Anzeichen einer Schwangerschaft?
09.08.2010 12:55
sunshine:also habe kein dentinox genommen weil sie brauchte es nicht und damit war die sache dann gegessen.denke aber das die backenzähne ihr später auch probleme machen werden.julie bekommt übrigens gerade ihren 2 zahn.das ist so aufregend.sie macht jetzt auch erste krabbelversuche.sie hebt kopf und po und dann wippt sie immer so hin und her.das sieht so putzig aus.und sie lacht jetzt so viel.ein echtes goldkind.wer weiß wie das 2 wird.warscheinlich das krasse gegenteil:nur am schreien,schläft nicht,isst den brei nicht so wie es sich gehört.oh man da hab ich echt schiss vor das das 2 kind dann voll schlimm wird.
09.08.2010 16:47
Zitat von Chrissy08:
sunshine:also habe kein dentinox genommen weil sie brauchte es nicht und damit war die sache dann gegessen.denke aber das die backenzähne ihr später auch probleme machen werden.julie bekommt übrigens gerade ihren 2 zahn.das ist so aufregend.sie macht jetzt auch erste krabbelversuche.sie hebt kopf und po und dann wippt sie immer so hin und her.das sieht so putzig aus.und sie lacht jetzt so viel.ein echtes goldkind.wer weiß wie das 2 wird.warscheinlich das krasse gegenteil:nur am schreien,schläft nicht,isst den brei nicht so wie es sich gehört.oh man da hab ich echt schiss vor das das 2 kind dann voll schlimm wird.
oh nein das hat doch garnichts zu sagen..geniess es einfach das sie so tüchtig ist deine kleine süsse....
und abwarten..denn wer weiss vl.ist das zweite kind genauso oder ähnlich...du bekommst nur brave kinder*g*...wer weiss?
oooh ohne i net ists auch beschissen kann ich mir vorstellen....
also wenn ich mal n paar tage nicht on bin...das is ja schon oft furchtbar man gewöhnt sich so stark daran ist ja unglaublich!
bin schon auf donnerstag gespannt*g*
10.08.2010 08:58
Ich würde auch sagen geniesse erstmal deine Zeit jetzt
Sie geht schnell genug rum^^ Und wie das zweite mal wird, kann man jetzt noch nicht wissen
Mir gehts momentan irgendwie nicht so besonders. Die Schwangerschaft verläuft ganz gut und so, da hab ich keine probleme. Aber gestern is die Oma meines Mannes gestorben.
Würdet ihr an meiner stelle zur Beerdigung hin gehen?
Ich weiß es momentan noch garnicht. Zum einen möchte ich meinen Mann nicht alleine lassen mit seinen Gefühlen. Er hing sehr an ihr.. Zum anderen weiß ich nicht ob ich stark genug bin das durchzustehen ohne das unser Bauchzwerg zu sehr davon was mitbekommt. Ich möchte unseren Krümel ja auch nicht gefährden! Und da es ohnehin schon eine Risikoschwangerschaft ist weiß ich momentan einfach noch nicht was ich machen werde/sollte.
Sie geht schnell genug rum^^ Und wie das zweite mal wird, kann man jetzt noch nicht wissen
Mir gehts momentan irgendwie nicht so besonders. Die Schwangerschaft verläuft ganz gut und so, da hab ich keine probleme. Aber gestern is die Oma meines Mannes gestorben.
Ich weiß es momentan noch garnicht. Zum einen möchte ich meinen Mann nicht alleine lassen mit seinen Gefühlen. Er hing sehr an ihr.. Zum anderen weiß ich nicht ob ich stark genug bin das durchzustehen ohne das unser Bauchzwerg zu sehr davon was mitbekommt. Ich möchte unseren Krümel ja auch nicht gefährden! Und da es ohnehin schon eine Risikoschwangerschaft ist weiß ich momentan einfach noch nicht was ich machen werde/sollte.
11.08.2010 09:02
Zitat von Sunshine25:
Ich würde auch sagen geniesse erstmal deine Zeit jetztSie geht schnell genug rum^^ Und wie das zweite mal wird, kann man jetzt noch nicht wissen
![]()
erstmal mein herzlichstes beileid an euch beide!
hm das ist aber echt neschwierige situation für dich..ich versteh das du es nicht magst das euer zwerg was mitbekommen und aber auch deinen mann nicht alleine lassen willst...ich würde es spontan vom bauch heraus entscheiden wies dir dann wirklich geht in diesem moment und dann mitkommen oder eben nicht...ich drück euch die daumen das alles schnell verläuft!
12.08.2010 09:20
Guten morgen zusammen,
danke dir Girli
Ich denke ich werde morgen mit zur Beerdigung gehen. Ich kann mich ja jederzeit zurück ziehen wenns mir zuviel werden sollte. Aber unsere große werde ich nicht mit nehmen!!! Das ist noch nichts für sie! Bin echt froh das meine Schwiegermutter und ihr Vater das so regeln konnten das es zur Kindergartenzeit statt finden wird. So bekommt sie nicht direkt was davon mit. Zum Kindergarten, ja.. das war heute härteprobe für mich
Bin ja momentan eh ein wenig sehr sensibel (hormone halt..^^) und dann fing meine süße auch noch an zu weinen wie wir sie im Kindergarten abgesetzt hatten und tschüß sagten. Das war echt schwer da nicht mit zu weinen
und einfach raus zugehen.
Ich hoffe das sich das bald wieder legen wird bei ihr!
Mein Bauchzwerg ist momentan sehr aktiv. Es tritt und boxt fleissig und lässt mami auch nichtmehr alles essen^^ Von ganz vielen sachen bekomm ich böse sodbrennen.. und andere esse ich zur zeit in mengen. Früher hab ichs nie so wirklich mit Croissants zum Frühstück gehabt.. Aber zur Zeit gehts nichtmehr ohne^^
Wie gehts euch denn so? Erzählt mal wieder ein wenig von euch^^ ist so ruhig die letzten tage geworden
danke dir Girli
Ich denke ich werde morgen mit zur Beerdigung gehen. Ich kann mich ja jederzeit zurück ziehen wenns mir zuviel werden sollte. Aber unsere große werde ich nicht mit nehmen!!! Das ist noch nichts für sie! Bin echt froh das meine Schwiegermutter und ihr Vater das so regeln konnten das es zur Kindergartenzeit statt finden wird. So bekommt sie nicht direkt was davon mit. Zum Kindergarten, ja.. das war heute härteprobe für mich
Bin ja momentan eh ein wenig sehr sensibel (hormone halt..^^) und dann fing meine süße auch noch an zu weinen wie wir sie im Kindergarten abgesetzt hatten und tschüß sagten. Das war echt schwer da nicht mit zu weinen
und einfach raus zugehen. Ich hoffe das sich das bald wieder legen wird bei ihr!
Mein Bauchzwerg ist momentan sehr aktiv. Es tritt und boxt fleissig und lässt mami auch nichtmehr alles essen^^ Von ganz vielen sachen bekomm ich böse sodbrennen.. und andere esse ich zur zeit in mengen. Früher hab ichs nie so wirklich mit Croissants zum Frühstück gehabt.. Aber zur Zeit gehts nichtmehr ohne^^
Wie gehts euch denn so? Erzählt mal wieder ein wenig von euch^^ ist so ruhig die letzten tage geworden
12.08.2010 14:02
Zitat von Sunshine25:
Guten morgen zusammen,
danke dir GirliIch denke ich werde morgen mit zur Beerdigung gehen. Ich kann mich ja jederzeit zurück ziehen wenns mir zuviel werden sollte. Aber unsere große werde ich nicht mit nehmen!!! Das ist noch nichts für sie! Bin echt froh das meine Schwiegermutter und ihr Vater das so regeln konnten das es zur Kindergartenzeit statt finden wird. So bekommt sie nicht direkt was davon mit. Zum Kindergarten, ja.. das war heute härteprobe für mich
und einfach raus zugehen.
Ich hoffe das sich das bald wieder legen wird bei ihr!
Wie gehts euch denn so? Erzählt mal wieder ein wenig von euch^^ ist so ruhig die letzten tage geworden![]()
ich drück dir jednefalls die daumen das die beerdigung schnell vorüber ist und du alles gut übstehst mit dienem schatz!
ja das sodbrennen kenn ich leider nur zugut! momentan ists grad wieder ein wenig besser damit!
ja total ruhig hier....wo sind denn alle ??
13.08.2010 13:46
sunshine:von mir auch aufrichtiges beileid an euch zwei.denke auch das wenn es dir zu viel wird du dich auf der beehrdigung zurückziehen kannst.habe ja die erste trauerfeier erlebt und fand es so furchtbar das ich glaube ich schwanger sowas nicht durchgestanden hätte.ich war innerlich so aufgewühlt.aber jeder ist anders.pass aber gut auf dich und den krümmel auf.hab ich dich eigentlich schon gefragt was es wird?haben jetzt n laufgitter für julie bestellt.sie ist ja nur noch am rumrobben.auf ihre spieldecke kann ich sie gar nicht mehr legen weil sie dann durchs halbe wohnzimmer kriecht.so süß der fratz.oh man girly dein et rückt immer näher.bin schon so aufgeregt.du sicher auch?
16.08.2010 10:29
Danke ihr Lieben
Die Beerdigung ging schnell vorüber. alles in allem hats nur 45Minuten gedauert bis sich jeder nochmal verabschieden konnte (was für mich der schwerste Teil gewesen ist). Gefühlsmässig wars schon ziehmlich schwer gewesen.
Ich weiß leider immernoch nicht was es wird. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Dienstag. Und beim letzten mal konnte der Arzt nichts wirklich eindeutiges erkennen. Er hat zwar schon eine evtl-aussage gemacht gehabt, aber noch ohne gewähr (wie man so schön sagt). Er wollte lieber noch einen Monat warten damit er es (wenns Baby gut liegt) mir dann erzählen kann^^ Haben gestern die Babywiege aufgebaut
So langsam fängt das Zimmer an gestallt anzunehmen. Denke mal nächsten Monat werde ich die ersten anziehsachen kaufen gehn. Soo viel brauch ich ja garnicht holen^^ Das meiste werde ich eh bekomen wärend ich im krankenhaus liege. Meine Schwiegermutter will unbedingt wissen was es wird damit sie noch vor ET sachen selbst stricken kann
Ja Girli, wird nun immer spannender
Wie gehts dir so? Was macht dein rücken? Schon sehr nervös? Hast du eigentlich ne Hebamme oder hilft dir jemand anderes über die ersten 1-2Wochen?
Chrissi, was machen Julies zähnchen?
Die Beerdigung ging schnell vorüber. alles in allem hats nur 45Minuten gedauert bis sich jeder nochmal verabschieden konnte (was für mich der schwerste Teil gewesen ist). Gefühlsmässig wars schon ziehmlich schwer gewesen.
Ich weiß leider immernoch nicht was es wird. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Dienstag. Und beim letzten mal konnte der Arzt nichts wirklich eindeutiges erkennen. Er hat zwar schon eine evtl-aussage gemacht gehabt, aber noch ohne gewähr (wie man so schön sagt). Er wollte lieber noch einen Monat warten damit er es (wenns Baby gut liegt) mir dann erzählen kann^^ Haben gestern die Babywiege aufgebaut
So langsam fängt das Zimmer an gestallt anzunehmen. Denke mal nächsten Monat werde ich die ersten anziehsachen kaufen gehn. Soo viel brauch ich ja garnicht holen^^ Das meiste werde ich eh bekomen wärend ich im krankenhaus liege. Meine Schwiegermutter will unbedingt wissen was es wird damit sie noch vor ET sachen selbst stricken kann
Ja Girli, wird nun immer spannender
Wie gehts dir so? Was macht dein rücken? Schon sehr nervös? Hast du eigentlich ne Hebamme oder hilft dir jemand anderes über die ersten 1-2Wochen?
17.08.2010 09:33
Zitat von Sunshine25:
Danke ihr Lieben![]()
Ich weiß leider immernoch nicht was es wird. Mein nächster Termin ist erst nächste Woche Dienstag. Und beim letzten mal konnte der Arzt nichts wirklich eindeutiges erkennen. Er hat zwar schon eine evtl-aussage gemacht gehabt, aber noch ohne gewähr (wie man so schön sagt). Er wollte lieber noch einen Monat warten damit er es (wenns Baby gut liegt) mir dann erzählen kann^^ Haben gestern die Babywiege aufgebautSo langsam fängt das Zimmer an gestallt anzunehmen. Denke mal nächsten Monat werde ich die ersten anziehsachen kaufen gehn. Soo viel brauch ich ja garnicht holen^^ Das meiste werde ich eh bekomen wärend ich im krankenhaus liege. Meine Schwiegermutter will unbedingt wissen was es wird damit sie noch vor ET sachen selbst stricken kann
![]()
Ja Girli, wird nun immer spannender![]()
hi du
also für ne priv.hebi habichmichnoch nicht entschieden...hab aber schon miteiner hebi tel.also im fall des fallessollte ich das KH früher verlassen kommt dann diese zur nachbetreuung nach hause...sofern ich wirklich früher heim gehn sollte...mal sehen?
die blase macht mir zu schaffen...ständig laufe ich aufs wc und kaum kommtetwas heraus...ggg...nervend...aber was solls..
ichdenk mit dem muss ja jede fraufertig werden?
ständig den druck zu verspüren und dann is nix......aaaah....
18.08.2010 12:26
ohja^^ Das kenne ich auch noch
Meine Tochter lag damals scon im 7ten Monat sehr Tief imBecken und hat ständig auf die Blase gedrückt. Sobald ich aufstand mußte ich erstmal aufs wc.. Einkaufen bin ich kaum noch mitgegangen weil ich ewig diesen druck hatte und nie wusste ob nun wirklich was kommt oder wieder nur falscher alarm war.
Aber du hast ja nicht mehr lange
Meine Tochter lag damals scon im 7ten Monat sehr Tief imBecken und hat ständig auf die Blase gedrückt. Sobald ich aufstand mußte ich erstmal aufs wc.. Einkaufen bin ich kaum noch mitgegangen weil ich ewig diesen druck hatte und nie wusste ob nun wirklich was kommt oder wieder nur falscher alarm war.
Aber du hast ja nicht mehr lange
18.08.2010 16:17
Zitat von Sunshine25:
ohja^^ Das kenne ich auch noch![]()
Aber du hast ja nicht mehr lange![]()
ein paaR WOCHEN NOCH...dann ists geschafft....
aber ein grausiges gefühl wenn man ständig pipi muss und dann kommt fast nichts*g*
21.08.2010 02:12
Sagt mal Maedels - wie schwer ist dann eure Kind??? Mein Kind wurde heute auf 5 lbs gemessen - das waeren 2.2 kg
und der Kopf sei 2 Wochen weiterentwickeln in Sachen Groesse..... achso, un dFruchtwasser sei fuer dieses Stadium etwas zu viel..... geh in 3 Wochen nochmal hin zum US der 35. Woche - um die Lage zu bestimmen...
ich frag mich jetzt natuerlich wie das ist in Sachen Geburt - grosser Kopf und schweres Kind?????????
und der Kopf sei 2 Wochen weiterentwickeln in Sachen Groesse..... achso, un dFruchtwasser sei fuer dieses Stadium etwas zu viel..... geh in 3 Wochen nochmal hin zum US der 35. Woche - um die Lage zu bestimmen... ich frag mich jetzt natuerlich wie das ist in Sachen Geburt - grosser Kopf und schweres Kind?????????
21.08.2010 08:36
Zitat von Biene2Maja:
Sagt mal Maedels - wie schwer ist dann eure Kind??? Mein Kind wurde heute auf 5 lbs gemessen - das waeren 2.2 kgund der Kopf sei 2 Wochen weiterentwickeln in Sachen Groesse..... achso, un dFruchtwasser sei fuer dieses Stadium etwas zu viel..... geh in 3 Wochen nochmal hin zum US der 35. Woche - um die Lage zu bestimmen...
ich frag mich jetzt natuerlich wie das ist in Sachen Geburt - grosser Kopf und schweres Kind?????????
ich würd mir da noch garnicht mal so grosse sorgen machen (obwohl ihr ja wisst ich bin ja auch ständig besorgt und mach mir gedanken über dies und jenes) ABER.....unsere maus hatte beim letzten mal auch einen "kleineren" kopf und jetzt hat sie das wieder aufgeholt...und ich denk vl.ist bei dir auch so das das wachstum b.kopfi jetz wieder stehembleibt und sich dem körper wieder anpasst!
mal macht es dort nen schub mal wo anders....also bei unserer maus ist es so!bzgl der geburt..ne bekannte von mir da sagte der doc bei einer von den letzten untersuchungen...puh ihr kind hat einen ordentliche grossen kopf...und machte ihr mit dieser aussage natürlich total panik eben bzgl.norm.geburt...im endeffekt hatte sich auch normal entbunden und das köpfchen war "normal" gross also keine rede von überdimensional*g*...
das hätte er sich sparen können! auch manchmal vermessen die sich einfach..und beim gewicht können es die docs auch nun ca.sagen und das heisst ja auch noch nichts!!
keep cool..das wird schon passen!
21.08.2010 20:04
Zitat von girly3405:
Zitat von Biene2Maja:
Sagt mal Maedels - wie schwer ist dann eure Kind??? Mein Kind wurde heute auf 5 lbs gemessen - das waeren 2.2 kgund der Kopf sei 2 Wochen weiterentwickeln in Sachen Groesse..... achso, un dFruchtwasser sei fuer dieses Stadium etwas zu viel..... geh in 3 Wochen nochmal hin zum US der 35. Woche - um die Lage zu bestimmen...
ich würd mir da noch garnicht mal so grosse sorgen machen (obwohl ihr ja wisst ich bin ja auch ständig besorgt und mach mir gedanken über dies und jenes) ABER.....unsere maus hatte beim letzten mal auch einen "kleineren" kopf und jetzt hat sie das wieder aufgeholt...und ich denk vl.ist bei dir auch so das das wachstum b.kopfi jetz wieder stehembleibt und sich dem körper wieder anpasst!
mal macht es dort nen schub mal wo anders....also bei unserer maus ist es so!bzgl der geburt..ne bekannte von mir da sagte der doc bei einer von den letzten untersuchungen...puh ihr kind hat einen ordentliche grossen kopf...und machte ihr mit dieser aussage natürlich total panik eben bzgl.norm.geburt...im endeffekt hatte sich auch normal entbunden und das köpfchen war "normal" gross also keine rede von überdimensional*g*...das hätte er sich sparen können!
auch manchmal vermessen die sich einfach..und beim gewicht können es die docs auch nun ca.sagen und das heisst ja auch noch nichts!!
keep cool..das wird schon passen!
Ich guck mal, was meine Aerztin meint.... bei uns ist das ja so, dass ich zum US in eine andere Praxis gehe. Die haben da wohl bessere Geraete und sind auf US spezialisiert... jedes Mal, wenn ich dahin gehe zum US, komm ich mit was anderem, was nicht stimmt nach Hause.. Am Anfang, war das Kind zu lang (entsprach 2 Wochen weiterentwicklung), das letzte Mal war der Bauchumfang zu gross (komisch - auch genau 2 Wochen zu weit...) und diesmal ist es eben vieleicht einfach nur der Kopf, auch wieder die magische 2 Wochenschallmauer zu weit.... ich denke mal, die Aerztin macht nur Panik..... trotzdem doofes Gefuehl.... Montag hab ich wieder Termin bei meiner Aerztin und da frag ich dann mal nach. V.a. weil die komische Aerztin meinte, dass bei Jungen die Menge des Fruchtwasser immer hoeher ist ist als bei Maedchen, da die Jungs mehr pullern wuerden... also, haette ich einen Jungen sei mit der Fruchtwassermenge alles in Ordnung, haette ich ein Maedchen, dann muessten wir gucken, ob es Schluckprobleme hat oder irgendwas mit den Nieren..........
Versteh wer moechte... ich warte einfach bis Montag!
Ansonsten ist bei mir naemlich eigentlich alles in Ordnung: Blutdruck, Urin, Gewicht (hab bisher 7.5 kg zugenommen - bin ganz gluecklich, dass es nicht viel mehr ist).
Irgendwie kann ich diese US-Aerztin nicht leiden... selber fetter als die Polizei erlaubt... die Arme schwabbeln nur so von Fett, und dann meckert die an meinem Baby rum....
23.08.2010 10:19
Macht euch nicht zu sehr verrückt über die "größen die die ärzte per Ulltraschall ermitteln"!
Diese schätzungen müssen nicht unbedingt stimmen. Bei meiner Tochter haben sich die Ärzte zb total verschätzt gehabt^^
Wichtig zu wissen ist ja einfach nur das es sich überhaupt entwickelt. Wo es jetzt wachsttumsschübe hat, hats bis zum nächsten mal nicht ganz so zugeschlagen.
Diese schätzungen müssen nicht unbedingt stimmen. Bei meiner Tochter haben sich die Ärzte zb total verschätzt gehabt^^
Wichtig zu wissen ist ja einfach nur das es sich überhaupt entwickelt. Wo es jetzt wachsttumsschübe hat, hats bis zum nächsten mal nicht ganz so zugeschlagen.
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt