Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
schoenefee
1132 Beiträge
28.01.2012 18:55
Liebe sweetpoisen,ich denke auch,es wird nicht Eures Kleines gewesen sein,was Du gespürt hast,aber ich möchte doch erwähnen,dass ich bei meiner 2. Schwangerschaft auch um die 13.SSW das Gefühl hatte,meinen Kleinen zu spüren (Und auf Grund meiner 1. Schwangerschaft wusste ich ja,wie es sich anfühlt...),richtig sicher aber erst am der 18.SSW.(Meine Frauenärzten meinte auch,ab der 13.SSW kann es nicht sein,einfach,weil das Baby noch so zart ist.Aber 100 prozentig überzeugen konnte sie mich nicht... )LG!
28.01.2012 20:16
Zitat von Rallybaby:

noni: ist es denn noch so schlimm mit jonas??? wie sind die nächte bei euch ?
gestern waren wir bei einem geburtstag im haus (wohnen ja im 2 familienhaus mit den vermietern die nun unsere freunde geworden sind) und mia hielt bis 22 uhr durch. die woche davor beim geburtstag bei den nachbarn sogar bis 22:45 uhr (vorher länger mittagschlaf machen lassen) und sie hat echt bis 8:50 uhr geschlafen heute *uff* normal ist es nach einer stunde wach zu werden und ich muß sie in unser bett holen. also das läuft noch nicht so gut bei uns. ansonsten hat sie nen ganz schönen dickschädel und macht nur Mist aber tagsüber ist sie schon ausgeglichener. vllt. weil sie nun läuft....keine ahnung. jetzt ist sie bei oma und opa und wir gehen heute zum nächsten geburtstag wo wir reinfeiern. nächsten mittwoch dann mein 30. wo wir am 4. die große feier machen und übernächstet we dann 2 geburtstage. wahnsinn dass wir so viele januar februar freunde haben

Naja, schlimm isses nimmer. Dickschädel ist er extrem und bockt furchtbar. Vorhin hat er sich mit voller Wucht auf den Badewannenrand geknallt. Und das Ende vom Lied? Ein Teil vom Schneidezahn rausgebrochen. So schnell kann man gar nicht reagieren....

Die Nächte sind extrem fies. Zur Zeit jammert/wimmert/weint/schreit er fast durchgehend, anscheinend schläft er nebenher. Ich darf ihn nicht aus dem Arm legen, da rastet er total aus. Von seinem Papa lässt er sich gar nicht beruhigen. Ach, ist schwierig... Schlaf ist auf jeden Fall bei mir ein totes Thema und ich hab echt wenig davon.
sweetpoisen
2948 Beiträge
28.01.2012 21:12
Ach je der Zahn auch noch! Da war das gejammer aber groß oder?
Hat der kinderarzt mal irgendwas gesagt woran das liegen kann das er so ist?
Stell ich mit auch nicht grad leicht vor dann mit deinen Mann oder?
sweetpoisen
2948 Beiträge
28.01.2012 21:15
Oh Noni aber ne dass du denkst ich will dir jetzt auf'n Schlips treten damit, sollte nicht irgendwie doof oder so rüber kommen!
28.01.2012 21:44
Das Gejammer ging eigentlich.
Mit unserer Kinderärztin brauch ich über sowas nicht zu reden. Gute Kinderärzte findet man selten.
Jonas zahnt immer sehr lang und heftig, ich geh davon aus, dass er momentan unter den Backenzähnen leidet und nachts, wenn er keine Ablenkung hat, merkt er halt die Schmerzen deutlicher. Nehm ich zumindest an, dass es so ist. Es war ja auch schon besser. Ist so ein Auf und Ab.
Meinen Mann stört es natürlich tierisch, dass er ihn nicht beruhigt kriegt und ich immer gebraucht werde, es geht halt nix ohne Mama, aber das wird sicherlich irgendwann besser. Laut meiner Schwiemu war mein Mann auch so.

Achso: vergiss den Schlips Fand ich jetzt nicht schlimm ausgedrückt und Internet ist eh so ne Sache für sich.
tiggerela
7386 Beiträge
29.01.2012 00:26
Danke ihr Süßen!!!

Dani Ich hab auch nen bißchen Sorge das mir das P.Loch direkt wieder zu wächst
Dit ist jetzt aber mal echt ne blöde Zwickmühle...
Und mega cool das deine Kleine so brav alles mitmacht.

Luni im November wurde der letzte US hemacht??
Wow ads könnte ich mir gar nit vorstellen.
Ich bekomm immer ein US + die Bilder...
Und ich bin froh und hlücklich ihn dann putz munter zu sehen.
Beim letzten US hat er mit seinen Füßen gespielt *zum fressen*
Okay ich hab mir das nen bißchen was kosten lassen,
aber das ist es mir wert.
Vorallem weil es meine einzigste SS sein wird!!!
*freu* in 2 Wochen seh ich ihn schon wieder... *G*

Noni das hört sich echt anstrengend bei euch an.
Tut mir richtig leid,das du so auf Schlafentzug bist.
Ich hoffe das es Jonas bald besser geht und er die Mama auch mal schlaafen läßt
sweetpoisen
2948 Beiträge
29.01.2012 15:19
Na ihr lieben alles klar?
Habt ihr ein schönes we gehabt?
Hab vorhin die erste Wand im kizi gestrichen wo die anbauwand ran kommt, weil es im Zimmer aussieht wie im Abstellraum durch die ganzen Möbel. Da kann die jetzt endlich mal dahin wo sie hinkommt.
Rallybaby
7937 Beiträge
29.01.2012 21:02
luni dann wars,auch nach der langen zeit,noch net richtig verheilt/zu. das dauert am bauchnabel meist ewig aber bei mir ist der heilungsprozess,GSD,immer sehr gut.
*
Noni:was soll ich sagen? es klingt furchtbar Mia schläft in unserem Bett dann wenigstens weiter.Meistens. Aber ich würde abends so gern mal etwas länger mit schatzi zusammen sitzen und den abend genießen. Was denkst du wie lange sich solch Phasen ziehen? 2-3 Jahre? Komm mach mir Hoffnung mit dem wenigen Schlaf kommt man irgendwann zurecht oder? also ich bin tags nicht mehr so geplättet wie am Anfang. Aber den Elan wie früher hat man erstmal nicht. Das kommt sicher bald wieder. Also so in 2-3 jahren? Naja,das Bocken. das scheint ja normal zu sein wenn ich dass alles so lese und im Umkreis mitbekomme. Die ruhigsten Babys werden nun zu Tyrannen. Die kiddis vom GVK waren auch so liebe,ruhige Babys und nun.....das ist wohl die Testphase und wir müssen da durch. blieb mir bei luki natürlich alles erspart. Mia wirft sich auch gern hin und quietscht dann vor Ärger. Da sist so ein richtiges Zicken bei ihr. Sogar hauen tut sie manchmal-was mich sehr ärgert. Mensch und dass sich Jonas nen stück Zahn rausgebrochen hat ist ja gefährlich. Sonst alles i mit ihm? Man kann als Mutter nicht so schnell reagieren oder immer überall sein. da wird noch einiges passieren. mia kriecht immer auf die couch hoch,über die lehne auf die heizung und steht dann auf dem fensterbrett. wenn man eben vom saugen zurück kommt und sie da so sieht bleibt auch das herz stehen. sie macht echt viel mist zur zeit und schimpft schon wenn ich nur mit dem finger winke. da brauch ich noch nicht mal nein sagen da wird gemeckert. olle Zicke
30.01.2012 10:39
@Dani
Die schlimmsten Babys werden zu den lammfrommsten Kindern, angeblich. An Schlafmangel gewöhnen? Mal ja, mal nein, kommt immer darauf an, wie viel Schlaf ich tatsächlich noch abbekommen habe. Hauen und beißen tut Jonas auch, aber er macht das ja noch unbewusst, ich glaub kaum, dass er weiß, wie weh das tut. Und zurück hauen kann ich ja schlecht. Das mit dem Zahn hätte gefährlich ausgehen können, klar, aber wenn er bockt, dann richtig. Er haut seinen Kopf überall gegen: Wände, Fußböden, alles. Naja, morgen müssen wir zum ZA, mal schauen, was die sagt. Er hat ja keine Schmerzen weiter und essen tut er normal wie immer.
Abend mit Männe genießen?? Kann ich mich nicht erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war...
Die Phasen werden sich wohl ziehen, bis sie 3 sind, so sind die meisten Erfahrungen. Ich hoffe ja auf Besserung, sobald er in den Kiga geht.
Rallybaby
7937 Beiträge
30.01.2012 12:49
Noni: das habe ich auch gehört. Und habe auch Hoffnung aber dann wäre Luki ja mittlerweile auch schon schwierig. Er war ja ein liebes baby und ist bis heute TOP. Deshalb ist das alles totales Neuland für mich und ich muß mich neu damit befassen. Kein Schlaf,bockendes Baby,Schübe,Zahnungsprobleme......all dies kenne ich nicht und wenn ich ehrlich bin mach ich mirs auch echt schwer. Mache mir die meisten Sorgen dass ich später so eine Göre hier sitzen habe wo man tun kann was man will.....naja. Bei Nachbarskinder stimmt es aber auch. Beide Kinder haben als Baby´s rein gar kein Ärger gemacht. Und nun? Di egroße mit 5 hört überhaupt nicht und der kleine 1 1/2 (auch nieeeeeeee zu hören gewesen) bockt und haut etc......
Vllt. werd ich ja mal irgendwann lockerer
ich hoffe die Zahnärztin winkt heute einfach ab und stempelt es als halb so wild ab. Denn die richtigen Zähne beeinträchtigt es ja nicht. evtl. wird sie etwas abschleifen falls scharfe ecken geblieben sind. so war´s bei meinem cousin.
30.01.2012 13:16
Die Zahnarzthelferin hat auch schon geschmunzelt, also scheints wohl öfter vorzukommen. Und bei Jonas Bockschädel wars auch nicht das letzte Mal.

Ich tu mich auch schwer hin und wieder, für mich ist es ja auch Neuland, allerdings sag ich mir immer, er macht es nicht mit Absicht, er weiß noch nicht genau was er tut. Ich kann nur immer wieder "Nein und Aua" und sowas sagen, damit er versteht, dass da was falsch läuft. Wir müssen uns irgendwie in Geduld üben, denn eins steht fest. Es wird besser, IRGENDWANN. Kein Kind ist von Grund auf böse oder bockig, das sind halt Phasen, da muss man durch. Bei dem einen kommts später, bei dem anderen eher, aber es steht fest: das macht jedes Kind durch. Stell dir mal vor, Luki fängt jetzt damit an, das wäre bestimmt um Längen schwieriger, da er ja weiß, wie er dich auch noch manipulieren kann. Also bei Mia lieber jetzt und später Ruhe.
Peppels
974 Beiträge
04.02.2012 10:43
Hallo ihr lieben,
Wie geht's euch denn so? War schon länger nicht mehr hier.
Wir haben ne große Sorge...bei Niklas wurde Neurodermitis und über einen Bluttest nen Katzenallergie festgestellt. Seine Haut ist ganz arg trocken und gerötet am ganzen Körper und er kratzt sich bei jeder Gelegenheit. So sind wir jetzt gezwungen leider unseren Katzis ein neues Zuhause zu suchen. Wir sind so traurig, aber es muß sein. Gestern wurde unser Kater Lucky von meiner Kolleginn übers Wochenende zur Probe abgeholt, da sie schon eine Katze hat möchte sie es erstmal versuchen. Es war so schrecklich, als er weg war. Ich könnt die ganze Zeit heulen. Es ist so still hier ohne ihn Zum Glück sucht Peppels Lucky nicht. Sie scheint ihn überhaupt nicht zu vermissen. Die zwei waren auch nie die besten Freunde, von daher kann man sie gut trennen.
Weiß jemand von euch, ob Katzen schnell ihre Besitzer vergessen? Es bricht mir so das Herz
@nessi:viel Glück mit clomi.
@tigger:schöne Bilder
@luni:wir haben auch etwas früher den Kiwa bestellt, a er acht Wochen Lieferzeit hatte. Zum Glück hatten wir ihn früh bestellt, da Niklas ja vier Wochen früher kam.
Luni
31779 Beiträge
04.02.2012 16:20
Oje Peppels kann ich nachvollziehen. Unsere Miezi ist ja mit nur 15 Monaten leider gestorben, aber ich finde es heute noch so traurig, dass die Kleine nicht mehr da ist und schmusen kommt und durch die Wohnung wuselt
*
Deinem Sohn wünsche ich, dass er sich schnell erholt und die Allgergie sich vielleicht auch irgendwann etwas abmildert. Soll es ja geben.
Peppels
974 Beiträge
04.02.2012 21:25
Zitat von Luni:

Oje Peppels kann ich nachvollziehen. Unsere Miezi ist ja mit nur 15 Monaten leider gestorben, aber ich finde es heute noch so traurig, dass die Kleine nicht mehr da ist und schmusen kommt und durch die Wohnung wuselt
*
Deinem Sohn wünsche ich, dass er sich schnell erholt und die Allgergie sich vielleicht auch irgendwann etwas abmildert. Soll es ja geben.

Vielen lieben dank. Ja es ist so traurig. Meine Kolleginn hat grad nen Zwischenbericht abgegeben. Der arme Kerl ist total ängstlich und sie mußten ihm jetzt mal etwas Flüssigkeit einflößen, da seine Zunge schon raushing. Er hat seine geliebte Katzenmilch bekommen, das hat er sich auch gefallen gelassen. Dann haben sie ihn in seine rote Decke, die ich ihm mitgegeben habe, eingewickelt und nun liegt er auf dem Sofa und schaut. Sie meinte, das er trauert...oh man wie furchtbar. Er war wie ein bester freund ich werde ihn nie vergessen. Wir haben ja nochmal eine...wir hoffen das wir für sie auch ein schönes neues Zuhause finden, denn ins Tierheim möchten wir sie nicht stecken.
Oh je, schon mit 15 Monaten, das ist auch total hart. Das ist so traurig
Luni
31779 Beiträge
04.02.2012 23:40
Ja, das war erst im September als unsere Miezi angefahren wurde Wir haben noch beim Tierarzt gekämpft um sie, aber sie hatte wohl innere Verletzungen. Die Nieren haben versagt Und sie war so ne Liebe. Gerade raus aus dem Flegelalter und voll verschmust
*
Ja hört sich ganz danach an als ob er trauert. Der arme Kerl weiß ja gar nicht was los ist. Tut mir richtig leid. Auch wenns nicht anders geht, aber das weiß die Mieze ja nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt