1.Clomizyklus!!! Wer hibbelt mit für 2012?
09.02.2012 11:25
Zitat von abendstille:
hallo laura oder mia...
8 folli's hast du... ich hatte immer nur einen...
wer weiss vielleicht bekommst du ja auch zwillinge oder sogar mehrlingelg
ich hab keine Ahnung, ich denke eher das abgebrochen wird oder?
mal sehen ich berichte heute Abend, was Sie am Telefon sagen...
09.02.2012 14:39
so die Kinderwunschpraxis hat angerufen:
1. keinen Geschlechtverkehr übers Wochenende
2. noch mal am Montag zum Ultraschall und zur Blutabnahme
naja jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, kapier ich nicht
1. keinen Geschlechtverkehr übers Wochenende
2. noch mal am Montag zum Ultraschall und zur Blutabnahme
naja jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, kapier ich nicht
09.02.2012 22:09
Zitat von mia2011:
Hallo
so komme gerade vom ersten Ultraschall, 8 Folikel in der Größe zwischen 11mm und 13mm...
heute Mittag bekomme ich die Blutergebnisse mitgeteilt und dann sagen sie mir wie es weiter geht![]()
wow 8 Follikel, dass ist ja mal was
da wird er Zyklus bestimmt abgebrochen, ist ja eig. immer bei mehr als 3 Stück. Welche Dosis an Clomi hast du bekommen???
10.02.2012 00:11
Zitat von Mehi08:
Zitat von mia2011:
Hallo
so komme gerade vom ersten Ultraschall, 8 Folikel in der Größe zwischen 11mm und 13mm...
heute Mittag bekomme ich die Blutergebnisse mitgeteilt und dann sagen sie mir wie es weiter geht![]()
wow 8 Follikel, dass ist ja mal wasda wird er Zyklus bestimmt abgebrochen, ist ja eig. immer bei mehr als 3 Stück. Welche Dosis an Clomi hast du bekommen???
50mg habe ich bekommen.
Ich hab Pco und das heißt ja eh viele Eibläschen, vielleicht wollten die einfach alle mal PLatz
10.02.2012 03:50
hallo abendstille, ich habe mein derzeitiges tief überwunden und mir ist klar geworden dass es ja nicht unbedingt auch wenn die umstände (sprich folis, und div.unterstützende medis und GVnP) für mich perfekt schienen, die wahrscheinlichkeit doch auch gegeben ist das es nicht gleich beim ersten überwachten clomizyklus klappen muss. Ich hab gottseidank dich als beispiel und gehe jetzt wenn die mens wieder da ist, viel gelassener an die sache ran und mach mich nicht schon ab ES+7 mit SS test verrückt. denn das macht nur kirre im kopf. heute bin ich bei ES+12, meinst du das es was bringt mit den duphaston schon heute aufzuhören, damit die mens wieder kommt und ich mit dem zweiten clomizyklus anfangen kann? Ich hab nämlich ab und an so mensartiges ziehen in den oberschenkeln, im unterbauch und zum ersten mal (aber ich glaube das liegt am auslösen des ES mit predalo- wo ich ja auch zum ersten mal ihn gespürt habe) meine Brustwarzen sehr empfindlich sind. Was meinst du sollte ich tun?
10.02.2012 11:55
Zitat von mia2011:
Zitat von Mehi08:
Zitat von mia2011:
Hallo
wow 8 Follikel, dass ist ja mal wasda wird er Zyklus bestimmt abgebrochen, ist ja eig. immer bei mehr als 3 Stück. Welche Dosis an Clomi hast du bekommen???
50mg habe ich bekommen.
Ich hab Pco und das heißt ja eh viele Eibläschen, vielleicht wollten die einfach alle mal PLatz![]()
![]()
jetzt hab ich aber doch noch mal angerufen und hab gefragt ob wir wenigstens verhütet Sex haben dürfen...und sie meinte ja, aber es muss wirklich sicher sein, sonst passiert de Große Knall
Naja wenigstens können wir so en bissel Spass haben und gucken dann am MOntag wie es weiter geht
lg
10.02.2012 12:09
Zitat von mia2011:
Zitat von mia2011:
Zitat von Mehi08:
Zitat von mia2011:
Hallo
50mg habe ich bekommen.
Ich hab Pco und das heißt ja eh viele Eibläschen, vielleicht wollten die einfach alle mal PLatz![]()
![]()
jetzt hab ich aber doch noch mal angerufen und hab gefragt ob wir wenigstens verhütet Sex haben dürfen...und sie meinte ja, aber es muss wirklich sicher sein, sonst passiert de Große Knall![]()
Naja wenigstens können wir so en bissel Spass haben und gucken dann am MOntag wie es weiter geht![]()
lg
Ich habe auch 50 mg genommen und beim ersten US am 10. ZT waren da insgesamt 5 Stück, aber alle unterschiedlich groß, da durfte ich übers Wochenende auch nur geschützen GV haben. Dann haben wir am Montag auch wieder US gemacht da waren es nur noch 1 was richtig schön war, die andern kleineren sind allle schon vorzeitig kaputt gegangen. Wir haben dann von Mo.-Do. jeden Tag geherzelt, am Mittwochen haben wir den ES ausgelöst und jetzt warte ich mal wieder
10.02.2012 12:55
emelie das hört sich ja ganz gut an...
einer der ersten ss anzeichen vor ausbleiben der mens ist ja dieses ziehen in der leisten gegen wie vor der mens, welches sich bis in die beine zieht... ich hatte das dieses mal auch auf die medi's geschoben dachte es kommt daher, aber nein meine mens kam nicht... hast du auch gelbkörperschwäche wenn ja nicht aufhören mit duphaston, mein fa meinte es zumindest. bis die mens kommt einnehmen. und wenn die mens nicht kommt weiter nehmen, bis zum nächsten arzt besucht... durch die gelbkörperschwäche kann sich das baby ja nicht einnisten, dafür ja duphaston...
abgeshen davon auch wenn deine mens kommen sollte, es muss nicht gleich beim ersten mal klappen, ich hoffe es trotzdem für dich. aber meistens im 2-3 clomi zyklus, also kopf hoch...
wann hast du vor zu testen, bitte nicht zu früh...
lg
einer der ersten ss anzeichen vor ausbleiben der mens ist ja dieses ziehen in der leisten gegen wie vor der mens, welches sich bis in die beine zieht... ich hatte das dieses mal auch auf die medi's geschoben dachte es kommt daher, aber nein meine mens kam nicht... hast du auch gelbkörperschwäche wenn ja nicht aufhören mit duphaston, mein fa meinte es zumindest. bis die mens kommt einnehmen. und wenn die mens nicht kommt weiter nehmen, bis zum nächsten arzt besucht... durch die gelbkörperschwäche kann sich das baby ja nicht einnisten, dafür ja duphaston...
abgeshen davon auch wenn deine mens kommen sollte, es muss nicht gleich beim ersten mal klappen, ich hoffe es trotzdem für dich. aber meistens im 2-3 clomi zyklus, also kopf hoch...
wann hast du vor zu testen, bitte nicht zu früh...
lg
10.02.2012 15:48
Zitat von Mehi08:
Zitat von mia2011:
Zitat von mia2011:
Zitat von Mehi08:
Zitat von mia2011:
Hallo
50mg habe ich bekommen.
![]()
jetzt hab ich aber doch noch mal angerufen und hab gefragt ob wir wenigstens verhütet Sex haben dürfen...und sie meinte ja, aber es muss wirklich sicher sein, sonst passiert de Große Knall![]()
Naja wenigstens können wir so en bissel Spass haben und gucken dann am MOntag wie es weiter geht![]()
lg
Ich habe auch 50 mg genommen und beim ersten US am 10. ZT waren da insgesamt 5 Stück, aber alle unterschiedlich groß, da durfte ich übers Wochenende auch nur geschützen GV haben. Dann haben wir am Montag auch wieder US gemacht da waren es nur noch 1 was richtig schön war, die andern kleineren sind allle schon vorzeitig kaputt gegangen. Wir haben dann von Mo.-Do. jeden Tag geherzelt, am Mittwochen haben wir den ES ausgelöst und jetzt warte ich mal wieder![]()
oooohh das ist ja total spannend, sicher ist es bei mir genauso...freu mich schon auf Montag
ich berichte dann gleich! Nimmst du zur Unterstützung noch Utrogest oder ähnliches?
Wartest du deine Periode ab oder versuchst du vorher zu testen oder musst du gar zum BT?
lg
10.02.2012 16:28
@mia, ich nehme zur zeit utrogest. Nein, früher Teste ich nicht, weil ich ja den ES ausgelöst habe und in dem med. HCG ist und dann kann das Ergebnis falsch positiv sein. Es kann bis zu 10 Tagen im Körper bleiben. Mein NMT bis der 14.02 ich werde dann am 15.02 testen, ich hoffe, dass er positiv ist, mein Mann und ich sind dann 3 1/2 Jahre verheiratet
10.02.2012 22:40
Zitat von abendstille:
Hallo abendstille
du weisst ja sellber, dass je mehr man sich auf ein positives ergebnis freut umso mehr versucht man die körperlichen erscheinungen zu deuten, aber ein ziehen in der leistengegend hab ich noch nicht so wahr genommen wie das ziehen und stechen in meinem unterleib bis in die beine. aber ich vermute das doch die mens in den nächsten tagen eintrudelt. und je eher um so besser, natürlich wenn ichs mir aussuchen könnte, dann sollte sie die nächsten neun monate aus bleiben![]()
Heute bin ich bei ES+12. wann ich wieder teste? na wenns nach mir ginge sofort![]()
was das duphaston betrifft dachte ich dass man dies nur bis zur zweiten zyklushälfte nimmt um dann zu sehen ob die mens kommt.
Aber wenn ich ehrlich bin rechne ich mir auch garnicht mehr aus das es jetzt geklappt haben könnte. es ist sogar so dass ich mich schon auf den nächsten clomizyklus freue. ich finds spannend zu sehen wieviele folis sich bilden und wie sie wachsen, das einzige was ich nicht so prikelnd finde ist das predalon, das musste ich mir nämlich selber geben. mein mann war zu feig![]()
Aber da sieht man wieder was frau so alles auf sich nimmt und aushält.![]()
Bis zu deinem nächsten arztbesuch sind es ja noch ganze zwei wochen, wie wird die zeit wohl für dich vergehen? hast dus schon offiziell in deiner familie bekannt gegeben, oder wartest du sicherheitshalber bis zum dritten monat?
Bei meiner FG vorigen jahres hab ich den fehler gemacht und es schon vor dem dritten monat erzählt, die freude war bei allen riesig. Aber genau an dem tag wo ich den muki pass hätte kriegen sollen kam die schlechte nachricht das unser zwerg keinen herzschlag zeigt.
Und wenn es jetzt irgendwann klappt, dann haben mein mann und ich beschlossen es nur für uns zu behalten, ist für alle beteiligten besser so.
11.02.2012 20:11
Hallo abendstille
du weisst ja sellber, dass je mehr man sich auf ein positives ergebnis freut umso mehr versucht man die körperlichen erscheinungen zu deuten, aber ein ziehen in der leistengegend hab ich noch nicht so wahr genommen wie das ziehen und stechen in meinem unterleib bis in die beine. aber ich vermute das doch die mens in den nächsten tagen eintrudelt. und je eher um so besser, natürlich wenn ichs mir aussuchen könnte, dann sollte sie die nächsten neun monate aus bleiben Laughing out loud
Heute bin ich bei ES+12. wann ich wieder teste? na wenns nach mir ginge sofort Laughing out loud
was das duphaston betrifft dachte ich dass man dies nur bis zur zweiten zyklushälfte nimmt um dann zu sehen ob die mens kommt.
Aber wenn ich ehrlich bin rechne ich mir auch garnicht mehr aus das es jetzt geklappt haben könnte. es ist sogar so dass ich mich schon auf den nächsten clomizyklus freue. ich finds spannend zu sehen wieviele folis sich bilden und wie sie wachsen, das einzige was ich nicht so prikelnd finde ist das predalon, das musste ich mir nämlich selber geben. mein mann war zu feig Laughing out loud
Aber da sieht man wieder was frau so alles auf sich nimmt und aushält. Laughing out loud
Bis zu deinem nächsten arztbesuch sind es ja noch ganze zwei wochen, wie wird die zeit wohl für dich vergehen? hast dus schon offiziell in deiner familie bekannt gegeben, oder wartest du sicherheitshalber bis zum dritten monat?
Bei meiner FG vorigen jahres hab ich den fehler gemacht und es schon vor dem dritten monat erzählt, die freude war bei allen riesig. Aber genau an dem tag wo ich den muki pass hätte kriegen sollen kam die schlechte nachricht das unser zwerg keinen herzschlag zeigt.
Und wenn es jetzt irgendwann klappt, dann haben mein mann und ich beschlossen es nur für uns zu behalten, ist für alle beteiligten besser so.
emelie
du weisst ja sellber, dass je mehr man sich auf ein positives ergebnis freut umso mehr versucht man die körperlichen erscheinungen zu deuten, aber ein ziehen in der leistengegend hab ich noch nicht so wahr genommen wie das ziehen und stechen in meinem unterleib bis in die beine. aber ich vermute das doch die mens in den nächsten tagen eintrudelt. und je eher um so besser, natürlich wenn ichs mir aussuchen könnte, dann sollte sie die nächsten neun monate aus bleiben Laughing out loud
Heute bin ich bei ES+12. wann ich wieder teste? na wenns nach mir ginge sofort Laughing out loud
Aber wenn ich ehrlich bin rechne ich mir auch garnicht mehr aus das es jetzt geklappt haben könnte. es ist sogar so dass ich mich schon auf den nächsten clomizyklus freue. ich finds spannend zu sehen wieviele folis sich bilden und wie sie wachsen, das einzige was ich nicht so prikelnd finde ist das predalon, das musste ich mir nämlich selber geben. mein mann war zu feig Laughing out loud
Aber da sieht man wieder was frau so alles auf sich nimmt und aushält. Laughing out loud
emelie
13.02.2012 09:00
hey emelie hast du getestet? wenn ich mich nict verrechnet habe musstest du heute bei es+14 sein oder? ich drück dir die daumen...
ich wollte es erst wie du auch schreibst eine weile für mich behalten, aber die familie von meinem mann hatte so mitgehibbelt, das wir es ihnen gesagt haben... die freude ist natürlich riesig... seine familie ist echt süss, die ganze zeit über haben sie mit mir gehibbelt...
meine eigene familie allerdings weiss von nix...
hoffe du meldest dich demnächst
bin gespannt wie es weiter geht...
lg
ich wollte es erst wie du auch schreibst eine weile für mich behalten, aber die familie von meinem mann hatte so mitgehibbelt, das wir es ihnen gesagt haben... die freude ist natürlich riesig... seine familie ist echt süss, die ganze zeit über haben sie mit mir gehibbelt...
meine eigene familie allerdings weiss von nix...
hoffe du meldest dich demnächst
bin gespannt wie es weiter geht...
lg
13.02.2012 09:26
sooo hatte ja eben wieder Ultraschall!!!
es hat sich nix geändert alle 8 Folikel sind auf etwa 16, 17mm heran gewachsen...also kurz vorm springen, naja jetzt haben wir definitiv abgebrochen und müssen den ganzen Monat mit Kondom verhüten.
Naja auf ein neues, hibbeln wir halt auf ein Dezemberli
aber das dauert jetzt alles sooo lange bis meine Periode kommt und alles, ich kooootz noch
lg
es hat sich nix geändert alle 8 Folikel sind auf etwa 16, 17mm heran gewachsen...also kurz vorm springen, naja jetzt haben wir definitiv abgebrochen und müssen den ganzen Monat mit Kondom verhüten.
Naja auf ein neues, hibbeln wir halt auf ein Dezemberli
aber das dauert jetzt alles sooo lange bis meine Periode kommt und alles, ich kooootz noch
lg
15.02.2012 21:11
hallo abendstille,
leider ist wie ich mir schon gedacht habe am dienstag meine mens gekommen, aber ich habe mich ja schon sehr damit gerechnet. umso mehr freu ich mich auf den jetztigen clomizyklus. ich hab auch schon mit meinem arzt unterhalten und er steht uns wieder bei der foliüberwachung zur seite. bin schon wieder gespannt wieviele folis sich bilden und wie sie wachsen werden. am samstag fang ich wieder mit clomifen an, allerdings hat mir diesmal mein mann versprochen dass er mir die auslösungsspritze diesmal geben wird. glauben kann ichs ja nicht, denn immer wenn ich was habe sprich mich irgendwo verletze oder so leidet er mehr als ich. aber das mit der spritze ist das geringere übel.
es ist sehr schön zu hören dass die familie deines mannes sich so sehr freut ich drück dir auf jedenfall alle nur erdenklichen daumen damit alles gut geht bis zum 3.monat.
arbeitest du? wie alt bist du und wo wohnst du?
lg
emelie
leider ist wie ich mir schon gedacht habe am dienstag meine mens gekommen, aber ich habe mich ja schon sehr damit gerechnet. umso mehr freu ich mich auf den jetztigen clomizyklus. ich hab auch schon mit meinem arzt unterhalten und er steht uns wieder bei der foliüberwachung zur seite. bin schon wieder gespannt wieviele folis sich bilden und wie sie wachsen werden. am samstag fang ich wieder mit clomifen an, allerdings hat mir diesmal mein mann versprochen dass er mir die auslösungsspritze diesmal geben wird. glauben kann ichs ja nicht, denn immer wenn ich was habe sprich mich irgendwo verletze oder so leidet er mehr als ich. aber das mit der spritze ist das geringere übel.
es ist sehr schön zu hören dass die familie deines mannes sich so sehr freut ich drück dir auf jedenfall alle nur erdenklichen daumen damit alles gut geht bis zum 3.monat.
arbeitest du? wie alt bist du und wo wohnst du?
lg
emelie
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt
lg