2017 wird mein Jahr... Hibbeln auf das 1. Kind
27.01.2017 10:08
Zitat von odinluna:
Hallo ihr lieben,
würde mich gerne dazugesellen wenn ich darf ?
Bin fast 28 Jahre alt und ich und mein Schatz versuchen sei August schwanger zu werden!
Bin mittlerweile auch zur FÄ gegangen um mich mal durchchecken zu lassen und ja am Montag erfahre ich die Ergebnisse.
Seit ein paar tagen nehme ich Folsäure, Magensium unc co. auf rat meiner Ärztin.
Bei uns wissen es nur ein paar Freunde von mir da wir uns den Druck unserer Familien nicht geben wollen![]()
Ich würde aber am liebsten jeden tag mit jemanden über meine Gedanken reden!
hoffe ich kann das nun bei euch![]()
Liebe Grüße
Herzlich Willkommen in unserer geselligen Runde!

Mit Folsäure werde ich auch demnächst anfangen. Nimmst du was Bestimmtes?
Bei uns weiß es eigentlich gar keiner. Wie gesagt habe ich bange, dass man dann nur schief angeschaut wird zwecks Alter.

Meine beste Freundin hatte ich gestern mal einigermaßen eingeweiht, aber nicht direkt vom Kinderwunsch besprochen

Deshalb hatte ich mich auch in diesem Forum angemeldet, damit man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Da bist du hier auch genau richtig.

Wann ist denn dein NMT bzw. welcher ZT ist das heute bei dir?
Liebe Grüße
27.01.2017 10:31
Hallo Mädels!!
Na klar, ich melde mich, sobald ich was weiß
Viel Glück weiterhin.
Na klar, ich melde mich, sobald ich was weiß

Viel Glück weiterhin.
27.01.2017 15:47
Zitat von scholzi96:
Zitat von odinluna:
Hallo ihr lieben,
Bin fast 28 Jahre alt und ich und mein Schatz versuchen sei August schwanger zu werden!
Bin mittlerweile auch zur FÄ gegangen um mich mal durchchecken zu lassen und ja am Montag erfahre ich die Ergebnisse.
Seit ein paar tagen nehme ich Folsäure, Magensium unc co. auf rat meiner Ärztin.
Bei uns wissen es nur ein paar Freunde von mir da wir uns den Druck unserer Familien nicht geben wollen![]()
Liebe Grüße
Herzlich Willkommen in unserer geselligen Runde!![]()
Bei uns weiß es eigentlich gar keiner. Wie gesagt habe ich bange, dass man dann nur schief angeschaut wird zwecks Alter.![]()
Meine beste Freundin hatte ich gestern mal einigermaßen eingeweiht, aber nicht direkt vom Kinderwunsch besprochen![]()
Deshalb hatte ich mich auch in diesem Forum angemeldet, damit man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Da bist du hier auch genau richtig.![]()
Liebe Grüße
Ich nehme von Biogena ( MamaMia Pakat) da sind Magnesium, Vitamine, Folsäure und Omega 2 Fettsauren drinnen! Insgesamt sind das 3 Kapseln!
Ja und den Mönchspfeffer nehme ich e schon eine Weile!
Ich bin heute Zyklustag 17 ..... hab am Montag meinen Termin bei der FÄ um zu schauen ob ich den auch einen Eisprung habe!
Wie alt bist du den weil du meintest zwecks Vorurteile wegen deinem Alter ?
Liebe Grüße
27.01.2017 16:28
Zitat von odinluna:
Zitat von scholzi96:
Zitat von odinluna:
Hallo ihr lieben,
Liebe Grüße
Bei uns weiß es eigentlich gar keiner. Wie gesagt habe ich bange, dass man dann nur schief angeschaut wird zwecks Alter.![]()
Meine beste Freundin hatte ich gestern mal einigermaßen eingeweiht, aber nicht direkt vom Kinderwunsch besprochen![]()
Deshalb hatte ich mich auch in diesem Forum angemeldet, damit man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Da bist du hier auch genau richtig.![]()
Liebe Grüße
Ich nehme von Biogena ( MamaMia Pakat) da sind Magnesium, Vitamine, Folsäure und Omega 2 Fettsauren drinnen! Insgesamt sind das 3 Kapseln!
Ich bin heute Zyklustag 17 ..... hab am Montag meinen Termin bei der FÄ um zu schauen ob ich den auch einen Eisprung habe!
Liebe Grüße
Da werd ich mich auch mal umschauen

Hast du denn irgendwelche Anzeichen für einen Eisprung? Also sowas wie spinnbaren Zervixschleim oder Schmerzen?
Ich bin junge 20

27.01.2017 18:53
Zitat von scholzi96:
Zitat von odinluna:
Zitat von scholzi96:
Zitat von odinluna:
Hallo ihr lieben,
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Da werd ich mich auch mal umschauen![]()
Hast du denn irgendwelche Anzeichen für einen Eisprung? Also sowas wie spinnbaren Zervixschleim oder Schmerzen?
Ich bin junge 20![]()
Nein ich spür meinen Eisprung eigentlich gar nicht! Das einzige was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist ist das ich ein paar Tage vor dem Eisprung immer zwei tage ca. mit Blähungen zu tun habe

Zervixschleim hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich den erkennen könnte bzw. wie der sein muss beim Eisprung!

Also ich bin der Meinung wenn es für euch passt ist das alter egal.
Ich wollte nie so jung Mama werden weil ich mit 20 endlich soviel gespart hatte und hab dann angefangen zu Reisen , meine Jugend noch genossen! Viele meiner ehemaligen Schulkollegen/innen haben schon Kinder die zum Teil schon in die 2 Klasse gehen

Es ist immer für jeden anders also lass dir da nichts einreden!
Lg
27.01.2017 19:08
Zitat von odinluna:
Zitat von scholzi96:
Zitat von odinluna:
Zitat von scholzi96:
...
Liebe Grüße
Da werd ich mich auch mal umschauen![]()
Ich bin junge 20![]()
Nein ich spür meinen Eisprung eigentlich gar nicht! Das einzige was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist ist das ich ein paar Tage vor dem Eisprung immer zwei tage ca. mit Blähungen zu tun habe![]()
Zervixschleim hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich den erkennen könnte bzw. wie der sein muss beim Eisprung!![]()
Also ich bin der Meinung wenn es für euch passt ist das alter egal.
Ich wollte nie so jung Mama werden weil ich mit 20 endlich soviel gespart hatte und hab dann angefangen zu Reisen , meine Jugend noch genossen! Viele meiner ehemaligen Schulkollegen/innen haben schon Kinder die zum Teil schon in die 2 Klasse gehen![]()
Es ist immer für jeden anders also lass dir da nichts einreden!
Lg
Dann kannst du es zumindest etwas eingrenzen.

Also bei mir ist es so, dass er die Tage davor klebrig/klumpig und weiß ist (sorry für die Details)

Danach wird er eher wieder weiß und klebrig.
Diesen Monat hab ich das erste mal richtig drauf geachtet, weil es unser 1. Üz ist. Begleitet wurde dass dann auch mit leichten Schmerzen an dem besagten Tag.

Jap, es muss halt passen

Andere Leute würden das wahrscheinlich sowieso nicht verstehen und dann wird sicher auch gerne mal "darüber hergezogen". Selbst meine Eltern würden glaube einen Schock kriegen, auch wenn sie im Endeffekt hinter mir stehen würden

27.01.2017 19:52
Nein mach keine Ovus mehr! Hab ich 3 ÜZ lang gemacht aber mitlerweile keine Lust mehr da die Enttäuschung danach immer so groß war!
Mhmmm.... hört sich ziemlich ekelig an
Keine Ahnung ein versuch ist es wert !!!! Wann ist da die beste Zeit um den Schleim zu beobachten ??
Mhmmm.... hört sich ziemlich ekelig an

Keine Ahnung ein versuch ist es wert !!!! Wann ist da die beste Zeit um den Schleim zu beobachten ??
27.01.2017 21:26
Zitat von odinluna:
Nein mach keine Ovus mehr! Hab ich 3 ÜZ lang gemacht aber mitlerweile keine Lust mehr da die Enttäuschung danach immer so groß war!
Mhmmm.... hört sich ziemlich ekelig an![]()
![]()
![]()
Also ich finde man merkt da schon deutliche Unterschiede vom ZS, da meine Ovus auch nie 100% positiv sind, sondern die Linie lediglich etwas stärker und dann wieder schwächer bis blütenweiß wird habe ich auch vermehrt auf den ZS geachtet. Ebenfalls sorry für die Details aber in der Zeit vor dem ES und besonders am ES habe ich auch viel mehr ZS als sonst, also ich spüre das sogar richtig

28.01.2017 21:17
Hey Mädels,
Entschuldigt dass ich mich die letzten Tage nicht zu Wort gemeldet habe, aber mein Mann und ich wurden diese Woche von der Magen-Darm-Grippe heim gesucht
ausgerechnet gestern hatte ich meinen ES und jetzt haben wir nur 1x gestern herzeln können
Mal schauen ob das gereicht hat
Entschuldigt dass ich mich die letzten Tage nicht zu Wort gemeldet habe, aber mein Mann und ich wurden diese Woche von der Magen-Darm-Grippe heim gesucht

Mal schauen ob das gereicht hat

29.01.2017 09:58
Bei mir ist heute ES+7/8 und langsam pms in Sicht
ich finde mich schon mal damit an, dass es nicht geklappt hat

29.01.2017 10:12
Zitat von LittleOne:
Bei mir ist heute ES+7/8 und langsam pms in Sicht![]()
![]()
![]()
![]()
Das tut mir leid LittleOne, aber noch ist nicht alles verloren.

Ich bin heute ES+6/7. Seit gestern tun mir wieder die Brüste mega weh, doofes PMS

Ab und an ist immer mal wieder eine unterschwellige Übelkeit dabei, aber das verbuche ich jetzt auch mal als PMS

29.01.2017 16:09
Hallo ihr Lieben
Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Ich hoffe das Ich in diese Gruppe passe Ich und mein Partner sind jetzt wieder im 4 ÜZ mussten leider pausieren da ich operiert wurde und meine Schilddrüse entfernt wurde und bin jetzt auch richtig auf L-Theroxin eingestellt . Zu mir ich bin 25. Meine nächste Regel soll am 08.02.17 laut meiner App. Passt auch eigentlich immer.
Diesen Monat habe ich mal das mit dem Clearblue Ovulationstest ausprobiert. Leider ist er bei mir nicht angeschlagen
Haben aber trotzdem schön fleißig geübt jetzt habe ich seit zwei Tagen mens Beschwerden die aber immer mal wieder weg sind. Und seit heute morgen tun meine Burstwarzen weh Und dann wollte ich gerade zur Entspannung in die Badewanne gehen und dann habe ich total die Kreislaufprobleme bekommen, dazu kommt das ich total den aufgeblähten habe. Ich bin total verunsichert. habe Angst das ich mir das einfach nur einbilde oder ob es vllt doch geklappt haben könnte.
Obwohl die ovu Test kein Smiley angezeigt hat.
Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Ich hoffe das Ich in diese Gruppe passe Ich und mein Partner sind jetzt wieder im 4 ÜZ mussten leider pausieren da ich operiert wurde und meine Schilddrüse entfernt wurde und bin jetzt auch richtig auf L-Theroxin eingestellt . Zu mir ich bin 25. Meine nächste Regel soll am 08.02.17 laut meiner App. Passt auch eigentlich immer.
Diesen Monat habe ich mal das mit dem Clearblue Ovulationstest ausprobiert. Leider ist er bei mir nicht angeschlagen

29.01.2017 17:17
Hallo Mädels,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider ist bei mir gestern die Mens eingetrudelt
und ich bin nun im 4. ÜZ. Eigentlich hatte ich es ja auch schon vermutet. Ich hatte seit letztem Sonntag ziemliche PMS Beschwerden
Ziehen im Unterleib, Becken- und Nierenschmerzen, Krämpfe...
Allerdings bin ich sehr mit meinen Zyklus zufrieden.
1. ÜZ : 34 Tage
2. ÜZ: 31 Tage
3. ÜZ: 28 Tage
4. ÜZ: ???
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das mein Körper sich wieder richtig einstellt.
und Mal sehen,was der nächste Zyklus bringt.
Nächster NMT 25.02.17
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Leider ist bei mir gestern die Mens eingetrudelt

Allerdings bin ich sehr mit meinen Zyklus zufrieden.
1. ÜZ : 34 Tage
2. ÜZ: 31 Tage
3. ÜZ: 28 Tage
4. ÜZ: ???
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das mein Körper sich wieder richtig einstellt.

Nächster NMT 25.02.17
29.01.2017 17:22
Zitat von Zweergii:
Hallo ihr Lieben
Diesen Monat habe ich mal das mit dem Clearblue Ovulationstest ausprobiert. Leider ist er bei mir nicht angeschlagenHaben aber trotzdem schön fleißig geübt jetzt habe ich seit zwei Tagen mens Beschwerden die aber immer mal wieder weg sind. Und seit heute morgen tun meine Burstwarzen weh Und dann wollte ich gerade zur Entspannung in die Badewanne gehen und dann habe ich total die Kreislaufprobleme bekommen, dazu kommt das ich total den aufgeblähten habe. Ich bin total verunsichert. habe Angst das ich mir das einfach nur einbilde oder ob es vllt doch geklappt haben könnte.
Obwohl die ovu Test kein Smiley angezeigt hat.
Hallo und herzlich willkommen. Wo kommst du denn her?
Das ist natürlich nicht schön mit der OP. Auf der anderen Seite ist es gut, dass eine Ursache gefunden und behoben wurde. Ich drücke dir die Daumen ich denke du passt sehr gut in unsere Gruppe.

Zu deinen Beschwerden. Bei mir sind die Zyklen auch bisher alle unterschiedlich gewesen, vielleicht hast du diesen Monat einfach eine sehr starke PMS. Wenn es nicht besser wird, würde ich die Woche Mal beim Arzt anrufen.
Und vielleicht hättest du auch gar keinen Eisprung, deshalb auch kein positiver Ovu- Test. Jede Frau hat wohl ab und zu keinen Eisprung. Vielleicht liegt das noch mit deiner OP zusammen und nächsten Zyklus wird es besser.

29.01.2017 17:25
Zitat von scholzi96:
Zitat von LittleOne:
Bei mir ist heute ES+7/8 und langsam pms in Sicht![]()
![]()
![]()
![]()
Das tut mir leid LittleOne, aber noch ist nicht alles verloren.![]()
Ich bin heute ES+6/7. Seit gestern tun mir wieder die Brüste mega weh, doofes PMSGestern den Tag über hatte ich hin und wieder mit Leistenziehen zu kämpfen, diesmal aber auf der linken Seite. Dann ab und zu Rückenschmerzen im unteren Bereich und im Unterleib hier und da mal ein Pieksen. Zum Abend hin war dann aber alles wieder weg.
Ab und an ist immer mal wieder eine unterschwellige Übelkeit dabei, aber das verbuche ich jetzt auch mal als PMS![]()
Ich hatte auch alle 3 Zyklen ca. 1 Woche vor meiner Mens diese blöde PMS. Mal mehr mal weniger. Zwischenzeitlich leider auch sehr stark. Ist schon fies, was der Körper mit einem macht.

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt