Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
Candy
4788 Beiträge
17.02.2012 14:09
Hallo Mädels ich hoffe Euch allen geht es gut.
Am Mittwoch Abend habe ich erfahren das ich bis ende april gekündigt werde weil ich die ganze woche nicht von früh bis abend arbeiten gehe. Sad Ich habe in der ss und kurz vor ende der elternzeit mit meinen chef ausgemacht das ich drei halbe tage in der woche zum arbeiten kommen, das war auch völlig in ordnung und das jetzt....gehts jemanden ganauso wie mir? Wenn ich jetzt arbeitslosen geld bekommen von welchem geld wird das berechnet? von dem gehalt vor der ss oder elterngeld oder das was ich jetzt bekommen als teilzeit? weiß das jemand?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
17.02.2012 14:31
ohje Bianka das ist ja doof
ich kenne mich da nicht mehr so aus,
also bei Arbeitslosengeld 1 wird irgendwie mit deinem letzten Gehalt gerechnet, aber wie keine Ahnung
ich hab das Problem nicht, weil ich vorher keine Arbeit hatte
Candy
4788 Beiträge
17.02.2012 16:25
Zitat von MoMMySkullAholic:

ohje Bianka das ist ja doof
ich kenne mich da nicht mehr so aus,
also bei Arbeitslosengeld 1 wird irgendwie mit deinem letzten Gehalt gerechnet, aber wie keine Ahnung
ich hab das Problem nicht, weil ich vorher keine Arbeit hatte

ok kein problem
cocosdiva
205 Beiträge
18.02.2012 12:09
Ihr lieben, nach langen, langen Monaten melde ich mich auch mal wieder.

@zartbitter:
Ich Wünsche dir mit deiner neuen liebe viel Glück und alles gute.

Zitat von Candy:

Am Mittwoch Abend habe ich erfahren das ich bis ende april gekündigt werde weil ich die ganze woche nicht von früh bis abend arbeiten gehe. Sad Ich habe in der ss und kurz vor ende der elternzeit mit meinen chef ausgemacht das ich drei halbe tage in der woche zum arbeiten kommen, das war auch völlig in ordnung und das jetzt....gehts jemanden ganauso wie mir? Wenn ich jetzt arbeitslosen geld bekommen von welchem geld wird das berechnet? von dem gehalt vor der ss oder elterngeld oder das was ich jetzt bekommen als teilzeit? weiß das jemand?

Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, wer in den ketzten 24 monaten mindestens 12 monate versicherungspflichtig (also auf steuerkarte) gearbeitet hat. Für das Arbeitslosengeld I wird das Gehalt zugrunde gelegt, was du vor Eintritt der Arbeitslosigkeit in den letzten 12 monaten (elterngeld ausgenommen) bekommen hast! Also wenn du jetzt ne Weile TZ arbeitest wird das Gehalt genommen + dein Vollzeitgehalt vor dem Elterngeld, bis man auf min. 12 Monate kommt.

YvonneH
11395 Beiträge
18.02.2012 15:19
Zitat von cocosdiva:

Ihr lieben, nach langen, langen Monaten melde ich mich auch mal wieder.

@zartbitter:
Ich Wünsche dir mit deiner neuen liebe viel Glück und alles gute.

Zitat von Candy:

Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, wer in den ketzten 24 monaten mindestens 12 monate versicherungspflichtig (also auf steuerkarte) gearbeitet hat. Für das Arbeitslosengeld I wird das Gehalt zugrunde gelegt, was du vor Eintritt der Arbeitslosigkeit in den letzten 12 monaten (elterngeld ausgenommen) bekommen hast! Also wenn du jetzt ne Weile TZ arbeitest wird das Gehalt genommen + dein Vollzeitgehalt vor dem Elterngeld, bis man auf min. 12 Monate kommt.

Hallo Coco,
*
nach dem ich deinen Ticker grad gesehen hab, trau ich mich gar nicht zu fragen, wie es dir geht!
*
Tut mir sehr leid für euch!
cocosdiva
205 Beiträge
19.02.2012 05:25
Ja, es hatte ja so toll mit der icsi geklappt, und dann wollten die beiden Engel in der 23. ssw innerhalb von knapp 4 Stunden zur Welt. Es war ne harte, schwere zeit, aber wie wissen, dass sie immer bei uns sind.

Zweite icsi in November 2011 hat nicht geklappt, ich denke, dass ich psychisch noch nicht bereit war (die Werte an sich waren Top) und momentan wollen wir es einfach normal versuchen und hibbeln nur mit Hilfe von clomifen (Mittwoch ist NMT).
YvonneH
11395 Beiträge
19.02.2012 10:09
Zitat von cocosdiva:

Ja, es hatte ja so toll mit der icsi geklappt, und dann wollten die beiden Engel in der 23. ssw innerhalb von knapp 4 Stunden zur Welt. Es war ne harte, schwere zeit, aber wie wissen, dass sie immer bei uns sind.

Zweite icsi in November 2011 hat nicht geklappt, ich denke, dass ich psychisch noch nicht bereit war (die Werte an sich waren Top) und momentan wollen wir es einfach normal versuchen und hibbeln nur mit Hilfe von clomifen (Mittwoch ist NMT).

Das tut mir wirklich leid für euch!
*
Drück dir die Daumen, dass deine Mens wegbleibt und es so geklappt hat. Hast du irgendein Gefühl?
Candy
4788 Beiträge
19.02.2012 10:35
Zitat von cocosdiva:

oh neee.....du arme maus
drück dir die daumen das es bald klappt.

danke für die info
cocosdiva
205 Beiträge
19.02.2012 18:52
@candy:
Bitte sehr, kenne mich damit recht gut aus

@me:
Hab Super früh heute mirgen getestet (ES+11/12) und es gab einen Hauch einer zweiten Linie...eine Ahnung von Linie.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
19.02.2012 18:57
oh das ist ja spannend, hast ein Foto von dem Test?
cocosdiva
205 Beiträge
19.02.2012 19:16
Hab den noch hier liegen, aber mit bloßem Auge sieht man ihm kaum...wie gesagt, ist echt nur ne Ahnung von Strich. Auf dem Foto sieht man nix.

Die Tage (hoffe ja es wird stärker) stell ich eines ein
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
19.02.2012 19:20
naja man erkennt mehr wenn man das Bild bearbeitet
hab ich auch gemacht bei meinen Tests
cocosdiva
205 Beiträge
19.02.2012 20:06
Hab's mit Handy geknipst...werd es mirgen ja sehen ob's deutlicher wird
cocosdiva
205 Beiträge
20.02.2012 09:23
Keine Ahnung ob man auf dem Bild was sehen kann.
Die sind von heute morgen bzw. gestern abend:

Ich bin der Meinung, das man es ggf. nicht gut sieht, aber es ist tatsächlich ne zweite Linie da.
Ich weiß nur nicht ob die Tests doof sind

Laut rechner ( http://rechner.einmal-baby-bitte.de/ ) könnte ich erst morgen einen est machen, ist es vielleicht daher noch soooo hell??
YvonneH
11395 Beiträge
20.02.2012 09:30
meine augen würden auch den hauch einer zweiten linie sehen...

drück dir die daumen!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt