Mütter- und Schwangerenforum

2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind

Gehe zu Seite:
Lobulus
1386 Beiträge
23.01.2017 10:39
Danke, ihr Lieben

ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich hab ständig ein ziepen im Unterleib. Heute nacht dachte ich, meine Mens kommt doch.. so hat sich das angefühlt.

Bin gespannt auf den FA-Termin gleich.

Joa... ansonsten kann ich es noch gar nicht fassen. Mein Mann auch nicht. Hat heute früh erstmal gefragt, ob ich meine Tage bekommen habe. "Schatz... was für Tage? Du hast es noch immer nicht verstanden... ICH.BIN.SCHWANGER." - "Ja... ich glaube du bist schwanger *grins*"

scholzi96
1512 Beiträge
23.01.2017 11:02
Zitat von Lobulus:

Danke, ihr Lieben

ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich hab ständig ein ziepen im Unterleib. Heute nacht dachte ich, meine Mens kommt doch.. so hat sich das angefühlt.

Bin gespannt auf den FA-Termin gleich.

Joa... ansonsten kann ich es noch gar nicht fassen. Mein Mann auch nicht. Hat heute früh erstmal gefragt, ob ich meine Tage bekommen habe. "Schatz... was für Tage? Du hast es noch immer nicht verstanden... ICH.BIN.SCHWANGER." - "Ja... ich glaube du bist schwanger *grins*"

Ich glaub das ist normal. Zumindest habe ich schon öfters davon gehört

Das ist ja süß von deinem Mann Wird sicher noch ne Weile dauern bis er es realisiert, würde mir aber auch nicht anders gehen.

Berichte dann mal vom FA-Termin Das ist bestimmt interessant
23.01.2017 13:52
Zitat von scholzi96:

Hallo Mädels,

ich reihe mich mal bei euch ein, wenn ihr nichts dagegen habt.
Ich bin Lisa, bin 20 Jahre jung und mein Partner und ich haben angefangen auf unser 1. Kind zu hibbeln.

Die Pille habe ich bereits im April letzten Jahres abgesetzt und ziemlich unter den Nachwirkungen zu kämpfen gehabt. Aber jetzt geht es mir echt super!
Mein Zyklus hat sich bei 30+- Tagen eingependelt. Eisprung ist ca. immer in der Mitte des Zykluses, was ungefähr gestern war.
Da mein Freund bis Mai unter der Woche noch auf Schulung ist, können wir leider immer nur am Wochenende herzeln, aber wir haben die Gelegenheit dieses WE genutzt.
Es ist unser 1. ÜZ und NMT wäre um den 05.02. rum.

Achso, ich komme aus Brandenburg.

Liebe Grüße

Herzlich willkommen bei uns! ich bin 22 und hibbel auch auf das erste Kind und jetzt bin ich hier nicht mehr die Jüngste viel Erfolg, ich drücke mal ganz fest die Daumen
scholzi96
1512 Beiträge
23.01.2017 14:35
Zitat von LittleOne:

Herzlich willkommen bei uns! ich bin 22 und hibbel auch auf das erste Kind und jetzt bin ich hier nicht mehr die Jüngste viel Erfolg, ich drücke mal ganz fest die Daumen

Dankeschön
Der Kinderwunsch besteht bei uns schon eine Weile, aber ich wollte auf alle Fälle erst mal meine Ausbildung abschließen und arbeiten. Gut, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie, aber öfters klappt es ja auch nicht gleich im 1. ÜZ Also, warum es nicht darauf ankommen lassen?

Ich drücke euch ebenfalls ganz fest die Daumen und viel Glück
Lobulus
1386 Beiträge
23.01.2017 15:04
Hallo zusammen!

So, man sieht auf dem US nur die aufgebaute Schleimhaut. Ich soll in 3 Wochen wiederkommen wenn ich doch nicht so ungeduldig wäre... Hab grad noch ne Ladung Tests geholt. Ein zweiter Frühtest zeigt erneut eine zweite Linie, auch nur leicht.
sandy91
248 Beiträge
23.01.2017 16:29
Hallo zusammen

Ich würde mich gerne bei euch anschliessen.

Ich bin 25, aus der Schweiz und seit 4.5 Jahren verheiratet.

Wir möchten Kinder und haben noch gewartet um ein bisschen Geld zuverdienen. Wir waren auch im November in den Ferien und hatten deshalb wegen Zika-Virus doch noch bedenken ob wir noch etwas warten sollten, aber ich konnte es ehrlich gesagt nicht mehr abwarten anzufangen. Somit haben wir gestern begonnen. Es klappt ja eh selten gleich am Anfang.

Wir machen beide Fasnacht und wären diesbezüglich Happy wenn es gleich klappt, dann müsste nächstes Jahr niemand von uns pausieren.

Wir sind am 1 ÜZ, Zyklusdauer ist bei mir nach Absetzen der Pille im Nov bei 24 Tage eingependelt. NMT sollte glaube ich am 06.02. sein. Welche App habt ihr für den ES und die Fruchtbaren tagen? Der Ticker hier im Forum hat mich etwas verwirrt.

Ich weiss ist alles schon sehr durchgeplant aber so bin ich wenn ich mich auf etwas freue.

@ Lobulus, vorsichtig Gratulation; ich würde wohl durch drehen wenn der FA sagt kommen Sie in 3 Wochen nochmal, grrr...
23.01.2017 17:39
Hallo Mädels,

Ja hier ist ja ganz schön was los. Herzlich willkommen an unsere neuen
23.01.2017 17:40
Zitat von Lobulus:

Hallo zusammen!

So, man sieht auf dem US nur die aufgebaute Schleimhaut. Ich soll in 3 Wochen wiederkommen wenn ich doch nicht so ungeduldig wäre... Hab grad noch ne Ladung Tests geholt. Ein zweiter Frühtest zeigt erneut eine zweite Linie, auch nur leicht.

Oh man. Noch 3 Wochen warten halte durch!
23.01.2017 17:49
Wir wollen 2017 schwanger werden

Lobulus - 28 - Berlin - SST: POSITIV - FRUCHTHÖHLE IN US SICHTBAR

SweetyRonja - 29 - Thüringen - 3. ÜZ - NMT: ca. 31.01.17
LittleOne - 22 - Bayern - 2. ÜZ - NMT: 05.02.17
Scholzi96 - 20 - Brandenburg - 1. ÜZ - NMT: ca. 05.02.17
Sandy91 - 25 - Schweiz - 1. ÜZ - NMT: ca. 06.02.17
Fussel2630 - 23 - Rosenheim - 3. ÜZ- NMT: ca. 10.02.17

Lotti89 - 27 - Hessen - voraussichtlich hibbeln ab 03/17
LittleTiger - 30 - Baden-Württemberg - voraussichtlich hibbeln ab 06/17

23.01.2017 17:53
Zitat von Lobulus:

Danke, ihr Lieben

Ich hab seit gestern auch wieder ein leichtes Ziepen im Unterleib. Heute Vormittag etwas stärker, Mittag wieder nix und jetzt wieder leicht Beckenschmerzen. Ich habe leider das Gefühl, dass sich meine Mens ankündigt. Die letzen beiden Zyklen begann die PMS ca. 1 Woche vor Mens. Würde also passen allerdings hoffe ich, dass es vielleicht wie bei dir andere Gründe hat
23.01.2017 17:58
Zitat von sandy91:

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne bei euch anschliessen.

Ich bin 25, aus der Schweiz und seit 4.5 Jahren verheiratet.

Wir möchten Kinder und haben noch gewartet um ein bisschen Geld zuverdienen. Wir waren auch im November in den Ferien und hatten deshalb wegen Zika-Virus doch noch bedenken ob wir noch etwas warten sollten, aber ich konnte es ehrlich gesagt nicht mehr abwarten anzufangen. Somit haben wir gestern begonnen. Es klappt ja eh selten gleich am Anfang.

Wir machen beide Fasnacht und wären diesbezüglich Happy wenn es gleich klappt, dann müsste nächstes Jahr niemand von uns pausieren.

Wir sind am 1 ÜZ, Zyklusdauer ist bei mir nach Absetzen der Pille im Nov bei 24 Tage eingependelt. NMT sollte glaube ich am 06.02. sein. Welche App habt ihr für den ES und die Fruchtbaren tagen? Der Ticker hier im Forum hat mich etwas verwirrt.

Ich weiss ist alles schon sehr durchgeplant aber so bin ich wenn ich mich auf etwas freue.

@ Lobulus, vorsichtig Gratulation; ich würde wohl durch drehen wenn der FA sagt kommen Sie in 3 Wochen nochmal, grrr...

Schön, dass dein Zyklus schon so gut eingependelt ist.

Ich verwende "Mein Kalender- Periode Tracker" ... Der Ticker hier ist nicht sehr genau. Ich stell es auch nur ungefähr ein.

Ja ich kann dich verstehen, ich neige auch immer dazu viel zu viel zu planen. Nur leider läuft es meistens dann nicht so, wie man es gerne hätte. Aber ein Plan ist besser, als kein Plan.
23.01.2017 18:01
Zitat von scholzi96:

Hallo Mädels,

ich reihe mich mal bei euch ein, wenn ihr nichts dagegen habt.
Ich bin Lisa, bin 20 Jahre jung und mein Partner und ich haben angefangen auf unser 1. Kind zu hibbeln.

Die Pille habe ich bereits im April letzten Jahres abgesetzt und ziemlich unter den Nachwirkungen zu kämpfen gehabt. Aber jetzt geht es mir echt super!
Mein Zyklus hat sich bei 30+- Tagen eingependelt. Eisprung ist ca. immer in der Mitte des Zykluses, was ungefähr gestern war.
Da mein Freund bis Mai unter der Woche noch auf Schulung ist, können wir leider immer nur am Wochenende herzeln, aber wir haben die Gelegenheit dieses WE genutzt.
Es ist unser 1. ÜZ und NMT wäre um den 05.02. rum.

Achso, ich komme aus Brandenburg.

Liebe Grüße

Uuuuiiii ... Unser Nesthäcken schön, wenn ihr euch schon sicher seit. Viele Männer sind da ja nicht so schnell entschlossen. Ist er auch so alt wie du?

Ich drücke uns allen gaaaanz soll die Daumen
LittleTiger
1254 Beiträge
23.01.2017 18:11
Zitat von Lobulus:

Das sieht doch super aus! Herzlichen Glückwunsch
scholzi96
1512 Beiträge
23.01.2017 19:22
Zitat von SweetyRonja:

Uuuuiiii ... Unser Nesthäcken schön, wenn ihr euch schon sicher seit. Viele Männer sind da ja nicht so schnell entschlossen. Ist er auch so alt wie du?

Ehrlich gesagt, hatte ich ein wenig Bedenken mich hier zu melden, da ich für einen Kinderwunsch ja doch noch recht jung bin. Aber dann habe ich die anderen beiden Mädels gesehen, die ja auch nur 2-3 Jahre älter sind. Da hatte ich mich doch dazu entschieden, eurer kleinen Hibbelgruppe beizutreten.

Er ist ein paar Jährchen älter als ich (er ist jetzt 31), deswegen sind wir da auf einer Wellenlänge Mit einem Gleichaltrigen wäre das für mich undenkbar

Die Daumen sind für uns alle fest gedrückt
fussel2630
76 Beiträge
24.01.2017 08:02
Zitat von scholzi96:

Zitat von SweetyRonja:

Ehrlich gesagt, hatte ich ein wenig Bedenken mich hier zu melden, da ich für einen Kinderwunsch ja doch noch recht jung bin. Aber dann habe ich die anderen beiden Mädels gesehen, die ja auch nur 2-3 Jahre älter sind. Da hatte ich mich doch dazu entschieden, eurer kleinen Hibbelgruppe beizutreten.

Er ist ein paar Jährchen älter als ich (er ist jetzt 31), deswegen sind wir da auf einer Wellenlänge Mit einem Gleichaltrigen wäre das für mich undenkbar

Die Daumen sind für uns alle fest gedrückt

schön dass du hier bist man wird doch oftmals schräg angeschaut wenn man mit Anfagn 20 seinen Kinderwunsch äußert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt