Mütter- und Schwangerenforum

2010 klappts nicht mehr...aber 2011 bestimmt

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
27.09.2010 20:33
Das ist echt blöd aber wie du schon sagst, wenigstens hat er Arbeit und es gibt so viele die Schicht-Arbeiten müssen. Das kommt immer mehr.
Rallybaby
7937 Beiträge
27.09.2010 20:35
ja eben. was soll´s. ich mecker ja schon nicht mehr
Luni
31779 Beiträge
27.09.2010 20:45
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
28.09.2010 11:02
oh, das mit Momo is aber traurig.
wars wieder so früh?
letztes mal ja schon bei 4+1 oder so...
Peppels
974 Beiträge
28.09.2010 11:04
Hallo Mädels,

hab mich jetzt schon ne Weile nicht mehr hier blicken lassen Im Geschäft ist zur Zeit sehr viel los und komme gar nicht mehr dazu hier mitzulesen Und abends bin ich so müde das ich keine Lust mehr habe.
Habe jetzt nicht alles nachgelesen. Hoffe euch gehts allen gut soweit. Den schwangeren und den Hibblerinnen
@Ela: ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und ich wünsche es dir, das ihr eure Beziehung wieder auf vordermann bringt. Ich habs etwas überflogen. Man oh man was für ein Sturkopp Genießt den Urlaub und seid für einander da und kuschelt ganz viel und redet auch mal darüber. Das ist immer einfacher im Urlaub.
@Rally: schön das es deiner Cora gut geht. Ich habe auch immer Angst, wenn meine beiden Tiger irgendwas haben. Die beiden sind mein ein und alles

@me iesen Monat hatte ich keine ES schmerzen wie sonst und dachte schon das ich keinen ES hatte, aber laut Ovus hatte ich am 10. ZT (so wie immer) einen ES. Durch den ganzen Stress im Geschäft konnte ich kaum darüber nachdenken, daher hoffe ich natürlich das es jetzt erst recht geklappt hat

Viele Grüße
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 16:08
sorry, hab jetzt grad keine kraft auf alles einzugehen....
bin schon wieder am ende...oder immer noch...aber diesmal betrifft es mich selber....
hatte doch am freitag die entfernung 2er muttermale....hab heute den befund bekommen...das eine ist definitiv bösartig, ein melanom....muß am mo direkt is eine hautklinik, sprich ein zentrum in münster um das nachgucken zu lassen ob alles weg ist, oder ggf noch mal operiert werden muß, und dann ein größeres gebiet....würde dann laut meinem hautarzt so gemacht werden wie freitag schon...also nicht so schlimm fürs baby...allerdings bedeutet melanom das es definitiv hautkrebs ist...keine ahnung wie das weitergeht, da hat er sich nciht zu geäußert...soll halt erst ma dahin...kann nur hoffen das es früh genug war und es noch nicht gestreut hat....er meinte es wäre grenzwertig drüber über bösartig, hab ihn aber am fon nur schlecht verstanden, schickt mir den befund/ bzw muß ich mir den abholen und dann mal sehen....
weiß grad nicht weiter, mir wächst alles über den kopf...da soll ich genießen? mein freund und sein chaos...dann jetzt das.....ich kann bald nicht mehr...
Nessja
7352 Beiträge
28.09.2010 16:12
oh nein tini das ist ja übel mensch süße lass dich mal drücken wenn ich könnte würde ich dich nun im arm nehmen und du könntes nach herzens lust weinen mensch du machst sachen und das noch in der ss das ist ja nicht gut süße wie kann ich helfen
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 16:27
danke...heulen tu ich auch so schon seit dem anruf....weiß grad selber nicht weiter, un dhier ist neimeand mit dem ich reden kann....weiß auch keinen den ich anrufen kann, sind entweder arbeiten oder nicht erreichbar....
weiß das ich mich beruhigen muß und erst mal abwarten bis mo, vielleicht ist ja auch alles weggeschnitten und ich muß nur unter weiterer genauer beobachtung sein....bin mindestens jedes 2. jahr zur vrsorge gewesen....und er meinte, das es laut befund so ausieht als wäre das grade eben erst bösartig geworden aber genau sagen kann man das nicht, daher die kontrolle in der hautklinik...kann direkt mo morgen um kurz nach 8 dahin...
Nessja
7352 Beiträge
28.09.2010 16:41
ach tin wenn du reden willst schreibe alles was du willst und was dir auf der sele brennt ich höre gerne zu und vor alles hilft es wenn man jemanden zum schrieben bzw reden hatt
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 17:03
danke dir, aber mir fällt dazu nix ein, ausser das ich mich grade total bkloppt mache...hab richtig angst vor mo....und hoffe gleichzeitig das er schon alles rausgeschnitten hat und die nx mehr machen müssen....er meint zwar, wenn die dann noch mal schneide, wieder mit örtlicher betäubung und nur halt ne größere fläche, aber ich weiß nicht....hab da angst vor...und überleg die ganze zeit, was für ein glück das er den doch schon mit weggenommen hat, ursprünglich war der für nach der ss geplant....bis dahin...da mag ich überhaupt nicht drüber nachdenken.....was dann gewesen wäre...hab die ganze zeit bilder vor augen wie mein baby ohne mich groß werden muß.....völlig übertrieben und bescheuert jetzt schon sich deswegen verrückt zu machen, aber ich kann es nicht abstellen.....
Nessja
7352 Beiträge
28.09.2010 17:52
mensch tini ja das glaube ich wir können leicht reden denke an was anderes denke nicht sowas und soweiter aber wir sind auch nicht an deiner stelle ich würde das auch machen wenn ich sowas gehört hätte glaube mir da würde ich durchdrehen und bis mo würde ich meine ganze freunde und verwante neven aber du must auch bedenken wenn du dich nun so verrückt machst mekt das kleine es auch und dem geht es dann auch nicht gut damit aber wie ich gesagt habe wenn du dich ausweinen muss und wenn du weinen muss dann weine
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 18:11
ja genau das werde ich tun! alle nerven und ständig heulen...zumindest fühl ich mich jetzt drad so...werd morgen mal in die hebammensprechstunde bei uns gehen und da mich erst mal für meine kurse anmelden und evtl haben die ein ohr für mich...und dann zu miener mama...die ist leider bis heute abend arbeiten...werd ich mich morgen da ausheulen...freitag dann bei meiner gyn, hab da nen vorsorge termin, werde die auch mal drauf ansprechen wie das mit krankschreiben oder so ist...hab grad das gefühl mir wächst alles über den kopf und schaffe das bald nicht mehr...station mit dem streß, hab da kaum mal 5 minuten um mich zu setzen geschweige denn in ruhe frühstücken..normal stört mich das nicht, aber hab heute echt gemerkt das das nicht mehr geht...war fis und alle...dazu sind wir ja chronisch unterbesetzt....dann hier der streß und das noch al zugabe obendrauf...
Rallybaby
7937 Beiträge
28.09.2010 18:25
Tini. Aber gaaaaanz ruhig. Es gibt ja den schwarzen/dunklen Hautkrebs und den weißen hautkrebs. Der weiße ist harmlos wenn mans glei entfernt. Und wenn dein Arzt meint dass er eben bösartig geworden ist dann hat er nicht gestreut! Hör mal zu: Di eMedizin ist heutzutage schon soweit dass so vielen geholfen werden kann die eigentlcih nur noch ne 40%ige Chance zum Leben hatten.
*
Diesen Abschnitt nur lesen wenn es interessiert.
Also. Vor 3 jahren zu Weihnachten begann es. Wir haben wie immer mit der Familie geweihnachtet und ich sah schon dass meine mutti nix isst. Sie war sehr ruhig und wenn man ie angesprochen hatte "maulte" sie zurück. Mir tut der Hals weh ich kann nicht schlucken. Aber eben im schorfem TON. Im Januar dann meinte sie dass sie ins KH muß wegen den "geschwollenen" Lymphknoten. Na gut. Am nächsten tag besucht. Ihr ging es prächtig. Sie konnte wieder schlucken,nix tat weh. Also alles bestens. $ Tage später der Anruf von meiner Mutti. Ich habe Krebs und er ist bösartig. Ich habe geheult wi ene doofe. Ich wußte nicht dass sie im KH ein Stück davon entfernt haben um es zu untersuchen. Deshalb konnte sie erstmal wieder besser schlucken und durch die Betäubung tat auch nix weh. Logo im nachhinein. Nunja. Im Februar dann nach Dresden in die Uniklinik. Untersuchungen über Untersuchungen---> Termin OP. Die OP ging 16 Stunden!!! und niemand hat mir gesagt dass meine Mama eher tot als lebendig da raus kommt. Die Chancen standen nämlich bei nur 40 %! Krebs im Endstadium und es wurde im Halsbereich alles! entfernt. Sie hat ein großes Stück Zunge verloren,ihr Kiefer wurde teilweise entfernt,ALLE Zähne sind weg,sie hat ein riesiges klaffendes Loch im rachen,Lymphknoten sind raus und am linken Arm wurde ein großer Hautlappen entfernt um die Wange zu schließen! Danach-Bestrahlung. Höchste Dosis-längste Dauer. Die letzten Methoden eben. Es ist zwar 3 Jahre her und sie kann wenig essen (durch das Loch),nicht alles trinken (kohlensäure oder saures) spricht sehr undeutlich und die Narben....naja. Mankann sich denken wie sich eine Frau fühlt die immer auf ihr äußeres geachtet hat und nun schwer vernarbt ist fühlt. Aber: sie lebt und der Krebs hat nicht gestreut. Und sie wird bestimmt ihr 2. Enkelkind sehen.
*
Dies soll zeigen dass es die Medizin wirklich schon zu Wundern bringt! Das geholfen werden kann. Die Diagnose Krebs ist ein Höllenwort für mich. Ich habe bei jeder Angina geheult weil ich Angst hatte und es ist wirklich eine schlimme krankheit. Aber du siehst wie Dein Kind aufwächst, wie es Mama sagt und die ersten Schritte macht. Denn diese blöde Ding ist weg bei DIR!!!!!!! Und wird sich nie wieder zeigen!!!
28.09.2010 18:42
@Dani
Oh Gott, wie furchtbar!!! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, da bleiben einem echt die Worte weg. Ich finde es super toll, dass deine Mama so eine starke Frau ist und ihr als Familie schafft das!
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 18:44
danke rally! ich weiß das hautkrebs oft heilbar ist...er hat leider nicht gesagt ob weiß oder schwarz, nur das es ggf noch tiefer nachgeschnitten werden muß, die das aber in der spezialklinik entscheiden...hoffe so sehr, das alles weg ist und nix mehr da ist...
das mit deiner mama macht mut, aber trotzdem bin ich fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt