Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
tiggerela
7386 Beiträge
23.01.2012 22:53
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tiggerela:

Muttis...!!!

Wie habt ihr die Elternzeit angemeldet?
Und was muß ich wichtiges beachten?

Schriftlich und spätestens 7 Wochen vor Beginn

Hast du nen Vordruck oder so was gehabt,
oder hast du dir das selber verfasst??
tiggerela
7386 Beiträge
23.01.2012 22:55
Zitat von Luni:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tiggerela:

Muttis...!!!

Wie habt ihr die Elternzeit angemeldet?
Und was muß ich wichtiges beachten?

Schriftlich und spätestens 7 Wochen vor Beginn

Bin zwar keine Mutti aber ich hab mir sagen lassen, man soll auf jeden Fall 3 Jahre beantragen, auch wenn man früher wieder arbeiten geht.
1. Darf man während der Elternzeit schon wieder bis zu 30 Stunden arbeiten
2. Geht das Kürzen der Elternzeit wesentlich einfacher als das verlängern, falls man doch länger zu Hause bleiben möchte.

Wir haben zusammen beschlossen das ich auf jeden Fall 3 Jahre zu Hause bleiben werde...
Ich kann ja immer noch Heimarbeit machen

Und ich hab auch gehört das verkürzen einfacher ist,als zu verlängern.
Aber das ist bestimmt auch von Region zu Region anders denke ich.
tiggerela
7386 Beiträge
23.01.2012 22:56
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von sweetpoisen:

huhu ladies

alles klar bei euch?
wie gehts euch?

mir geht es heute wider besser nachdem mein bauchzwerg gestern samba getanzt hat in mir....man man man war das anstrengend

mädels ich muss mal was blödes fragen......aberglaube in der ss.... gebt ihr da viel drauf?

also was weis ich...wie kein kinderwagen kaufen bevor das kind da is usw

Nein, nichts.

Seh ich genau so ich geb da auch nix drauf!!
Hatte unsern Kinderwagen auch schon anfang 4 Monat gekauft
tini79
7901 Beiträge
24.01.2012 09:31
@abeglaube hab ich nix drauf gegeben...haben in der 18ssw den kiwa gekauft und in der 20. hier stehen gehabt. babysachen hab ich gekauft wenn ich was gesehen haben was ich brauchte und haben wollte...auch schon eher...
@ela elternzeit ging bei uns, das ich meiner leitung bescheid gegeben haben, das ich nach einem jahr wiederkomme und die hat es weitergeleitet. hab dann etwa 7wochen vor der geburt vom arbeitgeber ein formular bekommen, wo ich das noch mal bestätigen mußte und genau angeben mußte.
nach der geburt haben die das nur noch mal mit dem geburtstermin geändert.
@nessja was machen die stimmungsschwankungen?
Nessja
7352 Beiträge
24.01.2012 09:40
Zitat von tini79:

@abeglaube hab ich nix drauf gegeben...haben in der 18ssw den kiwa gekauft und in der 20. hier stehen gehabt. babysachen hab ich gekauft wenn ich was gesehen haben was ich brauchte und haben wollte...auch schon eher...
@ela elternzeit ging bei uns, das ich meiner leitung bescheid gegeben haben, das ich nach einem jahr wiederkomme und die hat es weitergeleitet. hab dann etwa 7wochen vor der geburt vom arbeitgeber ein formular bekommen, wo ich das noch mal bestätigen mußte und genau angeben mußte.
nach der geburt haben die das nur noch mal mit dem geburtstermin geändert.
@nessja was machen die stimmungsschwankungen?

Hey Tini,

naja es geht gestern hatte ich von allen etwas morgen übel gelaunt auf der Arbeit total aufgedreht irgendwann später war ich irgendwie müde und abends einfach nur traurig also war mein Mann froh das ich spätdienst habe und er nicht alles mit erleben muss hihi.
Aber es ist nur noch 2 Tage hihi
cliobaby99
1986 Beiträge
24.01.2012 20:43
@elternzeit...also ich kenn das auch so das verkürzen einfacher ist...meine freundin hat zwei jahre beantragt und geht jetzt nach einem jahr wieder auf 30 stunden, da es nach elternzeit mit verkürzt arbeiten wohl nur ein jahr gehen würde...ich hatte gleich nur ein jahr beantragt und muss am 01.03. wieder
@sweet...ja ich war da schon ein bissl komisch, kiwa hatte ich dann 3 monate vor termin bestellt und kam dann 6 wochen vor termin und da hab ich ihn bei meiner mama gelagert, genauso wie alles andere...klamotten brauchte ich nicht viel kaufen, da ich sehr viel geliehen bekommen habe...
tiggerela
7386 Beiträge
24.01.2012 22:07
Danke für eure Info
Das hilft mir ein bißchen weiter...
sweetpoisen
2948 Beiträge
25.01.2012 19:51
na mädels alles schick?

hab heute rücken-aua...ich hoffe das war vorerst nur eine ausnahme
und irgendwie hab ich das gefühl als ob die gebärmutter übungen macht und sich anspannt und los lässt....also ganz komisch zu beschreiben.

und mein mann meinte ja gestern abend auch zu mir ganz nett im bad als ich mich umgezogen habe....deine brüste sehen aber straffer aus seid heute..
Luni
31779 Beiträge
25.01.2012 21:49
Ich hab auch Rückenaua
*
Du meinst du hast schon Übungswehen?? Finde ich etwas früh Wann hast du wieder FA Termin?
25.01.2012 21:52
Vielleicht dehnen sich die Mutterbänder?!
Luni
31779 Beiträge
25.01.2012 21:56
ABer dann spannt sich doch nicht die GM an und lässt wieder los?
*
Noni alles Liebe deinem Kleinen zum 1. Geburtstag
Habs leider um 1 Tag verpasst
25.01.2012 21:58
Eigentlich nicht, aber für Wehen ist es viel zu früh. Vielleicht merkt sie dieses Dehnen etwas stärker.

Danke
25.01.2012 21:58
Achso: Fotos von gestern sind in meiner Galerie
Luni
31779 Beiträge
25.01.2012 22:02
Tolle Fotos!
*
Sweety ich würde mal den FA fragen.
sweetpoisen
2948 Beiträge
25.01.2012 22:08
Na Nee keine Wehen, ich Denk wohl zwergi wird seine Wohnung wieder ausbauen kann das Gefühl schwer beschreiben und war auch ne so richtig ausgesdrückt, weis ne komisches blubbern oder ich weis doch auch ne, gibt keine Erklärung dafür. Muskelkater im Bauch hab ich auch, wird bestimmt wieder ein Wachstumsschub sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt