Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
10.08.2010 14:23
sweety was ist denn los?? hab nix nachgelesen deshalb bin ich nicht auf dem neuesten stand.
*
danke ihr lieben. das ist ganz ganz nett von euch. laut nachrichten heute im radio sieht es ja mit den finaziellen mitteln ganz gut áus. sodass hier einigen viel geholfen werden kann. naja, man merkt erst wie schlimm es ist wenn man es live mitbekommt. Und vor allem auch viele Freunde nun schon tagelang versuchen zu retten was zu retten ist. und meiner mama gehts gut. Wir sind alle wohl auf.
Naja und soviel helfen konnt ich nicht. da die sandsäcke ja wirklich schwer sind. ich habe insofern geholfen dass ich di ekinder aus den kindergärten geholt habe damit die eltern da bleiben können oder habe den hund der aus dem fenster gezogen wurde beruhigt. er hat jämmerlich gejault und seine herrchen haben fürchterlich geweint wegen dem hund. denn die konnten nicht heim und waren in der notunterkunft. der hund war bei freunden im zwinger und hatte gezittert und alles. bin zu ihr hin und habe mich dazu gesetzt. damit di eherrchen auch beruhigt sind. haben den hund ja auch schon ewig. und habe eben unser buffet mit aufgeteilt. an die hungrigen leute die ja nicht kochen konnten und hunger hatten. ich hätte es ja ohne strom eh nicht kühlen können hab mich halt nur übernommen als wir ja den raum wo wir feierten leer räumen mußte (man wußte ja nicht wieviel leute noch evakuiert werden) das mußte schnell gehen und da hab ich viel getragen. aber nun gehts wieder und in 1 woche habe ich us und hoffe auf ein OUTING wenn nicht, dann bestimmt am 23. bei der feindiagnostik.
Nessja
7352 Beiträge
10.08.2010 14:30
Zitat von sweetpoisen:

huhu nessja

wurde doch am sonntag operiert, deswegen darf ich die ganze woche gammeln


Au ja stimmt oh man ich bin mal wieder nicht so klar bei der sache.
Nun das gammeln ist echt mal schön aber so langsam geht mir das auf die nerven. Aus meinem vorstellungs gespräch von fr. ist nichts geworden leider nun muß ich weiter suchen.
Heute habe ich nichts zu tun, gestern habe ich geputzt und die wohnung gemacht. Heute wird gegamelt morgen werde ich mal hoffentlich das kinderzimmer mir vornehmen möchte es mal ausmisten und etwas umstellen und evtl neu dekorieren mal sehen was aus diesem plan wird.
Und wie geht es dir den jetzt so nach der op
Nessja
7352 Beiträge
10.08.2010 14:35
@ rally,

das sind doch mal gute nachrichten jetzt wollen wir alle nur hoffen das es nur noch berg auf geht bei euch. Drück euch die daumen und auch für dich und dein krümel.
sweetpoisen
2948 Beiträge
10.08.2010 14:40
naja mir geht soweit ganz gut, nur heute is mir bisl dumm im kopf.
schmerzen sind so gut wie weg, nur hab halt nen schnitt der so an die 4 cm lang und so 2,5cm tief ist, und der ist noch offen und muss so heilen.
also heißt das liegen liegen liegen.

@ rally hatte nen abszess am bein der mir am sonntag rausgeschnitten wurde
Nessja
7352 Beiträge
10.08.2010 14:59
oh man ja liegen das ist doof, das kenne ich aus eigender erfahrung, ich habe auch echt angst davor das wenn ich mal schwanger bin auch nur liegen darf wegen meiner blöden hüft erkrankung aber erst einmal abwarten
tiggerela
7386 Beiträge
10.08.2010 15:07
Dani so tut jeder was er kann
So können andere sich um ihre Sachen kümmern ohne davon ab zu lassen.
Und ich finde um die Tiere muß sich ja auch jemand kümmern!
Finde ich lieb von dir. Du machst halt das was geht...
Ich hoffe das es schnell ein Ende für euch hat!!

Sweety die wünsche ich gute Besserung genieß das nix tun einfach mal
Luni
31770 Beiträge
10.08.2010 18:44
Oje Rally, da müsst ihr ganz schön was durchmachen. Hab seit ich aus dem Urlaub bin noch nicht so richtig viel mitbekommen nur das es in Pakistan, Russland und auch bei uns gerade ziemlich abgeht.

Mein Reli-Lehrer hat uns damals in der 7. Klasse voll Angst gemacht, das es immer mehr ganz schlimme Naturkatastrophen gibt. Bei solchen Berichten die letzten Tage muss ich immer wieder an ihn zurück denken.

Schön das ihr Glück hattet und auch bei deiner Mama alles ok ist. Pass auf dich und deinen Krümel auf, es stimmt wie vorher schon geschrieben wurde, das auch die kleinen Dinge sehr viel nützen. Jeder tut das was er kann und gemeinsam kann man somit einiges bewegen.

Ich drück dich Süße und hoffe bei euch im Dorf gehts bald wieder bergauf und ist nicht so aussichtslos wie es jetzt vielleicht schein.
sweetpoisen
2948 Beiträge
10.08.2010 23:04
danke ela....ist auch mal schön
Rallybaby
7937 Beiträge
11.08.2010 08:53
ahhh, ich bin eine rabenmutter hab ich doch meinen liebsten kleinen schatz heute einfach in einen bus gesetzt und ich alleine weg fahren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!! Hihi. heute das erste Mal im Schulbus. Gestern war ja erster schultag für ihn da am montag noch keine strasse frei war und da hab ich ihn hingefahren. da kam der fotograf und wir haben die zuckertüte wieder mit in die schule gegeben. und heute muß er schon ganz allein mit dem bus fahren gestern hat er vor aufregung fast gebrochen (er bricht nieeee) und heute hatte er doch etwas bange mit dem bus zu fahren und ich hab geheult als er weg war. blöd wa???? naja, wird ja zeit dass er groß wird wenn sein geschwisterchen bald da ist. bin gespannt was er berichtet heute
*
sweety: ach herje. ein furunkel oder wie??? und so ne große schnittstelle???????? wünsche dir eine schnelle gute besserung
*
ansonsten ist es ruhiger geworden bei uns im dorf. bin gestern mal überall schauen gefahren und es hat doch tatsächlich die bahnschienen komplett unterspült und die sehen aus wie eine achterbahn!! die hats total verbogen und eine strasse bei uns hats komplett weggerissen. also den asphalt so richtig weggedrückt. is nix mehr ausser einem loch. Und überall eben der schlamm. Aber wenn jeder sein Grundstück pflegt und wieder herstellt sieht es hoffentlich bald besser aus.
*
war gestern bei meiner nachbarin frühchen schau´n. 47 cm und 2500 g. rein optisch eine kleine puppe. habe puppen gesehen die viel größer sind. ich hätte angst mit dem kleinen wurm. aber total süß. durch die dunklen vielen haare sieht er aus wie ein monchie. und ich lieb ja monchi´s und man hört ihn nicht. ers chläft ja fast nur da er erstmal kräftiger werden muß. also so süß wie er ist. ich hoffe für uns alle dass wir keine frühchen bekommen. auch wenn jetzt alles ok bei ihm ist aber ein frühchen wird man immer erkennen und i-wo ist eben doch noch nicht alles ausgereift was später probleme machen kann.
Nessja
7352 Beiträge
11.08.2010 09:12
guten morgen,

@rally ach was meine schwester hatt nur geheult weil sie ihren kleinen in der schule angemeldet hatt. Und der kommt erst am 30.8 in die schule. Von daher mach dir da nal keine gedanken.
Und zu so einem Frühchen, so groß war mein neffe als er nur eine woche zu früh kam und wog 2300 gram. Und ich dachte nur meine güte ist der klein den nehme ich nicht auf den arm.
Nun ein frühchen war ich auch und meine tante hatt früher immer gesagt die bekommste nicht durch das kleine dünne ding, und siehe da ich bin hier hihi.

bei uns ist heute ein sau wetter, nun muß ich noch zum arzt was unterschreiben lassen, hoffe das er mir das ausfüllt.

Und meine kräuter für die nächsten tees sind da jippi
Rallybaby
7937 Beiträge
11.08.2010 10:03
nessja: deshalb find ich es gut dass nachwuchs unterwegs ist und ich meinen sohn endlich mal loslassen kann. ist schon gluckenartig bei mir. so kann er sich entlich mal entwickeln wenn ich nicht ständig an ihm klebe. das ist schon i-wie unnormal bei mir
wetter ist bei uns heute klasse. sonne, warm aber nicht zu heiß. naja, und das mit dem frühchen. die erste von meiner nachbarin kam in der 32 ssw. und die war noch kleiner. wahnsinn. und entwickelt hat sie sich wirklich prima. groß und kräftig. aber mit dem klo gehen klappt es nicht. sie hat arge verstopfungen die mit nichts zu bekämpfen sind und hat daher stetig starke schmerzen auf dem klo. drückt es demnach auch immer zurück wenn sie merkt sie muß aufs klo. sprechen hat sie schnell gelernt aber nun stockt es. die enticklung geht nun sehr sehr langsam weiter. kann natürlich bei jedem anders sein und wenn die leute meinen dass man die nicht groß bekommt ist das ziemlich sch..... wenneinen mutter sowas hört. die bekommt man schon groß ist halt nur das später doch noch was bemerkbar wird weil es ein frühchen ist. wenn ihr soviele frühchen in der family habt , habt ihr da i-wie veranlagung dazu?? gibts das?
Nessja
7352 Beiträge
11.08.2010 11:10
@rally,

ja leider es gibt da irgendein merkmal das da zu führt, aber kann nun nicht sagen welches. Nun ich habe erst einmal angst davor das ich überhaupt nicht schwanger werde. Nun bin ja schon fast im 16 ÜZ und mein Termin bei meiner frauenärztin ist erst im Oktober. Leider nun mein mann hatt nächsten monat seinen termin und dann ist es ja nur noch einen monat. Tja wenn ich dann mal schwanger werde habe ich angst das ich es in den ersten monaten verliere, und wenn das dann überstanden ist habe ich wohl angst das es zu früh kommt, bis es endlich auf der welt ist. Nun bei uns regnet es in ströhmen bääää. Und mein Arzt hatt es mir nicht so ausgefüllt wie er sollte leider also im großen und ganzen ist heute ein sch... Tag.
Nun das du so an deinen sohn hängst ist doch normal, meine schwester meinte nur nun fängt ein neuer lebensabschnitt in seinem leben an und er wird so langsam groß. Also denke ich das das jeder Mutter so ergeht.
Und wenn bei euch das wetter gut ist, dann geht das aufräumen besser voran und die leute sind besser gelaunt als bei regen wetter
Rallybaby
7937 Beiträge
11.08.2010 12:18
Ach iwo nessja. mal doch nicht den teufel an die wand wer weiß woran es liegt. Manchmal sind es ärzte die einen nicht ernst nehmen und die kleinsten dinge nicht erkennen. wie z.b die schilddrüse die häufig schuld dran ist wenn man nicht schwanger wird. Und der August ist ja schon zur hälfte rum und wenn dann erstmal die Untersuchungen durch sind dann klärt sich vieles auf. Vllt. ist es wirklich nur Kopfsache. Bei unserer Nachabrin hat es beim 2. Kind auch über 1 Jahr gedauert bis es geklappt hat. Es gibt immer Gründe wenns nicht klappt aber auch mittel und Wege dass es endlich klappt. man muß nur wissen wo man anpacken muß. Hat man eine diagnose kann man auch handeln. und die zeit bis zu den untersuchungen bekommst du ganz schnell rum mit uns hibblern. die einen hibbeln aufs schwanger werden, die anderen auf die ersten Tritte vom Baby, und du eben auf die Termine. Im endeffekt hat das hibbeln nie ein Ende.
was sollte denn dein arzt ausfüllen?
Nessja
7352 Beiträge
11.08.2010 13:55
hey rally,

ja denke auch das ich die zeit rum bekomme und wer weiß vieleicht bekomme ich ja eine nette überraschung im oktober hihi .
Nun ich muß vom Arzt ein atest für das areitsamt haben wegen meiner hüfte und nun hoffen wir das das amt es akzeptiert aber jetzt heiste es abwarten.
tiggerela
7386 Beiträge
11.08.2010 14:07
Dani jetzt ist es wohl soweit - der Klene wird gaaanz groß
Und du bist halt eine Glucke und kannst nicht anders...
Aber besser so als anders herum! Nicht mehr lange und du kannst den nächsten Krümel betüddeln.
Ich bin schon ganz gespannt zu was es sich outet
Haste was im Gefühl??

Nessja macht dir nicht so viele Sorgen!
Klar denkt man darüber nach,aber deshalb muß es bei dir doch nicht auch so sein!
Nö,nö... Deine SS wird ganz anders! Die wird klasse!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt