Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Isabel1986
345 Beiträge
14.05.2010 10:11
Zitat von vienna84:

@ isabel: ich wünsch Dir morgen einen Traumtag! Heiratest Du in weiß? Hoffentlich gibts ein Bild von Euch würd mich total freuen!
und taschaggaaaaa, das schaffst du schon mitm aufhören, denk einfach, wieviel geld du "verrauchst" für nix und wieder nix....

@ noni: gratulier Dir, das ist super!!! jetz kanns ja nur noch klappen

spür direkt dass heute ES is... ganz komisch, fiept und zwickt dauernd im UL, außerdem hab i brennendes Kopfweh

Dankeschön Ja ich heirate in weiß... ganz klassisch, gehört für mich irgendwie dazu zu einer Hochzeit... Bild kann ich gerne mal eins einstellen wenn alles "vorbei" ist
Isabel1986
345 Beiträge
14.05.2010 10:13
Zitat von Ana1987:

Morgen Mädels,

oh wie schön, ne Hochzeit...
Will auch...

Darf ich fragen ,was das ganze so kostet?

Viele sagen ja, am Ende bekomt man durch die Geldgeschenke mehr als genug wieder rein...

Mädels, ich glaub mein ES war schon am Mittwoch oder gestern früh, denn gestern Abend hat mein Ovu schon keinen Strich mehr gehabt.
Die Tage vorher wurde er immer dunkler.
Hoffe nur es hat gereicht, denn ich bild mir ein, der 2.Strich war nich ganz so dick wie der Kontrollstrich...

Wir werdne sehen, spätestens Ende des Monats.

...bislang kann ich nur sagen: Genug... was an Geldgeschenken reinkommt weiß ich leider noch nicht... aber dass sich alles bezahlt - ganz bestimmt nicht... allein mein Kleid hat mit Schuhe fast 1000 Euro gekostet, und beide Trauringe schlappe 1500 Euro... da müssten die Leuts einiges zahlen, die Kosten für die Wirtschaft kann man ja noch schlecht schätzen, je nachdem was getrunken wird etc....
KleineHexe
15073 Beiträge
14.05.2010 10:19
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Ana1987:

Morgen Mädels,

Will auch...

Viele sagen ja, am Ende bekomt man durch die Geldgeschenke mehr als genug wieder rein...

Mädels, ich glaub mein ES war schon am Mittwoch oder gestern früh, denn gestern Abend hat mein Ovu schon keinen Strich mehr gehabt.
Hoffe nur es hat gereicht, denn ich bild mir ein, der 2.Strich war nich ganz so dick wie der Kontrollstrich...

Also darauf, dass man alles wieder reinbekommt mit Geldgeschenken würde ich mich nicht ganz verlassen. Und was es kostet Kommt immer darauf an, wo und wie du heiratest... Aber unter 5000 € kommt man selten weg...

Wir haben uns Geld von meinen Schwiegereltern geliehen, das wir ihnen nach der Hochzeit von den Geldgeschenken zurückgeben wollten. Aber es ist einfach so schade, wenn man Geschenke "zurückgeben" muss. Wir haben dann das Geld auch geschenkt bekommen und haben uns so gefreut.
Ich würde nicht drauf zählen, dass man soviel Geld geschenkt bekommt und davon alles bezahlen kann, allein schon, weil es so schade ist, wenn man dann nichts mehr von dem Geld hat. Also, versucht das Geld vorher zu sparen.
14.05.2010 10:21
Aaah ich liebe Hochzeiten... freu mich schon wieder, wenn ich bald auf eine gehen darf! Bei uns in Bayern geht das zwar etwas anders ab, aber *huuiiiii*
War vor nehm Jahr auf der Hochzeit meiner Großcousine in Schwaben... puuhhh, wenn fast 10 Std. eine Ein-Mann-Band auf seinem Keyboard rumorgelt... grauenhaft

Du kommst ja noch gut weg mit 1000 Euro fürs Brautkleid, meins wird ca. 6000 Euro kosten.... is halt aber Tracht und dafür kann ichs danach auch noch anziehen
Luni
31779 Beiträge
14.05.2010 10:26
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Ana1987:

Morgen Mädels,

Will auch...

Also darauf, dass man alles wieder reinbekommt mit Geldgeschenken würde ich mich nicht ganz verlassen. Und was es kostet Kommt immer darauf an, wo und wie du heiratest... Aber unter 5000 € kommt man selten weg...

Also bei uns ist von den Geldgeschenken nix übriggeblieben...

Unsere Hochzeit hat 10.000 € gekostet, aber da ist wirklich alles reingerecht vom Tag selber über Hochzeitskleid, Anzug, Ringe etc.

Am Ende sind wir aber auf "Nullnull" rausgekommen.
Luni
31779 Beiträge
14.05.2010 10:30
Zitat von vienna84:

Aaah ich liebe Hochzeiten... freu mich schon wieder, wenn ich bald auf eine gehen darf! Bei uns in Bayern geht das zwar etwas anders ab, aber *huuiiiii*
War vor nehm Jahr auf der Hochzeit meiner Großcousine in Schwaben... puuhhh, wenn fast 10 Std. eine Ein-Mann-Band auf seinem Keyboard rumorgelt... grauenhaft

Du kommst ja noch gut weg mit 1000 Euro fürs Brautkleid, meins wird ca. 6000 Euro kosten.... is halt aber Tracht und dafür kann ichs danach auch noch anziehen

6000 €? Wow...
Aber gut, wenn du es wenigstens noch anziehen kannst. Aber ich hätte immer Angst das geht kaputt, weils doch so teuer war...

Mein Kleid hat 500 € gekostet, mit umändern, Schleier, Schuhe etc, ca. 700 €. War aber ein Kleid aus der Vorsaison, das war übrig und konnte auch nicht bestellt werden, entweder es passt oder es passt nicht. Und das war einfach ein Traum von Kleid Aber ich hatte auch bevor ich das Kleid fand Kleider gefunden die hätten so 900 € gekostet.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.05.2010 10:37
Zitat von Luni:

Zitat von vienna84:

6000 €? Wow...
Aber gut, wenn du es wenigstens noch anziehen kannst. Aber ich hätte immer Angst das geht kaputt, weils doch so teuer war...

Mein Kleid hat 500 € gekostet, mit umändern, Schleier, Schuhe etc, ca. 700 €. War aber ein Kleid aus der Vorsaison, das war übrig und konnte auch nicht bestellt werden, entweder es passt oder es passt nicht. Und das war einfach ein Traum von Kleid Aber ich hatte auch bevor ich das Kleid fand Kleider gefunden die hätten so 900 € gekostet.

Wir haben ungefähr 4000 Euro ausgegeben. Wir haben aber alles selbstgezahlt. Die 1000 Euro, die wir uns geliehen hatten, durften wir dann behalten, als Geschenk. Wir haben alles selbstgemacht, Deko gebastelt, gebrauchtes Brautkleid (300 Euro, war ja aber nur 1 mal getragen ) usw. es war wunderschön und wir hatten danach viel Geld, wie ich finde. Wir haben uns aber auch Geld gewünscht.
14.05.2010 10:54
Hmm bei uns in Bayern ist es halt auch "Brauch" Mahlgeld zu verlangen... da steht dann in der Einladung drinne Bsp. "37 Euro Mahlgeld". Das heisst, man zahlt das in einem extra Kuvert und sein "Geschenk" (also meistens auch Geld) kommt in ein anderes Kuvert.
Fans bis dato ziemlich unverschämt, das Mahlgeld, aber ich hab mir neulich mal ausgerechnet, was da so zusammen kommt "hossa" kann i da nur sagen
Luni
31779 Beiträge
14.05.2010 10:56
Vienna, ich komme auch aus Südbayern und bei uns gibt es auch oft Hochzeiten mit 1 Mann Bands. Ist auch nicht unser Ding.

Wir hatten ne 6 Mann Band, die wirklich tolle Musik gespielt hat. Von Jung bis Alt waren wirklich ALLE auf der Tanzfläche, das fand ich echt toll. Hätte ich ich vorher nicht gedacht
14.05.2010 10:56
Zitat von vienna84:

Hmm bei uns in Bayern ist es halt auch "Brauch" Mahlgeld zu verlangen... da steht dann in der Einladung drinne Bsp. "37 Euro Mahlgeld". Das heisst, man zahlt das in einem extra Kuvert und sein "Geschenk" (also meistens auch Geld) kommt in ein anderes Kuvert.
Fans bis dato ziemlich unverschämt, das Mahlgeld, aber ich hab mir neulich mal ausgerechnet, was da so zusammen kommt "hossa" kann i da nur sagen

Von dem Brauch hab ich auch schon gehört, finde ihn aber ziemlich unverschämt und würde von Gästen nicht verlangen, dass sie Essen und Trinken selbst zahlen sollen (was anderes ist das Mahlgeld nicht)... Das verstehe ich nicht unter einer Einladung...
Luni
31779 Beiträge
14.05.2010 10:59
Zitat von vienna84:

Sag mal wo warst du denn da??? Davon hab ich ja noch nie gehört, find ich auch ziemlich unverschämt.

Muss aber auch sagen, das man nicht von Bayern sprechen kann, denn allein bei uns im Allgäu sind von Region zu Region (Unterallgäu/Oberallgäu/Ostallgäu/Schwaben) die Bräuche total unterschiedlich.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.05.2010 11:01
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von vienna84:

Von dem Brauch hab ich auch schon gehört, finde ihn aber ziemlich unverschämt und würde von Gästen nicht verlangen, dass sie Essen und Trinken selbst zahlen sollen (was anderes ist das Mahlgeld nicht)... Das verstehe ich nicht unter einer Einladung...

Ich komm auch aus Bayern und davon habe ich noch nie was gehört. Wir haben auch sehr viel Geld fürs Essen ausgegeben, obwohl wir Köche hatten, die Bekannte von uns waren. Essen usw. haben wir alles selbst besorgt. Aber wir wären nie auf die Idee gekommen, die Gäste zahlen zu lassen.
14.05.2010 11:38
hups.... hmm ja, bei uns ist das weit verbreitet. Komme aus gaaaanz Südbayern, sind an der Grenze zu Österreich/Achensee. Wie gesagt, ich finds ja auch ziemlich doof, aber hier akzeptiert das jeder... ohne murren

boah hab ich Kopfweh...
14.05.2010 11:39
Zitat von vienna84:

hups.... hmm ja, bei uns ist das weit verbreitet. Komme aus gaaaanz Südbayern, sind an der Grenze zu Österreich/Achensee. Wie gesagt, ich finds ja auch ziemlich doof, aber hier akzeptiert das jeder... ohne murren

boah hab ich Kopfweh...

Naja, wenn eure Gäste damit leben können, warum nicht...
14.05.2010 11:55
Hmm mal ne Frage. Nehmt ihr eigentlich Folsäure?
Ich nehm jetz schon seit einiger Zeit Floradix Folsäure+Eisen Tabletten... hab vorhin grad irgendwo hier im Forum gelesen, dass viele dieses Femibion nehmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt