2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt
28.09.2010 18:56
genau tini erst mal alle ansprechen mit jedem drüber reden dann geht es einem besser und vieleicht beruhigen die dich ein wenig.
Und siehst du hier hast du genug offene ohren und wenn du mo da warst ist bestimmt wieder die welt in ordnung daran glauben wir nun alle gemeinsam und lass dich von uns alles drücken
Und siehst du hier hast du genug offene ohren und wenn du mo da warst ist bestimmt wieder die welt in ordnung daran glauben wir nun alle gemeinsam und lass dich von uns alles drücken
28.09.2010 19:57
Tini ich weiß. ich wär genauso fertig. das schlimme ist die lange zeit jetzt bis du neues erfährst. also heule, schreie und schreib hier was du grad fühlst und wie du dich fühlst. vllt. findet ja einer genau die worte die dich aufbauen. denn im großen und ganzen ist dies hier alles sicherlich nur "gelaber". aber ich kann wirklich nachvollziehen wie du dich fühlst. wenn der kloß im hals erstmal weg ist und du wieder richtig "atmen" kannst dann kannst du es auch verdauen. der arzt muß dir sagen wie es nun weiter geht. was er für untersuchungen plant und mit welcher sicherheit sie ausschließen können dass er gestreut hat. aber so früh erkannt wie bei dir ist selten und somit optimal um da bald wieder in frieden leben zu können. ich drück dir jedenfalls die daumen und wünsche alles erdenklich Gute
28.09.2010 20:27
Zitat von Ana1987:
oh, das mit Momo is aber traurig.
wars wieder so früh?
letztes mal ja schon bei 4+1 oder so...
Es war ca. ne Woche nach dem positiven Test
28.09.2010 20:32
Zitat von tini79:
sorry, hab jetzt grad keine kraft auf alles einzugehen....
bin schon wieder am ende...oder immer noch...aber diesmal betrifft es mich selber....
hatte doch am freitag die entfernung 2er muttermale....hab heute den befund bekommen...das eine ist definitiv bösartig, ein melanom....muß am mo direkt is eine hautklinik, sprich ein zentrum in münster um das nachgucken zu lassen ob alles weg ist, oder ggf noch mal operiert werden muß, und dann ein größeres gebiet....würde dann laut meinem hautarzt so gemacht werden wie freitag schon...also nicht so schlimm fürs baby...allerdings bedeutet melanom das es definitiv hautkrebs ist...keine ahnung wie das weitergeht, da hat er sich nciht zu geäußert...soll halt erst ma dahin...kann nur hoffen das es früh genug war und es noch nicht gestreut hat....er meinte es wäre grenzwertig drüber über bösartig, hab ihn aber am fon nur schlecht verstanden, schickt mir den befund/ bzw muß ich mir den abholen und dann mal sehen....
weiß grad nicht weiter, mir wächst alles über den kopf...da soll ich genießen? mein freund und sein chaos...dann jetzt das.....ich kann bald nicht mehr...
Ach meine süße tini, das tut mir leid mit dem Melanon, ich kenn mich mit Hautkrebs nicht aus, aber ist nicht weniger schlimm wie "normaler" Krebs? Ist nicht nachdem man den Fleck entfernt hat alles wieder gut? ich meine wenn er tatsächlich gestreut hat oder sich ausgebreitet haben sollte, würde sich dann nicht die Haut drumherum verändern?
Sorry, wenn ich etwas blöd frage.
Ich drück dich Süße und es kommen auch wieder gute Zeiten. Ich glaube nicht das du jetzt Schlimmes befürchten musst! (Ich denke an dich!)
28.09.2010 20:40
Zitat von Rallybaby:
Tini. Aber gaaaaanz ruhig. Es gibt ja den schwarzen/dunklen Hautkrebs und den weißen hautkrebs. Der weiße ist harmlos wenn mans glei entfernt. Und wenn dein Arzt meint dass er eben bösartig geworden ist dann hat er nicht gestreut! Hör mal zu: Di eMedizin ist heutzutage schon soweit dass so vielen geholfen werden kann die eigentlcih nur noch ne 40%ige Chance zum Leben hatten.
*
Diesen Abschnitt nur lesen wenn es interessiert.
Also. Vor 3 jahren zu Weihnachten begann es. Wir haben wie immer mit der Familie geweihnachtet und ich sah schon dass meine mutti nix isst. Sie war sehr ruhig und wenn man ie angesprochen hatte "maulte" sie zurück. Mir tut der Hals weh ich kann nicht schlucken. Aber eben im schorfem TON. Im Januar dann meinte sie dass sie ins KH muß wegen den "geschwollenen" Lymphknoten. Na gut. Am nächsten tag besucht. Ihr ging es prächtig. Sie konnte wieder schlucken,nix tat weh. Also alles bestens. $ Tage später der Anruf von meiner Mutti. Ich habe Krebs und er ist bösartig. Ich habe geheult wi ene doofe. Ich wußte nicht dass sie im KH ein Stück davon entfernt haben um es zu untersuchen. Deshalb konnte sie erstmal wieder besser schlucken und durch die Betäubung tat auch nix weh. Logo im nachhinein. Nunja. Im Februar dann nach Dresden in die Uniklinik. Untersuchungen über Untersuchungen---> Termin OP. Die OP ging 16 Stunden!!! und niemand hat mir gesagt dass meine Mama eher tot als lebendig da raus kommt. Die Chancen standen nämlich bei nur 40 %! Krebs im Endstadium und es wurde im Halsbereich alles! entfernt. Sie hat ein großes Stück Zunge verloren,ihr Kiefer wurde teilweise entfernt,ALLE Zähne sind weg,sie hat ein riesiges klaffendes Loch im rachen,Lymphknoten sind raus und am linken Arm wurde ein großer Hautlappen entfernt um die Wange zu schließen! Danach-Bestrahlung. Höchste Dosis-längste Dauer. Die letzten Methoden eben. Es ist zwar 3 Jahre her und sie kann wenig essen (durch das Loch),nicht alles trinken (kohlensäure oder saures) spricht sehr undeutlich und die Narben....naja. Mankann sich denken wie sich eine Frau fühlt die immer auf ihr äußeres geachtet hat und nun schwer vernarbt ist fühlt. Aber: sie lebt und der Krebs hat nicht gestreut. Und sie wird bestimmt ihr 2. Enkelkind sehen.
*
Dies soll zeigen dass es die Medizin wirklich schon zu Wundern bringt! Das geholfen werden kann. Die Diagnose Krebs ist ein Höllenwort für mich. Ich habe bei jeder Angina geheult weil ich Angst hatte und es ist wirklich eine schlimme krankheit. Aber du siehst wie Dein Kind aufwächst, wie es Mama sagt und die ersten Schritte macht. Denn diese blöde Ding ist weg bei DIR!!!!!!! Und wird sich nie wieder zeigen!!!
Oh Rally, ich wusste dass deine Mama Krebs hatte, aber nicht wie schlimm das war
Ich freue mich, dass es deiner Mama wieder gut geht und dass sie auch ihr zweites Enkelkind noch erleben darf!
29.09.2010 19:06
danke ihr lieben! mir gehts heute shcon wieder was besser....rede mir ein das jetzt am mo vielleicht noch was tiefer geschnitten wird abber dann alles weg ist und damit sich die sachen erledigt, basta! was anderes laß ich nicht zu!
@luni: die haut muß sich nicht verändern, es kann auch direkt über die lymphe in alle richtungen streuen und dann hast du metastasen von so nem kleinen ding, aber ich hoffe und gehe jetzt einfach davon aus das er schon alles rausgeschnitte hat und gut!
jetzt heißt es ablenken bis mo und dann dahin fahren...dann weitersehen! die hebamme heute hat mir auch mut gemacht das das alles bestimmt nicht so schlimm ist und von sich erzählt...hatte das glück die einzige hebamme im kreisssaal zu erwischen die vor 3 jahren schwer an brustkrebs erkrankt war und jetzt als geheilt gilt!
@rally: das mit deiner mama ist ne schreckliche geschichte, konnte nicht richtig drauf eingehen gestern, aber ich drücke ihr unbekannterweise weiter die daumen das alles gut bleibt und wird!
mädels: noch mal danke für alles!ihr seid klasse!
@luni: die haut muß sich nicht verändern, es kann auch direkt über die lymphe in alle richtungen streuen und dann hast du metastasen von so nem kleinen ding, aber ich hoffe und gehe jetzt einfach davon aus das er schon alles rausgeschnitte hat und gut!
jetzt heißt es ablenken bis mo und dann dahin fahren...dann weitersehen! die hebamme heute hat mir auch mut gemacht das das alles bestimmt nicht so schlimm ist und von sich erzählt...hatte das glück die einzige hebamme im kreisssaal zu erwischen die vor 3 jahren schwer an brustkrebs erkrankt war und jetzt als geheilt gilt!
@rally: das mit deiner mama ist ne schreckliche geschichte, konnte nicht richtig drauf eingehen gestern, aber ich drücke ihr unbekannterweise weiter die daumen das alles gut bleibt und wird!
mädels: noch mal danke für alles!ihr seid klasse!
29.09.2010 20:27
Mensch tini das freut mich das es dir besser geht wir gehen nun erst mal vom betsen aus und dann denke einfach daran wenn du das überstanden hast dann kommt bald dein kleiner engel der dich wieder aufbaut
und rally, mensch das mit deiner mam ist übel drücke auch die daumen das alles super wird
zu mir ich war heute den ganzen tag bei meiner freundin in ibbenbüren und es war ein richtig toller entspannter tag
und rally, mensch das mit deiner mam ist übel drücke auch die daumen das alles super wird
zu mir ich war heute den ganzen tag bei meiner freundin in ibbenbüren und es war ein richtig toller entspannter tag
30.09.2010 14:32
Also dann erzähl ich euch noch etwas
Ich bin zwar schon Mama einer 2j Tochter
aber sie soll unbedingt jetzt ein Geschwisterchen bekommen
muss jetzt noch 4tage warten bis zum tetst
habe aber ein nicht so gute gefühl
Ich bin zwar schon Mama einer 2j Tochter
aber sie soll unbedingt jetzt ein Geschwisterchen bekommen
muss jetzt noch 4tage warten bis zum tetst
habe aber ein nicht so gute gefühl
01.10.2010 13:11
hey! ich gute neuigkeiten heute! mir gehts gut damit!
hab den schriftlichen befund bekommen, und da steht drin das das bösartige teil komplett entfernt wurde, man nur zu einem nachschneiden rät um den sicherheitsabstand zu vergrößern!
da sind mir 10000000steine vom herzen gefallen! jetzt bin ich gespannt was die mir am mo sagen!
und dann war ich beim fa! unserem krümel gehts super, zeitgerecht entwickelt und wahrscheinlich ein mädel! wollte aber keine garantie drauf geben, weil das bei mädels wohl schwieriger zu sehen ist!
aber egal, es geht ihr gut!
hab den schriftlichen befund bekommen, und da steht drin das das bösartige teil komplett entfernt wurde, man nur zu einem nachschneiden rät um den sicherheitsabstand zu vergrößern!
da sind mir 10000000steine vom herzen gefallen! jetzt bin ich gespannt was die mir am mo sagen! und dann war ich beim fa! unserem krümel gehts super, zeitgerecht entwickelt und wahrscheinlich ein mädel! wollte aber keine garantie drauf geben, weil das bei mädels wohl schwieriger zu sehen ist!
aber egal, es geht ihr gut!
01.10.2010 13:15
tini, dass ist super! Da fallen auch mir 100000 Steine vom Herzen!!
*
Egal Hauptsache IHR gehts gut
01.10.2010 13:16
danke luni! bin auch voll glücklich grade!
da paßt die herbstsonne grad gut dazu!
da paßt die herbstsonne grad gut dazu!
01.10.2010 13:16
mensch tini das höre ich gerne da bin ich auch erleichtert und freue mich sooo für dich das ist doch echt super jetzt kannst du beruhigt in we starten und gehst etwas gelassener am mo dahin
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt