Mütter- und Schwangerenforum

Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten

Gehe zu Seite:
Loewe77
2098 Beiträge
08.11.2013 16:13
Mi hatten wir SVK mit Partner! Domi konnte an dem Tag die Schicht wechseln. Die Hebamme hat ausführlich die Geburt erklärt und wir mussten Atemübungen machen . Was mir leider etwas schwer viel. Sie hatte vorher erklärt das es normal ist wenn die Frau während der ET stark fluchen kann!. Da kam mir die Fr vom Exorsist in den Kopf
. Und als der Mann neben uns bei der Entspannungsübung dann auch noch leise fragte, ob ich gleich abheben würde
? Bekam ich einen hartnäckigen Lachanfall
Gestern rief dann die Hebamme für die Nachsorge im Wochenbett wegen des Kennenlernen Termin an. Nun kommt Sie Do den 21.11. vormittags. Damit Domi Sie auch gleich kennen lernen kann. Sie klingt ganz nett und von Ihr habe ich auch nur gutes gehört. Bin schon gespannt.
Möchte noch gerne einige Kommoden für das Schlafzimmer haben. Die ich unter die Schrägen stellen kann (dort stehen bis jetzt Kartons). Da der kl Zwerg ja erst bei uns mit ist und Monchis schrank voll ist.
08.11.2013 16:20
Zitat von Loewe77:

Mi hatten wir SVK mit Partner! Domi konnte an dem Tag die Schicht wechseln. Die Hebamme hat ausführlich die Geburt erklärt und wir mussten Atemübungen machen . Was mir leider etwas schwer viel. Sie hatte vorher erklärt das es normal ist wenn die Frau während der ET stark fluchen kann!. Da kam mir die Fr vom Exorsist in den Kopf
. Und als der Mann neben uns bei der Entspannungsübung dann auch noch leise fragte, ob ich gleich abheben würde
Gestern rief dann die Hebamme für die Nachsorge im Wochenbett wegen des Kennenlernen Termin an. Nun kommt Sie Do den 21.11. vormittags. Damit Domi Sie auch gleich kennen lernen kann. Sie klingt ganz nett und von Ihr habe ich auch nur gutes gehört. Bin schon gespannt.
Möchte noch gerne einige Kommoden für das Schlafzimmer haben. Die ich unter die Schrägen stellen kann (dort stehen bis jetzt Kartons). Da der kl Zwerg ja erst bei uns mit ist und Monchis schrank voll ist.

wie geil
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2013 16:44
Zitat von Loewe77:

Moin Mädels hier ist ja was los!!

Weromi unser Hebamme vom SS Aquafit sagt immer es gibt 5 Möglichkeiten um dem nach zu helfen! Mal sehen ob ich die alle noch weiß
1 Fahr mit dem Fahrrad mehr mals über eine Holperstraße .
2 Treppensport
3 ein glas Wein
4 eine ausgiebige warme Wanne
5 SEX mit dem Partner (Er dich zum Orgasmus bringt)
Dann sollte es flutschen!

Aber das mit dem warmen Bad oder Dusche haben wir auch besprochen. Um zu sehen ob es wirklich schon ET wehen sind!

Man spricht von 12 (14) Tage vor und nach dem errechneten ET termin.

Na dann mache ich das mal in der Reihenfolge! LOL
Hab gerade 45min schön geschlummert.
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2013 16:45
Zitat von Kitty_girl:

Zitat von Loewe77:

wie geil

Hehe, na ihr hattet bestimmt ein Spaß!
angeleyes
3239 Beiträge
08.11.2013 16:45
Zum Thema Job: Ich denke ich werde etwas kürzer treten müssen, ich hoffe das sich mein derzeitiger Arbeitgeber auf eine Kürzung auf 30 Wochenstunden einlässt Habt ihr Erfahrungen wie das ist? Geht das einfach so?

Sollte er das nicht wollen muss ich mich wohl oder übel nach einem neuen Job umschauen

Mein Gedanke war eben das ich wenn ich jetzt schwanger werden will nicht unbedingt wechseln will.

Die Bilder vom Exorzisten sind der Hammer
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2013 16:49
Zitat von angeleyes:

Zum Thema Job: Ich denke ich werde etwas kürzer treten müssen, ich hoffe das sich mein derzeitiger Arbeitgeber auf eine Kürzung auf 30 Wochenstunden einlässt Habt ihr Erfahrungen wie das ist? Geht das einfach so?

Sollte er das nicht wollen muss ich mich wohl oder übel nach einem neuen Job umschauen

Mein Gedanke war eben das ich wenn ich jetzt schwanger werden will nicht unbedingt wechseln will.

Liebe angel,
etwas kürzer zu treten finde ich auf jeden fall eine sehr gute idee!
Wie das mit dem AG ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Wann bekommst du denn genau bescheid was nun mit dir ist?
esy88
16954 Beiträge
08.11.2013 17:10
Bei uns im kh sagten die sobald die blase springt oder ein riss ist sollte man nur noch liegend mit dem rettungswagen ins kh fahren
esy88
16954 Beiträge
08.11.2013 17:12
Woermi darf ich fragen ob du viel oder wenig ausfluss hast?
angeleyes
3239 Beiträge
08.11.2013 17:12
Zitat von woermi00:

Zitat von angeleyes:

Liebe angel,
etwas kürzer zu treten finde ich auf jeden fall eine sehr gute idee!
Wie das mit dem AG ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Wann bekommst du denn genau bescheid was nun mit dir ist?

Am Montag muss ich wieder zum EKG, dann ist die kommende Woche noch Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck & Herz Echo angesagt.
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2013 17:28
Zitat von esy88:

Bei uns im kh sagten die sobald die blase springt oder ein riss ist sollte man nur noch liegend mit dem rettungswagen ins kh fahren

liegend musst du nur transportiert werden, wenn das köpfchen noch nicht fest im becken ist. Wenn die blase springt und du noch nicht gleich wehen hast musst du auch nicht sofort ins kh!
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2013 17:29
Zitat von esy88:

Bissel Ausfluss ist da...naja seit gestern ja mit bissel blut.
angeleyes
3239 Beiträge
08.11.2013 17:30
Zitat von woermi00:

Zitat von esy88:

ähhhh bissel Blut?
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2013 17:31
Kurzes Woermiupdate:

Leichtes Stechen/Ziehen vorne aller 10 minuten. Dauer etwa nur 15 Sekunden.
Auf der Schmerzskala etwa 2 von 10 (10=sehr schmerzhaft).
woermi00
4963 Beiträge
08.11.2013 17:32
Zitat von angeleyes:

Zitat von woermi00:

Zitat von esy88:

ähhhh bissel Blut?

ja dunkles mit bissel schleim! Aber nur gaaaanz wenig. Wie gestern ein etwa 10cent großer fleck auf der slipeinlage zu sehen. Nixbeim abwischen.
esy88
16954 Beiträge
08.11.2013 17:55
Woermi ich glaub deine kleine kommt dieses we

Bei uns sagen die bei blasensprung sofort ins kh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt