil die Milch billiger ist? Das glaub ich nicht.... da ist kein kg Zucker extra drinnen oder so??? !! Meine Maus ist vom Stillen schon so dick geworden...war bei meinem Sohn damals auch so....er war so dick, dass meine Mutter schon gesagt hatte ich würde ihm zu viel Nahrung geben.... aber heute ist er ein ganz schlanker dreijähriger Junge...... so wird es bei Clara auch sein, denke ich... Du überlegst zu viel, glaube ich.. wenn Dir Deine Kinderärztin nun auch dazu geraten hat, dann versuchs doch mal, mehr als Bauchweh kann nicht dabei rum kommen...wenn überhaupt... *drück**Dich**mal***
Nur weil die Milch billiger ist? Das glaub ich nicht.... da ist kein kg Zucker extra drinnen oder so??? !! Meine Maus ist vom Stillen schon so dick geworden...war bei meinem Sohn damals auch so....er war so dick, dass meine Mutter schon gesagt hatte ich würde ihm zu viel Nahrung geben.... aber heute ist er ein ganz schlanker dreijähriger Junge...... so wird es bei Clara auch sein, denke ich... Du überlegst zu viel, glaube ich.. wenn Dir Deine Kinderärztin nun auch dazu geraten hat, dann versuchs doch mal, mehr als Bauchweh kann nicht dabei rum kommen...wenn überhaupt... *drück**Dich**mal***
22.11.2010 14:45
Zitat von Mamilein80:
Aber Juli, warum sollen denn Deine Jungs dick werden???
Nee, nich weil sie billiger ist... weil ich halt net genau weiß was drin ist, hm... aber is bei Hipp ja auch so, aber da hab ich ja meinen Großen als Vorbild *lool*... ach Du hast ja Recht... ich denk da einfach zu viel drüber nach...
Ich werd es ausprobieren und dann sehen wir weiter
und sobald sie laufen verwächst es sich ja eh wieder. Ui danke
*zurückdrück*
06.12.2010 12:54
Hallo
meine Kleine Maus 15 Wochen will immer seltener an die Brust ich hab auch ehrlich nicht mehr genügend so das ich sie e schon seit wochen immer zufüttern musste.
Soll ich sie am besten abstillen???
Sie wollte diese Nacht sogar die Brust net hat so laut geschrien mußte ihr die flasche geben dann war alles okay sie hat getrunken und geschlafen.
meine Kleine Maus 15 Wochen will immer seltener an die Brust ich hab auch ehrlich nicht mehr genügend so das ich sie e schon seit wochen immer zufüttern musste.
Soll ich sie am besten abstillen???
Sie wollte diese Nacht sogar die Brust net hat so laut geschrien mußte ihr die flasche geben dann war alles okay sie hat getrunken und geschlafen.
08.01.2011 08:59
an alle die die flasche geben.
sagt mal mädels, habt ihr vor wenn die kleinen 6 Monate alt sind, auf 2er milch umzusteigen?
bin nämlich echt am überlegen, da die bebevita1 mal wieder ausverkauft ist und die 2er is immer da.
sagt mal mädels, habt ihr vor wenn die kleinen 6 Monate alt sind, auf 2er milch umzusteigen?
bin nämlich echt am überlegen, da die bebevita1 mal wieder ausverkauft ist und die 2er is immer da.
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt