Mütter- und Schwangerenforum

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
21.05.2010 00:43
Zitat von Sunshine25:

Wie geht es euch sonst so?
Mir gehts momentan immer mal unterschiedlich. Mal is mir Schlecht, mal nicht. Habe nun auch nen Tee zuhause der mir hilft wenns mal garnicht geht.
Frage an die Schwangeren: Habt ihr schon angefangen mit Bauch ein-cremen/ölen?

Jaaa - hatte in der 10 Woche angefangen - hab mir von Weleda das Schwangerschaftsoel gekauft und das wird mehr oder weniger regelmaessig aufgetragen... manchmal bin ich echt zuuuuu muede, da faellt das aus. Und gleich 3 Mal am Tag wie empfohlen, schaff ich gar nicht. Manchmal oelt sogar mein Mann - und die Flaeche wird ja immer groesser an manchen Tagen konnte ich das Oel allerdings nicht riechen - da bin ich wieder aus Klo zum K***** gerannt.
21.05.2010 00:45
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Sunshine25:

Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Jackie19:

hallo ihr lieben =) vielleicht könnt ihr mir ja helfen =) ich habe seit gestern im unterleib so kribbelgefühl das fühlt sich an wie schmetterlinge als würde mir mein körper sagen wollen "hey du bist schwanger" kann mir jemand mal ein tipp geben was das ist bitte
lg jackie

Hallo Jackie!
Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Aber ich hatte letzte Woche auch öfter mal so nen Kribbeln in der rechten Leiste. Ob das was heißen soll oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Drücke dir die Daumen!

Ich kann leider auch nicht genau sagen woher euer Kribbeln kommt^^
Aber: wie ich mit meiner Tochter damals Schwanger wurde.. auch wenn man sowas "normalerweise" nicht spühren kann.. ich hab damals durch ein ganz kräftiges Bauchkribbeln gespührt das sich was tut! Nur konnte ich zu dem Zeitpunkt damit nichts Anfangen.
Ich drücke euch beiden die Daumen!

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich diesen Monat wieder raus bin, denn ich habe gestern angefangen zu bluten...Somit auf in den evtl. letzten Versuch.

Manne - Pirati - das ist doch sowas von 3 x doof!!!!!!!!!!!!!!!
21.05.2010 00:46
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Biene2Maja:

Zitat von Piratenbraut:

Zitat von Biene2Maja:

Danke Pirati!!! Alles sehr aufregend.... ich glaube fest daran, dass du bald auch mit Pinsel und Farbe die Waende fuer das Kinderzimmer verzieren wirst! Ich wuensche dir das sooo sehr!!!!!!!!

Biene, das ist lieb!
Aber ich werde mit Sicherheit nicht mit Pinseln die Wände bemalen. Denn!!! Mein Mann ist studierter Gestalter (oh wie liebe ich diesen Satz) und kann wesentlich besser malen als ich. Somit ist das dann Papas Aufgabe

He - schick ihn mal rueber - ch brauch noch ein paar Giraffen und Nilpferde, Palmen und Aeffchen an den Waenden!!!!

Nur wenn ich mitkommen darf und ihr die Reisekosten übernehmt!!!

Das waer natuerlich was! Wir wissenaber gerade gar nicht, wie es so richtig mit uns weitergeht und vielleicht ziehen wir nach Geburt schon wieder eher in eure Richtung! Das waer doch auch was! Wir muessen mal schauen, was es alles fuer Optionen gibt....
girly3405
1582 Beiträge
21.05.2010 11:22
hallöööchen wollte mich auch mal wieder zu wort melden
momentan total viel um die ohren...
das kizi haben wir schon bestellt...müsste im juli/aug.geliefert werden...
der wagen ist auch schon bestellt
und beim organscreening war alles supi
freu freu

ich hoff nur das ich nicht toxoplasmose jetzt habe...irgendwie hab ich mal gelesen man fühlt sich so "grippig" und dasist bei mir grade der fall...
hab bisschen bammel
Piratenbraut
6704 Beiträge
22.05.2010 11:12
Oh Biene, was ist denn da beruflich bei dir los?
23.05.2010 10:34
Zitat von girly3405:

hallöööchen wollte mich auch mal wieder zu wort melden
momentan total viel um die ohren...
das kizi haben wir schon bestellt...müsste im juli/aug.geliefert werden...
der wagen ist auch schon bestellt
und beim organscreening war alles supi
freu freu

ich hoff nur das ich nicht toxoplasmose jetzt habe...irgendwie hab ich mal gelesen man fühlt sich so "grippig" und dasist bei mir grade der fall...
hab bisschen bammel

Hast du denn irgendwas gegessen wo du dich evtl damit angesteckt haben könntest oder zu sehr mit katzen gekuschelt?
Bei uns kann man einen Toxoplasmose-antikörper-suchtest machen lassen. Kostet jedoch 50Euro und mein Arzt empfielt das nur Katzenhaltern.
Ich habe eine Katze, aber ob ich den Test machen lasse weiß ich noch nicht. Laut dem was man überall lesen kann soll nur die aller erste ansteckung mit toxoplasmose gefährlich für ein Ungeborenes sein. Danach soll man eben diese Antikörper entwickelt haben.
Bin mir da noch nicht ganz schlüssig ob ich das nun mache oder nicht. Werde mich da beim nächsten mal nochma beraten lassen.
girly3405
1582 Beiträge
23.05.2010 14:31
katze hab ich keine
salami hab ich gegeseen weiss nicht ob man das darf?
und ich glaub bei ungewaschenen obst..wie z.b.erdbeeren kann man sich auch anstecken oder?
23.05.2010 23:07
Zitat von girly3405:

katze hab ich keine
und ich glaub bei ungewaschenen obst..wie z.b.erdbeeren kann man sich auch anstecken oder?

Salami evtl. Aber ich muß dazu sagen: in meiner ersten ss wusste ich nicht das salami auch unter "riskatne" wurstwaren fiel und hatte die gesamte ss über salami gegessen gehabt. Mein arzt meinte damals nur sowas wie "hackepeter" (Mett) und so dürfte ich nicht.
Zur not ruf einfach mal bei deinem Arzt an und frag nach. Er/Sie kann dir da bestimmt weiter helfen.
girly3405
1582 Beiträge
24.05.2010 10:25
Zitat von Sunshine25:

Zitat von girly3405:

katze hab ich keine

Salami evtl. Aber ich muß dazu sagen: in meiner ersten ss wusste ich nicht das salami auch unter "riskatne" wurstwaren fiel und hatte die gesamte ss über salami gegessen gehabt. Mein arzt meinte damals nur sowas wie "hackepeter" (Mett) und so dürfte ich nicht.
Zur not ruf einfach mal bei deinem Arzt an und frag nach. Er/Sie kann dir da bestimmt weiter helfen.
#

ich werde einfach beim nächsten FA termin mal nachfragen wie es mit salami aussieht....
ja alle rohen fischsachen darf man nicht...aber bei salami gehen einfach die meinungen auseinander..werde sie bis dahin mal nicht verzehren..ich hoff dasnoch nichts ist..
man würde sich das doch nie verzeihen....
mein bauchzwerg strampelt ganz fleissig....bin total froh darüber...unddenke es geht ihr gut!!!
hab ich schon erwähnt das die docs ein mädchen festgestellt haben?
25.05.2010 12:25
Zitat von girly3405:

Zitat von Sunshine25:

Zitat von girly3405:

katze hab ich keine

#

ich werde einfach beim nächsten FA termin mal nachfragen wie es mit salami aussieht....
ja alle rohen fischsachen darf man nicht...aber bei salami gehen einfach die meinungen auseinander..werde sie bis dahin mal nicht verzehren..ich hoff dasnoch nichts ist..
man würde sich das doch nie verzeihen....
mein bauchzwerg strampelt ganz fleissig....bin total froh darüber...unddenke es geht ihr gut!!!
hab ich schon erwähnt das die docs ein mädchen festgestellt haben?

Wenn ja hab ichs bisher noch nicht mitbekommen
Habt ihr schon ungefähre Nameswünsche?
26.05.2010 01:08
Zitat von Piratenbraut:

Oh Biene, was ist denn da beruflich bei dir los?

Nicht ganz so einfach hier - wenn wir hier bleiben wollen, dann muss ich mich noch ein paar Jahre bei der Firma verpflichten - full time..... oder mich dann rauskaufen, weil die mir dann eine unbefristet Aufenthaltserlaubnis besorgen muessten/koennten... aber das ist es alles nicht wert... denken wir! Und mit Kind hier so alleine ohne familiaere Hilfe ist bestimmt auch schwer.... so dass wir wahrscheinlich, wenn unser Visum auslaeuft gen Heimat/Europa ziehen werden.. wie gesagt, steht noch in den Sternen, aber wer weiss. Wir gruebel nach! Die Verpflichtungen fuer das Hierbleiben sind einfach zu gross und wer weiss, was alles mit Kind auf unz zukommt. Und da mal eine helfende Hand einer Grossmutter zu haben, stell ich mir echt nett vor.
26.05.2010 16:39
Hi Mädels,
wie läufts bei euch?
Biene ich drücke dir die Daumen das ihr schnell eine Lösung findet!
Ich hatte heute morgen voll den Schocker gehabt..
Mußte heute früh vonner erkältung her schleim wegspucken.. alles voll Blut. War nach einer Stunde immernoch nicht weggewesen und bin daher erstma zum Hausarzt damit der sich das mal anschaut. Er meinte das kommt mal vor wenn die Schleimhäute überreizt sind und da adern platzen. Mischt sich gut mit dem schleim und sieht immer voll gruselig aus.. boah war ich erleichtert^^ Jetzt hoffe ich erstmal nur das die erkältung sich schnell verzieht
girly3405
1582 Beiträge
26.05.2010 17:43
Zitat von Sunshine25:

Hi Mädels,
wie läufts bei euch?
Biene ich drücke dir die Daumen das ihr schnell eine Lösung findet!
Ich hatte heute morgen voll den Schocker gehabt..
Mußte heute früh vonner erkältung her schleim wegspucken.. alles voll Blut. War nach einer Stunde immernoch nicht weggewesen und bin daher erstma zum Hausarzt damit der sich das mal anschaut. Er meinte das kommt mal vor wenn die Schleimhäute überreizt sind und da adern platzen. Mischt sich gut mit dem schleim und sieht immer voll gruselig aus.. boah war ich erleichtert^^ Jetzt hoffe ich erstmal nur das die erkältung sich schnell verzieht

oh mannomann ich wünsch dir erstmal gute besserung meineliebe!
aber bei dem wetter auch kein wunder wenn man kränkelt...
lass es dir gut gehn ...heut abend..vor der klotze...und schau dass du schnell wieder auf die beine kommst!
26.05.2010 18:18
hallo meine lieben =) ich warin der letzten zeit nicht so oft on da ich im kh lag aber jetzt bin ih zürück und bin seit ein tag überfallig habe seit heute morgen so ne scheiß morgen übelkeit=) ich hoffe ja das das ein gutes zeichen ist mmh leider traue ich mir kein test zu machen weil die entäuschung dann wieder zu groß ist
27.05.2010 02:09
Zitat von Jackie19:

hallo meine lieben =) ich warin der letzten zeit nicht so oft on da ich im kh lag aber jetzt bin ih zürück und bin seit ein tag überfallig habe seit heute morgen so ne scheiß morgen übelkeit=) ich hoffe ja das das ein gutes zeichen ist mmh leider traue ich mir kein test zu machen weil die entäuschung dann wieder zu groß ist

Meine Daumen sind gedrueckt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt