Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2012 wird UNSER Jahr - positive Gedanken ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
07.04.2011 05:45
Also ich glaube das mit dem buch kann man ncihtveralgemeinern.
Viele Finden es total hilfreich und so andere wiederum sind sehr enttäuscht davon...
guck dir die rezessionen bei amaon an und entscheide ob es dir evtl was bringt
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2011 06:22
Zitat von Naseweis:

Zitat von imaginary_light:

Zitat von Naseweis:

eben - schaden tuts nicht und mir hat das "gelassene" buch schon geholfen, um einiges ruhiger zu werden
klar red ich noch gern über dieses thema, man soll das ja auch net einfach verdrängen... offener umgang damit kann auch schon helfen
aber die gefühle sind anders... der druck ist nicht mehr so enorm.
mag auch zusammen hängen mit der impfung, dass ich aussetzen MUSS...

hm bin echt am übergegen mir auch so ein buch zu bestellen nur ich bin mal gar kein lese mensch....

ich auch nicht

und du meinst das lohnt sich dann???

wie gesagt: bin mittlerweile schon fast 3/4 durch und das obwohl ich eher keine leseratte bin ^^
07.04.2011 08:04
SAGE MAL ich habe eine Frage an Euch und seit bitte ehrlich!!

Also ich arbeite als Leiharbeiter bei einem Kunden. Ich habe einen unbefristeten vertrag bei meinen eigentlichen Arbeitgeber (ausleiher) Und hier bin ich unbefristet ausgeliehen.
Nun bin ich schon 1,5 Jahre hier und gestern auf der Betriebsversammlung habe ich erfahren, dass leiharbeiter ca. nach 2 jahren übernommen werden.
Allerdings nur mit zeitverträgen von einem Jahr. Und danach meistens nochmal ein jahr.

jetzt kommt die Sache mit dem Baby. Wenn ich schwanger werde, ist es wohl sehr gut möglich, dass mich nach dem mutterschutz der Kunde nichtm her nimmt, weil sie mich ersetzt haben o.ä.
und diese unbefristeten ausleihvertäge gibt es hier auch nicht mehr. wenn ich aber warte bis ich hier übernommen werde für ein jahr und dann ss werde, werden sie mich wohl nicht länger als das jahr evtl hier behalten.
ich möchte gerne hier bleiben. ich habe tolle arbeitszeiten und verdiene gut. nach dem mutterschutz hätte ich mit sicherheit auch weider tolle gut bezahlte arbeit, aber man muss sich weider einarbeiten und hat ein kleibnes kind zu hause.
also sehr viel streß dann auf einmal... sollen wir jetzt mit dem baby warten oder nicht??
ich habe keine Ahnung!?
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2011 16:46
ich denke, einen richtigen zeitpunkt wird es nie geben und es könnte auch noch gut möglich sein, dass bei euch der zeitpunkt generell noch nicht ist und ihr daher auch nicht schwanger werdet.
sollte es aber der richtige zeitpunkt sein, wirst du auf alle fälle schwanger werden und das berufliche wird sich auch irgendwie regeln lassen.
so seh ich das im moment auch für mich selbst.
wenn es sein soll, wird's auch klappen mit dem schwanger werden. dennoch ist's natürlich am ende eines zyklusses frustrierend, wenn man wieder seine mens bekommt...

ich würde nicht auf ein kind verzichten, denn jünger werden wir nimmer
07.04.2011 17:05
Das stimmt...
Mal sehen. Mein Chef war heute nicht für ein Termin bereit.. Naja mal sehen.
Vrsprechen kann er mir eh nichts, is ja klar. Gucken wir mal.
Danke
Herzl
11328 Beiträge
07.04.2011 17:20
Hallo Ihr lieben Hibbeltanten

bin schon fleißig am Lesen in dem schönen Forum...

brauche auch ganz viel positive Gedanken...und will auch welche weiter an euch geben...

habe vor kurzen viel abgenommen und seitdem keine Mens mehr, FA sagt is alles ok,habe nun nochmals Blutabgenommen bekommen.Donnerstag is dann mal wieder Besprechung.

Mensch wenn man kein Kind möchte, is es ja ganz schön ohne Mens...
aber wenn doch sehr sehr hinderlich..
imaginary_light
12157 Beiträge
07.04.2011 18:09
Herzlich Willkommen Herzl
Schön, dass dein erster beitrag in diesem thread landet
ja, das stimmt... man tut erst ständig alles dafür, um ja NICHT schwanger zu werden und wenn man S werden will, fragt man sich, wofür man jahrelang diese doofen verhütungsmethoden anwandte...
ich schick dir mal positive gedanken und ein lächeln via netz
woher bist du denn?
...
...
...
Oo - da fällt mir ein: ich müsste wirklich mal die liste wieder hoch kramen *schäm*
Herzl
11328 Beiträge
07.04.2011 18:24
Dankeschön...

manchmal alles ganz schön nervenzereißend...wenn doch bloß das mit der Mens hinhausen würde...

naja aber die positiven Gedanken darf man wohl nicht verlieren...
08.04.2011 06:03
Hezliches Wilkommen Herzel...

Diese Warterei ist schon sehr nervenaufreibend.
Tipp von mir: LIES BLOß NICHTS NACH
das hat mich total verrückt gemacht. Bewahre dir so lang es geht deine unwissenheit, das ist viel entspannter. Sobald du alle "geheimnisse" kennst machst du dich verrückt
imaginary_light
12157 Beiträge
08.04.2011 07:37
Zitat von Cabochard:

das hat mich total verrückt gemacht. Bewahre dir so lang es geht deine unwissenheit, das ist viel entspannter. Sobald du alle "geheimnisse" kennst machst du dich verrückt

das kann ich so unterschreiben
08.04.2011 08:31

Zitat von Cabochard:

das kann ich so unterschreiben

oh ja ich auch...
Herzl
11328 Beiträge
08.04.2011 16:18
Ach ihr habt ja so recht,nur leider kommt euer Tipp zu spät

bin immer wieder auf der Suche auf neues,verstehe einfach nicht was da los ist...und da meine Cousine genetisch vorbelastet ist,mach ich mir immer mehr Sorgen...

gaaanz liebe Grüße
08.04.2011 17:24
Zitat von Herzl:

bin immer wieder auf der Suche auf neues,verstehe einfach nicht was da los ist...und da meine Cousine genetisch vorbelastet ist,mach ich mir immer mehr Sorgen...

gaaanz liebe Grüße

hey süße!
ich denke das is ganz normal das wird sicher jede frau machen jeder macht sich gedanken wenn was nich stimmt was denkste das ich hier manche tage sitze und einfach denke ich kann sicher nie kinder bekommen und hier alle schwanger sind... aber dann gehts in den neunen zyklus und dann muss es wieder vorran gehen
wir schaffen das schon!da denke ich ganz ganz feste dran!
imaginary_light
12157 Beiträge
08.04.2011 18:13
Zitat von Herzl:

gaaanz liebe Grüße

wie lang hibbelt ihr denn schon?
Herzl
11328 Beiträge
08.04.2011 18:18
hab vor knapp 1 1/2Jahre angefangen abzunehmen und seitdem keinen Zyklus mehr...

Oh das geht mir auch so oft durch den Kopf...

was habt ihr denn schon alles versucht um schwanger zu werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt