Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
26.01.2013 16:12
@Minnie_Maus: Wie lief die letzte Prüfung? Wielange hast Du nun erstmal Ruhe? Hast Du das Thema Auto mal bei Deinem Freund angesprochen, was sagt er dazu?

@white_manta: Nein, die Möglichkeit des versetzten Arbeitens gibt es bei uns nicht. Wir müssen im Rahmen des PJ bzw. des Praktikums den normalen Stationsalltag mitmachen, sprich die normalen Dienstzeiten. Es gibt zwar die Möglichkeit des Teilzeit-PJ, aber dann dauert es statt 1 Jahr eben 2 Jahre - und das ist für keinen von uns Beiden eine Option.

@MsMuffin: Schön, dass es Dir wieder besser geht. Du hast ja auch nicht mehr lange, schon aufgeregt?

@Ana_Tidaephobie: Wie sind die Klausuren gelaufen? Oder bist noch mittendrin?

@Me: Heute war die 1. Klausur - ich liebe es meine Samstage für so einen Blödsinn zu vergeuden Ansonsten kriegt Emma gerade zwei neue Zähnchen bzw. einer ist schon durch - dann können wir zum Geburtstag in 1 Woche behaupten immerhin 4 (oder vll. schon 5) Beisserchen zu haben. Hihi.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.01.2013 18:11
Mädels, weiß zufällig jemand einen Tipp, der gegen Ohrenschmerzen hilft? Also, wofür ich nicht zum Arzt muss?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.01.2013 18:32
War da nicht was mit Zwiebelsaft im Taschentuch aufs Ohr?
-
Nelaris, geht erst am 1.2. los, 5 Stück bis 21.2. .
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.01.2013 18:43
Keine Ahnung... deshalb frag ich... irgendwie sowas hab ich auch schon mal gehört, aber ob das hilft?
26.01.2013 19:26
meine Mama meinte neulich grad warmes Öl aufn Wattebausch und den ins Ohr.....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.01.2013 20:23
@Nelaris

Meine letzte Prüfung war ganz gut. Jetzt sind die nächsten am 4.-8. März. Also lernt man am Besten gleich weiter.
Aber heute waren wir erst mal bei IKEA.

Wegen dem Auto muss ich mir jetzt alles mal durchrechnen....denke ich werde es aber machen. Ich bin 25 und habe immer noch kein eigenes Auto und irgendwelche 18-19 jährigen haben immer eins. Ich möchte auch zum Badesee fahren können wann ich will und muss nicht ständig auf mein Freund warten wenn ich ins Industriegebiet fahren möchte zu den Baumärkten. Hier kann man nicht alles so gut mit Bus erreichen.

Wie viele Prüfungen hast du????

@Mädels
Wie viele Prüfungen schafft ihr so pro Prüfungszeitraum? Mach mir momentan ein Kopf drum wie ich mir alles aufteilen soll
Holunderbluete
16508 Beiträge
26.01.2013 21:29
Karla:
Ja, das ist so ein Hausmittel mit der kleingehackten Zwiebel im Tuch, die dann aufs Ohr gelegt werden soll.

Hast du denn eine Erkältung?
Falls da eine MOE aufkeimt, würde ich es mal mit abschwellenden Nasentropfen probieren.
Aber, wenn es nicht ganz schnell besser wird, lieber zum HA oder HNO.
Je nach Befund ist ein Antibiotikum erforderlich.

Gute Besserung!
Umi
Umi
43360 Beiträge
26.01.2013 21:46
Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels, weiß zufällig jemand einen Tipp, der gegen Ohrenschmerzen hilft? Also, wofür ich nicht zum Arzt muss?

Wärme soll bei Ohrenschmerzen sehr gut helfen.
Wir haben gute Erfahrungen mit Zwiebeln und Zwiebelsaft gemacht.
Aber man muss einfach ausprobieren was am Besten hilft.
Wenn die Schmerzen aber zu stark werden oder nach tagen nicht verschwunden sind, ab zum Doc damit.

Hausmittel, die eine Mittelohrentzündung heilen können

-> Schneiden Sie eine Zwiebel klein, und erwärmen Sie diese in der Mikrowelle. Legen Sie die warmen Zwiebelstücke in ein Baumwollsäckchen, und legen Sie dieses auf oder unter das Ohr. Achten Sie darauf, dass das Säckchen nicht zu heiß ist. Nach 30 Minuten können Sie es wieder entfernen.

-> Sie können auch den Saft einer Zwiebel nehmen. Pressen Sie hierfür die Zwiebel mit einer Obstpresse aus, und geben Sie den Saft in eine Spritze. Tropfen Sie ein paar Tropfen davon in das schmerzende Ohr. Achtung, es darf keine Kanüle auf der Spritze sein! Die Zwiebel wirkt
antibakteriell und heilt deshalb die Mittelohrentzündung sehr gut.

-> Kochen Sie eine Kartoffel und zerstampfen Sie diese. Den warmen Kartoffelstampf füllen Sie in ein Baumwollsäckchen und legen es auf oder unter das Ohr. Das Säckchen darf aber nicht zu heiß sein! Sie können es nach 30 Minuten wieder entfernen. Die Wärme tut dem entzündeten Ohr sehr gut.

-> Brühen Sie sich einen Kamillentee auf, und tränken Sie ein Tuch damit. Dieses legen Sie auf Ihr Ohr. Die Kamille wirkt entzündungshemmend, und die Wärme lindert die Schmerzen.

-> Sie können auch eine Rotlichtlampe auf Ihr Ohr richten. Halten Sie hier einen Abstand von etwa 30 cm, um eine Verbrennung zu verhindern.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.01.2013 22:13
Danke schön... ich werde es mal mit der Zwiebel probieren...
27.01.2013 13:12
und karla, bringt der tipp mit den zwiebeln was?

danke für eure meinungen zu der bauchspöte, mädels.
werde wohl übermorgen mal meine hebamme drüber schauen lassen

so, ich bin jetzt wieder am lernen. hab nur eben kurz ein bild von meinem schatz in meine galerie geladen
LiviaRose
3929 Beiträge
27.01.2013 13:29
Zitat von sommerkind90:

und karla, bringt der tipp mit den zwiebeln was?

danke für eure meinungen zu der bauchspöte, mädels.
werde wohl übermorgen mal meine hebamme drüber schauen lassen

so, ich bin jetzt wieder am lernen. hab nur eben kurz ein bild von meinem schatz in meine galerie geladen

sag mal kommt deine hebamme noch zu dir oder siehst du sie woanders..meine kommt nicht mehr
27.01.2013 13:43
ich bin in einem kurs mit flinn, der übermorgen anfängt. ist glaub ich sowas ähnliches wie pekip. die babys sind da nackt und es wird gesungen und es gibt anregungen zum tasten, greifen ect. und wir reden über altesgemäße themen (babyernährung, etc.) und da frage ichn die hebi mal. meine kommt auch nicht mehr. hab aber auch keine lust sie anzurufen, frage einfach die bei dem kurs.
27.01.2013 22:19
@Minnie_Maus: Ich habe insgesamt 6 Prüfungen - jetzt nur noch 5. Ich glaube, mehr Prüfungen habe ich in einem Zyklus auch nie geschrieben. Ich bin jemand, der gerne mal auch Klausuren schiebt, weil ich mir unheimlich schwer damit tue parallel zu lernen. Wobei das im Laufe der Jahre gezwungenermaßen besser geworden ist *g* Und es kommt auch immer ein wenig auf die Kombination der Klausuren an, gibt ja Fächer mit mehr oder auch mal weniger Aufwand. // Was gab's bei Ikea?

@Me: So, heute war es dann soweit - bin ausgetickt. Seit einigen Tagen bekomme ich Emma nicht mehr zum Schlafen. Wenn mein Mann mich ablöst bzw. sie von Anfang an zu Bett bringt, schläft sie innerhalb einer Viertelstunde ein. Ich komme unter 45 Minuten nicht raus und dann muss mein Mann einspringen, weil ich total entnervt bin und Emma am liebsten an die Wand schmieren möchte. Und heute ist es eben übergekocht - Türen sind geflogen, Kissen, Bücher, Handy hinterher und ich habe einfach nur geschrieen, geschimpft und geflucht. Ich war sooo enttäuscht, genervt, verärgert, wütend ... auf Emma, dass sie bei mir nicht schläft, auf mich, dass ich sie nicht zum Schlafen bekomme und auf meinen Mann, dass er das besser kann als ich. Poah! Ich habe auch keine Ahnung wie das nun weitergehen soll - ich merke wie ich in die Vermeidungsstrategie rutsche, aber das kann auf Dauer ja auch keine Lösung sein. Beschissene Situation ...

Holunderbluete
16508 Beiträge
27.01.2013 22:42
Das glaube ich, dass du wütend warst Nelaris...

Wir haben das hier aber auch phasenweise immer wieder, dass ein bestimmtes Elternteil bevorzugt wird vom jeweiligen Kind, um ins Bett gebracht zu werden.

Du schreibst, dass das seit einigen Tagen so geht.
Dem entnehme ich, dass du Emma sonst auch immer gut zu Bett bringen konntest.

Ich würde es einfach immer wieder probieren und wenn du merkst, dass Emma nicht zur Ruhe kommt oder du ungeduldig wirst, dann würde ich mich von meinem Mann ablösen lassen.

Man nimmt sowas ja schnell persönlich, was ja verständlich ist...
Aber immerhin bekommt einer von euch beiden die Kleine zum Einschlafen...
Wir hatten hier durchaus schon Zeiten, wo der Kleine bei niemandem schlafen wollte und wir die halbe Nacht auf waren...

Ich bin sicher, da kommen auch wieder Phasen, in denen Emma nur von dir zu Bett gebracht werden möchte.

Kopf hoch, das pendelt sich bestimmt wieder ein!
Niji
32929 Beiträge
27.01.2013 23:03
Nelaris uns gng es ganz genauso. bis ina dnan ma geschlafen hat lag ich im kinderzimmer aufm gästebett und hab au gepennt. die 2tage die woche wo mein mann abends weg war waren die einschlafhölle!

das ging mehrere monate so. zwischendrin gings mal wieder.
naja was soll ich sagen. jetzt legt man sie rein, sagt gute nacht macht das nachtlicht an und geht sie schläft alleine ein. egal bei wem von uns beiden.

was ich damit sagen will. mir gings ganz genauso ich hab sie auch angeschrien als es den einen abend garnichtmehr ging. so gehts einem eben manchmal. es wird aber definitiv wieder besser!
ich habe dann wirklich immer wnen er da war den papa ins bett bringen lassen. wenn er nicht da war hab ich ihr das erklärt und musste damit klarkommen...anscheinend versteht sie es jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt