Still- und Fläschen Forum der Augustis 2010
))
04.11.2010 21:58
hmmm malik macht auch so alle 3 tage
ihm tut aber nicht weh
ich meine damals hatte meine hebamme sowas ähnliches gesagt wegen dem stillen und kakern
und ich meine bin mir da net zu 100% sicher das flaschen kinder auch mal 7 tage nichts machen können
ihm tut aber nicht weh ich meine damals hatte meine hebamme sowas ähnliches gesagt wegen dem stillen und kakern
und ich meine bin mir da net zu 100% sicher das flaschen kinder auch mal 7 tage nichts machen können
04.11.2010 22:05
Zitat von Nour:
hmmm malik macht auch so alle 3 tageihm tut aber nicht weh
ich meine damals hatte meine hebamme sowas ähnliches gesagt wegen dem stillen und kakern
und ich meine bin mir da net zu 100% sicher das flaschen kinder auch mal 7 tage nichts machen können![]()
Also Clara hat auch am dritten Tag nichts von alleine gemacht..hat immer mehr Bauchweh bekommen und konnte nicht mehr so viel trinken, weil sie ja nimmer geckekert hatte und alles noch drinnen war von ein paar Tagen...... und immer wenn sie dann gekackert hatte, hat sie immer viel mehr getrunken und war zufrieden....
Und nun geht das täglich und sie ist wie ausgewechselt
Ich meine meine Hebi hat mir damals bei meinem Sohn mal erzählt, dass MM fast komlpett vom Körper aufgenommen werden kann und die Kinder deshalb nicht so oft bzw. große Mengen kackern....und bei künstlicher Milch gibt es viel mehr "Abfälle" die wieder raus müssen, und deshalb sollten die Kinder öfters kackern...das wäre besser....
04.11.2010 22:13
Zitat von Mamilein80:
Zitat von Nour:
und ich meine bin mir da net zu 100% sicher das flaschen kinder auch mal 7 tage nichts machen können![]()
Also Clara hat auch am dritten Tag nichts von alleine gemacht..hat immer mehr Bauchweh bekommen und konnte nicht mehr so viel trinken, weil sie ja nimmer geckekert hatte und alles noch drinnen war von ein paar Tagen...... und immer wenn sie dann gekackert hatte, hat sie immer viel mehr getrunken und war zufrieden....
Ich meine meine Hebi hat mir damals bei meinem Sohn mal erzählt, dass MM fast komlpett vom Körper aufgenommen werden kann und die Kinder deshalb nicht so oft bzw. große Mengen kackern....und bei künstlicher Milch gibt es viel mehr "Abfälle" die wieder raus müssen, und deshalb sollten die Kinder öfters kackern...das wäre besser....
das mit dem komplet vom körper aufgenommen werden weiss ich nicht aber die anderen sachen hat mir meine hebi damals auch erzählt...man ist das lange her
das ich mich überhaupt noch daran erinnere lol weiss ja teils net wa sich den tag vorher gegessen hab so vergesslich wie ich bin in letzter zeit
04.11.2010 22:14
Zitat von Nour:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von Nour:
das mit dem komplet vom körper aufgenommen werden weiss ich nicht aber die anderen sachen hat mir meine hebi damals auch erzählt...man ist das lange herdas ich mich überhaupt noch daran erinnere lol weiss ja teils net wa sich den tag vorher gegessen hab so vergesslich wie ich bin in letzter zeit
![]()
Geht mir genauso.....
04.11.2010 22:27
dabei dachte ich nach der entbindung bin ich die ss demenz los
05.11.2010 08:47
Zitat von Nour:
dabei dachte ich nach der entbindung bin ich die ss demenz los![]()
das dauert
die demenz muss ja erstmal den heimweg finden, nur doof dass sie immer vergisst wo es langgeht und daher länger bleibt
05.11.2010 08:52
Joelle hat immer so alle zwei Tage (was laut Hebi normal wäre bei Flaschen Kindern)´voll gemacht, dann aber so richtig und total dünn, so dass es überall rausgeschossen ist. und seit sie die Bebevita bekommt, käckert sie jeden Tag paar mal und nemmer dünn....
Also meine Tante hat vor einem Jahr ein Baby bekommen und die is immer noch so vergesslich, also hab ich keine Hoffnung das dies so schnell aufhört
Also meine Tante hat vor einem Jahr ein Baby bekommen und die is immer noch so vergesslich, also hab ich keine Hoffnung das dies so schnell aufhört
05.11.2010 09:23
Johanna hat bis vor 2-3 wochen in jeder Windel auch Stuhlgang gehabt! Naja, ich nen den immer Kürbissuppe, weil es genau so aussieht
Aber zur Zeit hat sie nur 2-3 mal am Tag. Wenn sie morgens ihr geschäft nicht gemacht hat und am ganzen tag nicht, dann ist sie total quengelig und sie versucht zu drücken aber geht nicht.
Dann massiere ich auch immer das Bäuchlein und lass sie ganz viel strampeln oder ich nehm mir die beinchen und strampel bisschen, das hilftund dann kommen meistens 2-3 ladungen hintereinander!
Aber sie hat auch verdammt viel mit Luft (bin der Meinung es sind Kolliken).
Aber ich denke das ist von kind zu kind sehr unterschiedlich und vor allem, ob Muttermilch oder teilweise Flasche oder ganz Flasche!
Aber zur Zeit hat sie nur 2-3 mal am Tag. Wenn sie morgens ihr geschäft nicht gemacht hat und am ganzen tag nicht, dann ist sie total quengelig und sie versucht zu drücken aber geht nicht.
Dann massiere ich auch immer das Bäuchlein und lass sie ganz viel strampeln oder ich nehm mir die beinchen und strampel bisschen, das hilftund dann kommen meistens 2-3 ladungen hintereinander!
Aber sie hat auch verdammt viel mit Luft (bin der Meinung es sind Kolliken).
Aber ich denke das ist von kind zu kind sehr unterschiedlich und vor allem, ob Muttermilch oder teilweise Flasche oder ganz Flasche!
05.11.2010 09:55
Zitat von Mamilein80:
Zitat von Nour:
wie haben eure den sonst gekackertoder wie oft ?
hmmm
also, ich mußte Clara immer helfen beim kackern.... manchmal mit gaaanz viel Massage vom Bäuchlein...und wenn gar nichts mehr half, mit dem Fieberthermomenter etwas stimmulieren.....und das habe ich so ca. alle 3 Tage gemahct, wenn sie nicht selbst gekckert hat, was sie nie gemacht hatte....aber nun brauch ich das nimmer zu machen, sie kann es von ganz alleine...
bei uns war das so, als wir bebivita genommen haben... Finde ich eigentlich schade, hab nur gutes über bebivita gelesen, aber meine kleine verträgt die einfach nicht... Hat auch sehr oft gespuckt, und zwar alles... Blähungen hatten wir auch...
Naja, wir trinken Hipp Bio und es ist alles in Ordnung
05.11.2010 11:44
Zitat von kj-visage:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von Nour:
hmmm
also, ich mußte Clara immer helfen beim kackern.... manchmal mit gaaanz viel Massage vom Bäuchlein...und wenn gar nichts mehr half, mit dem Fieberthermomenter etwas stimmulieren.....und das habe ich so ca. alle 3 Tage gemahct, wenn sie nicht selbst gekckert hat, was sie nie gemacht hatte....aber nun brauch ich das nimmer zu machen, sie kann es von ganz alleine...
bei uns war das so, als wir bebivita genommen haben... Finde ich eigentlich schade, hab nur gutes über bebivita gelesen, aber meine kleine verträgt die einfach nicht... Hat auch sehr oft gespuckt, und zwar alles... Blähungen hatten wir auch...
Naja, wir trinken Hipp Bio und es ist alles in Ordnung![]()
Jedes Kind ist anders, daran kann man es mal wieder sehen... aber ist doch schön, wenn sie die HiXXxxx so gut verträgt.....freut mich.... ich meine in der letzten Stiftung Warentest, wo Milch für Baby getestet wurde.... hat die HiXXXX sogar am besten abgeschnitten, weil bei HiXXX genau nachvollzogen werden kann, wo die ganzen Rohstoffe herkommen... sogar die Kühe, die für Hipp die Milch liefern, werden da getestet, dass keine Gen Manipulationen dabei sind...oder so ähnlich...TOP..... also im Klartext: Bei HiXXXX bist Du auf der sicheren Seite bis zum Gras, welches die Kuh fristt....ist alles 100 % Bio.....
Bei MiluXXXX wurde sogar gemutmast, dass es keine 100 % Garantie für dafür gibt, dass die Kühe nicht auch genmanipuliert sein könnten, weil der Hersteller das wohl nicht so testet....trotz des hohen Preis....
BebiviXXX hat hingegen bei Öko Test toll abgeschnitten, die wurde auf Schadstoffe geprüft....ist aber schon nen Weile her...
Wenn man es genau nimmt..gibt es für alles ein Pro und ein Contra...
LG mami
05.11.2010 13:15
Zitat von Mamilein80:
Zitat von kj-visage:
Zitat von Mamilein80:
Zitat von Nour:
hmmm
Naja, wir trinken Hipp Bio und es ist alles in Ordnung![]()
Jedes Kind ist anders, daran kann man es mal wieder sehen... aber ist doch schön, wenn sie die HiXXxxx so gut verträgt.....freut mich.... ich meine in der letzten Stiftung Warentest, wo Milch für Baby getestet wurde.... hat die HiXXXX sogar am besten abgeschnitten, weil bei HiXXX genau nachvollzogen werden kann, wo die ganzen Rohstoffe herkommen... sogar die Kühe, die für Hipp die Milch liefern, werden da getestet, dass keine Gen Manipulationen dabei sind...oder so ähnlich...TOP..... also im Klartext: Bei HiXXXX bist Du auf der sicheren Seite bis zum Gras, welches die Kuh fristt....ist alles 100 % Bio.....
Bei MiluXXXX wurde sogar gemutmast, dass es keine 100 % Garantie für dafür gibt, dass die Kühe nicht auch genmanipuliert sein könnten, weil der Hersteller das wohl nicht so testet....trotz des hohen Preis....
BebiviXXX hat hingegen bei Öko Test toll abgeschnitten, die wurde auf Schadstoffe geprüft....ist aber schon nen Weile her...
Wenn man es genau nimmt..gibt es für alles ein Pro und ein Contra...
LG mami
Ja, das stimmt, jedes kind ist anders, deswegen gibt es auch so viele verschiedene produkten. Viele sagen dass Aptamil das beste ist, Laura hat sie nicht vertragen, hatte bauchschmerzen. Es war bei uns nicht so einfach die passende milch zu finden... Sie hat einen sehr empfindlichen magen...
10.11.2010 12:47
Wir haben im Moment voll die Probleme beim Stillen: Mia hat Hunger ich leg sie an, sie trinkt 2-3 Minuten und fängt dann an zu brüllen...Brust ist aber echt noch voll! Dann wechsel ich meistens die Seite und entweder trinkt sie dann die zweite Brust brav leer oder sie fängt auch da nach 2 bis 3 Minuten das Brüllen an und will dann einfach nicht mehr. Kann ihr dann die Brust echt nicht mehr schmackhaft machen und sie dreht und wendet sich richtig weg...Kennt das jemand? Also ich denke dass definitiv genug Milch da ist, also daran kann es nicht liegen, auch glaube ich nicht dass sie Bauchweh hat...Bauch ist schön weich und es gluckert auch nix...Woran kann das sonst liegen?! Oder ist sie dann einfach satt? Es ist auch nicht so dass sie nach kurzer Zeit wieder kommt, sie hält schon minimum 3 Stunden durch...Ach, ich bin ein bissl ratlos und verzweifelt, dieses ständige Schreiben beim Stillen macht mich ganz schön fertig...
10.11.2010 19:12
Zitat von Lucy272:
Wir haben im Moment voll die Probleme beim Stillen: Mia hat Hunger ich leg sie an, sie trinkt 2-3 Minuten und fängt dann an zu brüllen...Brust ist aber echt noch voll! Dann wechsel ich meistens die Seite und entweder trinkt sie dann die zweite Brust brav leer oder sie fängt auch da nach 2 bis 3 Minuten das Brüllen an und will dann einfach nicht mehr. Kann ihr dann die Brust echt nicht mehr schmackhaft machen und sie dreht und wendet sich richtig weg...Kennt das jemand? Also ich denke dass definitiv genug Milch da ist, also daran kann es nicht liegen, auch glaube ich nicht dass sie Bauchweh hat...Bauch ist schön weich und es gluckert auch nix...Woran kann das sonst liegen?! Oder ist sie dann einfach satt? Es ist auch nicht so dass sie nach kurzer Zeit wieder kommt, sie hält schon minimum 3 Stunden durch...Ach, ich bin ein bissl ratlos und verzweifelt, dieses ständige Schreiben beim Stillen macht mich ganz schön fertig...![]()
genau das gleiche hatte ich auch schon...weiß auch nicht woran es gelegen hat. kommt auch ab und zu wieder vor...aber keine angst geht auch wieder vorbei...einfach durchhalten. zwischendurch mal bäuerchen machen kann auch helfen...
manchmal dachte ich auch dass sie evtl. satt ist.
10.11.2010 19:38
vielleicht ist sie dann nicht mehr durstig
meine maus macht das auch, wenn sie nur paar schlucke trinken mag... fängt dann richtig an zu zicken wenn ich dann versuche das sie noch weiter trinkt....
ich lass sie das nun entscheiden... wenn sie hunger hat wird sie schon trinken!
meine maus macht das auch, wenn sie nur paar schlucke trinken mag... fängt dann richtig an zu zicken wenn ich dann versuche das sie noch weiter trinkt.... ich lass sie das nun entscheiden... wenn sie hunger hat wird sie schon trinken!
10.11.2010 20:17
Anna hatte das auch, war zum Glück nur ne Phase... da war sie in etwa gleich alt wie deine Maus
Ich hab sie, wenn das zicken losging imm er rumgetragen beim füttern, aber das kannst ja als Stillmami schlecht machen
Ich hab sie, wenn das zicken losging imm er rumgetragen beim füttern, aber das kannst ja als Stillmami schlecht machen
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt