1. Wunschkind Sommer 2015
29.10.2014 15:14
Hi ihr Lieben, ich warte noch auf meine Mens.
Kann das sein das sich das durch die Op verschoben hat. Hatte am Sonntag und Montag extreme Bauchschmerzen bzw. Unterleib, aber es kam nichts.
Kann das sein das sich das durch die Op verschoben hat. Hatte am Sonntag und Montag extreme Bauchschmerzen bzw. Unterleib, aber es kam nichts.
30.10.2014 10:27
Zitat von Claudi711:
Hi ihr Lieben, ich warte noch auf meine Mens.
wie lange bist du drüber?
01.11.2014 20:31
Hallo Leute,
bin noch ganz neu hier im Forum. Ich war schon mal in einem anderen Forum aktiv. Irgendwie bin ich dort aber immer unter gegangen und habe mich daher hier angemeldet.
Ich hoffe, dass sich hier ein Grüppchen findet, das sich dauerhaft austauscht und das sich daraus vielleicht auch Freundschaften entwickeln.
Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und mit meinem Mann (39) seit 2012 zusammen. Wie viel ÜZ wir schon auf dem Buckel haben weiß ich gar nicht. Es sind jedenfalls zu viele. Bis zum Ende des Jahres geben wir der Natur noch eine Chance. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann starten wir 2015 mit der KIWU Klinik...
bin noch ganz neu hier im Forum. Ich war schon mal in einem anderen Forum aktiv. Irgendwie bin ich dort aber immer unter gegangen und habe mich daher hier angemeldet.
Ich hoffe, dass sich hier ein Grüppchen findet, das sich dauerhaft austauscht und das sich daraus vielleicht auch Freundschaften entwickeln.
Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und mit meinem Mann (39) seit 2012 zusammen. Wie viel ÜZ wir schon auf dem Buckel haben weiß ich gar nicht. Es sind jedenfalls zu viele. Bis zum Ende des Jahres geben wir der Natur noch eine Chance. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, dann starten wir 2015 mit der KIWU Klinik...
01.11.2014 21:36
Zitat von Sumisu:
Hallo Leute,
Hallo
Wir nehmen dich gerne auf
Woher bist du denn?
01.11.2014 21:41
Hui toll, danke
Ich komme aus Berlin. Wobei wir mitlerweile im Speckgürtel der Stadt im Grünen wohnen.
Benutzt ihr hier irgendwelche Hilfsmittel?
Ich habe eine Zeit lang Temperatur gemessen. Ovus habe ich auch mal benutzt. Irgendwann hatte ich dann immer keine Lust mehr darauf und hab es dann wieder schleifen lassen.
Aber jetzt habe ich ganz große Hoffnung: Mein Mann hat vor ein paar Tagen endlich mit dem Rauchen aufgehört und ich hoffe nun, dass es bisher daran lag und sich seine Solfaten schnell erholen. Deshalb werde ich im nächsten Zyklus auch wieder mit dem Tempi messen anfangen.
Ich komme aus Berlin. Wobei wir mitlerweile im Speckgürtel der Stadt im Grünen wohnen.
Benutzt ihr hier irgendwelche Hilfsmittel?
Ich habe eine Zeit lang Temperatur gemessen. Ovus habe ich auch mal benutzt. Irgendwann hatte ich dann immer keine Lust mehr darauf und hab es dann wieder schleifen lassen.
Aber jetzt habe ich ganz große Hoffnung: Mein Mann hat vor ein paar Tagen endlich mit dem Rauchen aufgehört und ich hoffe nun, dass es bisher daran lag und sich seine Solfaten schnell erholen. Deshalb werde ich im nächsten Zyklus auch wieder mit dem Tempi messen anfangen.
01.11.2014 22:26
lso ich benutze nichts. Bin ja auch erst ganz am anfang mit dem hibbeln aber hoffe trotzdem dass es schnell klappt. Oh mein mann raucht auch aber nicht so viel. Wie viel hat deiner denn geraucht? Habe auch gelesen dass man das einstellen soll wenn man eine Schwangerschaft plant
02.11.2014 09:40
Ja am anfang brauchst du auch noch nichts unternehmen. Spürst du denn deinen ES? Das reicht ja dann schon aus... oder einfach viel herzeln
Bei manchen Leuten macht das rauchen gar nichts...die sind so potent wie Feldmäuse. Aber eine Freundin von mir hat es fast 1,5 Jahre versucht. Dann haben beide aufgehört mit dem rauchen und Schwupps 3 Monate später hats geklappt. Und man sagt ja, dass es 3 Monate dauert, eh sich das nicht mehr rauchen bei dem Spermien bemerkbar macht.
Mein Schatz hat schon so ca. 1 BigBox am Tag geraucht. Ich hab bis vor kurzem auch noch geraucht. Aber auch deutlich weniger. Nur ein paar Zigaretten am Tag. Diesmal halten wir auch durch. Haben jetzt schon das schlimmste geschafft
Bei manchen Leuten macht das rauchen gar nichts...die sind so potent wie Feldmäuse. Aber eine Freundin von mir hat es fast 1,5 Jahre versucht. Dann haben beide aufgehört mit dem rauchen und Schwupps 3 Monate später hats geklappt. Und man sagt ja, dass es 3 Monate dauert, eh sich das nicht mehr rauchen bei dem Spermien bemerkbar macht.
Mein Schatz hat schon so ca. 1 BigBox am Tag geraucht. Ich hab bis vor kurzem auch noch geraucht. Aber auch deutlich weniger. Nur ein paar Zigaretten am Tag. Diesmal halten wir auch durch. Haben jetzt schon das schlimmste geschafft
02.11.2014 10:01
Hallo Sumiso und herzlich Willkommen bei uns
Ich versuche es ebenfalls schon sehr lange. Mittlerweile fast 2 Jahre.
Sind bei mir einige Sache gewesen die bereits geprüft und getestet wurden. Alles jeweils im grünen Bereich.
Ende November geht´s für uns in die KiWu- Praxis. Mal schauen was uns da so erwartet.
Ich selber nehme Momentan uterstützend Metformin und Frauenmanteltee.
Liebe Grüße
Ich versuche es ebenfalls schon sehr lange. Mittlerweile fast 2 Jahre.
Sind bei mir einige Sache gewesen die bereits geprüft und getestet wurden. Alles jeweils im grünen Bereich.
Ende November geht´s für uns in die KiWu- Praxis. Mal schauen was uns da so erwartet.
Ich selber nehme Momentan uterstützend Metformin und Frauenmanteltee.
Liebe Grüße
02.11.2014 10:04
Hallo Claudi eine Gleichgesinnte...wie schön! Wobei - eigentlich eher doof!
Aber schön, wenn sich jetzt was tut und du weißt, wie es mittelfristig weitergehen wird.
Ich hab auch noch Frauenmantel und Himbeerblättertee... werde die wohl auch mal wieder rauskramen.
Was bewirkt eigentlich Metformin. Also wofür oder wogegen nimmt man das?
02.11.2014 10:14
Ich musste es offiziell in Verbindung mit Clomifen (3 Monate Hormone) einnehmen. Soll unterstützen bei dem Scheimhautaufbau.
Als die 3 Monate rum waren und nichts passierte, meinte meine FA das ich das Metformin trotzdem weiter nehmen soll. Eigentlich ist es ja ein Zuckermedikament (aber hilft beim Abnehmen
)...
Hatte im Oktober jetzt ne Bauchspiegelung, bei der die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft wurde. Alles war gut und deshalb jetzt KiWu.
Finde es auch gut das endlich wirklich aktiv was gemacht wird und wurde.
Am Anfang war das alles sehr langziehend. Keiner hat sich so richtig um uns gekümmert. Man muss da leider immer sehr viel Druck dahinter haben.
SG haben wir letztes Jahr machen lassen (da war auch alles gut).
Aber so langsam denke ich doch das es vielleicht mein Mann ist und nicht mehr ich
Als die 3 Monate rum waren und nichts passierte, meinte meine FA das ich das Metformin trotzdem weiter nehmen soll. Eigentlich ist es ja ein Zuckermedikament (aber hilft beim Abnehmen
)... Hatte im Oktober jetzt ne Bauchspiegelung, bei der die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft wurde. Alles war gut und deshalb jetzt KiWu.
Finde es auch gut das endlich wirklich aktiv was gemacht wird und wurde.
Am Anfang war das alles sehr langziehend. Keiner hat sich so richtig um uns gekümmert. Man muss da leider immer sehr viel Druck dahinter haben.
SG haben wir letztes Jahr machen lassen (da war auch alles gut).
Aber so langsam denke ich doch das es vielleicht mein Mann ist und nicht mehr ich
02.11.2014 10:37
Okay. Dann drück ich dir alle Daumen für die Kiwu Klinik. Die kriegen das bestimmt hin
Ich denke eigentlich auch, dass bei mir alles okay ist. Ich habe regelmäßige Zyklen von 27-30 Tagen.
In meinen Tempi-mess-zyklen war auch ein Anstieg nach etwa 14 Tagen erkennbar und eine entsprechend lange zweite Zyklushälfte.
Meine Mens ist auch normal stark.
Schilddrüsenwerte wurden auch kontrolliert und es stimmte alles.
Mein Mann hat vor einigen Jahren schon mal sein Sperma überprüfen lassen. Damals war die Qualität gut, aber die Anzahl unter dem Durchschnitt.
Ich hab das von deiner Bauchspiegelung schon gelesen und auch dass du danach deine Mens bekommen hast. Mir wurde vor 2,5 Jahren mal eine Zyste entfernt mit der gleichen Operation und damals haben die mir gesagt, dass man immer nach einer Bauchspiegelung seine Mens bekommt. Ich hatte sie auch 2 Tage nach der OP obwohl ich noch gar nicht so weit war...
Ich denke eigentlich auch, dass bei mir alles okay ist. Ich habe regelmäßige Zyklen von 27-30 Tagen.
In meinen Tempi-mess-zyklen war auch ein Anstieg nach etwa 14 Tagen erkennbar und eine entsprechend lange zweite Zyklushälfte.
Meine Mens ist auch normal stark.
Schilddrüsenwerte wurden auch kontrolliert und es stimmte alles.
Mein Mann hat vor einigen Jahren schon mal sein Sperma überprüfen lassen. Damals war die Qualität gut, aber die Anzahl unter dem Durchschnitt.
Ich hab das von deiner Bauchspiegelung schon gelesen und auch dass du danach deine Mens bekommen hast. Mir wurde vor 2,5 Jahren mal eine Zyste entfernt mit der gleichen Operation und damals haben die mir gesagt, dass man immer nach einer Bauchspiegelung seine Mens bekommt. Ich hatte sie auch 2 Tage nach der OP obwohl ich noch gar nicht so weit war...
02.11.2014 17:44
Ne meine Mens direkt hatte ich nicht. Ich hatte Blutungen (aber nicht Mens) durch die Op.
Habe jetzte meine Mens bekommen
Aber irgendwie diesmal stärkere Schmerzen als sonst, liegt bestimmt an der BS
Habe jetzte meine Mens bekommen
Aber irgendwie diesmal stärkere Schmerzen als sonst, liegt bestimmt an der BS
02.11.2014 20:35
Zitat von Sumisu:
Ja am anfang brauchst du auch noch nichts unternehmen. Spürst du denn deinen ES? Das reicht ja dann schon aus... oder einfach viel herzeln![]()
Mein Schatz hat schon so ca. 1 BigBox am Tag geraucht. Ich hab bis vor kurzem auch noch geraucht. Aber auch deutlich weniger. Nur ein paar Zigaretten am Tag. Diesmal halten wir auch durch. Haben jetzt schon das schlimmste geschafft![]()
ES weiß ich nicht genau. Im 1 zyklus hatte ich 2x ein ziehen. Ich denke das letzte ziehen könnte der es gewesen sein. Jetzt im 2. Zyklus hatte ich abends mal so bisschen druck im unterleib. Zeitlich gesehen könnte das auch der es gewesen sein.
Oh also mein mann hat an einem normalen päckchen 3 tage. Aber ohne rauchen ist man eh besser dran. Nicht nur auf die Schwangerschaft bezogen. Ihr packt das
02.11.2014 20:43
@Claudi: Achso okay...dann hab ich das falsch verstanden. Die Schmerzen lagen bestimmt an der BS. Nächstes Mal wirds sicher weniger weh tun...
@Tascha: Okay... das sind nicht viele Zigaretten. Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.
@me: Das Rauchen fehlt immer weniger. Hab heute kaum noch daran gedacht
@Tascha: Okay... das sind nicht viele Zigaretten. Da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen.
@me: Das Rauchen fehlt immer weniger. Hab heute kaum noch daran gedacht
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt