Mütter- und Schwangerenforum

1. Wunschkind Sommer 2015

Gehe zu Seite:
Claudi711
272 Beiträge
07.11.2014 12:27
Gel bestellt und schon heute angekommen

Juhu dann mal auf einen neuen Versuch...

Tascha86
2708 Beiträge
07.11.2014 12:40
Zitat von Claudi711:

Gel bestellt und schon heute angekommen

Juhu dann mal auf einen neuen Versuch...

erzähl mal wie es so ist, wenn du es ausprobiert hast
Claudi711
272 Beiträge
07.11.2014 13:14
mach ich

Am liebsten jetzt sofort. Aber der Zeitpunkt ist ja noch nicht da
Lotusbluete
1889 Beiträge
07.11.2014 13:26
Ich hab jetzt so Globuli für mich und meinen Mann bestellt

Vielleicht helfen die ja
Claudi711
272 Beiträge
07.11.2014 13:37
Globulis habe ich auch schon versucht. Bei mir leider ohne Erfolg.

Drück dir die Daumen
Tascha86
2708 Beiträge
07.11.2014 14:21
Zitat von Lotusbluete:

Vielleicht helfen die ja

für was sind die?
Lotusbluete
1889 Beiträge
07.11.2014 14:41
Zitat von Tascha86:

Zitat von Lotusbluete:

Vielleicht helfen die ja

für was sind die?

Also die einen sollen für die Eireifung sein und die anderen für die Gebärmutterschleimhaut.

Für meinen Mann haben wir welche für die Spermienqualität.

Ob es was bringt weiß ich nicht. Aber mal sehen.
07.11.2014 15:25
Wie heißen denn die globuli?
Lotusbluete
1889 Beiträge
07.11.2014 15:31
ich hab das mal so aus dem Internet übernommen:

Zitat:
Ovaria comp
Wenn man mit der Eizellreifung Probleme hat, also der ES kommt nicht um den 14.ZT herum, sondern erst viel später, kann man zu Ovaria comp greifen, das eine Mischung von mehreren Heilpflanzen ist. Ovaria comp ist östrogenähnlich, unterstützt die Eizellreifung, verbesser die Qualität und die Menge des Zervixschleimes und verbesser die Qualität der Eizelle. Die Tempi in der ersten Zyklushälfte wird ruhiger und der ES kann 3-4 Tage früher als gewohnt kommen.
Ovaria nimmt man in der 1.ZH vom ersten Zyklustag bis zum ES (wenn du nicht sicher bist, bis zur Tempierhöhung) 3 x 5 Globuli am Tag.

Bryophyllum comp
Wenn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag

Testes comp
Ähnlich wie Argentum metallicum, regt dieses Mittel die Keimzellen in Männern an. Die Anzahl und die Motilität der Spermien kann dadurch verbessert werden.
Täglich 2x10 Globuli für deinen Mann
Mindestens 3 Monate lang einnehmen, weil die Spermien 72 Tage! zur Reifung brauchen, erst nach dieser Zeit kann man eine Verbesserung merken.
Claudi711
272 Beiträge
08.11.2014 09:30
Genau richtig.
Ich hatte auch Ovaria comp. Ich muss jedoch sagen, bei mir ist der Eisprung trotzdem ausgeblieben. Hat nichts gebracht. Ich habe dann noch eine Empfehlung bekommen für Melissa Phosphoricum. Soll die Fruchtbarkeit steigern und auch unterstützend sein. Hat auch nichts gebracht. Man probiert eben ales aus und muss seine Erfahrungen machen.
Mein Mann hat Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie angefangen einzunehmen. Mit Zink, Folsäure und Eisen ---> soll die Soermienqualität steigern.

Nur Mädels mit SD-Problemen, tut mir ein Gefallen, nehmt keine Tabletten als Ergänzung wo Jod drinne ist.
Mir wurde VitaVerlan in der Apotheke empfohlen. Soll bei Wunsch helfen. Da Jod drinne war sind meine Werte total schlecht geworden.
Also Augen auf beim Kauf
08.11.2014 21:26
Wie kann man eigentlich sicher sein, dass der ES auch wirklich funktioniert hat und das Ei gesprungen ist? Nur anhand der Temperatur? Oder ist nicht mal das sicher?
Tascha86
2708 Beiträge
10.11.2014 10:08
Zitat von Chris788:

Wie kann man eigentlich sicher sein, dass der ES auch wirklich funktioniert hat und das Ei gesprungen ist? Nur anhand der Temperatur? Oder ist nicht mal das sicher?

würd mich auch interessieren
Lotusbluete
1889 Beiträge
10.11.2014 11:16
Keine Ahnung.. ich glaube sicher sein kann man sich nicht.
Tascha86
2708 Beiträge
10.11.2014 12:12
Zitat von Lotusbluete:

Keine Ahnung.. ich glaube sicher sein kann man sich nicht.

hm das glaub ich auch
Claudi711
272 Beiträge
10.11.2014 12:41
100% sicher kann man nur sein wenn die Ärzte blut abnehmen und das prüfen. So wurde es bei mir damals raus gefunden. Oder eben ich sag mal zu 80% an Hand von Ovus. Wenn die immer gleich stark sind braucht man nicht an den ES denken. Dann war er nicht. So war es bei mir.
Es muss wirklich auffällig stärker sein, dann hatte man einen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt