Mütter- und Schwangerenforum

Still- und Fläschen Forum der Augustis 2010 ))

Gehe zu Seite:
evilface85
554 Beiträge
09.08.2010 18:51
...unsere maus holt sich das was sie braucht...rest wird immer schön abgepumpt...murkel hält sich an keine zeiten...
10.08.2010 13:14
oh man..mädels...die letzten beiden Nächte hat meine Kleine kaum geschlafen, sie wollte ca. alle halbe Stunde an die Brust...und dann trank sie nur kurz und ist dann immer wieder eingeschlafen...meine Hebi meint, es sei normal, dass sie gerade einen Wachstumsschub macht und es in ein bis zwei Tagen wieder besser werden wird.... sie benötigt dann wohl mehr Milch und so stellt sich die MuMilch am besten auf das Kleine ein...

Bis dann...hoffe es geht euch gut...
eure "müde" aber glückliche mamilein ))
uteschnute
2007 Beiträge
11.08.2010 10:35
@ Mamilein:

da kann man nur sagen, durchhalten, ich hoffe das es so schnell wie möglich wieder besser läuft
11.08.2010 17:17
das mit den wachstumsschüben kann wirklich ziemlich anstrengend sein, aber da müssen wir durch *zwinker* auch wenn es so manchesmal echt schwer fällt!

ich muss antonia jetzt immer wecken, damit ich meine mumi los werde, denn sie verschläft im moment echt den tag *grins* mal sehen wann sich das ändert..... ansonsten still ich nach bedarf und das klappt recht gut.... ich hoffe natürlich das es auch in zukunft mit dem stillen klappt....
Redbabyization
10961 Beiträge
11.08.2010 18:00
menno, ihr habt alle soviel milch und ich muss um jeden tropfen mumi kämpfen ... wird irgendwie immer weniger als mehr
Flocke77
5037 Beiträge
11.08.2010 18:25
pumpst du denn nur ab??? ansonsten trink Karokaffee, Malzbier, Rotbuschtee, esse Karotten, Studentenfutter, Mandeln, das ist alles milchbildend
Redbabyization
10961 Beiträge
11.08.2010 19:36
ja ich pumpe nur ab, weil sie die brust von anfang an nicht wollte ... Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen, ich hoffe es ist noch was zu retten, weil die milch bei mir schon zurückgegangen ist und ich auch schon zufüttern muss ...
Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, oder kann das auch wieder mehr werden?
Flocke77
5037 Beiträge
11.08.2010 21:34
und wenn du mal versuchst sie anzulegen, vielleicht mit stillhütchen??Ich hab Flachwarzen und kann ohne auch nicht stillen
sonnen.seite
23 Beiträge
11.08.2010 21:44
Zitat von redhappy:

ja ich pumpe nur ab, weil sie die brust von anfang an nicht wollte ... Danke für die Tipps, werde ich mal versuchen, ich hoffe es ist noch was zu retten, weil die milch bei mir schon zurückgegangen ist und ich auch schon zufüttern muss ...
Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, oder kann das auch wieder mehr werden?

Meiner hat im kh die brust auch nur angeschrien wir haben im dann des öfteren einfach immer mal wieder den nippel in den mund geschoben oder sein köpfchen so gehalten das er ihn nicht gleich wieder los lässt hat dann immer öfter immer besser geklappt aber so richtig erst mit 2 monaten. Leider geht vom pumpen und auch von den hütchen die milch immer etwas weiter zurück aber desdo öfter er so an deiner brust trinkt desdo mehr wird wieder produziert dein kind trinkt auch mehr aus der brust als die pumpe rausbekommt.
Redbabyization
10961 Beiträge
11.08.2010 21:57
sie hat genau 2 mal für ungefähr 15 minuten aus der Brust getrunken (nur aus der linken), weil ich auch nachdem wir zuhause waren, immer mal wieder angelegt habe, trotz protest ^^ Aber mitlerweile hab ich irgendwie ein Grauen vor dem stillen, weil das jedesmal so eine Stresssituation ist, wenn ich sie anlege, und ich bin mir sicher, dass das für Mausi auch immer extremer Stress war, deshalb versuche ich das nicht mehr mit dem anlegen ...
Wir sind sehr froh, dass das mit der Flasche mitlerweile so gut funktioniert - wir müssen nur noch das spucken etwas in den Griff bekommen.
Und ich fände es sehr schade, wenn Mausi auf meine Muttermilch ganz verzichten müsste, weil es doch schließlich das Beste für sie wäre...
12.08.2010 08:20
probiert mal den stilltee.
der regt die milchbildung an und wirkt gegen blähungen bei den kleinen.
und wenn man kräutertee mag schmeckt er sogar richtig gut.
Flocke77
5037 Beiträge
12.08.2010 11:02
das sagt sich immer einfach, vor allem beimm ersten Kind, bleib einfach ruhig, lege sie immer wieder an, auch wenn sie brüllt, meine Milch wird trotz Stillhütchen immer mehr und Marlin trinkt wie ein oller Schluckspecht. Ich weiss noch wie nervös ich bei Miko war, jetzt seh ich das echt gelassen, Ich mach es mir bequem, Glotze an und dann Brust in den Mund
12.08.2010 18:19
Zitat von Flocke77:

das sagt sich immer einfach, vor allem beimm ersten Kind, bleib einfach ruhig, lege sie immer wieder an, auch wenn sie brüllt, meine Milch wird trotz Stillhütchen immer mehr und Marlin trinkt wie ein oller Schluckspecht. Ich weiss noch wie nervös ich bei Miko war, jetzt seh ich das echt gelassen, Ich mach es mir bequem, Glotze an und dann Brust in den Mund

Ha ha ha..... das kommt mir bekannt vor, beim zweiten ist alles etwas "lockerer".....

13.08.2010 12:08
Zitat von Mamilein80:

Zitat von Flocke77:

Ha ha ha..... das kommt mir bekannt vor, beim zweiten ist alles etwas "lockerer".....

da haben wir was gemeinsam bei uns läuft es meistens auch so ab
18.08.2010 09:43
ich habe da mal eine frage an die still mamis.
wenn ihr die chance habt so lange zu stillen das vllt schon die ersten zähnchen kommen stillt ihr weiter?
mein großer hat mich einmal extrem gebißen mit ca. 6 monaten und ab dem zeitpunkt habe ich nicht mehr weiter gestillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt