Baby im und nach dem Studium
27.01.2013 23:25
Nelaris ruhig Blut.
Es ist doch nichts schlimmes daran, wenn du dir helfen lässt.
Ihr sollt doch eine Einheit bilden und euch gegenseitig unterstützen, da gibt es kein er kann es besser...und eifersüchtig musst du darauf ja gar nicht sein. Sieh es positiv und freu dich, dass sie bei ihm schnell einschläft. Probier es weiter, irgendwann ist sie auch bei dir wieder brav.
@me
Wir sind eben wieder auf dem KH zurück.
Hatte heute meine 3.Gallenkolik innerhalb 6 Wochen
Es war zuerst nur eine Vermutung, da ich die ersten beiden Male nicht wusste was das nun ist..hatte ich ja noch nie. Nun hat die Ultraschalluntersuchung den Stein bestätigt..wenn ich den in die Finger bekomm...
Hab ne volle Dröhnung Buscopan bekommen und hoffe es wirkt so lange bis die Kolik vorbei ist, sonst muss ich wieder hin und werd dann stationär aufgenommen. Stand vorhin auch zur Debatte, aber wir wollten lieber heim..besonders weil wir auch Tabea dabei hatten und ich nur so lange wie nötig bei den Krankenhauskeimen verbringen wollte.
Sie haben uns die Entfernung der Gallenblase nahe gelegt, so schnell wie wir einen Termin bekommen. Speziell um es zu Vermeiden , dass sich etwas staut und sie sich total entzündet... würde aber auch bedeuten ich müsste für mind. 2-3 Tag Milch abpumpen und einfrieren, damit sie die über die Flasche bekommt.
Und Tabea nimmt immer häufiger ihre Hand in den Mund, ab und an hab ich das Gefühl sie "beißt" sich selber und fängt dann an zu weinen, ist aber auch ganz schnell wieder gut.
Soll ich sie einfach lassen oder lieber immer wieder den Schnulli anbieten ?
Es ist doch nichts schlimmes daran, wenn du dir helfen lässt.
Ihr sollt doch eine Einheit bilden und euch gegenseitig unterstützen, da gibt es kein er kann es besser...und eifersüchtig musst du darauf ja gar nicht sein. Sieh es positiv und freu dich, dass sie bei ihm schnell einschläft. Probier es weiter, irgendwann ist sie auch bei dir wieder brav.
@me
Wir sind eben wieder auf dem KH zurück.
Hatte heute meine 3.Gallenkolik innerhalb 6 Wochen
Es war zuerst nur eine Vermutung, da ich die ersten beiden Male nicht wusste was das nun ist..hatte ich ja noch nie. Nun hat die Ultraschalluntersuchung den Stein bestätigt..wenn ich den in die Finger bekomm...
Hab ne volle Dröhnung Buscopan bekommen und hoffe es wirkt so lange bis die Kolik vorbei ist, sonst muss ich wieder hin und werd dann stationär aufgenommen. Stand vorhin auch zur Debatte, aber wir wollten lieber heim..besonders weil wir auch Tabea dabei hatten und ich nur so lange wie nötig bei den Krankenhauskeimen verbringen wollte.
Sie haben uns die Entfernung der Gallenblase nahe gelegt, so schnell wie wir einen Termin bekommen. Speziell um es zu Vermeiden , dass sich etwas staut und sie sich total entzündet... würde aber auch bedeuten ich müsste für mind. 2-3 Tag Milch abpumpen und einfrieren, damit sie die über die Flasche bekommt.
Und Tabea nimmt immer häufiger ihre Hand in den Mund, ab und an hab ich das Gefühl sie "beißt" sich selber und fängt dann an zu weinen, ist aber auch ganz schnell wieder gut.
Soll ich sie einfach lassen oder lieber immer wieder den Schnulli anbieten ?
27.01.2013 23:34
achje, Umi das tut mir leid, habs ja auch grad durch.....
wenigstens hast du Buscopan bekommen, ich hab nur was homöopathisches
bekommen weil er im KH meinte Galle kanns nicht sein....
Bin
jedenfalls froh das Mistding los zu sein, auch wenn ich beim Essen noch
Probleme habe.
Gute Besserung.
Würde empfehlen bald mit Milch abpumpen anzufangen, damit du die OP
zeitnah machen kannst..... wird nicht besser
bekommen weil er im KH meinte Galle kanns nicht sein....
Bin jedenfalls froh das Mistding los zu sein, auch wenn ich beim Essen noch
Probleme habe.
Gute Besserung.
zeitnah machen kannst..... wird nicht besser
27.01.2013 23:39
dann fang ma an mit pumpen/ausstreichen. und stell den fütterbecher bereit (flasche is ja nich so die beste wahl wenns für ganze 2-3tage sein muss, da is die gefahr einer saugverwirrung verdammt hoch)
meine mama nimmt tabletten mit pferdegalle immer wenn sie was fettiges isst. sie verzichtet aber auch auf fast ales. vllt kannst du es damit bis zur op überbrücken. bei ihr hilft es soweit, dass sie keine op machen muss
meine mama nimmt tabletten mit pferdegalle immer wenn sie was fettiges isst. sie verzichtet aber auch auf fast ales. vllt kannst du es damit bis zur op überbrücken. bei ihr hilft es soweit, dass sie keine op machen muss
27.01.2013 23:48
Fütterbecher ? Meinst du eine Schnabeltasse oder so ?
Ist Tabea dazu nicht noch zu klein ?
Mir ist auch nicht wohl dabei, wenn sie zwei Tage die Flasche bekommen soll ....
Ausstreichen hab ich zum Glück schon angefangen, aber eigentlich was das für die Zeit des Rückbilungskurses gedacht...
Den ich jetzt wohl knicken kann oder ?
Mir ist auch nicht wohl dabei, wenn sie zwei Tage die Flasche bekommen soll ....
Ausstreichen hab ich zum Glück schon angefangen, aber eigentlich was das für die Zeit des Rückbilungskurses gedacht...
28.01.2013 00:07
Zitat von Engelchen1711:
also ich konnte nur 4x von 10x mitmachen....
der würde bei mir am 18.2 losgehen
und ich keine ahnung wann der nächste startet.... aber nur ein paar mal hingehen ist auch mist, die fehlenden termine muss ich selber zahlen
28.01.2013 10:14
Zitat von Umi:
Fütterbecher ? Meinst du eine Schnabeltasse oder so ?
Mir ist auch nicht wohl dabei, wenn sie zwei Tage die Flasche bekommen soll ....![]()
Ausstreichen hab ich zum Glück schon angefangen, aber eigentlich was das für die Zeit des Rückbilungskurses gedacht...![]()
einen stinknormalen becher von ikea zB oder so.
keine schnabeltasse.
kind etwas aufrechter in den arm nehmen, becher ansetzen und nur soweit ankippen, dass die milch die lippen berührt dann fangen sie ganz allein an das zu trinken.
dauert zwar länger, aber ist sicherer, als wenn sie sich zu sehr an ne flasche gewöhnt.
wegen rückbildung wann wäre das denn? und kannst du da tabea nich mitnehmen? das find ich aj blöd, also die kurse ohne kind...
wenn du denkst das mit dem kurs wrd nix, dann sag ihn doch ab, melde dich bei deienr nachsorgehebamme und lass dir ein paar übungen sagen die du dann daheim machst.
den kurs gibts ja nur für leute die sich nich selber dazu zwingen können die übungen auch zu machen
28.01.2013 10:46
Umi: Warum fängt der Rückbildungskurs bei dir so spät an? Bei mir läuft er seit 3 Wochen, von denen ich bisher 2x mal da war. Letzte Woche blieb ich mit der Kleinen zuhause.
Auf jeden Fall solltest du jetzt deine Milch fleißig abpumpen, das genügend vorhanden ist.
Sag mal spinne ich oder was? Hibbelt ihr jetzt alle auf ein Geschwisterchen?
Das erste was ich machen möchte ist, wenn ich dann Arbeit habe, wieder zur Familie zu fliegen. Und spätestens so gegen Ende 2015 gehts wieder los mit hibbeln
Nelaris: Ohje, das klingt ja gar nicht gut, also deinen Ausraster. ABER sehr sehr verständlich. Irgendwann kommt man einfach an einem Punkt, wo es nicht mehr geht & man komplett ausrastet, die Wut einfach mal raus lässt.
Das ist okay. Ich glaube, hier ist jeder mal kurz vorm Ausflippen oder jeder flippt hier mal aus.
Ich hoffe, es klappt bald besser
Me: Das Auge hat aufgehört zu tränen. 1x mal hab ich die Augentropfen noch verabreicht, dann nicht mehr. Und siehe da, es tränt nimmer. Die verschnupfte Nase ist noch da, aber dafür ist sie jetzt wieder gut gelaunt. Letzte Woche hab ich Babymassage & Rückbildungskurs sausen lassen, weil sie so komisch drauf war. Und die Nacht zum Samstag war die absolute Hölle. Ich war kurz vorm Amoklauf. Gott sei Dank, nahm mein Freund sie mir morgens für 2h ab, sodass ich noch schlafen konnte. Und er hat auch die Nacht nur 2-3h richtig geschlafen. Ich war ihm so dankbar.
Dafür waren die letzten 2 Nächte sehr toll
Auf jeden Fall solltest du jetzt deine Milch fleißig abpumpen, das genügend vorhanden ist.
Sag mal spinne ich oder was? Hibbelt ihr jetzt alle auf ein Geschwisterchen?
Das erste was ich machen möchte ist, wenn ich dann Arbeit habe, wieder zur Familie zu fliegen. Und spätestens so gegen Ende 2015 gehts wieder los mit hibbeln
Nelaris: Ohje, das klingt ja gar nicht gut, also deinen Ausraster. ABER sehr sehr verständlich. Irgendwann kommt man einfach an einem Punkt, wo es nicht mehr geht & man komplett ausrastet, die Wut einfach mal raus lässt.
Das ist okay. Ich glaube, hier ist jeder mal kurz vorm Ausflippen oder jeder flippt hier mal aus.
Ich hoffe, es klappt bald besser
Me: Das Auge hat aufgehört zu tränen. 1x mal hab ich die Augentropfen noch verabreicht, dann nicht mehr. Und siehe da, es tränt nimmer. Die verschnupfte Nase ist noch da, aber dafür ist sie jetzt wieder gut gelaunt. Letzte Woche hab ich Babymassage & Rückbildungskurs sausen lassen, weil sie so komisch drauf war. Und die Nacht zum Samstag war die absolute Hölle. Ich war kurz vorm Amoklauf. Gott sei Dank, nahm mein Freund sie mir morgens für 2h ab, sodass ich noch schlafen konnte. Und er hat auch die Nacht nur 2-3h richtig geschlafen. Ich war ihm so dankbar.
Dafür waren die letzten 2 Nächte sehr toll
28.01.2013 11:04
der letzte Rückbildungskurs meiner Hebi ging im Dezember los, glaub ich...und da waren ja noch keine 6 Wochen rum seit Tabeas Geburt.
Daher hätt ich den nächsten genommen und der startet nun imFebuar.
Hab eben gegoogelt wegen der Tasse, das wär eine Klasse Lösung.
Ich weiß nur nicht ob mein Schatz den Nerv dazu hat, da muss ich ihn noch ein wenig bearbeiten. 2-3 Tage nur Flasche find ich auch viel... -.-
Nach der OP müssen wir erst wieder daran arbeiten,dass dann genug produziert wird. Ich kann zwar ein wenig melken wenn der Druck groß wird, aber das ist ja nicht die gleiche Anregungwie wenn die Kleine saugt...oh wie ich da jetzt schon keine Lust zu hab. Es läuft grad so super und schon kommt wieder was Neues... *grml*
Ich weiß nur nicht ob mein Schatz den Nerv dazu hat, da muss ich ihn noch ein wenig bearbeiten. 2-3 Tage nur Flasche find ich auch viel... -.-
Nach der OP müssen wir erst wieder daran arbeiten,dass dann genug produziert wird. Ich kann zwar ein wenig melken wenn der Druck groß wird, aber das ist ja nicht die gleiche Anregungwie wenn die Kleine saugt...oh wie ich da jetzt schon keine Lust zu hab. Es läuft grad so super und schon kommt wieder was Neues... *grml*
28.01.2013 11:34
Zitat von Umi:
der letzte Rückbildungskurs meiner Hebi ging im Dezember los, glaub ich...und da waren ja noch keine 6 Wochen rum seit Tabeas Geburt.![]()
Nach der OP müssen wir erst wieder daran arbeiten,dass dann genug produziert wird. Ich kann zwar ein wenig melken wenn der Druck groß wird, aber das ist ja nicht die gleiche Anregungwie wenn die Kleine saugt...oh wie ich da jetzt schon keine Lust zu hab. Es läuft grad so super und schon kommt wieder was Neues... *grml*![]()
Hat die Kleine denn schonmal aus der Flasche getrunken? Emil kann das zum Beispiel einfach nicht.
Aus dem Becher klappt es bei mir ganz gut (für Globulis etc) aber bei meinem Freund gar nicht...wobei das glaube ich eher an meinem Freund liegt^^
28.01.2013 12:21
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Umi:
der letzte Rückbildungskurs meiner Hebi ging im Dezember los, glaub ich...und da waren ja noch keine 6 Wochen rum seit Tabeas Geburt.![]()
Nach der OP müssen wir erst wieder daran arbeiten,dass dann genug produziert wird. Ich kann zwar ein wenig melken wenn der Druck groß wird, aber das ist ja nicht die gleiche Anregungwie wenn die Kleine saugt...oh wie ich da jetzt schon keine Lust zu hab. Es läuft grad so super und schon kommt wieder was Neues... *grml*![]()
Hat die Kleine denn schonmal aus der Flasche getrunken? Emil kann das zum Beispiel einfach nicht.
Aus dem Becher klappt es bei mir ganz gut (für Globulis etc) aber bei meinem Freund gar nicht...wobei das glaube ich eher an meinem Freund liegt^^
Eine ganze Mahlzeit hat sie aus der Flasche noch nicht bekommen.
Ich hab nur einmal nach dem Stillen ausgestrichen und sie hat ein paar Schlucke aus der Flasche genommen und den rest hab ich dann eingefroren. Also das Prinzip ist ihr nicht fremd und ich denke es würde klappen, aber der Becher wäre mir doch lieber.
28.01.2013 14:52
Zitat von Engelchen1711:
achje, Umi das tut mir leid, habs ja auch grad durch.....
bekommen weil er im KH meinte Galle kanns nicht sein....Bin
jedenfalls froh das Mistding los zu sein, auch wenn ich beim Essen noch
Probleme habe.
Gute Besserung.
zeitnah machen kannst..... wird nicht besser![]()
Hast du die OP gut überstanden ?
Ich find nur Gruselstorys im Internet ....
Ich frag mich ob man den Stein, laut Us nur einer, nicht zertrümmern oder anderweitig entfernen kann...wird ja irgendwie seinen Grund haben wieso wir eine Gallenbalse besitzen, die hat doch auch ihre Aufgaben.
28.01.2013 18:08
Ach man irgendwie gehts mir eben total beschissen.
Ich habe dieses Semester wirklich nicht viel Klausuren geschrieben. Nur 2 Stück. Von den anderen hab ich mich ja abgemeldet. Dieses Semester war ich echt nicht erfolgreis.
In dem einem Fach eine 4,0 und und inder letzten Klausur eine 5,0....also durchgefallen. Im März sind die Wiederholungsklausuren. Das heist den ganzen Mist nochmal lernen. In der Klausur wo ich durchgefallen bin, zählte ja auch unsere Gruppenarbeit und unser Referat hinein. Die 2 die gar nix gemacht haben haben insgemsamt mit einer 3,3 bestanden und meine Freundin und ich sind durchgefallen. In der Gruppenarbeit haben wir nur eine 2,7 erhalten. Beide Klausuren waren Schwerpunkt-Fächer
Ach man.....wenn ich jetzt schon so schlecht bin...wie soll das nur mit Baby werden.
Ich wollte im März 2 andere Klausure schreiben, da bei uns einige Fächer alle 2 Semester angeboten werden. Da sie auch aufbauend zu anderen Fächern sind muss ich die unbedingt im März schreiben.
Ich hab das Gefühl ich komme aus der Klausurphase und kann schon wieder für März lernen. Ich hab nicht einmal Zeit die SS zu genießen. Wo ist mein SS-Joga-Kurs und alle guten SS Vorsätze die ich mir unbedingt vorgenommen habe "wenn ich mal schwanger bin...."
Ich bin so enttäuscht von mir......ich hab die Nase voll.
Eigentlich muss ich im März
Ich habe dieses Semester wirklich nicht viel Klausuren geschrieben. Nur 2 Stück. Von den anderen hab ich mich ja abgemeldet. Dieses Semester war ich echt nicht erfolgreis.
In dem einem Fach eine 4,0 und und inder letzten Klausur eine 5,0....also durchgefallen. Im März sind die Wiederholungsklausuren. Das heist den ganzen Mist nochmal lernen. In der Klausur wo ich durchgefallen bin, zählte ja auch unsere Gruppenarbeit und unser Referat hinein. Die 2 die gar nix gemacht haben haben insgemsamt mit einer 3,3 bestanden und meine Freundin und ich sind durchgefallen. In der Gruppenarbeit haben wir nur eine 2,7 erhalten. Beide Klausuren waren Schwerpunkt-Fächer
Ach man.....wenn ich jetzt schon so schlecht bin...wie soll das nur mit Baby werden.
Ich wollte im März 2 andere Klausure schreiben, da bei uns einige Fächer alle 2 Semester angeboten werden. Da sie auch aufbauend zu anderen Fächern sind muss ich die unbedingt im März schreiben.
Ich hab das Gefühl ich komme aus der Klausurphase und kann schon wieder für März lernen. Ich hab nicht einmal Zeit die SS zu genießen. Wo ist mein SS-Joga-Kurs und alle guten SS Vorsätze die ich mir unbedingt vorgenommen habe "wenn ich mal schwanger bin...."
Ich bin so enttäuscht von mir......ich hab die Nase voll.
Eigentlich muss ich im März
28.01.2013 18:43
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt -
seit 06/12
cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt -
seit 06/12
cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT __________________________________________________ __________________
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
28.01.2013 18:50
@Minnie: Lass den Kopf nicht hängen. Du warst doch auch so viel krank, oder? Dass du da nicht zum Lernen kamst oder dich nicht richtig konzentrieren kannst, ist doch verständlich. Ich bin aber auch frustriert, weil ich wohl erst gar nicht zu den Klausuren gehen kann, weil mir Kreislauf schon fast zusammen bricht, wenn ich unten an der Haustür ankomme.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so läuft, Semester ist da auch "verschwendet".
Aber lass dich davon nicht entmutigen, beim nächsten Versuch schaffst du das bestimmt, auch wenn dein Baby dann da ist.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so läuft, Semester ist da auch "verschwendet". Aber lass dich davon nicht entmutigen, beim nächsten Versuch schaffst du das bestimmt, auch wenn dein Baby dann da ist.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt