Alle die jetzt oder immer noch Hibbelnt, ins neue Jahr 2013 starten
02.04.2014 15:26
Fraaanzi
Kannste in die Liste eintragen ab 13.05 um 10:30 uhr ist babyschwimmen

Kannste in die Liste eintragen ab 13.05 um 10:30 uhr ist babyschwimmen

02.04.2014 21:25
Punika Deine beiden sind aber auch Süß! Baldige Besserung Deinem Gr. und schnellen Heilung Deines Kl.
Kiwi schöne kleine Kugel! Zimmer sieht richtig Wohnlich aus. Das mit Deiner Bekannten ist schrecklich, aber beschäftige Dich stärker/mehr mit Eurem Nachfuchs dann wirst Du bald wieder ruhiger schlafen.
Waren vorhin noch mal in meinem Lieblings Kinder Second Hand Laden und haben einige Maxi Cosi Spiralen für Willis Stubenbett besorgt. Damit Er einige erreichbare Inspirationen hat. Ihm fehlen nun 2 Wochen Training.
Kiwi schöne kleine Kugel! Zimmer sieht richtig Wohnlich aus. Das mit Deiner Bekannten ist schrecklich, aber beschäftige Dich stärker/mehr mit Eurem Nachfuchs dann wirst Du bald wieder ruhiger schlafen.
Waren vorhin noch mal in meinem Lieblings Kinder Second Hand Laden und haben einige Maxi Cosi Spiralen für Willis Stubenbett besorgt. Damit Er einige erreichbare Inspirationen hat. Ihm fehlen nun 2 Wochen Training.
02.04.2014 21:28
Zitat von woermi00:
Wie gehts den "Neuschwangeren" so?
Fanta wie läufts mit emil? Stillst du?
Mit dem Kleinen läuft es immer besser. Wir haben uns so langsam gut kennen gelernt. Ich genieße es Mama zu sein.
Heute wurde er das erste Mal gebadet. Und morgen spazieren wir zu meinen Eltern zum Mittagessen

Montag kommt die Fotografin für Babyfotos. Nun will ich Freitag nochmal nach Klamotten für ihn gucken. Er ist ja nun kleiner als erwartet. Da muss ich noch was kaufen. So für den Alltag find ich es ja nicht schlimm, wenn die Wäsche bissl groß ist, aber für die Fotos müssen die schon passen. Habe für den Kleinen auch erst mal einen Mini Schlafsack bestellt, da er in die anderen nicht passt bzw. der Halsausschnitt einfach zu groß ist.
Und ja, ich stille... Tut zwar manchmal weh, aber genieße die Zeit mit dem Kleinen und tu ihm was gutes.
Nur leider hat er nun nen wunden Po. Vermutlich da ich Erdbeeren gegessen habe. Die sind dann wohl nun tabu für mich.

Schöne Murmel Kiwi

03.04.2014 00:11
Kiwi
Ganz ganz tolle fotos ,,,ich bin sooooo gespannt wie dein kleiner Mann aussieht
Ganz ganz tolle fotos ,,,ich bin sooooo gespannt wie dein kleiner Mann aussieht
03.04.2014 08:58
Fanta
Das hört sich super an
Oh die Fotografin kommt wie toll ich bin gespannt was sie für tolle Fotos macht
Wegen wunden PO habe ich mal gehört das da die Muttermilch helfen soll...
Schneckchen
Und wir erst mal
Meine Mama meint ja jetzt schon das er die Kopfform von meinem Bruder hat
Das fand mein Mann gar nicht so toll
Er meinte nur, das er der Papa ist
Das hört sich super an

Oh die Fotografin kommt wie toll ich bin gespannt was sie für tolle Fotos macht

Wegen wunden PO habe ich mal gehört das da die Muttermilch helfen soll...
Schneckchen
Und wir erst mal

Meine Mama meint ja jetzt schon das er die Kopfform von meinem Bruder hat

03.04.2014 10:28
Toller Bauch kiwi!
Fanta: Toll, das ihr gut klar kommt. Ist ne ganz schön krasse umstellung stimmts? wir nehmen übrigens die bübchen wundschutzcreme für den po. die ist soooo super!
Uns gehts auch gut. Wir haben gestern unser komplettes wohnzimmer umgeräumt und haben jetzt in der mitte viel platz für marlene geschaffen. Jetzt werden wir gleich in den park fahren und uns in die hängematte legen. Habt nen schönen tag!
Fanta: Toll, das ihr gut klar kommt. Ist ne ganz schön krasse umstellung stimmts? wir nehmen übrigens die bübchen wundschutzcreme für den po. die ist soooo super!
Uns gehts auch gut. Wir haben gestern unser komplettes wohnzimmer umgeräumt und haben jetzt in der mitte viel platz für marlene geschaffen. Jetzt werden wir gleich in den park fahren und uns in die hängematte legen. Habt nen schönen tag!
03.04.2014 12:22
Weromi viel Spaß im Park!
Fanta
haben zum saubermachen die erste Zeit keine Feuchttücher genommen. Bei Pipi windeln gar nichts und bei Aa windeln Normale Bodylution und Taschentücher! Zu dem haben wir den Wunden Po jedes mal trocken geföhnt beim Wickel. Wellness für den Kleinen. Da war das Wunde schnell wieder verschwunden. Solltest die erste Zeit viel doch auf Früchte verzichten. Konnte Willi auch nicht haben. Schön das Er so umgänglich ist. Viel erfolg mit dem Fotografen! Wirst bestimmt noch etwas schönes finden
Kiwi Männer halt! Muss mir von Domis Mama ständig anhören der hat ja nichts von Domi und keine Ähnlichkeit mit unseren Gr
!
Fanta
haben zum saubermachen die erste Zeit keine Feuchttücher genommen. Bei Pipi windeln gar nichts und bei Aa windeln Normale Bodylution und Taschentücher! Zu dem haben wir den Wunden Po jedes mal trocken geföhnt beim Wickel. Wellness für den Kleinen. Da war das Wunde schnell wieder verschwunden. Solltest die erste Zeit viel doch auf Früchte verzichten. Konnte Willi auch nicht haben. Schön das Er so umgänglich ist. Viel erfolg mit dem Fotografen! Wirst bestimmt noch etwas schönes finden

Kiwi Männer halt! Muss mir von Domis Mama ständig anhören der hat ja nichts von Domi und keine Ähnlichkeit mit unseren Gr

03.04.2014 12:59
Zitat von Loewe77:
Fanta
haben zum saubermachen die erste Zeit keine Feuchttücher genommen. Bei Pipi windeln gar nichts und bei Aa windeln Normale Bodylution und Taschentücher! Zu dem haben wir den Wunden Po jedes mal trocken geföhnt beim Wickel. Wellness für den Kleinen. Da war das Wunde schnell wieder verschwunden. Solltest die erste Zeit viel doch auf Früchte verzichten. Konnte Willi auch nicht haben. Schön das Er so umgänglich ist. Viel erfolg mit dem Fotografen! Wirst bestimmt noch etwas schönes finden![]()
Kiwi Männer halt! Muss mir von Domis Mama ständig anhören der hat ja nichts von Domi und keine Ähnlichkeit mit unseren Gr![]()
![]()
!
Wow. das ist ja fies. ja, Eltern sind schon anstrengend. War vor kurzem auf dem Geburtstag bei meinem Neffen und die Eltern von meinem Schwager fand ich auch sehr anstrengend.
Manchmal hatte ich den impuls einfach zu gehen.

03.04.2014 13:51
Zitat von Loosie80:
Zitat von Loewe77:
Fanta
haben zum saubermachen die erste Zeit keine Feuchttücher genommen. Bei Pipi windeln gar nichts und bei Aa windeln Normale Bodylution und Taschentücher! Zu dem haben wir den Wunden Po jedes mal trocken geföhnt beim Wickel. Wellness für den Kleinen. Da war das Wunde schnell wieder verschwunden. Solltest die erste Zeit viel doch auf Früchte verzichten. Konnte Willi auch nicht haben. Schön das Er so umgänglich ist. Viel erfolg mit dem Fotografen! Wirst bestimmt noch etwas schönes finden![]()
Kiwi Männer halt! Muss mir von Domis Mama ständig anhören der hat ja nichts von Domi und keine Ähnlichkeit mit unseren Gr![]()
![]()
!
Wow. das ist ja fies. ja, Eltern sind schon anstrengend. War vor kurzem auf dem Geburtstag bei meinem Neffen und die Eltern von meinem Schwager fand ich auch sehr anstrengend.
Manchmal hatte ich den impuls einfach zu gehen.![]()
Weil Jungs eher der Mama ähnlich sind das kommt alles noch später

03.04.2014 19:01
Danke für eure lieben Tipps.
Feuchttücher benutzen wir gar nicht. Nur nasse Wattepads und Wasser. Und nun eben auch Olivenöl an den wunden Stellen, um es eben sanfter abzuwischen.
Muttermilch haben wir auch schon raufgemacht. Ansonsten noch die Wundschutzcreme von Welede... Und nun liegt er untenrum nackig unter der Rotlichtlampe. Luft heilt ja noch am besten.
Letzte Nacht hatte der Kleine dann auch noch übelst Bauchweh. Er tat mir sooo leid. Durch Bauchmassage hat er irgendwann entspannt... Nun haben wir heute erstmal Lefax gekauft. Ihr habt mich ja schon vorab informiert.
Feuchttücher benutzen wir gar nicht. Nur nasse Wattepads und Wasser. Und nun eben auch Olivenöl an den wunden Stellen, um es eben sanfter abzuwischen.
Muttermilch haben wir auch schon raufgemacht. Ansonsten noch die Wundschutzcreme von Welede... Und nun liegt er untenrum nackig unter der Rotlichtlampe. Luft heilt ja noch am besten.
Letzte Nacht hatte der Kleine dann auch noch übelst Bauchweh. Er tat mir sooo leid. Durch Bauchmassage hat er irgendwann entspannt... Nun haben wir heute erstmal Lefax gekauft. Ihr habt mich ja schon vorab informiert.
03.04.2014 19:58
Zitat von fantalina:
Meine Hebamme hatte mir damals Öltücher empfohlen und für ein Wunden po hab ich Kartoffelmehl genommen.
03.04.2014 20:00
Der Minischlafsack passt super
Und der ist so süß. Und mal wieder mit Eulen

03.04.2014 20:00
Zitat von milalala1982:
Zitat von fantalina:
Meine Hebamme hatte mir damals Öltücher empfohlen und für ein Wunden po hab ich Kartoffelmehl genommen.
Kartoffelmehl als Puder quasi?
Ist ja echt spannend, wem hier was empfohlen wird...
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt