Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
27.04.2010 14:59
Ohh da drück ich Dir auch ganz dolle die Daumen!!!

Wisst Ihr, was mich momentan beschäftigt? Ich überleg dauernd, wie ich das hier im Büro machen würde... also man hat doch "nur" 6 Wochen davor und 8 Wochen danach, richtig?
Was macht eine Arbeitende denn dann nach den 8 Wochen Mutterschutz? Mit Baby zur Arbeit? Oder gilt das dann, wenn die Väter die Elternzeit übernehmen?
Irgendwie häng ich doch sehr an meinem Job, andererseits will ich aber auch net ein Bürobaby....
Oder bin ich jetzt einfach viel zu durcheinander...
27.04.2010 15:01
Zitat von vienna84:

Ohh da drück ich Dir auch ganz dolle die Daumen!!!

Wisst Ihr, was mich momentan beschäftigt? Ich überleg dauernd, wie ich das hier im Büro machen würde... also man hat doch "nur" 6 Wochen davor und 8 Wochen danach, richtig?
Was macht eine Arbeitende denn dann nach den 8 Wochen Mutterschutz? Mit Baby zur Arbeit? Oder gilt das dann, wenn die Väter die Elternzeit übernehmen?
Irgendwie häng ich doch sehr an meinem Job, andererseits will ich aber auch net ein Bürobaby....
Oder bin ich jetzt einfach viel zu durcheinander...

?? Häh, ich versteh deine Frage nicht ganz.... Du hast doch Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit. Ich kenn niemanden der nach 8 Wochen wieder auf Arbeit auftaucht...
27.04.2010 15:03
Hmm eigentlich gehts mir mehr ums Gehalt... ich hab mir grad mal versucht das im Internet zu veranschaulichen.
Wieviel Geld krieg ich denn monatlich? Wo kann man sich das ausrechnen?
bluetenzauber
301 Beiträge
27.04.2010 15:05
Ich glaub das Elterngeld errechnen die von deinem Gehalt...
sweetpoisen
2948 Beiträge
27.04.2010 15:06
na wenn du die elternzeit nimmst bleibst du daheim, oder der papa bleibt daheim, oder ihr geht beide weiter arbeiten und bekommt bloß den regelsatz an elterngeld.
27.04.2010 15:08
Zitat von vienna84:

Hmm eigentlich gehts mir mehr ums Gehalt... ich hab mir grad mal versucht das im Internet zu veranschaulichen.
Wieviel Geld krieg ich denn monatlich? Wo kann man sich das ausrechnen?

Du hast Anspruch auf 12 Monate Elterngeld, wenn der Papa auch mitmacht, dann sind es 14 Monate. Du bekommst 67 % vom durchschnittlichen Nettolohn der letzten 12 Monate. Und dann gibts noch Kindergeld.

Schau mal hier http://www.eltern.de/beruf-und-geld/finanzen/elter ngeld.html
bluetenzauber
301 Beiträge
27.04.2010 15:10
Soweit ich weiß kann man Elterngeld für ein 1 Jahr bekommen oder man lässt es splitten und bekommt es zwei jahre...
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.04.2010 15:14
Zitat von tiggerela:

fangt ihr bei euern ovu test auch immer 11 tage nach dem erten MENS tag an?
oder ist das unterschiedlich?

wahrscheinlich wurde es schon längst beantwortet (hab noch nicht weitergelesen) es kommt immer darauf an wie lang dein Zyklus ist, ich hab bisher meinen ES immer sehr früh gehabt, so an ZT 9 und hab an ZT 6 dann schon mit den Ovus angefangen.
tiggerela
7386 Beiträge
27.04.2010 15:22
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von tiggerela:

wahrscheinlich wurde es schon längst beantwortet (hab noch nicht weitergelesen) es kommt immer darauf an wie lang dein Zyklus ist, ich hab bisher meinen ES immer sehr früh gehabt, so an ZT 9 und hab an ZT 6 dann schon mit den Ovus angefangen.

danke
ich wundere mich nur,ich hab das ausprobiert und die test haben nix angezeigt.
hätte ja sein können das ich doch was falsch mache
na ich versuch es einfach nochmal.
hab gelesen:
"Der LH-Spiegel kann mit oder ohne Eisprung ansteigen. Außerdem kann ein falscher LH-Anstieg vor dem richtigen stattfinden."
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.04.2010 15:29
Zitat von sweetpoisen:

@ ela
also mein Fa hat das dann wie gesagt bestätigt dass da Es is....vielleicht is das ja bei dir auch ein Zeichen?!?!?

@Kimsophie
*drück dich mal ganz dolle*
hab schon so viel von dir stille mitgelesen inklusive den bericht von deinem sternchen....hab voll geheult als ich das gelesen habe.
das tut mir sooooo unendlich leid.
ich drück dir ganz dolle die daumen, dass es schnell wieder klappt und alles gut geht

das ist ja lieb... da werd ich ja rot... ich heul heut noch ganz oft... naja, sowas bleibt halt irgendwie für immer!
Ich hoffe natürlich auch das es schnell wieder klappt, aber das hoffe ich für uns alle!!!
27.04.2010 15:32
Zitat von bluetenzauber:

Soweit ich weiß kann man Elterngeld für ein 1 Jahr bekommen oder man lässt es splitten und bekommt es zwei jahre...

Bzw. für 14 Monate, wenn der Papa 2 Monate Elternzeit nimmt. Man kann es für höchstens 24 Monate splitten.
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.04.2010 15:32
Zitat von Rallybaby:

Zitat von Babytraum:

Zitat von Rallybaby:

NONIMA. wenn du ihn spürst und dir sehr sicher bist das dies der es ist dann lohnen sich ja ovus net. sind ja auch arg teuer die dinger. und war dein es bis jetzt immer pünktlich? wenn ja dann brauchst du die net.
*
hab auch mal ne frage. weiß jemand ob sich der ZS während der einnistung verändert oder wie der da ist?????

Ich habe das im Netz gefunden:

3 Tage nach dem ES sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zu cremigen Ausfluss kommen.

Schwangere haben meistens um NMT herum nur cremigen oder keinen Ausfluss. Danach in der weiteren SSW vermehrt Ausfluss.

Hoffe dir hilft das.

das habe ich wiederrum gar net gelesen sondern nur das man das nicht sagen kann. also ich bin ja in der einnistungszeit und hab auch dolle UL ziehen diesmal. wo ich aber denke dass es vom radfahren kommt. da ich die letzten tage nur geradelt bin und danach immer UL ziehen hatte. und heute plötzlich wässrigen ZS hab gehofft dass ich diesen mit der einnistung in verbindung setzen kann aber neee, doch nicht. das ziehen deutet eher auf es hin. der soll aber schon 7 tage her sein. ich spüre den nämlich nicht. und nmt ist ja schon am 5.05. gleich mal ein sicherheitsherzeln heute einlegen falls sich diesmal mein zyklus um einiges verschiebt. wär ja ganz neu bei meinem pünktlichen

ich hab auch mal gelesen da man am ZS gar nix ablesen kann, also zumindest in der 2. Zyklushälfte.
xXMäusiXx
20969 Beiträge
27.04.2010 15:34
wo ist die mens?????????????
Kirschblüte
606 Beiträge
27.04.2010 15:40
hallo ihr lieben
whoa ist hier viel los
gibst was neues???
war seit gestern abend nicht mehr online

lg
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.04.2010 15:59
Zitat von tiggerela:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von tiggerela:

danke
ich wundere mich nur,ich hab das ausprobiert und die test haben nix angezeigt.
hätte ja sein können das ich doch was falsch mache
na ich versuch es einfach nochmal.
hab gelesen:
"Der LH-Spiegel kann mit oder ohne Eisprung ansteigen. Außerdem kann ein falscher LH-Anstieg vor dem richtigen stattfinden."

also ein positiver Ovu heisst leider noch lange nicht das du auch einen ES hast. Der LH Spiegel kann einfach mal so in die Höhe schiessen, das nennt man LH-Peak, oder das Eichen nimmt erstmal einen Anlauf und springt später...
am Aussagekräftigsten ist das Temperatur messen, da weisste sicher wann der ES war, allerdings erst hinterher... tja unsere Körper sind halt keine Maschinen... ich wünschte manchmal ich könnte in mich reingucken und einfach sehen was da gerade passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt