Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
05.11.2012 15:00
Zitat von Lina85:
@EarlyBird
musst du den jeden morgen unterschiedlich spät / früh aufstehen?
Ich wache eigentlich auch am WE dann auf, wann ich in der Woche aufstehen muss. Das ist wohl für das Messen ziemlich praktisch.
Schwanken die Werte auch, wenn du zur selben Zeit misst? Ich hatte mir gestern mal ein paar Kurven angesehen und mich gewundert, dass die Tempi fast immer ziemliche Schwankungen hatte.
Ich habe keinen ganz festen Stundenplan bzw. wechselt es sich immer ab. So muss ich mal um 8 Uhr in der Uni sein, mal erst um 10 Uhr etc. . Ich bin keine Langschläferin, spätestens um 8 Uhr klingelt mein Wecker, aber freiwillig vor um sieben finde ich nicht schön. Während dem Praxissemester konnte ich immer zur selben Zeit aufstehen und da waren meine Kurven ziemlich regelmäßig. Klar, gab es auch mal kleinere Schwankungen, aber das ist ja normal. Man schläft ja nicht jede Nacht gleich gut usw.
05.11.2012 15:27
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Lina85:
@EarlyBird
musst du den jeden morgen unterschiedlich spät / früh aufstehen?
Ich wache eigentlich auch am WE dann auf, wann ich in der Woche aufstehen muss. Das ist wohl für das Messen ziemlich praktisch.
Schwanken die Werte auch, wenn du zur selben Zeit misst? Ich hatte mir gestern mal ein paar Kurven angesehen und mich gewundert, dass die Tempi fast immer ziemliche Schwankungen hatte.
Ich habe keinen ganz festen Stundenplan bzw. wechselt es sich immer ab. So muss ich mal um 8 Uhr in der Uni sein, mal erst um 10 Uhr etc. . Ich bin keine Langschläferin, spätestens um 8 Uhr klingelt mein Wecker, aber freiwillig vor um sieben finde ich nicht schön. Während dem Praxissemester konnte ich immer zur selben Zeit aufstehen und da waren meine Kurven ziemlich regelmäßig. Klar, gab es auch mal kleinere Schwankungen, aber das ist ja normal. Man schläft ja nicht jede Nacht gleich gut usw.
ja, das kann ich gut verstehen, würde auch nicht jeden Tag nur zum Messen um 7 aufstehen. Mein Stundenplan ist in diesem Semester sehr schön. Habe frühestens um 10 uni und da stehe ich halt jeden Tag mit Schatzi um kurz vor 8auf.
05.11.2012 18:03
Huhu
so die 1. Ovus waren negativ heut ist ja aber auch erst Tag 11
wollte nur nix verpassen hatte ja auch zwischendrin schonmal nen 25 Tage Ausrutscher
@early: sowas doofes dass die Tempi so schwankt
aber du hast ja bestimmt den positiven Ovu genutzt
dann ist es ja halb so schlimm. Das mit den aufstehen ist auch sowas warum ich keine Tempi messe gehe sehr unregelmäßig schlafen und am Wochenende früh aufstehen mag ich auch nicht
@lina oh um 10 voll chillig oder? Wie lange gehn die Vorlesungen dann?
so die 1. Ovus waren negativ heut ist ja aber auch erst Tag 11
wollte nur nix verpassen hatte ja auch zwischendrin schonmal nen 25 Tage Ausrutscher
@early: sowas doofes dass die Tempi so schwankt
aber du hast ja bestimmt den positiven Ovu genutzt
dann ist es ja halb so schlimm. Das mit den aufstehen ist auch sowas warum ich keine Tempi messe gehe sehr unregelmäßig schlafen und am Wochenende früh aufstehen mag ich auch nicht
@lina oh um 10 voll chillig oder? Wie lange gehn die Vorlesungen dann?
05.11.2012 18:10
@Miezi
je das ist sicherer früher zu beginnen. ZT 12 war bei mir wohl zu spät in diesem Zyklus. Schade nur um die teuren Ovus, wenn man zu früh testet und es bis zum ES noch dauert. Obwohl
jetzt habe ich ja auch 6 Tage lang getestet und nix davon gehabt.
@Vorlesungen
Ja, dieses Semester ist es wirklich schön. Also eine Vorlesung / Seminar dauert 90 Minuten. Im MOment habe ich 5 davon. So wenig hätte ich noch nie. (SOnst hatte ich immer etwa 10-12)
Ich kann mich also nicht beschweren in diesem Semester...also zumindest nicht über die Unizeiten....nur über meine ARbeit, die ich drumherum baue
dadurch werden die Tage dann schön länger.
je das ist sicherer früher zu beginnen. ZT 12 war bei mir wohl zu spät in diesem Zyklus. Schade nur um die teuren Ovus, wenn man zu früh testet und es bis zum ES noch dauert. Obwohl
jetzt habe ich ja auch 6 Tage lang getestet und nix davon gehabt. @Vorlesungen
Ja, dieses Semester ist es wirklich schön. Also eine Vorlesung / Seminar dauert 90 Minuten. Im MOment habe ich 5 davon. So wenig hätte ich noch nie. (SOnst hatte ich immer etwa 10-12)
Ich kann mich also nicht beschweren in diesem Semester...also zumindest nicht über die Unizeiten....nur über meine ARbeit, die ich drumherum baue
dadurch werden die Tage dann schön länger.
05.11.2012 18:12
Aber montags + freitags hab ich immer Unifrei und mach nur Sachen für die Uni und ARbeit zuhause fertig. Würde man sich meine Beiträge hier mal genauer ansehen würde sicher auffallen, dass ich besonders montags immer recht viel schreibe
05.11.2012 20:46
Auf unsere Stellenanzeige hat sich 1 ganze Person gemeldet
klar ist ja auch als Schwangerschaftsvertretung ausgeschrieben...
Ojemine bin ja mal gespannt hoffe sie ist nett, hab schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und war eigentlich froh in nem Team zu sein wo sich keiner als oberchef hinstellt sondern alle gleich viel dürfen/müssen.... Naja noch ein Grund sich noch mehr Mühe zu geben dass es schnell schnackelts
@lina habt ihr hoffentlich diesen ÜZ schon früh geherzelt? Wenn der ES diesmal so früh war? Hatte ich ja im Sommer 1x da war er wohl auf am 11.tag und ich habs verpasst
klar ist ja auch als Schwangerschaftsvertretung ausgeschrieben... Ojemine bin ja mal gespannt hoffe sie ist nett, hab schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und war eigentlich froh in nem Team zu sein wo sich keiner als oberchef hinstellt sondern alle gleich viel dürfen/müssen.... Naja noch ein Grund sich noch mehr Mühe zu geben dass es schnell schnackelts
@lina habt ihr hoffentlich diesen ÜZ schon früh geherzelt? Wenn der ES diesmal so früh war? Hatte ich ja im Sommer 1x da war er wohl auf am 11.tag und ich habs verpasst
06.11.2012 09:04
Guten Morgen!
@Miezi
oh, eine Person ist wirklich wenig. Aber vielleicht habt ihr Glück und sie ist DIE eine Richtige.
@herzeln
naja leider haben wir diesen UZ nicht so sonderlich viel früh geherzelt. Ich kann mich auch leider nicht mehr an jedes Herzeln erinnern. Hab in dem Zyklusblatt mal die eingetragen, von denen ich ganz sicher weiß wann sie waren
@Tempi
mhhh
irgendwie schwankt die Tempi bei mir immer nur gaaanz leicht: mal 37,00, dann 37,01 oder mal 36,99. Wenn ich mir andere Kurven ansehe verwundert mich das schon sehr
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1003911/681455?1352188696
@Miezi
oh, eine Person ist wirklich wenig. Aber vielleicht habt ihr Glück und sie ist DIE eine Richtige.
@herzeln
naja leider haben wir diesen UZ nicht so sonderlich viel früh geherzelt. Ich kann mich auch leider nicht mehr an jedes Herzeln erinnern. Hab in dem Zyklusblatt mal die eingetragen, von denen ich ganz sicher weiß wann sie waren
@Tempi
mhhh
irgendwie schwankt die Tempi bei mir immer nur gaaanz leicht: mal 37,00, dann 37,01 oder mal 36,99. Wenn ich mir andere Kurven ansehe verwundert mich das schon sehr
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1003911/681455?1352188696
06.11.2012 12:43
Lina die Tatsache das deine Tempi nicht schwankt spricht auch für eine Hochlage. Bei mir war die Tempi in der Tieflage auch total unruhig und in der Hochlage ruhig!
06.11.2012 14:02
Lina, das wird jetzt schon die HL sein! Dann müsstest du ja theoretisch am Wochenende die Mens bekommen. Da bin ich ja mal gespannt!
Schau dir am besten nicht so viele andere Kurven an. Sei doch froh, dass deine Werte so schön konstant sind!
@Miezi: Was arbeitest du noch mal?
@me: Temp. ist heute deutlich gestiegen
. Also, wird das nun schon die HL sein. Morgen kann ich auch noch mal zur gleichen Uhrzeit messen.
Heute Abend gehe ich endlich mal wieder in die Sauna...freue mich schon so!
Schau dir am besten nicht so viele andere Kurven an. Sei doch froh, dass deine Werte so schön konstant sind!
@Miezi: Was arbeitest du noch mal?
@me: Temp. ist heute deutlich gestiegen
. Also, wird das nun schon die HL sein. Morgen kann ich auch noch mal zur gleichen Uhrzeit messen. Heute Abend gehe ich endlich mal wieder in die Sauna...freue mich schon so!
06.11.2012 14:27
@Lalelu: dann hoffe ich mal, dass sich das doch wieder einpendelt. Salat esse ich auch nicht auswärts. Nasche aber gerade trotzdem weniger, am Sonntag habe ich mir mit einem Weingummi meine Krone vom Zahn gezogen, habe morgen einen Termin beim ZA bekommen
@Gewicht: mir machen 12kg auch noch nichts aus, sechs kommen da bestimmt noch (oder noch mehr
) Und wenn nach der Geburt noch was hängenbleibt, dann ist es auch nicht so schlimm, mein BMI lag vorher unter 18.
@Lina: hatte ich gar nicht geantwortet ... ich cache gar nicht richtig. Ich sammle nur Munzees (diese QR Codes), sind ja eigentlich bei Cachern nicht so angesehen, aber da ich das nur so nebenbei mache, ist es für mich genau richtig! Ich mag Munzees!
@me: so langsam gehts mir auf den Rücken, deswegen werde ich heute abend mal meine Hanteln rausholen. Konnte gestern noch nicht mal mehr in Ruhe die Wäsche zusammen legen. Und ein paar Wochen sinds ja noch!
@Gewicht: mir machen 12kg auch noch nichts aus, sechs kommen da bestimmt noch (oder noch mehr
) Und wenn nach der Geburt noch was hängenbleibt, dann ist es auch nicht so schlimm, mein BMI lag vorher unter 18. @Lina: hatte ich gar nicht geantwortet ... ich cache gar nicht richtig. Ich sammle nur Munzees (diese QR Codes), sind ja eigentlich bei Cachern nicht so angesehen, aber da ich das nur so nebenbei mache, ist es für mich genau richtig! Ich mag Munzees!
@me: so langsam gehts mir auf den Rücken, deswegen werde ich heute abend mal meine Hanteln rausholen. Konnte gestern noch nicht mal mehr in Ruhe die Wäsche zusammen legen. Und ein paar Wochen sinds ja noch!
06.11.2012 14:28
@Miezi: Ja, erzähl dann mal von der Dame, hoffentlich ist sie nett!
06.11.2012 19:11
@tempi
danke für eure Bestätigungen
ISt echt blöd andere Kurven anzusehen, aber irgendwie wollte ich mich mal n bisschen in das Thema einarbeiten. Könnte mir vorstellen (das sag ich nach 10 Tagen messen
) das auch als Verhütungsmethode zu nutzen. Ich bin nicht so der Freund der Pille und anderer Hormonspielereien und immer Kondome...mhhh
@EarlyBird
schön, dass die Tempi steigt
Sauna...hab ichnoch nie gemacht. Mach st du das häufig?
@Mauziii
Kein Problem
das ist ja normal in einem Thread / Forum, dass man nicht auf alles eine Reaktion bekommt
Von den Münzen haben wir einen Kalender (riesen Münze) und eine Sonnenuhr
@mens am We
ja, bin auch gespannt...hätte lieber sowieso gar keine Mens und dafür nen positiven Test. Bin mir auch noch nicht sicher wann und ob ich mal nen Test wagen will. Also morgen und Donnerstag hab ich Uni da will ich nicht. Aber vielleicht Freitag
Oh oder doch am Donnerstag, da hat meine Beste Freundin Geburtstag und die würde sich über eine positiven Test genauso freuen wie ich
danke für eure Bestätigungen
ISt echt blöd andere Kurven anzusehen, aber irgendwie wollte ich mich mal n bisschen in das Thema einarbeiten. Könnte mir vorstellen (das sag ich nach 10 Tagen messen
) das auch als Verhütungsmethode zu nutzen. Ich bin nicht so der Freund der Pille und anderer Hormonspielereien und immer Kondome...mhhh
@EarlyBird
schön, dass die Tempi steigt
Sauna...hab ichnoch nie gemacht. Mach st du das häufig? @Mauziii
Kein Problem
das ist ja normal in einem Thread / Forum, dass man nicht auf alles eine Reaktion bekommt
Von den Münzen haben wir einen Kalender (riesen Münze) und eine Sonnenuhr
@mens am We
ja, bin auch gespannt...hätte lieber sowieso gar keine Mens und dafür nen positiven Test. Bin mir auch noch nicht sicher wann und ob ich mal nen Test wagen will. Also morgen und Donnerstag hab ich Uni da will ich nicht. Aber vielleicht Freitag
Oh oder doch am Donnerstag, da hat meine Beste Freundin Geburtstag und die würde sich über eine positiven Test genauso freuen wie ich
06.11.2012 21:25
Huhu,
komme gerade aus der Sauna. War total schön dort (wir waren dort zum ersten Mal) und die drei Stunden vergingen wie im Flug. Meine Eltern haben eine Sauna im Haus, bin also damit groß geworden. Aber jetzt komme ich leider viel zu selten dazu. Es ist ja in den öffentlichen auch nicht so billig. Aber wir haben es uns nun vorgenommen wieder öfters zu gehen. Ich finde das sooo entspannend und mit ein paar Freundinnen macht es doppelt Spaß.
Außerdem muss ich das noch ausnutzen, denn in den ersten SSW ist es wohl nicht ganz so gut (obwohl es da auch ganz unterschiedliche Meinungen gibt). Manche gehen sogar in der zweiten Zyklushälfte nicht in die Sauna, das finde ich aber übertrieben. Man kann sich doch nicht alles verbieten und jede Finnin würde sich darüber bestimmt totlachen
.
@Test: Lina, ich bin ja mal gespannt wie lange du es aus hälst, hihi.
komme gerade aus der Sauna. War total schön dort (wir waren dort zum ersten Mal) und die drei Stunden vergingen wie im Flug. Meine Eltern haben eine Sauna im Haus, bin also damit groß geworden. Aber jetzt komme ich leider viel zu selten dazu. Es ist ja in den öffentlichen auch nicht so billig. Aber wir haben es uns nun vorgenommen wieder öfters zu gehen. Ich finde das sooo entspannend und mit ein paar Freundinnen macht es doppelt Spaß.
Außerdem muss ich das noch ausnutzen, denn in den ersten SSW ist es wohl nicht ganz so gut (obwohl es da auch ganz unterschiedliche Meinungen gibt). Manche gehen sogar in der zweiten Zyklushälfte nicht in die Sauna, das finde ich aber übertrieben. Man kann sich doch nicht alles verbieten und jede Finnin würde sich darüber bestimmt totlachen
. @Test: Lina, ich bin ja mal gespannt wie lange du es aus hälst, hihi.
06.11.2012 21:28
Zitat von EarlyBird:
Huhu,
komme gerade aus der Sauna. War total schön dort (wir waren dort zum ersten Mal) und die drei Stunden vergingen wie im Flug. Meine Eltern haben eine Sauna im Haus, bin also damit groß geworden. Aber jetzt komme ich leider viel zu selten dazu. Es ist ja in den öffentlichen auch nicht so billig. Aber wir haben es uns nun vorgenommen wieder öfters zu gehen. Ich finde das sooo entspannend und mit ein paar Freundinnen macht es doppelt Spaß.Außerdem muss ich das noch ausnutzen, denn in den ersten SSW ist es wohl nicht ganz so gut (obwohl es da auch ganz unterschiedliche Meinungen gibt). Manche gehen sogar in der zweiten Zyklushälfte nicht in die Sauna, das finde ich aber übertrieben. Man kann sich doch nicht alles verbieten und jede Finnin würde sich darüber bestimmt totlachen
.
@Test: Lina, ich bin ja mal gespannt wie lange du es aus hälst, hihi.
bisher habe ich immer durchgehalten
07.11.2012 15:49
Hey!
Wie gehts euch so?
@me
Wisst ihr, ich finde es doof, dass man Gefühle nicht irgendwie aufzeichnen kann. Ich hab seit gestern abend ein leichtes Ziehen. Und nun frage ich mich, ob das manchmal bei mir auch genauso vor der Mens ist. Ich weiß im letzten Monat war es eher seitlich und dann kam die Mens. Nun ist es mittig und heute morgen war er auch einmal ziemlich stark.
Bin die ganze Zeit jetzt davon ausgegangen, dass der NMT am Samstag oder Sonntag ist...aber nun fiel mir ein, dass der ES ja auch noch früher gewesen sein kann. Naja ich kann eh nur warten. Tempi ist heute morgen ganz leicht gestiegen. Aber ich musste heute auch 20 Minuten früher als sonst messen, weil Schatzi Nachtschicht hatte und ich mit ihm Frühstücken wollte.
Wie gehts euch so?
@me
Wisst ihr, ich finde es doof, dass man Gefühle nicht irgendwie aufzeichnen kann. Ich hab seit gestern abend ein leichtes Ziehen. Und nun frage ich mich, ob das manchmal bei mir auch genauso vor der Mens ist. Ich weiß im letzten Monat war es eher seitlich und dann kam die Mens. Nun ist es mittig und heute morgen war er auch einmal ziemlich stark.
Bin die ganze Zeit jetzt davon ausgegangen, dass der NMT am Samstag oder Sonntag ist...aber nun fiel mir ein, dass der ES ja auch noch früher gewesen sein kann. Naja ich kann eh nur warten. Tempi ist heute morgen ganz leicht gestiegen. Aber ich musste heute auch 20 Minuten früher als sonst messen, weil Schatzi Nachtschicht hatte und ich mit ihm Frühstücken wollte.
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt