2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind
03.03.2017 07:34
Zitat von jennylein1986:
Mädels
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe dein Krümel beißt sich ganz doll fest.

03.03.2017 07:35
Zitat von Hiluni:
Guten Morgen ihr Lieben,
entschuldigt dass ich mich so lang nicht gemeldet habe.
Für die Liste: Ich bin jetzt im 17. ÜZ und der nächste NMT wird um den 20.03.17 sein.
Allen Neuschwangeren HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHEs muss einfach das schönste Gefühl sein einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten!
Ich habe gestern den letzten Tag Puregon gespritzt und löse heute Nachmittag meinen Eisprung aus. Dieses Wochenende müssen also schön Herzchen gesetzt werden![]()
Ich wünsche euch einen schönen Freitag![]()
Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal klappt

03.03.2017 08:29
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und würde mich euch gern einmal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seit Mitte 2014 schwanger zu werden. Leider hat es bisher nie geklappt
Ich bin nicht sicher, ob das hier der richtige Platz ist, aber ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus. Sorry also, falls das hier nicht her passt...
Wir waren auch schon in einem KiWu-Zentrum und dort wurde bei mir eine Bauchspiegelung zur Abklärung von Endometriose und Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit angeordnet. Diese habe ich bereits seit einigen Monaten hinter mich gebracht und der Befund war gut. Alles durchlässig, nur ganz leichte Endometrioseherde, die aber keinen Einfluss darauf hat, dass ich noch nicht schwanger geworden bin. Diese wurde dann natürlich gleich mit entfernt. Leider hat sich bis heute noch immer kein positives Ergebnis eingestellt und wir hoffen weiter, dass sich unser großer Wunsch endlich erfüllt...
Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und habe von meiner FÄ Thyronajod 75 und 100 im Wechsel empfohlen bekommen. Dies wird auch regelmäßig untersucht und ist so optimal eingestellt. Natürlich war ich auch schon ein halbes Jahr lang regelmäßig zur Follikelmessung und auch am Eisprung liegt es nicht. Der findet immer statt! Zyklusunterstützend habe ich von meiner FÄ auch noch Agnucaston "verordnet" bekommen, welches ich auch seit über einem Jahr nehme. Außerdem nehme ich jetzt seit einem halben Jahr noch Vitamin D3 2000 Einheiten pro Tag und eine Omega-3-Kapsel. Mein Nachttisch sieht aus, als wäre ich tablettenabhängig...
Man lässt ja nichts unversucht und deswegen haben wir uns auch den Clearblue Advance Fertilitätsmonitor angeschafft. Der zeigt mir auch immer alles super genau an und es bleibt keine Frage offen...
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?! Oder kann mir noch weitere Tipps geben?
Euch allen erst mal einen schönen Freitag
LG, Miracle
ich bin neu hier und würde mich euch gern einmal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seit Mitte 2014 schwanger zu werden. Leider hat es bisher nie geklappt

Wir waren auch schon in einem KiWu-Zentrum und dort wurde bei mir eine Bauchspiegelung zur Abklärung von Endometriose und Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit angeordnet. Diese habe ich bereits seit einigen Monaten hinter mich gebracht und der Befund war gut. Alles durchlässig, nur ganz leichte Endometrioseherde, die aber keinen Einfluss darauf hat, dass ich noch nicht schwanger geworden bin. Diese wurde dann natürlich gleich mit entfernt. Leider hat sich bis heute noch immer kein positives Ergebnis eingestellt und wir hoffen weiter, dass sich unser großer Wunsch endlich erfüllt...
Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und habe von meiner FÄ Thyronajod 75 und 100 im Wechsel empfohlen bekommen. Dies wird auch regelmäßig untersucht und ist so optimal eingestellt. Natürlich war ich auch schon ein halbes Jahr lang regelmäßig zur Follikelmessung und auch am Eisprung liegt es nicht. Der findet immer statt! Zyklusunterstützend habe ich von meiner FÄ auch noch Agnucaston "verordnet" bekommen, welches ich auch seit über einem Jahr nehme. Außerdem nehme ich jetzt seit einem halben Jahr noch Vitamin D3 2000 Einheiten pro Tag und eine Omega-3-Kapsel. Mein Nachttisch sieht aus, als wäre ich tablettenabhängig...
Man lässt ja nichts unversucht und deswegen haben wir uns auch den Clearblue Advance Fertilitätsmonitor angeschafft. Der zeigt mir auch immer alles super genau an und es bleibt keine Frage offen...
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

Euch allen erst mal einen schönen Freitag

LG, Miracle
03.03.2017 10:09
Hallo Miracle,
Ich lese bislang nur von dem, was DU alles gemacht hast. Hat sich dein Schatz schonmal testen lassen ob seine Schwimmer okay sind? Versteift ihr euch zu sehr drauf?
Ich glaube das war auch mein Fehler, ich habe unbedingt um den ES Liebe machen wollen! Habe dann auf irgendwelche Anzeichen gewartet und war traurig wenn die Mens kam. Bei meinem letzten ÜZ hatten mein Schatz und ich 2Tage vor dem ES geherzelt. Ein Tag vor dem ES zwar auch aber mein Mann hat nur mit Luftpatronen geschossen und zu meinem ES war ich bei meiner Mutter in Berlin.
Ich bin grade in diesem Zyklus nicht davon ausgegangen, daß es geklappt hat und es hat geklappt. Es kommt halt doch unverhofft und wenn man es nicht vermutet.
Ich hoffe das macht dir etwas Mut
Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf an alle Neu-Schwangeren
Nur noch 3 Tage, dann geht's wieder zum Arzt!
Ich bin nur verwirrt über seine Aussage, das ich vorbei kommen solle wenn ich Blutungen oder starke UL-schmerzen habe.
Definiert mir mal starke Schmerzen
Ich habe ab und zu ein starkes ziehen im UL, welche 5-10min andauern, einmal wurde mir auch kurz schwindlig und übel bei. Aber ist das jetzt stark?
Ich lese bislang nur von dem, was DU alles gemacht hast. Hat sich dein Schatz schonmal testen lassen ob seine Schwimmer okay sind? Versteift ihr euch zu sehr drauf?
Ich glaube das war auch mein Fehler, ich habe unbedingt um den ES Liebe machen wollen! Habe dann auf irgendwelche Anzeichen gewartet und war traurig wenn die Mens kam. Bei meinem letzten ÜZ hatten mein Schatz und ich 2Tage vor dem ES geherzelt. Ein Tag vor dem ES zwar auch aber mein Mann hat nur mit Luftpatronen geschossen und zu meinem ES war ich bei meiner Mutter in Berlin.
Ich bin grade in diesem Zyklus nicht davon ausgegangen, daß es geklappt hat und es hat geklappt. Es kommt halt doch unverhofft und wenn man es nicht vermutet.
Ich hoffe das macht dir etwas Mut

Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf an alle Neu-Schwangeren

Nur noch 3 Tage, dann geht's wieder zum Arzt!

Ich bin nur verwirrt über seine Aussage, das ich vorbei kommen solle wenn ich Blutungen oder starke UL-schmerzen habe.
Definiert mir mal starke Schmerzen

Ich habe ab und zu ein starkes ziehen im UL, welche 5-10min andauern, einmal wurde mir auch kurz schwindlig und übel bei. Aber ist das jetzt stark?

03.03.2017 11:03
Zitat von miracle87:
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und würde mich euch gern einmal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon seit Mitte 2014 schwanger zu werden. Leider hat es bisher nie geklapptIch bin nicht sicher, ob das hier der richtige Platz ist, aber ich kenn mich hier noch nicht wirklich aus. Sorry also, falls das hier nicht her passt...
So langsam bin ich mit meinem Latein am EndeVielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?! Oder kann mir noch weitere Tipps geben?
Euch allen erst mal einen schönen Freitag![]()
LG, Miracle
Willkommen in unserer Runde miracle87,

mir stellt sich die gleiche Frage wie Karolin.
Wie es scheint, habt ihr bisher nur an DEINEN "Baustellen" gearbeitet. Erst mal schön, dass ihr das jetzt in den Griff bekommen habt.

Wenn es aber bis jetzt noch nicht geklappt hat, scheint es nicht nur daran zu liegen.
Hat dein Partner mal ein Spermiogramm machen lassen? Ich habe den Verdacht, dass etwas bei ihm nicht hinhaut, wenn ich das so lese.

Liebe Grüße
Scholzi
03.03.2017 11:08
Zitat von Karolin:
Hallo Miracle,
Ich hoffe das macht dir etwas Mut![]()
Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf an alle Neu-Schwangeren![]()
![]()
Nur noch 3 Tage, dann geht's wieder zum Arzt!![]()
![]()
![]()
Definiert mir mal starke Schmerzen![]()
Ich habe ab und zu ein starkes ziehen im UL, welche 5-10min andauern, einmal wurde mir auch kurz schwindlig und übel bei. Aber ist das jetzt stark?![]()
![]()
"Mit Luftpatronen"

Wie oft kommt das Ziehen denn vor?
Ich hätte jetzt gesagt, dass das die Mutterbänder sind.

03.03.2017 11:20
Ja, ich finde es klingt besser wenn ich sage, das er mit platzpatronen oder luftpatronen schießt
Er kann halt nicht immer bzw dort konnte er halt nicht
Naja bei mir ist das ziehen meist Abends/Morgens.
Ich weiß nicht ob man es mit mensähnlichen vergleichen kann, da ich noch nie Probleme vor der Mens hatte.
Es fühlt sich meist mittig an, als würde jemand die Gebärmutter greifen und auseinander ziehen. Das Spektakel geht so 10 min, selten länger. Dann ist es wieder weg als wäre nie was gewesen.
In der Zeit Kugel ich mich auch auf der Couch weil es so weh tut aber es kann auch daran liegen, weil ich solche Schmerzen nicht gewöhnt bin.
Ich bin halt nur verwirrt, zum einen heisst es das Krämpfe und Schmerzen normal sind solange sie nicht anhalten, anderseits heisst es, bei Krämpfe soll man zum Arzt

Er kann halt nicht immer bzw dort konnte er halt nicht

Ich weiß nicht ob man es mit mensähnlichen vergleichen kann, da ich noch nie Probleme vor der Mens hatte.
Es fühlt sich meist mittig an, als würde jemand die Gebärmutter greifen und auseinander ziehen. Das Spektakel geht so 10 min, selten länger. Dann ist es wieder weg als wäre nie was gewesen.
In der Zeit Kugel ich mich auch auf der Couch weil es so weh tut aber es kann auch daran liegen, weil ich solche Schmerzen nicht gewöhnt bin.

Ich bin halt nur verwirrt, zum einen heisst es das Krämpfe und Schmerzen normal sind solange sie nicht anhalten, anderseits heisst es, bei Krämpfe soll man zum Arzt

03.03.2017 11:28
Zitat von Karolin:
Ja, ich finde es klingt besser wenn ich sage, das er mit platzpatronen oder luftpatronen schießt![]()
Er kann halt nicht immer bzw dort konnte er halt nicht![]()
In der Zeit Kugel ich mich auch auf der Couch weil es so weh tut aber es kann auch daran liegen, weil ich solche Schmerzen nicht gewöhnt bin.![]()
Ich bin halt nur verwirrt, zum einen heisst es das Krämpfe und Schmerzen normal sind solange sie nicht anhalten, anderseits heisst es, bei Krämpfe soll man zum Arzt![]()
![]()
Am Besten du sprichst das mal bei deinem nächsten Termin an. Dein FA kann dir da sicher weiter helfen.

03.03.2017 11:31
Mache ich auch. Magnesium soll helfen habe ich gehört. Montag muss ich ja eh wieder hin. Ich hoffe ich überstehe das Wochenende. Mein Papa kommt extra mal zu Besuch und er will morgen aufs Fichtelgebirge. Der weiß von seinem Glück noch gar nix

03.03.2017 11:39
Zitat von Karolin:
Hallo Miracle,
Ich hoffe das macht dir etwas Mut![]()
Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf an alle Neu-Schwangeren![]()
![]()
Nur noch 3 Tage, dann geht's wieder zum Arzt!![]()
![]()
![]()
Definiert mir mal starke Schmerzen![]()
Ich habe ab und zu ein starkes ziehen im UL, welche 5-10min andauern, einmal wurde mir auch kurz schwindlig und übel bei. Aber ist das jetzt stark?![]()
![]()
Hi Karolin,
ja, mein Mann hat sich natürlich auch längst untersuchen lassen und das nächste Spermiogramm steht auch wieder an. Aber das sind laut Aussage der FÄ alles super Schwimmer

Ob wir uns zu sehr unter Druck setzen? Hm... Ich denke das tun wir mit Sicherheit. Wir geben einfach alles... Nach so langer Zeit (sind ja fast 3 Jahre) möchte man dann auch keine Gelegenheit verpassen. Ich habe einfach immer im Kopf: "Wenn es jetzt nochmal 3 Jahre dauern würde..." oder "Was ist, wenn sich in 5 Jahren immer noch nichts eingestellt hat...". Das macht mich schlicht weg verrückt. Auch wenn ich jetzt "erst" 29 bin... In 6 Jahren sieht es dann schon anders aus... und ich wollte auch schon immer mindestens 2 MiniMes...
Aber ich gebe dir auch Recht... Ich habe schon oft gehört, dass es gerade dann geklappt hat, wenn man damit gar nicht gerechnet hat.
Ich habe so viele Foren im Netz gelesen... So viele verschiedene Beiträge, dass ich gar nicht mehr weiß, was davon wirklich hilft und was quatsch ist. Wie ist da eure Erfahrung? Hattet ihr täglich zur fruchtbaren Zeit GV oder nur alle 2 Tage?
Ich wünsche natürlich auch allen Neu-Schwangeren alles erdenklich Gute und Glück dieser Welt

LG
03.03.2017 11:48
Ich habe mich anfangs auf eine App verlassen, die mir meinen ES verriet. Wie man sieht hat es nie hingehauen. Zudem habe ich dann auch verstärkt an Tag X mit meinem Mann gewerkelt. Wahrscheinlich war der ES dann schon längst passiert und wir kamen zu spät. Einmal hatte ich gar keinen ES und beim letzten ÜZ habe ich mal die Ovus probiert. Da war 2 Tage vor ES eine leichte Linie zu erkennen. Logischerweise nicht gleiche dicke Striche.
Ich habe gehört, da der ES ja nur zeitlich begrenzt ist, es eh sinnvoll ist 2-3 Tage vorner schon zu Liebkosen. Die Schwimmer halten ja ne weile in uns aus.
So schien es auch bei mir gewesen zu sein. Wir hatten 2 Tage vor dem ES gewerkelt, während dem ES war ich mit Mutti in Berlin shoppen.
hat trotzdem gereicht.
Die App habe ich gleich wieder deinstalliert.
Ich habe gehört, da der ES ja nur zeitlich begrenzt ist, es eh sinnvoll ist 2-3 Tage vorner schon zu Liebkosen. Die Schwimmer halten ja ne weile in uns aus.

So schien es auch bei mir gewesen zu sein. Wir hatten 2 Tage vor dem ES gewerkelt, während dem ES war ich mit Mutti in Berlin shoppen.

Die App habe ich gleich wieder deinstalliert.

03.03.2017 11:49
Zitat von Karolin:
Mache ich auch. Magnesium soll helfen habe ich gehört. Montag muss ich ja eh wieder hin. Ich hoffe ich überstehe das Wochenende. Mein Papa kommt extra mal zu Besuch und er will morgen aufs Fichtelgebirge. Der weiß von seinem Glück noch gar nix![]()
Ja Magnesium hilft bei Krämpfen recht gut.

Willst du es ihm schon sagen?
03.03.2017 12:00
Zitat von Karolin:
Ich habe mich anfangs auf eine App verlassen, die mir meinen ES verriet. Wie man sieht hat es nie hingehauen. Zudem habe ich dann auch verstärkt an Tag X mit meinem Mann gewerkelt. Wahrscheinlich war der ES dann schon längst passiert und wir kamen zu spät. Einmal hatte ich gar keinen ES und beim letzten ÜZ habe ich mal die Ovus probiert. Da war 2 Tage vor ES eine leichte Linie zu erkennen. Logischerweise nicht gleiche dicke Striche.
Ich habe gehört, da der ES ja nur zeitlich begrenzt ist, es eh sinnvoll ist 2-3 Tage vorner schon zu Liebkosen. Die Schwimmer halten ja ne weile in uns aus.![]()
So schien es auch bei mir gewesen zu sein. Wir hatten 2 Tage vor dem ES gewerkelt, während dem ES war ich mit Mutti in Berlin shoppen.hat trotzdem gereicht.
![]()
Die App habe ich gleich wieder deinstalliert.![]()

Ja das stimmt, ich persönlich finde es auch wichtiger VOR dem ES GV zu haben und nicht erst zum ES. Ich weiß auch nicht... aber (sorry für den dummen Ausdruck) bei mir kommt nach dem GV auch immer viel wieder raus

Hab ich das eigentlich oben richtig verstanden? Dein Papa weiß noch nichts von seinem Glück (dass er Opa wird)?
LG
03.03.2017 12:45
Miracle: es ist Wurst das gleich was danach wieder raus läuft. Das ist eh überschüssig. Mein Mann verpulvert seine Munition auch nur seeeeeeeeehr sparsam. Manchmal habe ich schon gerätselt ob bei dem bisschen Überbaupt was in mir hängen bleibt aber es bleibt was drin.
Und nein, mein Papa weiß noch nix davon und wird es auch noch nicht erfahren. Er kommt endlich mal zu Besuch um meine Schwiegereltern kennen zu lernen. Papa wohnt 600km entfernt und bislang kamen wir einfach noch nicht dazu.
Ich will ihn nicht gleich damit überhäufen, das Wochenende wird auch so schon stressig
Bislang weiß es noch keiner bei uns. Ich will noch den Termin am Montag abwarten und ob man schon ein Herzchen sehen kann. Dann erfahren es die wichtigsten Personen, die den Schnabel halten können.
Meine Mama zählt schonmal nicht dazu

Und nein, mein Papa weiß noch nix davon und wird es auch noch nicht erfahren. Er kommt endlich mal zu Besuch um meine Schwiegereltern kennen zu lernen. Papa wohnt 600km entfernt und bislang kamen wir einfach noch nicht dazu.
Ich will ihn nicht gleich damit überhäufen, das Wochenende wird auch so schon stressig

Bislang weiß es noch keiner bei uns. Ich will noch den Termin am Montag abwarten und ob man schon ein Herzchen sehen kann. Dann erfahren es die wichtigsten Personen, die den Schnabel halten können.

Meine Mama zählt schonmal nicht dazu

03.03.2017 13:51
Zitat von Karolin:
Miracle: es ist Wurst das gleich was danach wieder raus läuft. Das ist eh überschüssig. Mein Mann verpulvert seine Munition auch nur seeeeeeeeehr sparsam. Manchmal habe ich schon gerätselt ob bei dem bisschen Überbaupt was in mir hängen bleibt aber es bleibt was drin.![]()
Ich will ihn nicht gleich damit überhäufen, das Wochenende wird auch so schon stressig![]()
Bislang weiß es noch keiner bei uns. Ich will noch den Termin am Montag abwarten und ob man schon ein Herzchen sehen kann. Dann erfahren es die wichtigsten Personen, die den Schnabel halten können.![]()
Meine Mama zählt schonmal nicht dazu![]()
Wie witzig dein letzter Satz

Wie weit bist du denn jetzt eigentlich? Ich weiß, irgendwo steht es bestimmt, aber bis ich jetzt zurück geblättert habe.... Da ist fragen doch schneller

Das wird bestimmt trotzdem mega hart für dich das nicht zu erzählen.. wenn ich mir das so vorstelle, ist das schon ne schwere Sache. Dafür sind die Foren ja auch ganz gut. So kann man seine Freude doch irgendwie rausschreien ohne dass man was gesagt hat. Find ich super

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt