Mütter- und Schwangerenforum

Ab August 2010 wird gehibbelt und im Jahr 2011 entbunden!

Gehe zu Seite:
27.08.2010 19:49
Zitat von esy88:

oh ok danke für die erklärung wünsche dir natrlich auch viiiiieeeel glück!

hast du davor die pille genommen? und wielang?

nein ich habe noch nie die pille genommen!!

das kommt aus der familie meiner mutter ... oma, tante, mutter alle haben dieses problem.

naja weiter gehts und nie den mut verlieren

mia
esy88
16954 Beiträge
27.08.2010 19:51
aso also ist das vererblich..
das stimmt weitermachen.. die hoffnung stirbt zuletzt
Schneckchen76
65 Beiträge
27.08.2010 20:07
Herzliches Beileid Miamo. Ich hatte im Juli eine Todgeburt. Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf und plane ein Geschwisterchen für mein Sohn.
Nina83
53 Beiträge
27.08.2010 20:41
Tröste dich Miamo, ich hab auch PCO. Bei mir sind es zu viele männliche Hormone, die den Eisprung verhindern. Ich hatte vor 1,5 Jahren schon einmal die Pille abgesetzt und nach ca 6 Monaten kam meine Mens nicht mehr. Mal sehen wie lange ich diesmal noch einen ES habe. Erst wenn der ausbleibt werde ich auch auf Clomifen oder evtl auch Metformin zurückgreifen. Metformin hat nämlich als Nebenwirkung, dass es Testosteron senkt und so den Zyklus wieder normalisieren kann. Könnte auch bei deiner Insulinresistenz nützlich sein.
Aber wir wollen mal positiv bleiben
esy88
16954 Beiträge
27.08.2010 20:53
merkt man das irgendwie wenn man keinen ES hat? (blöde frage)

oder erfährt man das erst bei einer untersuchund beim FA
Nina83
53 Beiträge
27.08.2010 20:58
Zitat von esy88:

merkt man das irgendwie wenn man keinen ES hat? (blöde frage)

oder erfährt man das erst bei einer untersuchund beim FA

Ich hab es daran gemerkt, dass ich ca 4 Monate meine Periode nicht hatte. Da auch keiner in Sicht war, und zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Kinderwunsch da war, hab ich dann wieder die Pille bekommen um alles wieder einzuregeln.
littleStar89
20550 Beiträge
27.08.2010 20:59
esy...nein normalerweise nciht. mache frauen haben aber den sogenannten mittelschmerz um den eisprung rum. diese werden es wohl merken, wenn der schmerz plötzlich nicht mehr ist.
littleStar89
20550 Beiträge
27.08.2010 21:00
auch ohne eisprung kann man seine periode normal haben. das ist ja das fatale. daher bin ich für ovutests
esy88
16954 Beiträge
27.08.2010 21:00
aso also wenn man die mens nicht hat hat man auch keinen eisprung?
esy88
16954 Beiträge
27.08.2010 21:01
aso ok
naja wünsch euch natürlich alles erdenklich gute das es bald klappt
Nina83
53 Beiträge
27.08.2010 21:04
Zitat von esy88:

aso also wenn man die mens nicht hat hat man auch keinen eisprung?

Bei mir war es zumindest so. 4Monate keinen ES und auch keine Mens. Aber ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann. Ich denke die meisten werden trotzdem eine Blutung bekommen, damit die Gebärmutterschleimhaut wieder abgebaut wird. Es kann aber durchaus so sein wie bei mir.
esy88
16954 Beiträge
27.08.2010 21:06
aso ja hört man ja leider oft das jemand keinen ES hat.
naja dafür hab ich nur 1 eierstock so hat jeder sein wehwechen
dimiinlove
1568 Beiträge
28.08.2010 10:18
Oh, das ist ja interessant. Da gibts also nen ZUsammenhang zwischen Nuvaring und Depressionen?!
Also ich hab den Ring glaub ich 4 Jahre genommen und in letzter Zeit gings mir auch nicht so toll und hatte so nen Hang zum depressiven aber ich hätte das nie mit dem Nuvaring verbunden... Naja mal schauen wie sich meine Stimmung ändert jetzt wo ich ihn abgesetzt hab...
Zitat von littleStar89:

ich hab mit dem nuvaring verhütet. danach hatte ich gleich einen 30/31 tage zyklus. im 3. monat bin ich dann schwanger geworden...
ich muss sagen, dass ich mit dem ring aber trotzdem nicht mehr verhüten werde. hab davon tierisch schlechte laune gehabt. es war wohl schon die grenze zu depressionen. wollte nichts mehr unternehmen und fand soweiso alles doof. wusste aber nicht woher das kam. tja...nach dem absetzen war alles wieder gut und ich bin 99% sicher, dass es vom nuvaring kam. hab schon viele berichte darüber gelesen bezüglich nuvaring und depressionen.
28.08.2010 10:24
Hilfeeeeeeeeeeeee ich habe gestern posiven ovu gehabt, aber mein Freund wollte nicht herzeln, blöd oder.. Eben habe ich eine richtig schnellen ovu in der hand gehabt wie lange bin ich jetzt fruchtbar. ich könnte echt heulen, ob er das für extra macht er weiss das gestern meine heisse Phase ist. ich komm erst heut nacht u 0:30 nach hause wenn er wach ist gut dann reicht das noch oder??? Wenn er schläft was dann, dann find ich das sooooooooooooooo blöd von ihm übermorgen ist der ES bestimmt weg oder??
dimiinlove
1568 Beiträge
28.08.2010 10:28
Zitat von Cathy79:

Zitat von Sana85:

Zitat von Cathy79:

Zitat von Sana85:

ich hab den clearblue digital ovu test... noch kein smilie, aber wenn i das stäbchen rausnehm ist schon ein 2. strich
heißt das, dass ich vorm es bin!?!?

Also die Striche bei dem Digitalen sollen angeblich überhaupt nix sagen. Also achte da nicht so drauf. Der Smilie wird schon kommen.
Ich hatte den Test auch dieses Zyklus und er hat genau zwei Tage angezeigt. Und so stehts auch in der Anleitung, dass er die beiden fruchtbarsten Tage anzeigt. Und da haben wir auch munter drauflosgeherzelt... Mal schauen...

hm achso... ja hoffe wirklich der smilie kommt mach mir schon gedanken ob ich wohl fruchtbar bin.... hatte letztes monat ovus von ebay und die haben nie angezeigt ?! zumindest halt nur blasse linien, aber nie eine stärkere als die kontrolllinie...

Na ich hab Ovu-Tests diesen Zyklus auch zum ersten Mal gemacht. Und der ES war locker ne Woche später, als errechnet. Also wurde ich auch jeden Tag deprimierter Als dann der Smilie kam war ich hoch erfreut. Ich hab parallell mit dem Clearblue und mit Strichtests von Rossmann getestet. Clearblue war einwandfrei, aber die Strichtests haben mich verwirrt... ewig nix angezeigt und dann (ab 2. Tag des positven Clearblues) 5-6 Tage 2 fette Linien??? Ja, was soll man davon halten? Also ich vertrau jetzt Clearblue.

Bin auch am Überlegen ob ich mir ne Ovu-Test kaufen soll...
Aber um auf Nummer sicher zu gehn würd ich glaub ich auch direkt den von Clearblue kaufen -auch wenn der extrem teuer ist aber bei günstigeren Produkten hätte ich wahrscheinlich nicht so das Vertrauen ob es auch richtig reagiert.
Muss mal heute noch n bißchen nach den Preisen stöbern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt