Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
13.05.2012 14:10
Zitat von obscenepart2:
Zitat von Lina85:
Zitat von mrs_jackson:
Zitat von miabrown:
Zitat von Mauziii:
Zitat von mrs_jackson:
Zitat von Mauziii:
Zitat von mrs_jackson:
Zitat von Mauziii:
Zitat von miabrown:
Wer ist denn bald mit testen dran?
Wann ist denn dein NMT?![]()
Meiner erst am 01.06. ... also noch laaange hin![]()
ich muss auch noch ewig warten![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, was machen wir bis dahin?![]()
Noch drei lange Wochen ... nächsten Freitag habe ich mir frei genommen, und wir wollten das WE mit Freunden zum Campen fahren. Ich mach mir jetzt schon Gedanken drüber, ob ich lieber alkoholfreies Bier mitnehme, obwohl da erst der Eisprung stattfinden würde. Was würdet ihr machen, ist das schon zu übertrieben? Unsere Freunde würden es auch sofort blicken.
naja dem baby kann es noch nicht schaden ^^ und ich glaube mal nicht , dass du dich abschiessen wirst ^^
Ja, stimmt! Manchmal macht man sich echt zu sehr nen Kopp.Und nein, ich schieße mich nicht mehr ab
Mir ist mittlerweile wichtiger, dass ich auch noch was vom nächsten Tag habe
![]()
Geht mir auch so. Inzwischen versuche ich immer rechtzeitig die Handbremse zu ziehen damit ich am nächten Tag nicht so leide![]()
Immer gleingt mir das jedoch nicht![]()
Ich werde aber ab nächsten Monat wo wir ja RICHTIG anfangen zu hibbeln auch etwas kürzer treten mit dem Alkohol... Aber garnichts trinken tu ich auch nicht..
i trinke schon jetzt nichts mehr hehe ..bin aber eh der typ der nicht trinken muss ... dafür kann ich nicht so leicht auf solarium verzichten hehe aber war jetzt 2 woche nicht ..sonst war i manchmal 2mal in einer woche ...aber das würde dem baby ja eh nicht schaden. raucht ihr denn ? ich bin zum glück schon immer nicht raucheraber mein freund raucht leider
ich trinke nicht mal kaffee..aber dafür liebe ich fast food ^^ was sind eure "macken"
![]()
Mal abgesehen davon, dass Solarien nicht gesund sind, sollte man das in der Schwangerschaft erst recht nicht machen. Besonders in den ersten 12 Wochen, weil dadurch mehr Folsäure verbraucht wird und die ja für das Baby da sein sollte. Also lieber verzichten, finde ich.
Oh interessant, Folsäure von der UV-Strahlung vom Solarium, wird das denn mehr beansprucht, kenn mich ja gar nicht aus, muss ich dann auch vermehrt das Sonnenlicht meiden in der Schwangerschaft, denn ob nun Solarium oder Sonnenlicht is ja alles dat selbe??!!
Ja, für intensives Sonnen gilt m.E. dasselbe.
13.05.2012 17:15
erstmal solarium und die direkte sonne ist nicht das gleiche ...im solarium ist es z.B gefiltert
und nee umstimmen will ich niemanden..jeder fühlt sich eben anders wohl
und ich finde es nicht schön käse weiß zu sein .
ich hatte schon 3 verschiede frauenärzte gefragt u alle meinten , dass es dem baby nicht schaden kann...nur mir selber wenn...
aber was ist heutzutage nicht schädlich ? alleine das laufen auf der straße
und zu sagen man solle vorher schon das solraium meiden , sorry ist für mich purer schwachsinn ^^
und was in der knallenden sonne schadet, ist das der kreislauf zusammen klappen kann.
aber wie gesagt jedem das seine
und nee umstimmen will ich niemanden..jeder fühlt sich eben anders wohl
und ich finde es nicht schön käse weiß zu sein . ich hatte schon 3 verschiede frauenärzte gefragt u alle meinten , dass es dem baby nicht schaden kann...nur mir selber wenn...
aber was ist heutzutage nicht schädlich ? alleine das laufen auf der straße
und zu sagen man solle vorher schon das solraium meiden , sorry ist für mich purer schwachsinn ^^ und was in der knallenden sonne schadet, ist das der kreislauf zusammen klappen kann.
aber wie gesagt jedem das seine
13.05.2012 17:29
Zitat von mrs_jackson:
erstmal solarium und die direkte sonne ist nicht das gleiche ...im solarium ist es z.B gefiltert![]()
und nee umstimmen will ich niemanden..jeder fühlt sich eben anders wohlund ich finde es nicht schön käse weiß zu sein .
ich hatte schon 3 verschiede frauenärzte gefragt u alle meinten , dass es dem baby nicht schaden kann...nur mir selber wenn...
aber was ist heutzutage nicht schädlich ? alleine das laufen auf der straßeund zu sagen man solle vorher schon das solraium meiden , sorry ist für mich purer schwachsinn ^^
und was in der knallenden sonne schadet, ist das der kreislauf zusammen klappen kann.
aber wie gesagt jedem das seine![]()
Wer hat von vorher gesprochen? Wie gesagt für mich wäre da der Hautarzt die erste Frageanlaufstelle, der weiß schließlich was die Haut unter dem Bräter macht (sprich massig Folsäure benötigen) und die FA nicht unbedingt. Es sind ja auch keine direkten notwenidigen Schäden bei dem Mangel, sondern eher indirekte und nicht notwendigerweise entstehende. Klar, kann auch nicht stimmen, ich bin kein Hautarzt, ich lese nur viel und will informiert sein. Ich werde letztlich einfach jedes vermeidbare Risiko auch meiden. Aber ist ja letztlich deine Entscheidung und vor allem deine Verantwortung und dein Gewissen und nicht meines
13.05.2012 17:37
Zitat von Lina85:
Zitat von mrs_jackson:
erstmal solarium und die direkte sonne ist nicht das gleiche ...im solarium ist es z.B gefiltert![]()
und nee umstimmen will ich niemanden..jeder fühlt sich eben anders wohlund ich finde es nicht schön käse weiß zu sein .
aber was ist heutzutage nicht schädlich ? alleine das laufen auf der straßeund zu sagen man solle vorher schon das solraium meiden , sorry ist für mich purer schwachsinn ^^
Wer hat von vorher gesprochen? Wie gesagt für mich wäre da der Hautarzt die erste Frageanlaufstelle, der weiß schließlich was die Haut unter dem Bräter macht (sprich massig Folsäure benötigen) und die FA nicht unbedingt. Es sind ja auch keine direkten notwenidigen Schäden bei dem Mangel, sondern eher indirekte und nicht notwendigerweise entstehende. Klar, kann auch nicht stimmen, ich bin kein Hautarzt, ich lese nur viel und will informiert sein. Ich werde letztlich einfach jedes vermeidbare Risiko auch meiden. Aber ist ja letztlich deine Entscheidung und vor allem deine Verantwortung und dein Gewissen und nicht meines![]()
du hattest wirklich geschrieben , schon vorher nicht gehen
und willste sagen ich informiere mich nicht ? i habe 3 ärzte gefragt u viel gegoogelt
und im internet sind nur gespaltene meinungen zu hören... hautarzt fragen , ich denke nicht das er sich mit dem baby im bauch auskennt...das einzige was ich auch weiß ist, dass wenn man während der ss sich sonnt , man pickmennt störungen bekommen kann...was von hauttyp zu hauttyp verschieden ist . genauso wie , ob die haut ältert ...ich gehe regelmäßig ins solarium und viele denken ich bin vllt 19 obwohl ich 26 werde..jeder mensch ist doch anders...leute die nicht ins solarium gehen , sind immer so strickt negativ eingestellt total schlimm...i verurteile ja auch keine kaffee trinker ^^
an sich kann man echt vieles übertreiben (jetzt mal nicht auf schwanger ins solarium bezogen) wenn ich schwanger bin , werde ich nicht ins solarium gehen ...in deinem bericht stand ja ist zwar nicht erwiesen , aber besser die ersten 12 wochen verzichten ..da aber der sommer kommt würde ich mich jetzt nicht nur in den schatten legen oder laufen...
13.05.2012 18:01
Zitat von mrs_jackson:
Zitat von Lina85:
Zitat von mrs_jackson:
Wer hat von vorher gesprochen? Wie gesagt für mich wäre da der Hautarzt die erste Frageanlaufstelle, der weiß schließlich was die Haut unter dem Bräter macht (sprich massig Folsäure benötigen) und die FA nicht unbedingt. Es sind ja auch keine direkten notwenidigen Schäden bei dem Mangel, sondern eher indirekte und nicht notwendigerweise entstehende. Klar, kann auch nicht stimmen, ich bin kein Hautarzt, ich lese nur viel und will informiert sein. Ich werde letztlich einfach jedes vermeidbare Risiko auch meiden. Aber ist ja letztlich deine Entscheidung und vor allem deine Verantwortung und dein Gewissen und nicht meines![]()
du hattest wirklich geschrieben , schon vorher nicht gehen![]()
und willste sagen ich informiere mich nicht ? i habe 3 ärzte gefragt u viel gegoogeltund im internet sind nur gespaltene meinungen zu hören...
hautarzt fragen , ich denke nicht das er sich mit dem baby im bauch auskennt...das einzige was ich auch weiß ist, dass wenn man während der ss sich sonnt , man pickmennt störungen bekommen kann...was von hauttyp zu hauttyp verschieden ist . genauso wie , ob die haut ältert ...ich gehe regelmäßig ins solarium und viele denken ich bin vllt 19 obwohl ich 26 werde..jeder mensch ist doch anders...leute die nicht ins solarium gehen , sind immer so strickt negativ eingestellt total schlimm...i verurteile ja auch keine kaffee trinker ^^
an sich kann man echt vieles übertreiben (jetzt mal nicht auf schwanger ins solarium bezogen) wenn ich schwanger bin , werde ich nicht ins solarium gehen ...in deinem bericht stand ja ist zwar nicht erwiesen , aber besser die ersten 12 wochen verzichten ..da aber der sommer kommt würde ich mich jetzt nicht nur in den schatten legen oder laufen...
Also ich kann beim besten Willen nix von Vorher finden ich schrieb:
Zitat von Lina85:
Mal abgesehen davon, dass Solarien nicht gesund sind, sollte man das in der Schwangerschaft erst recht nicht machen. Besonders in den ersten 12 Wochen, weil dadurch mehr Folsäure verbraucht wird und die ja für das Baby da sein sollte. Also lieber verzichten, finde ich.
Schön, dass du nicht gehst, wenn du schwanger bist. Was anderes wollte ich auch gar nicht diskutieren
13.05.2012 19:07
^^ oh je gut das die"streiterein"vorbei sind!
ich könnte ins solarium gehen und da passiert nix außer das ich mehr pickel bekomme=(bin und bleibe also von natur aus ein käs*schnief*
finde es schön wenn man braune haut hat,denn ich werde oft gefragt ib ich krank sei=/
aber man sollte es auch nicht übertreiben,denke dann ist es nicht so schlimm...aber in der ss würde ich auch nicht gehen habe irgendwo gelesen soll nicht gut sein,aber wieso warum ka=/
mal was anderes mädels
war grad bei ner freundin die hatte in himbeerblättertee bis zum ES und Frauenmanteltee ab dem ES genommen das ganze 2zyklen und dann einen pause und dann wurde sie schwanger!
ich habe mir gleich mal welchen bestellt und will das auch probieren,will jemand mir mir zusammen probieren und "leiden" der tee is nicht soooooooooo super lecker aber kann man trinken,zumindest frauenmantel,den anderen habsch noch nicht probiert!
würde mich freuen wenn jemand mit probiert! habe ich günstig bei natur-kräuter.de gekauft...
ich könnte ins solarium gehen und da passiert nix außer das ich mehr pickel bekomme=(bin und bleibe also von natur aus ein käs*schnief*
finde es schön wenn man braune haut hat,denn ich werde oft gefragt ib ich krank sei=/
aber man sollte es auch nicht übertreiben,denke dann ist es nicht so schlimm...aber in der ss würde ich auch nicht gehen habe irgendwo gelesen soll nicht gut sein,aber wieso warum ka=/
mal was anderes mädels
war grad bei ner freundin die hatte in himbeerblättertee bis zum ES und Frauenmanteltee ab dem ES genommen das ganze 2zyklen und dann einen pause und dann wurde sie schwanger!
ich habe mir gleich mal welchen bestellt und will das auch probieren,will jemand mir mir zusammen probieren und "leiden" der tee is nicht soooooooooo super lecker aber kann man trinken,zumindest frauenmantel,den anderen habsch noch nicht probiert!
würde mich freuen wenn jemand mit probiert! habe ich günstig bei natur-kräuter.de gekauft...
13.05.2012 19:44
Zitat von Lina85:
Zitat von mrs_jackson:
Zitat von Lina85:
Zitat von mrs_jackson:
du hattest wirklich geschrieben , schon vorher nicht gehen![]()
und willste sagen ich informiere mich nicht ? i habe 3 ärzte gefragt u viel gegoogeltund im internet sind nur gespaltene meinungen zu hören...
hautarzt fragen , ich denke nicht das er sich mit dem baby im bauch auskennt...das einzige was ich auch weiß ist, dass wenn man während der ss sich sonnt , man pickmennt störungen bekommen kann...was von hauttyp zu hauttyp verschieden ist . genauso wie , ob die haut ältert ...ich gehe regelmäßig ins solarium und viele denken ich bin vllt 19 obwohl ich 26 werde..jeder mensch ist doch anders...leute die nicht ins solarium gehen , sind immer so strickt negativ eingestellt total schlimm...i verurteile ja auch keine kaffee trinker ^^
Also ich kann beim besten Willen nix von Vorher finden ich schrieb:
Zitat von Lina85:
Schön, dass du nicht gehst, wenn du schwanger bist. Was anderes wollte ich auch gar nicht diskutieren![]()
also dann tut es mir erstmal leid, habe ich mich wohl verlesen oder was falsch interpretiert
ja diskutieren passt, ein streit finde ICH , war es nicht
i mein wir sind ja auch hier um bischen unsere meinungen auszudiskutieren hihi..ich meine nicht jeder sieht alles gleich ...aber mein baby würde ich schon nicht gefährden, aber sonne ist was natürliches ...
aber i werde es dennoch nochmal beim doc ansprechen^^ auch in bezug auf den sommer und die sonne ^^
sooo wer kann als nächstes testen ? ich muss ja immer nochauf mein eisprung warten
13.05.2012 19:45
Zitat von magicjunoo:
^^ oh je gut das die"streiterein"vorbei sind!
mal was anderes mädels
vllt hat es ja diesen zyklus schon bei dir geklappt
kannst ja in 6 tagen testen hihi
13.05.2012 20:25
[/quote]
vllt hat es ja diesen zyklus schon bei dir geklappt
kannst ja in 6 tagen testen hihi [/quote]
ja das wäre schön,aber habe seit heute so bissel unterleibsaua, was ich an sicher immerbekomme,wenn ich meine tage bekomme=/ aber ich lass mich überraschen! was aber äußerst merkwürdig is,dass ich nur noch lust auf sex habe.... sonst war das nur wenn ich meinen ES habe... komisch komisch,man versteht seinen körper nie,wenn man denkt man kennt ihn,kommt was neues^^
schönen abend noch euch allen
14.05.2012 09:45
Guten Morgen Mädels!
Hattet ihr ein schönes WE? Ich hoffe, ihr hattet auch so schönen Sonnenschein wie wir hier oben!
@obscenepart: Ein Besuch bei der Familie ist immer gut und wenn man dann noch hier im schönsten Bundesland der Welt ein Baby zeugen könnte
... naja, Paris ist auch nicht schlecht.
hehe
@solarium: muss ich zum Glück nicht, bin immer braun!
Und schwanger in die Sonne? Alles in Maßen, und so wie man sich fühlt! Schwangere am Strand finde ich (meist
) sehr schön!
@Chrissy: Ich mach mit! Trinke den Tee auch so. Allerdings mag ich ihn, hab das ganze letzte Jahr eine andere Kräuterteemischung getrunken, da hat sich mein Geschmack wohl angepasst!
@OVUs: Hab Sonntag morgen einen gemacht, wurde nicht von einem
angelächelt. Bin aber gar nicht so traurig drüber gewesen, so ist mein Zyklus wohl doch nicht durcheinander geraten. Immerhin.
@Lina: an dem WE ist auch bei mir wieder was los, da werde ich wohl auch 'Medizin' nehmen müssen, welches sich nicht mit Alkohol vertägt!
Es sei denn, es hat eh nicht mit dem Timing geklappt!
Mein Freund ist ja gerade nicht da
grummel
Ich wünsch euch dann noch einen schönen Wochenstart! ... In die kurze Woche! Juppidu
Hattet ihr ein schönes WE? Ich hoffe, ihr hattet auch so schönen Sonnenschein wie wir hier oben!
@obscenepart: Ein Besuch bei der Familie ist immer gut und wenn man dann noch hier im schönsten Bundesland der Welt ein Baby zeugen könnte
hehe @solarium: muss ich zum Glück nicht, bin immer braun!
Und schwanger in die Sonne? Alles in Maßen, und so wie man sich fühlt! Schwangere am Strand finde ich (meist
) sehr schön!
@Chrissy: Ich mach mit! Trinke den Tee auch so. Allerdings mag ich ihn, hab das ganze letzte Jahr eine andere Kräuterteemischung getrunken, da hat sich mein Geschmack wohl angepasst!
angelächelt. Bin aber gar nicht so traurig drüber gewesen, so ist mein Zyklus wohl doch nicht durcheinander geraten. Immerhin. @Lina: an dem WE ist auch bei mir wieder was los, da werde ich wohl auch 'Medizin' nehmen müssen, welches sich nicht mit Alkohol vertägt!
grummel Ich wünsch euch dann noch einen schönen Wochenstart! ... In die kurze Woche! Juppidu
14.05.2012 21:44
Zitat von Mauziii:
Guten Morgen Mädels!
@obscenepart: Ein Besuch bei der Familie ist immer gut und wenn man dann noch hier im schönsten Bundesland der Welt ein Baby zeugen könnte![]()
hehe
@solarium: muss ich zum Glück nicht, bin immer braun!Und schwanger in die Sonne? Alles in Maßen, und so wie man sich fühlt! Schwangere am Strand finde ich (meist
) sehr schön!
![]()
@Chrissy: Ich mach mit! Trinke den Tee auch so. Allerdings mag ich ihn, hab das ganze letzte Jahr eine andere Kräuterteemischung getrunken, da hat sich mein Geschmack wohl angepasst!![]()
@OVUs: Hab Sonntag morgen einen gemacht, wurde nicht von einemangelächelt. Bin aber gar nicht so traurig drüber gewesen, so ist mein Zyklus wohl doch nicht durcheinander geraten. Immerhin.
@Lina: an dem WE ist auch bei mir wieder was los, da werde ich wohl auch 'Medizin' nehmen müssen, welches sich nicht mit Alkohol vertägt!![]()
Es sei denn, es hat eh nicht mit dem Timing geklappt!Mein Freund ist ja gerade nicht da
grummel
Ich wünsch euch dann noch einen schönen Wochenstart! ... In die kurze Woche! Juppidu![]()
Hallo Mauzi!
bei mir war das Wochenende einfach viel zu kurz
Hatte mir so viel vorgenommen und letztlich kaum was geschafft. Zum Glück habe ich immer nur 3 Tage in der Woche Uni und in dieser Woche kommt ja sogar noch ein Feiertag hinzu, so dass ich da alles Unerledigte dann erledigen kann. Heute habe ich mir Schwangerschaftstest bestellt. 2 Digitale und 5 Streifenrater. Hab gesehen, dass bei den Streifenratern schon 7 Tage nach dem ES getestet werden kann. Wusste gar nicht, dass es sooo früh schon möglich ist. Aber ist eigentlich auch egal, da ich - wenn überhaupt - erst am 29. testen werde
Wann kommt dein Freund zurück? Ungünstiger Zeitpunkt zum Wegsein, in 4 Tagen ist doch dein ES!!
Urgh, wenn die Tees nicht schmecken, dann sind sie nix für mich. Bin da ziemlich empfindlich mit Dingen die ich nicht mag. Und besonders bei Tee gibt es eigentlich nix außer (Yogitee und Schwarzem Tee) was ich gerne trinke. Also spare ich mir das Geld lieber gleich.
Und gibts sonst was Neues bei euch Mädels?
Liebe Grüße
Lina
15.05.2012 16:55
angelächelt. Bin aber gar nicht so traurig drüber gewesen, so ist mein Zyklus wohl doch nicht durcheinander geraten. Immerhin. @Lina: an dem WE ist auch bei mir wieder was los, da werde ich wohl auch 'Medizin' nehmen müssen, welches sich nicht mit Alkohol vertägt!
grummel Ich wünsch euch dann noch einen schönen Wochenstart! ... In die kurze Woche! Juppidu
[/quote]
na das we war wieder mal zu kurz aber is ja schon mittwoch=)
na freundin hatte bissel pfeffiblätter mit reingemacht,da war der ok,aber da ich auch buchweizentee trinke(bei venenleiden sehr gut,habe leider Faktor V leiden) is das mit dem geschmack auch nich so schlimm.ist ja für einen guten zweck=)
noch paar mädels die himbeerblätter und frauenmanteltee trinken???
schönen tag euch noch
15.05.2012 19:31
Hej Mädels,
heute schön Bergfest für die Woche gehabt. Morgen noch und dann schön langes WE.
@Lina: wenn ich Glück habe, kommt mein Freund heute abend nach Hause. Kann aber spät werden
... warum hast du dir so viele Tests bestellt?
Am Ende brauchst du nur einen.
(Nee, kann ich schon nachvollziehen!) Ich habe mir auch schon einen geholt. Nachher ist WE und ich hab nix da, nee, das geht nicht.
ES+7 hört sich tatsächlich sehr früh an. Bin mal gespannt, wie lange du es aushälst, wenn man erstmal so einen liegen hat, dann macht man es bestimmt auch, also ich wäre so.
Wenn du so gar keinen Kräutertee magst, dann ist das vielleicht echt nichts für dich. Wenn dein Zyklus (bis auf den jetzigen) aber sonst immer super regelmäßig ist, brauchst du ja auch nichts, um den zu unterstützen.
So, jetzt muss ich mal aufräumen, das sieht schon wieder aus hier
heute schön Bergfest für die Woche gehabt. Morgen noch und dann schön langes WE.
@Lina: wenn ich Glück habe, kommt mein Freund heute abend nach Hause. Kann aber spät werden
... warum hast du dir so viele Tests bestellt?
Am Ende brauchst du nur einen.
(Nee, kann ich schon nachvollziehen!) Ich habe mir auch schon einen geholt. Nachher ist WE und ich hab nix da, nee, das geht nicht. ES+7 hört sich tatsächlich sehr früh an. Bin mal gespannt, wie lange du es aushälst, wenn man erstmal so einen liegen hat, dann macht man es bestimmt auch, also ich wäre so.
Wenn du so gar keinen Kräutertee magst, dann ist das vielleicht echt nichts für dich. Wenn dein Zyklus (bis auf den jetzigen) aber sonst immer super regelmäßig ist, brauchst du ja auch nichts, um den zu unterstützen.
So, jetzt muss ich mal aufräumen, das sieht schon wieder aus hier
15.05.2012 19:35
... ach ja, OVU war heute morgen wieder ohne
Macht nichts, Mann war ja nicht greifbar, krrkrr
15.05.2012 19:38
Zitat von Mauziii:
... ach ja, OVU war heute morgen wieder ohne![]()
testeest du auch immer morgens ? ich auch und hatte heute wieder kein smiley, verstehe das nicht
habe mal gehört man sollte lieber abends testen
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt