Mütter- und Schwangerenforum

Ab August 2010 wird gehibbelt und im Jahr 2011 entbunden!

Gehe zu Seite:
26.08.2010 15:34
naja es gibt dinge die kann man einfach nicht verstehen.... hätte mir vor 3 monaten auch nie gedacht dass man sich so reinsteigern kann.. aber naja, man wird immer eines besseren belehrt......

26.08.2010 15:40
Zitat von Sana85:

Hallo Mädls,

ich meld mich auch mal wieder So jetzt sollte dann bald mal mein Eisprung anstehen... trinke brav Kindlein Komm Tee und nehme Folsäure und hofffe soo sehr dass es bald mal klappt!!!!!!
Stimmen die Mythen eigentlich dass man am ehesten in der Missionar schwanger wird? Und dass man mind. eine halbe Stunde liegen bleiben muss danach etc??!?

LG Sana

Mit dem liegen bleiben würd ich machen, hab das vor ein paar Tagen gemacht und jetzt muss ich 7Tage lang Antibiotika nehmen weil ich einen Harnwegsinfekt habe
26.08.2010 15:42
Lt. Ticker und ES Rechner soll ja bald mein ES sein habe eben einen Ovu gemacht der Strich ist jetzt dicker als gestern, also könnte sein das heute Abend knalldick ist oder soll ich morgen lieber testen??
littleStar89
20550 Beiträge
26.08.2010 16:11
sana du sprichst mir aus der seele
littleStar89
20550 Beiträge
26.08.2010 16:12
wo ihr grad von ovus redet. jetzt werd ich hier meine ovus auch mal los

was meint ihr wie lang noch?
Cathy79
250 Beiträge
26.08.2010 16:16
Zitat von Sabine82:

Lt. Ticker und ES Rechner soll ja bald mein ES sein habe eben einen Ovu gemacht der Strich ist jetzt dicker als gestern, also könnte sein das heute Abend knalldick ist oder soll ich morgen lieber testen??

Ich seh bei den Strichtests nicht durch und glaub, ich trau denen auch nicht. Da es mein erster ÜZ ist und ich vorher noch nie geschaut habe, wann ich einen ES hab, bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe mir Ovu-Tests von Clearblue (den digitalen) und Stichtests von Rossmann geholt und parallel getestet um zu vergleichen. So...erstmal hab ich mich gewundert, dass der ES nicht am errechneten Termin kam, sondern ne Woche später (aber gut, kann sich ja verschieben) und dann hat der Clearblue digital angezeigt, genau 2 Tage. So steht das auch in der Anleitung. Hab mich gefreut, also alles okay. Die Strichtests von Rossmann fingen einen Tag später an und haben dann 6 Tage lang zwei gleichfette Striche angezeigt. Da war ich jetzt schon verwirrt. Also wie gesagt, Clearblue hat mich überzeugt.
Hol Dir den mal und vergleiche. Da kannst Du übrigens auch morgens testen.
Cathy79
250 Beiträge
26.08.2010 16:19
Zitat von littleStar89:

Also so schwache Linien hatte ich gar nicht?
Aber siehst, das mein ich, dieses Rätselraten...
littleStar89
20550 Beiträge
26.08.2010 16:25
Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

hm? wie meinste das
Cathy79
250 Beiträge
26.08.2010 16:33
Zitat von littleStar89:

Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

hm? wie meinste das

Das bezog sich bißchen auf meinen Text vorher... Ich finde, dass diese Tests mit den Strichen total verwirrend sind und es ein Rätselraten ist, wann denn nun der ES kommt...? oder schon da ist...? und überhaupt...? Der digitale von Clearblue hat mir einfach die 2 fruchtbarsten Tage mit einem Smilie angezeigt, das ist natürlich viel einfacher. Allerdings ist der sehr teuer, also auf Dauer wahrscheinlich nicht machbar...
littleStar89
20550 Beiträge
26.08.2010 16:38
Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

hm? wie meinste das

Das bezog sich bißchen auf meinen Text vorher... Ich finde, dass diese Tests mit den Strichen total verwirrend sind und es ein Rätselraten ist, wann denn nun der ES kommt...? oder schon da ist...? und überhaupt...? Der digitale von Clearblue hat mir einfach die 2 fruchtbarsten Tage mit einem Smilie angezeigt, das ist natürlich viel einfacher. Allerdings ist der sehr teuer, also auf Dauer wahrscheinlich nicht machbar...

bei mir gibt es das problem, dass ovus bei mir nicht anschlagen. das ist der erste monat an dem der ovu nicht nur blitze blank is. ich war grad so stolz, als ich den strich gesehen habe, dass ich da gleich mal nen foto machen musste
also der ovu ist erst positiv, wenn die linie genau so dick ist wie die andere linie, oder eben dunkler. ich führe ja noch temperaturkurve und da ich noch nicht so lang in tieflage bin, weiß ich, dass der eisprung erst in etwa 3 tagen kommen würde
guckst du hier:
http://www.mynfp.de/display/view/162586/
Cathy79
250 Beiträge
26.08.2010 16:48
Zitat von littleStar89:

Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

hm? wie meinste das

bei mir gibt es das problem, dass ovus bei mir nicht anschlagen. das ist der erste monat an dem der ovu nicht nur blitze blank is. ich war grad so stolz, als ich den strich gesehen habe, dass ich da gleich mal nen foto machen musste
also der ovu ist erst positiv, wenn die linie genau so dick ist wie die andere linie, oder eben dunkler. ich führe ja noch temperaturkurve und da ich noch nicht so lang in tieflage bin, weiß ich, dass der eisprung erst in etwa 3 tagen kommen würde
guckst du hier:

Au weia, das sieht ja alles kompliziert aus
Aber gut, ich gratuliere dir dann mal zu deinem ersten Strich! Das ist ja dann blöd, wenn die sonst nicht anschlagen. Wie lange biste denn schon dabei?
littleStar89
20550 Beiträge
26.08.2010 17:43
Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Cathy79:

Zitat von littleStar89:

hm? wie meinste das

guckst du hier:

Au weia, das sieht ja alles kompliziert aus
Aber gut, ich gratuliere dir dann mal zu deinem ersten Strich! Das ist ja dann blöd, wenn die sonst nicht anschlagen. Wie lange biste denn schon dabei?

es ist nicht so kompliziert wie es aussieht
danke
also erst haben wir es drei monate probiert bis ich schwanger wurde. diese hat leider nicht lang angehalten. und nun sind wir wieder im 2 ÜZ
26.08.2010 22:08
Zitat von littleStar89:

Zitat von Lara83:

Danke, weißt du nun schon was wegen der Sache mit der Schokoladenmenge ?

ne, hab leider keine mengenangabe gefunden.
steht überall in maßen oder sowas...

Hmmm....so hab ich es auch nur gelesen, schade, dass ich mir nicht vorstellen kann, was in Maßen heißen soll!
26.08.2010 22:09
Zitat von littleStar89:

nicht mehr lange...
littleStar89
20550 Beiträge
26.08.2010 22:13
Zitat von Lara83:

Zitat von littleStar89: