Mütter- und Schwangerenforum

2013 wird unser Jahr- wir geben nicht auf

Gehe zu Seite:
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
11.11.2012 21:27
Ja genau. Ich wünsch mir so sehr das es klappt.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
11.11.2012 21:29
Wenn ich seid ner wocche metformin nehme und morgen ES habe wird es sicher noch nicht die wirkung haben das es den monat klappt was? bei mir ist es ja nur minimal
Mehi08
37089 Beiträge
11.11.2012 21:35
Zitat von Sandra_Kluender:

Wenn ich seid ner wocche metformin nehme und morgen ES habe wird es sicher noch nicht die wirkung haben das es den monat klappt was? bei mir ist es ja nur minimal

Ich denke schon, dass die Chance besteht. Du nimmst es ja schon 1 Woche und bis zur Einnistung 2 Wochen.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
11.11.2012 21:41
ja hast recht naja abwarten tee trinken kommste n chat?
Mehi08
37089 Beiträge
11.11.2012 21:45

Hast du schonmal den kinderlein-kommte-Tee getrunken?
Bin mal in den Chat gegangen, war dort noch nie
Mehi08
37089 Beiträge
11.11.2012 21:50
Zitat von Mehi08:

Hast du schonmal den kinderlein-kommte-Tee getrunken?
Bin mal in den Chat gegangen, war dort noch nie

Oder habe ich es falsch verstanden
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
11.11.2012 21:52
kpmm jetzt mal rein
Mehi08
37089 Beiträge
11.11.2012 22:01

kpmm jetzt mal rein

Bin jetzt da
Kommt du wieder??
Minchen2310
3919 Beiträge
11.11.2012 22:03
Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

mal eine doofe Frage- was macht denn das Metformin? Wie wirkt sich das aus? Und was ist der Unterschied zu Clomifen?

Metformin und Clomifen kannst du gar nicht miteinander vergleichen. Sind zu 100% verschieden Medis. Clomi regt ja die Eizellreifung an und Metformin soll den Insulinspiegel regeln. Kann mit Ernährungsumstellung und Sport zu Gewichtsreduzierung führen.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt

ah, ok... und was hat der Insulinspiegel mit dem schwanger werden zu tun? Ich frag nur so doof, weil ich ja noch nicht weiß, ob ich wirklich PCO hab (ich hoffs ja nicht)... aber ich hab gelesen, dass man dann mit Clomifen oder mit Metformin behandelt und ich frag mich jetzt, was das dann bewirkt oder wies funktioniert... ich hoff ja, dass es an meiner Schilddrüse liegt und sich mein Zyklus jetzt einpendelt, wo ich die Medis nimm- aber wenn nicht, werd ich auch was anderes probieren müssen... da kann es dann durchaus sein,dass es Mehrlinge werden, gell?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
11.11.2012 22:09
jetzt mehi komm
Mehi08
37089 Beiträge
11.11.2012 22:12
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Minchen2310:

mal eine doofe Frage- was macht denn das Metformin? Wie wirkt sich das aus? Und was ist der Unterschied zu Clomifen?

Metformin und Clomifen kannst du gar nicht miteinander vergleichen. Sind zu 100% verschieden Medis. Clomi regt ja die Eizellreifung an und Metformin soll den Insulinspiegel regeln. Kann mit Ernährungsumstellung und Sport zu Gewichtsreduzierung führen.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt

ah, ok... und was hat der Insulinspiegel mit dem schwanger werden zu tun? Ich frag nur so doof, weil ich ja noch nicht weiß, ob ich wirklich PCO hab (ich hoffs ja nicht)... aber ich hab gelesen, dass man dann mit Clomifen oder mit Metformin behandelt und ich frag mich jetzt, was das dann bewirkt oder wies funktioniert... ich hoff ja, dass es an meiner Schilddrüse liegt und sich mein Zyklus jetzt einpendelt, wo ich die Medis nimm- aber wenn nicht, werd ich auch was anderes probieren müssen... da kann es dann durchaus sein,dass es Mehrlinge werden, gell?
genau kann ich dir das mit den Insulienspiegel auch nicht sagen. Es soll ja auch beim annehmen helfen, mit weniger Übergewicht,klappt es ja eher, weil dann die männlichen Hormone weniger werden, die ja auch PCO auslösen.
Das Clomifen bzw Puregon(das nehme ich zur Zeit) regt die Eizellreifung an und es kann sein, dass man denn Überstimuliert wird, also das nicht nur ein oder zwei Eizellen anreifen und springen sondern 3,4,5 oder mehr. Es sollte eig bei den Medis um den 10. ZT eine US Kontrolle vom FA erfolgen, wenn dies nicht der fall ist, dann es sein, dass alle 4,5,6 oder mehr Eizellen befruchtet werden und sowas ist nätürlich für eine ss gefährlich.
Kann natürlich sein, dass man 2 Follikel hat und beide auch befruchte werden und sich festkrallen. Deswegen mehrlingsrisiko.
Ich hatte zum Beispiel 1 oder 2 mal 2 Follis, aber hat nicht geklappt. Jetzt habe ich einen.
Minchen2310
3919 Beiträge
11.11.2012 22:20
Na dann hoffen wir mal, dass es mit dem einen klappt
das ist ja das, was mich so verwirrt... ich hab absolut kein Übergewicht, 60 Kg bei 1,60 Größe- dann dürfte das doch gar nicht auf mich zutreffen... trotzdem kanns sein, dass ich PCO hab... aber so viel abnehmen kann ich gar nicht... ich hab mir jetzt fest vorgenommen, endlich mal mehr Sport zu machen- das soll ja auch helfen... ich bin nur so ein Sportmuffel
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
11.11.2012 22:46
Ich bin auch nen muffel. So bienchen sind gesetzt
mupfel0907
217 Beiträge
12.11.2012 08:06
@all: wünsch euch eine tolle woche...mit hoffentlich gutem ausgang für einige von euch...
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
12.11.2012 09:12
Guten Morgen!!!

Danke mupf!

Achja wieder arbeiten ich nehme jetzt 2 Metformin pro Tag und ab Mittwoch dann drei mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt